Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 146 Antworten
und wurde 57.911 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.06.2015 20:37
Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Hi,

wie geht ihr eigentlich alle ins Forum, wenn ihr nicht vor einem PC oder Laptop sitzt, sondern über Handy oder Tablet reinschaut?

Wenn ich da den normalen Browser nehmen würde, ist die Schrift winzig klein.

Also nehme ich auf meinem Samsung Tablet die Xobor-Forum-App, auf dem Handy auch. Die App ist aber nicht sooo toll, benutzt ihr Alternativen, könnt ihr was empfehlen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.06.2015 20:46
#2 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Die Schrift kann man doch vergrößern...optimal funktioniert das zwar auch nicht, aber immerhin. Mit dem Tablet geh ich über den Firefox rein, da ist dann alles gleich. Firefox mit dem Smartphone geht irgendwie gar nicht gescheit, da nehme ich lieber den Browser, der vorinstalliert war.

Ich habs zuerst mit der Xobor-App probiert, aber da fehlen mir Funktionen und das war nervig.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.06.2015 21:04
#3 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Geht Tapatalk vielleicht?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.06.2015 21:10
#4 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Keine Ahnung...ich bin nicht so der Smartphone-Internet-Freak

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.06.2015 21:25
#5 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Tablet = Smartphone ...

Ich denke, dass so mancher abends gerne mal auf dem Sofa ins Forum schaut, so wie ich auch.

Habe gerade mal Firefox probiert, ist ebenfalls immer noch winzig klein... schade, werde dann wohl weiterhin mit Xobor vorliebnehemen müssen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

17.06.2015 21:43
#6 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Xobor

"aBS"

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

17.06.2015 22:26
#7 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Ich nutze gar keine App sondern ausschließlich den Laptop. Ich habe es einmal versucht, aber das ist alles zu klein und zu umständlich für mich. Macht mir aber nix, ich nehme mir halt die Zeit und setz mich ein wenig vor die Kiste. So kann ich auch die Fotos schön groß ansehen.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

17.06.2015 23:56
#8 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Ich auch über "Xobor"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.06.2015 06:08
#9 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2
.. aber da fehlen mir Funktionen und das war nervig.

Die Löschfunktion ?



Zitat von lezard im Beitrag #5
Tablet = Smartphone ...




Hmmm, habe auch so ein Teil (Tablet) rumliegen und da geht gar keine SIM-Karte rein...

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

18.06.2015 08:18
#10 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Mit WLAN geht´s auch ohne SIM-Karte.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.06.2015 08:46
#11 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Ich hab ein 10" Tablet. Da geht der Firefox ganz wunderbar.

Internet kann ich damit aber auch nur über Wlan nutzen. Das reicht mir aber.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.06.2015 08:46
#12 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Zitat von ribar

Hmmm, habe auch so ein Teil (Tablet) rumliegen und da geht gar keine SIM-Karte rein...


Das hat der lieber Gott extra so gewollt, damit du uns mit deinen Selfies nicht das ganze I-Net zuspammen kannst

lezard Offline




Beiträge: 1.688

18.06.2015 14:38
#13 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Ich habe ein 8 Zoll Samsung Tablet, selbst wenn ich das quer halte, bräuchte ich eine Lupe. Auf meinem 24 Zoll Desktop kein Problem, am Laptop auch nicht, aber unterwegs? Unterwegs macht doch eigentlich jeder Tethering über´s Handy, wer nimmt noch ein LTE-Tablet? Nur die reichen Leute...

Bei anderen Foren tippt man einen Text 2x an, und schon werden die Umbrüche auf die Bildschirmbreite formatiert. Bei unserem Forum hier nicht, man kann die Schrift zwar größer machen, sieht aber nur die Hälfte des Textes, weil der Umbruch gaaanz weit rechts ist, mit formatieren ist da nix.

Im Prinzip gibt es also nur die total verrufene und verkorkste Xobor-App, um mobil reinzuschauen, weil sie als einzige App eine lesbare Schriftgröße anbietet... schon peinlich für die heutige Zeit, dass es nicht möglich ist, einen Text in lesbarer Größe darzustellen...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

18.06.2015 14:47
#14 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Ich gehe auch nur übern PC oder übers Schlepptop ins Forum.

Ein Tablet hab ich zwar, aber das verwende ich vorwiegend zum Skypen...oder halt in Internetcafes etc. am Strand, falls das Apartment kein Wifi hat.

Irgendwie taugt mir das Android-Zeugs ned...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

18.06.2015 15:05
#15 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #14
Irgendwie taugt mir das Android-Zeugs ned...


Seit wir Tablets und Smartphones haben, werden Laptop oder PC eigentlich fast gar nicht mehr eingeschaltet... und nur noch als Bilderspeicher benutzt oder um mal ein paar Urlaubsvideos zu schneiden oder umzukodieren, wofür mal richtig Leistung gebraucht wird.

Deswegen ist es ja auch so schade, dass es außer der Xobor-App praktisch nix gibt. Den Einäugigen unter den Blinden zu haben, ist ja wenigstens etwas...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.06.2015 18:55
#16 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #10
Mit WLAN geht´s auch ohne SIM-Karte.


Was ? Telefonieren ? Ist dann aber trotzdem kein Smartphone!

Habe mir das Teil sowieso nur als FB für die GoPro gekauft, nebenbei dient es noch als TV-Programmheft. Damit zu surfen oder gar zu schreiben ist mir viel zu mühsam da Grobmotoriker...

Lieber einen Thun als nix tun!

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

10.07.2015 11:09
#17 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Mit dem Smartphone finde ich es hier ein wenig unuebersichtlich....
Dafuer gibts hier in Hannover jede Menge kostenlose hotspots.
Lg aus dem cafe😎

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

19.07.2015 15:03
#18 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Hi,
In der Mobilen Ansicht des Kroatien Forums befindet sich links meines User- Namens ein Symbol was blinkt. Hat das irgendeine Bedeutung?
Lg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.07.2015 15:35
#19 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Meinst du dieses Glöckchensymbol? Keine Ahnung...das ist ja so an den Namen gequetscht, dass man lediglich im eigenen Profil auskommt, wenn man das antippt.

Ich mag diese mobile Ansicht gar nicht und deaktiviere sie jeden Tag, und am nächsten Tag ist sie beim ersten Aufruf des Forums wieder da. Man kann sie forumsseitig aber anscheinend nicht abstellen. In anderen Foren mit anderer Software geht das wohl.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

19.07.2015 15:49
#20 RE: Welche Forum-App nutzt ihr? Antworten

Hi,
Ja dieses Glöckchen - Symbol meine ich. Das blinkt andauernd und ich konnte das nicht zuordnen.👀

Ich benutze hauptsächlich die mobile Ansicht, da ich nicht erst was vergrößern muss um etwas anzutippen. Auch das viele "hin und her wischen" über den Screen entfällt


Die mobile Ansicht hat aber auch Nachteile. Es gibt nicht soviele Funktionen, wie bei der normalen Ansicht.

Vielleicht gibt's irgendwann ein Update.....😊

Lg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche der 3 Routen könnt ihr mir empfehlen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von watchdogg
48 23.09.2019 12:18
von gABOR110 • Zugriffe: 5956
Welches Filtermaterial empfehlt ihr mir?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Julian Richter
1 26.01.2019 15:50
von IvoCro • Zugriffe: 403
Welche Strecke von Bielefeld nach Vodice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sven0709
3 20.07.2017 07:59
von Sven0709 • Zugriffe: 837
Auf welchem Campingplatz seid Ihr im August?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von kersi
0 17.05.2010 21:30
von kersi • Zugriffe: 912
Was könntet ihr mir empfehlen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von tina280
5 30.08.2009 10:01
von kastela • Zugriffe: 615
Welches Lied verbindet Ihr mit Kroatien?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Maslenica
31 19.06.2009 23:51
von meloti • Zugriffe: 6895
welche strecke würdet ihr fahren..nach Porec???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mausibrausi30
29 25.06.2009 17:38
von quovadis • Zugriffe: 8028
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz