Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

18.06.2015 16:28
Kosovo Antworten

Hallo!

Nachdem es kein Kosovo-Forum gibt versuche ich es hier. Wenn es all zu falsch ist, bitte ich den Admin den Beitrag zu löschen oder zu verschieben.

Es ist sehr schwierig aktuelle Infos ober Kosovo zu finden.
Tatsache scheint es zu sein, dass Kosovo nicht in der grünen Versicherungskarte integrierbar ist. Es muss als für die Einreise mit einem Fahrzeug eine Grenzversicherung abgeschlossen werden.
Leider finde ich nirgends Infos über die Abwicklung bzw. den Erwerb einer solchen Polizze. Selbst mein Vers.-Makler kann mir keine genaueren Infos über den Erwerb geben.

Nun meine Frage:

Kann man eine solche Grenzversicherung auch vorab im Internet erwerben oder ist diese nur direkt an der Grenze zu bekommen?

Gibt es eigene Agenturen an der Grenze oder werden diese vom Zoll verkauft?

Ich würde gerne beim Grenzübergang Dheu Bardhe/Crep von Serbien in den Kosovo einreisen. Kennt hier jemand diesen Grenzübergang bzw. kann etwas über die Grenzwartezeiten bzw. über die Formalitäten mit der Grenzpolizze schreiben?

Hintergrund meiner Anfrage ist jener, dass ich gerne aus Richtung Belgrad kommend über den Kosove nach Albanien weiterreisen möchte.
Falls dass alles aber zu kompliziert wird muss ich wohl eine andere Route überlegen.

Über "sachdieniche" Hinwiese würde ich mich sehr freuen.

Ach ja, Reisezeit wäre Mitte August....

lg

tinto

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

18.06.2015 17:23
#2 RE: Kosovo Antworten

Sowie ich von meinem ehemaligen Mitarbeiter gehört habe, ist das bei der Grenze. Wer das Geld kassiert weiss ich nicht.
Hab ebenfalls mitbekommen, dass wenn du via Albanien einreist du nicht via in Serbien rauskannst.
So ne kleine Schikane. Wie das umgekehrt ist weiss ich nicht. Ob die noch Aktuell ist weiss ich nicht.
Prizren und Dragash sollen sehr sehenswert sein.
Gehst di via Zhur-Kukes?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.06.2015 18:17
#3 RE: Kosovo Antworten

In den Stammtisch verschoben

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

19.06.2015 23:05
#4 RE: Kosovo Antworten

Danke schon mal für deine Antwort!

Nunja, ich gedenke vom Kosovo nicht wieder nach Serbien aus zu Reisen. Es wird wohl weiter nach Albanien gehen und von dort entweder nach Griechenland oder nach Mazedonien.

Die Route von Serbien nach Albanien ist so angedacht. Weiter sollte es ins Valbonatal, danach mit der Fähre von Fierze nach Koman und weiter ans Meer.

Nun konnte ich diese http://bks-ks.org/?module=Page&action=show&id=50 Preislisten für die Grenzversicherung ausfindig machen. Welche Polizze ist für eine ein- bis zweitägige Durchreise mir einem Campingbus (Länge 6m unter 3,5t) zu lösen?

Am Batlava-See sollte es einen oder mehrere Campingplätze geben, ist hier jemandem ein solcher Platz bekannt?

Es ist wirklich nicht leicht an Infos zu gelangen, die Anreise über Kosovo würde meiner Reiseplanung am ehesten entgegenkommen.

lg Tinto

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

07.01.2016 01:00
#5 RE: Kosovo / Feedback Antworten

Hi!

Ich möchte euch unsere diesbezüglichen Erfahrungen nicht vorbehalten.

Zur Grenzversicherung:

Die Versicherung wird hinter der Kosovo-Grenze bei einem Kontainer gelöst. Das ganze verläuft relativ unproblematisch und hat für unseren Iveco (<3,5t ; Typisiert: M1/Wohnmobil) mit Minimumpolizze € 15,00 gekostet.
Auf dem von uns gewählten Grenzübergang zur Einreise "Dheu Bharde" gab es am Montag den 17.09. um 09:00 Uhr nahezu keine Wartezeit. Die Abwicklung der Polizze benötigte ca. 10 Minuten. (Problem : Zuordnung unseres Fahrzeuges)
Den 2-Tägigen Aufenthalt Dragash / Brod im Hotel Archeni haben wegen des Schlechtwetters gestrichen. Prizren, absolut sehenswert. Wohnmobil oder Kastenwagen eher am Stadtrand abstellen. Die Straßen unserer Route kann man als gut bezeichnen.

Einen kleinen Bericht dieser Reise findet ihr hier: http://www.ferdls-seite.at/GR2015/GR2015S02.html

lg Tinto

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

07.01.2016 09:40
#6 RE: Kosovo / Feedback Antworten

Zitat von vinotinto im Beitrag #5

Einen kleinen Bericht dieser Reise findet ihr hier: http://www.ferdls-seite.at/GR2015/GR2015S02.html
lg Tinto




Hallo Tinto

Auf der 2. Seite deines Berichtes ist unterhalb deines Eintrages "Der Verkehr und die Fahrweise in den Städten erinnert stark an Albanien." ein BMW vor dir zu sehen mit Augsburger Kennzeichen.

Wo genau warst du da?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

07.01.2016 09:58
#7 RE: Kosovo Antworten

Zitat
ein BMW vor dir zu sehen mit Augsburger Kennzeichen.
Wo genau warst du da?


....wird der vermisst?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

07.01.2016 12:28
#8 RE: Kosovo Antworten

zunächst..

Du musst den Serben ja nicht sagen daß du von Kosovo noch nach Albanien willst

In der Sendung Mo. 28.12.2015 WDR 05:30 Uhr Die Balkan-Bustour war man ja auch im Kosovo, vielleicht kannst dir die Sendung in der Mediathek nochmal anschauen und findest was zu Einreise in den Kosovo? Reiseziele werden jedenfalls einige genannt.

edit!

oooppss... Ihr ward ja schon..

"aBS"

vinotinto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

08.01.2016 00:35
#9 RE: Kosovo Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #6
Zitat von vinotinto im Beitrag #5

Einen kleinen Bericht dieser Reise findet ihr hier: http://www.ferdls-seite.at/GR2015/GR2015S02.html
lg Tinto




Hallo Tinto

Auf der 2. Seite deines Berichtes ist unterhalb deines Eintrages "Der Verkehr und die Fahrweise in den Städten erinnert stark an Albanien." ein BMW vor dir zu sehen mit Augsburger Kennzeichen.

Wo genau warst du da?


Servus Anton!

Ich war am 17.08.2015 um 11:12 Uhr in Ferizaj / Kosovo

lg
Tinto

PS: Eine tolle Reiseseite hast du da kreiert! Gratulation!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

08.01.2016 00:59
#10 RE: Kosovo Antworten

Zitat von vinotinto im Beitrag #9


Servus Anton!

Ich war am 17.08.2015 um 11:12 Uhr in Ferizaj / Kosovo

lg
Tinto

PS: Eine tolle Reiseseite hast du da kriert! Gratulation!





Vielen Dank Tinto, deine Seite ist auch toll.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Serbien-Kosovo-Gipfel hat begonnen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 18.03.2023 13:22
von recas • Zugriffe: 195
Reisefreiheit für das Kosovo - ab 2024
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 01.12.2022 14:40
von beka • Zugriffe: 662
Kritik bezüglich Serbienforum/Kosovo
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Umoci
7 14.08.2010 11:21
von hadedeha • Zugriffe: 2301
Presseschau / Unabhängigkeit des Kosovo
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Thofroe
47 06.02.2010 13:28
von beka • Zugriffe: 6938
Fr. 10.12. 05:15 / 13:15 / 21:15 ZDFdoku: Ramajana tanzt - (Filme BiH + Kosovo!)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 25.11.2004 20:12
von Bertram • Zugriffe: 1516
Sa. 19.8.23 alpha 00:00 + ts24 01:20 Uhr EUROBLICK Kosovo - Alte Wunden, neue Perspektiven
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Bertram
29 02.08.2023 02:38
von beka • Zugriffe: 4579
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz