Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
3abone Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

18.06.2015 19:23
Bootsetappen-Bitte um Vorschläge Antworten

Liebe Kollegen !

Wir sind im Sommer ab dem 29.8. ab Split mit einem 9m Motorboot unterwegs. Bin absoluter Frischling und würde um Vorschläge für Etappenziele Richtung Norden bitten. Können 3 Tage "rauf" und dann 3 Tage zurück schippern, also nicht bolzen. Ich kann auch gar nicht einschätzen, wie weit wir ohne Hast pro Tag kommen ? Boot ist eine Bavaria 29 !

Vielen dank,

Jochen

Kanel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

18.06.2015 19:37
#2 RE: Bootsetappen-Bitte um Vorschläge Antworten

Hallo

Bei der Größe würde ich mit maximal 5 Knoten rechnen. Wenn ihr also von Split Richtung Norden fahren wollt, ist sicher ein gutes erstes Ziel die Drvenik Inseln - entweder in die Bucht, oder in den Hafen.
Weiter am Festland würde ich euch dann Rogoznica oder den Stadthafen von Primosten empfehlen. Und dann kannst du überlegen, ob du eine der Inseln Zirje/Kaprije oder doch weiter innerhalb die Insel Zlarin oder den Hafen Prvic Luka anläufst. Viel weiter rauf würde ich dann nicht mehr - denn du musst, wie du schon sagtest ja wieder retour.

Keinesfalls würde ich gen Norden fahren, wenn Bora angesagt ist. Das ist mit deinem Schiff Horror und sehr unangenehm - dann vielleicht die Inseln Brac und Solta anlaufen bzw. umrunden und vielleicht auf Hvar in die Stadt Stari Grad hinein. Dann bist du nicht so in den übervollen Häfen zu dieser Zeit, und hast trotzdem eine schöne Tour.

Immer einen Plan B auf jeden Fall aufstellen - Ende August kanns auch schon mal windig werden ;)


Ganz gute Tipps holt man sich auch bei my-sea.com oder eben den neuen Bständig (888) im Fachhandel oder bei Amazon holen - ein wenig Recherche und dann ist man schon sehr gut ausgestattet.

Ich wünsche Dir einen schönen Törn!

Liebe Grüße
Manuel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.06.2015 19:38
#3 RE: Bootsetappen-Bitte um Vorschläge Antworten

5 Knoten? Das ist doch kein Segelboot...

________________________
Meine Fotogalerie

3abone Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

18.06.2015 19:47
#4 RE: Bootsetappen-Bitte um Vorschläge Antworten

Hm....5kn...hört sich net viel an...meint Ihr 5kn als Schnitt bei 8h auf dem Boot oder je gefahrene Zeit ? 4mal eine halbe Stunde bei Marschgeschw. wären so an die ...4*0.5h*15kn....hm...also an die 30 Seemeilen. Das hört sich aber viel an ???? Hilfe ....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.06.2015 19:54
#5 RE: Bootsetappen-Bitte um Vorschläge Antworten

30 SM sind doch nicht viel bei nem Motorboot. Wieviel PS hat das Ding? Ich hab irgendwo was von 500 PS und 25 Knoten Geschwindigkeit gelesen...

Wir sind zuletzt mit nem Segler von Sukosan in 2 Tagen bis Trogir und gemütlich über Kaprije und die Kornaten wieder zurück nach Sukosan...

________________________
Meine Fotogalerie

Kanel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

18.06.2015 20:06
#6 RE: Bootsetappen-Bitte um Vorschläge Antworten

Oh, sorry - das ist ja Bavarias Motorboot - gut dann vergiss die Geschwindigkeit. Dann sind natürlich die Kornaten, Murter und eventuell Skradin (Krka Wasserfälle) auch möglich.

Meine bisherigen Empfehlungen gelten aber für alle Geschwindigkeiten ;)

Schönen Urlaub!

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

18.06.2015 22:44
#7 RE: Bootsetappen-Bitte um Vorschläge Antworten

Hallo Jochen!

Also wenn Du schon im schönen Süden bist, würde ich da auch bleiben - Du hast da eine wunderschöne Inselwelt vor der Haustür, mit vielen grünen Buchten auf den Inseln Solta, Brac, Hvar, Sv. Klement. Die würde ich anfahren, wenn das Wetter passt und keine großartigen Wellen zu erwarten sind.

Die von Split doch relativ weit entfernten und kahlen Kornaten würde ich mir für einen anderen Törn aufheben, wenn Du z.B. mal in der Gegend von Zadar startest.

L.G.

Edwin

3abone Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

19.06.2015 11:58
#8 RE: Bootsetappen-Bitte um Vorschläge Antworten

Hallo Edwin !

Danke für den Tip, aber Freunde sind im Norden unterwegs, die wir besuchen wollen ! Vorschläge für Anlaufadressen ?

Danke,

jochen

3abone Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

19.06.2015 12:01
#9 Krka Wasseerfälle Antworten

Moin zusammen !

Sind eine Nacht in Sibenik eingeplant. Nun fragen wir uns, ob wir am Folgetag mit unserer bavaria 29 (9m) nach Skradin fahren, dort anlegen und dann die Tour zu den Wasserfällen machen sollen, oder ob es utopisch ist, Anfang Septemdeber eine Liegestelle für unser Boot zu finden.
Hat jemand hierzu Erfahrung ?

Danke,

Jochen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.06.2015 13:28
#10 RE: Krka Wasserfälle Antworten

In der Marina Skradin habt ihr gute Chancen was für die Nacht zu bekommen- und falls nicht, gibt es in den Canyons div. Anleger oder von Richt. Skardin in Prokljansko Jezero einfahrend hart SB dann gleich BB, da ist ein Seitenarm mit Anlegern..

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Calen bitte
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von daniel_ko
2 01.10.2009 17:07
von Weg • Zugriffe: 2310
Könnte mir das bitte jemand übersetzen......biiiiittte
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Novica
1 21.10.2008 15:07
von pino • Zugriffe: 817
Bitte bitte kann mir jemand helfen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von tatlim31
10 30.05.2008 17:45
von Wanderfalke • Zugriffe: 786
BITTE ÜBERSETZEN ist wichtig pls / kroatisch - deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von nadia
3 23.08.2007 21:33
von nadia • Zugriffe: 1362
bitte bitte übersetzen / kroatisch - deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sannie74
1 02.07.2007 00:48
von salsa • Zugriffe: 776
BITTE BITTE ÜBERSETZEN
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sarah
7 01.07.2005 11:49
von andjeo82 • Zugriffe: 720
Bitte dringend um Übersetzung - Danke
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Tomerl
1 04.06.2005 19:51
von bonaca • Zugriffe: 939
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz