Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.198 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
marcs01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

21.06.2015 11:08
Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

Hallo, alle zusammen. Diese Frage wurde mit Sicherheit schon öffters gestellt, aber was soll´s. Wir wollen nächste Woche Freitag von Jena ( Thüringen ) nach Rab fahren. Als Strecke haben wir uns die Passau, Zagreb Route raus gesucht. Nun wären mal bitte eure Erfahrungen wichtig, wann denn die beste Abfahrtszeit wäre. Entweder wollen wir so gegen 20:30 Uhr oder gegen 02:00 Nachts los machen. Wir haben einen Zwerg von 6 Jahren. Interessant wäre noch, wie voll den um die frühen Nachmittags bzw. Mittag´s Stunden die Fähre kommendes Woende sein wird.Denn die Lust nach einem 1000 km Ritt noch 2 Std. an der Fähre zu stehen hält sich doch, in Grenzen. Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.06.2015 11:56
#2 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

Ich würde um 20:30 losfahren. Dann schläft der Kleine die meiste Zeit und ihr könnt in Ruhe fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

21.06.2015 13:30
#3 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

Ich würde auch geegen 20.30 Uhr losfahren. Alledings nicht über Zagreb sondern über Lublejana und Postojna, weil ich es einfach nicht einsehen kann das ich in Slowenien so viel Maut bezahlen muß und nur wenig Kilometer dafür bekomme. Wenn Du über Zagreb fährst bezahlst Du ja noch einmal ca 15 Euro mehr für die Maut in Kroatien. gruß Werner

marcs01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

21.06.2015 17:30
#4 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

Mit den 15€ hast Du natürlich recht, für die Paar Km. Also 20:30 Uhr haltet Ihr für besser. Luke Du meinst also ich sollte über Salzburg, Villach Lublejana, Rijeka und dann die Küstenstrasse runter fahren??

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

21.06.2015 17:37
#5 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

der Routenplaner von Setra Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe meint das auch

Die Route von D-077** Jena nach HR-53287 Senj ist 996.4 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt 14 h 46 min.
(Optionen: , wirtschaftlichster Weg)

mit Abfahrt um 21:30 Uhr kommt Ihr danach um 12:16 Uhr an ( ich würde soviel Sicherheit einplanen)

"aBS"

Angefügte Bilder:
Jena_Jablanac_336563450-87737.gif  
marcs01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

21.06.2015 19:02
#6 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

Das klingt auf jedenfall auch ganz gut.Die einzigste Sorge die ich ein wenig habe ist dann wenn man ungefair 10 Std. Fahrtzeit hinter sich hat, dass dann dann diese ewig lange Küstenstrasse ab Rijeka anfängt. Aber was soll´s es ist ja Urlaub! Eine Frage noch zu dem hier doch häufiger gelesenen unsicheren Tankstellen in Österreich. Könnt Ihr das bestätigen bzw. gibt es welche wo man auch ohne Sorgen eine Ruhepause Nachts einlegen kann?

Asael Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

21.06.2015 22:35
#7 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

Ich empfehle, einen Zwischenstopp einzulegen, es ist ja Urlaub. Wir fahren in vier Wochen zum 5. Mal am Stück von Erfurt nach Kroatien, mit 2 Kindern, Abfahrt bisher Freitag gegen 9 Uhr. Die Route ist da fast egal, München - Tauern ist kürzer, Passau - Graz gefühlt entspannter. Immer mit Übernachtung, bisher zu 3/4 eine Ü bei Maribor, demnächst ein kompletter Tag in Ljubljana, dafür fahren wir da schon Donnerstag los. Wenn es nicht anders geht, Fr 20:30 Uhr Abfahrt, dann ist es an der Fähre wenigstens hell. ;-) Stau an Grenze/Maut/Fähre ist nicht leicht vorherzusagen, kommt auch auf den Grenzübergang an. Schönen Urlaub!

marcs01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

21.06.2015 23:00
#8 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

also ein zwischenstopp mit übernachtung hatten wir eigendlich nicht geplant. mir geht es mehr darum mal irgendwo ein stündchen die augen zu schließen.( wo es sicher ist) du kennst also beide strecken?! ich bin etwas hin und her gerissen welche nun besser ist. wahrscheinlich werde ich einfach das navi entscheiden lassen. aber die entspanntere route hört sich auf jedenfall besser an. also graz zagreb! besten dank schönen urlaub und grüße nach erfurt

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

21.06.2015 23:22
#9 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

Zitat von Asael im Beitrag #7
demnächst ein kompletter Tag in Ljubljana


gute Idee, sieh mal hier Ein Wochenende in Ljubljana

"aBS"

Asael Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

22.06.2015 22:19
#10 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

@beka: Danke für den Link!

Wenn nur eine Pause geplant ist, dann 20.30 Uhr starten, über Graz fahren und ab da Ausschau halten. Nach ca. 6 Stunden sollte die slowenische Grenze erreicht sein. Und wenn es dann recht früh weitergeht ist das auch von Vorteil für das Vorwärtskommen an der Grenzen SLO - CRO und um Zagreb. Slowenien ist für eine Pause und mehr sehr sicher, so meine persönliche Erfahrung.

Wenn man 30 Minuten mehr Zeit hat, kann man sogar die SLO-Maut sparen, immerhin 30 EUR hin und zurück für einen Monatsaufkleber. Ein aktuelles Navi sollte das können. Ansonsten kann ich den örtlichen ADAC empfehlen, die einen bereits vor dem Start in D mit allen Aufklebern ausstatten inkl. Videomaut für die Ö-Tunnel. Für eine ausreichende Kontendeckung sollte man sorgen. :D In CRO wird direkt an der Autobahn abgezockt, äh kassiert.

Gute Reise!

nissansubaru Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

23.06.2015 19:00
#11 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

Hallo, wir fahren schon seit über 9 Jahren nach Kroatien und haben auch verschiedene Strecken versucht. Wir fahren auch immer mit zwei Kindern und kommen aus Weida bei Gera. An deiner stelle würde ich um 20.00 Uhr herum los fahren und wenn dann über Lublejana / Postojna. Über diese Strecke kommst du ohne Probleme durch. Wünschen euch eine gute fahrt und einen schönen Urlaub.

marcs01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

24.06.2015 09:16
#12 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

hallo nisansubaru, sei doch so nett und erkläre mal warum genau die lublejana strecke besser ist. unsere sorge ist ganz einfach das NRW, Saarland, niedersachsen und reinland pfalz gleichzeitig urlaubsbeginn haben und wahrscheinlich der ganze trott über münchen villach lublejana rollt.desweiteren interessiert mich wie die küstenstrasse ab rijeka ausgebaut ist? man hat ja schon einige std. fahrt hinter sich inkl. dieser langen landstrasse ab postojna nach rijeka. wenn man dann noch mal 3 std. landstrasse an der küste bis stinica hat, schmeiss ich mein auto ins meer.
Korrektur; das mit den Ferienbeginn stimmt nicht, hatte die brille nicht auf. ja ja das alter. wünsche euch auch einen schönen urlaub. das mit der strecke interessiert mich aber trotzdem.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.06.2015 10:28
#13 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

Landstraße hast du nur von Postojna bis Rupa, das sind 60 Kilometer, danach kommt Autobahn bis Rijeka. Und von da bis Stinica wirst du für die ca. 100 Kilometer sicher keine 3 Stunden brauchen.

________________________
Meine Fotogalerie

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

24.06.2015 11:37
#14 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #13
Landstraße hast du nur von Postojna bis Rupa, das sind 60 Kilometer, danach kommt Autobahn bis Rijeka. Und von da bis Stinica wirst du für die ca. 100 Kilometer sicher keine 3 Stunden brauchen.


Es ist sogar kürzer: Postojna-Rupa sind nur etwa 40km, Šmrika (Autobahnende hinter Rijeka) bis Stinica nur 85km.

marcs01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

24.06.2015 11:40
#15 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

Besten dank für die info. Vera du als alter Kroatien hase! Was meinst du denn zu den beiden routen? was wäre denn die bessere Wahl? besten dank

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.06.2015 12:16
#16 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

Puh, ich bin die letzten Jahre nur geflogen. Unser Ziel lag fast immer in Mitteldalmatien, nur einmal sind wir die Phyrn-Route nach Krk gefahren und die war entspannt zu fahren. Aber damals war der Tauerntunnel auch noch nicht ausgebaut.

Es ist schwer, einen Tipp zu geben. In Österreich wird die Pyhrn-Route weniger befahren sein, dafür hast du samstags auf jeden Fall Stau um Zagreb herum. In Deutschland wird auf der A8 von München bis Salzburg mehr Verkehr sein als von Nürnberg bis Passau, vermute ich. Es wird sich alles nicht viel tun.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

24.06.2015 12:18
#17 RE: Abfahrtszeit Jena nach Rab Antworten

Schnellste Route für 03.07.2015, Abfahrt 22:00 Uhr.

Jena - AK Hochfranken - Marktredwitz - Weiden - Schwandorf - Regensburg - Deggendorf - Passau - Wels - Graz - Spielfeld - Maribor - Zagreb - Karlovac - Ogulin - Senj - Rab

Dauer 11:49 h:min
Entfernung 1043.3 km
Gebühren 27,15 € zzgl. Vignette


lt. http://maps.adac.de/

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apartments Jena , Pisak – 20% Rabbat !!!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von khojot
1 09.02.2015 09:06
von khojot • Zugriffe: 515
Apartments Jena , Pisak – 20% Rabbat !!!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von khojot
0 07.02.2015 10:05
von khojot • Zugriffe: 1530
Beste Abfahrtszeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pjoh
10 03.09.2014 00:04
von Kassel67 • Zugriffe: 1463
Apartments Jena, Pisak – ANGEBOTE für 2 Personen – 2014
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von khojot
0 10.02.2014 19:15
von khojot • Zugriffe: 578
2014 Ferienwohnung Jena, Pisak - zwischen Makarska und Omis
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von khojot
0 02.12.2013 18:58
von khojot • Zugriffe: 674
Appartments Jena, Pisak , 2013
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von khojot
2 21.03.2013 16:54
von khojot • Zugriffe: 803
Abfahrtszeiten Fähre Split - Stari Grad (Insel Hvar) ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fan
2 04.12.2005 13:19
von Claudia • Zugriffe: 751
Anreise, Abfahrtszeit Frankfurt - RAB
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hier-kommt-ALEX
1 01.07.2004 07:49
von Michael und Nicole • Zugriffe: 822
abfahrtszeit ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jammend
14 24.06.2004 13:08
von Caillou • Zugriffe: 1266
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz