Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.479 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Draugr Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

21.06.2015 12:24
Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc. Antworten

Hallo zusammen,

meine Verlobte und ich haben uns kurzfristig dazu entschieden unseren Sommerurlaub in Kroatien zu verbringen.
Es ist unser drittes Mal in Kroatien, aber das erste Mal, dass wir mit dem Auto anreisen.

Ich bin noch etwas unsicher, ob ich an alles Gedacht habe, daher wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.
Da meine Verlobte keinen Führerschein hat, werden wir die Strecke je in zwei Etappen fahren mit einer Zwischenübernachtung fahren.

1. Etappe: Samstag, der 27.06.2015 von 46395, Bocholt (nördl. des Ruhrgebiets) nach 83737, Irschenberg (bei Rosenheim)
2. Etappe: Sonntag, der 28.06.2015 von 83737, Irschenberg nach Porat (Malinska) auf der Insel Krk

Wir werden dort zehn Tage bleiben und dann den gleichen Rückweg nehmen.
Nun zu meinen Fragen:

Maut:

- 2 x 10 Tages Vignette f. Österreich
- 1 x Monatsvignette f. Slowenien
- 2 x Videomaut Tauernautobahn
- 1 x Videomaut Karawankentunnel (Rückweg in Bar)
- 1 x Maut für Krk-Brücke (nur Hinweg)
- Maut für kroatische Autobahn

Das sollte doch alles sein, oder?


Verkehrsaufkommen/Stau:

Bzgl. der Fahrtstrecke innerhalb Deutschlands bin ich mir etwas unsicher.
Normalerweise würde sich die A3 anbieten, allerdings ist am Freitag in NRW Ferienbeginn.
Alternative wäre über die A45 oder A7 - gerade das Kölner Kreuz dürfte arg verstopft sein, oder was meint ihr?
Da wir noch nich wissen wie spät wir Samstag los wollen, wäre das auch noch eine Option.

Wie sind euren genrellen Einschätzungen für den Zeitraum bzgl. des Verkehrs an entsprechenden Stellen (Grenzen, Tunnel etc.) ?
Ist ja saisontechnisch noch recht früh...


Unterlagen/Gegenstände

Folgenden Dinge habe ich im Auto/Geldbörse:

- Warnwesten
- Verbandszeug
- Warndreieck
- Ersatzlampenset
- grüne Versicherungskarte
- Ausdrucke der Videomauttickets
- Motoröl
- Scheibenreiniger
- bisschen Werkzeug


Hab ich irgendwas vergessen oder habt ihr noch Tips für mich?

Vielen Dank

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.06.2015 12:29
#2 RE: Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc. Antworten

Navi oder (besser und) Straßenkarten vermisse ich in der Auflistung.

________________________
Meine Fotogalerie

Draugr Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

21.06.2015 12:47
#3 RE: Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc. Antworten

Navi ist fest im Fahrzeug verbaut und eine Straßenkarte habe ich zusätzlich auch noch (zumindest von Kroatien und dem südl. Teil von Slowenien).

Matze0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

21.06.2015 12:53
#4 RE: Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc. Antworten

Einen Bremsklotz , für das (längere) parken am Berg / Anhöhe.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

21.06.2015 13:05
#5 RE: Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc. Antworten

Reisefüher, z.B. > Kroatien Forum steht im Reiseführer

auf Krk - Besuch bei Nada in Vrbnik > was kann man in Njivice unternehmen?

"aBS"

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

21.06.2015 19:05
#6 RE: Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc. Antworten

in anlehnung an matze0815... vielleicht noch eine seilwinde (habegger) falls der bremsklotz klemmt.

Mike+Patty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

21.06.2015 19:25
#7 RE: Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc. Antworten

Ich fahre von Essen immer über die A45, die A3 wurde mir empfohlen zu meiden.
Bin immer gut über die A45 durchgekommen.

Draugr Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

21.06.2015 19:49
#8 RE: Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc. Antworten

Danke euch allen.

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Einreisen von Fahrzeugen, die nicht auf seinen Namen zugelassen sind?
Ich habe im Internet jetzt eine Menge darüber gelesen, dass eine Vollmacht ausgestellt werden soll - das ist aber alles sehr schwammig bzgl. undurchsichtig beschrieben.

Hintergrund:

- Mein Auto
- Versicherung über meinen Vater
- Kfz-Zulassung über meine Mutter

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

21.06.2015 19:56
#9 RE: Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc. Antworten

Zitat von Mike+Patty im Beitrag #7
Ich fahre von Essen immer über die A45, die A3 wurde mir empfohlen zu meiden.
Bin immer gut über die A45 durchgekommen.


Dem kann ich nur beipflichten, denn die A 3 hat nicht nur den Raum Köln, sondern auch den Raum Frankfurt a.M. / Offenbach als Brennpunkt !

An pool und Matze0815, "Gut gelacht", danke für die erheiternden Beiträge !

Nach meiner Erfahrung, ich fahre fast immer die Salzburg - Villach - Ljubljana Route kommst Du am besten Weg, wenn Du die slowenisch - kroatiche Grenze Morgens um ca. 06:00 Uhr passierst und dieses Wochentag unabhängig ! Du müsstest Dir dann nur an Hand Deiner geplanten Pausen und Geschwindigkeit zurück rechnen, wann Du dann für diese Zeit an der SLO - CRO Grenze hier losfahren müsstest !

Ansonsten bist Du schon gut aufgestellt ! Zu Deinem Werkzeug sollte unbedingt ein Knarrenkassen zählen, der auch entsprechend mit Vielzahn- oder Torxnüssen bestückt ist, damit und einem Kreuz- und Schlitzschraubendrehen und einer Wasserpumpenzange kannst Du fast alles mechanische am Fahrzeug erledigen, sofern die entsprechenden Kenntnisse vorhanden.

Eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub !

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

21.06.2015 20:00
#10 RE: Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc. Antworten

Hallo Draugr,

wir fahren aus Bottrop zum 12 Mal nach Orebic/Süd-Dalmatien.

Da wir weiter südlich fahren nehmen wir immer die Phyrn Autobahn und hatten bisher noch nie Problem mit dem Verkehr, jedoch fahren wir immer einen "Umweg": über die A 44 Kassel auf die A7, dann auf die A 70 über Schweinfurt-Bamberg auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Erlangen, da kannst Du dann auch auf die Autobahn Richtung München fahren!

Letztes Jahr sind wir an einem Sonntag in den Ferien hier losgefahren, da kein Stau auf der A 3 angezeigt wurde haben wir diese dann auch genommen und hatten dann ab Limburg sehr viel Verkehr.

Denke daran das Du am 1. Ferienwochenende in NRW fährst - wir starten am 04.07. über oben genannte Strecke, diese ist zwar 40 Kilometer länger, bisher aber war es aber immer gut zu fahren.

Denke noch an die grüne Versicherungskarte - bei einem Ausflug nach Bosnien musste diese vorgezeigt werden (kommt für Dich von Krk aus aber kaum in Frage).

Schönen Urlaub und gute Fahrt.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

21.06.2015 20:00
#11 RE: Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc. Antworten

Zitat von Draugr im Beitrag #8
Danke euch allen.

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Einreisen von Fahrzeugen, die nicht auf seinen Namen zugelassen sind?
Ich habe im Internet jetzt eine Menge darüber gelesen, dass eine Vollmacht ausgestellt werden soll - das ist aber alles sehr schwammig bzgl. undurchsichtig beschrieben.

Hintergrund:

- Mein Auto
- Versicherung über meinen Vater
- Kfz-Zulassung über meine Mutter



ich fahre immer mit dem Fahrzeug meiner Lebenspartnerin und einem Leihanhänger ( beides nichtmals eine Namensgleichheit ) und hatte noch nie Probleme, auch bei Polizeikontrollen in SLO und CRO nicht, an der Grenze werden nur noch die Ausweise kontrolliert !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1048
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1200
Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Obsoleta
42 17.03.2018 15:00
von Sonni • Zugriffe: 8694
Erster Urlaub - Novalja
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Pawel
6 02.06.2015 22:55
von Cernik • Zugriffe: 731
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin...
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von neophyte
13 16.05.2014 20:56
von blue • Zugriffe: 1916
Erster Urlaub in Kroatien: Party und Traumstrand ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Redzac
22 26.06.2004 18:10
von Tina • Zugriffe: 6090
Erster Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thomas Schmieder
18 28.07.2003 16:47
von Thofroe • Zugriffe: 2520
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz