Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 3.586 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.06.2015 06:57
#41 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Ich glaube allerdings nicht, dass eure Geplänkel in den letzten Beiträgen hier für Andreas Frage besonders hilfreich sind...

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.06.2015 09:20
#42 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat
Jetzt fehlt nur noch das Wiener Schnitzel






Zitat von Vera im Beitrag #41
Ich glaube allerdings nicht, dass eure Geplänkel in den letzten Beiträgen hier für Andreas Frage besonders hilfreich sind...


Welche Frage and who the fuck is Andreas?

Was die Fladen angeht, soviele gibts nicht mehr schliesslich haben meine Grosseltern den Winter damit durchgeheizt, weil die Kühe damals so viel geschissen haben.
Viel hat sich nicht geändert, in letzter Zeit sah ich immer fast mehr Bananenstauden als in Dalmatien. - Kein Scherz
Die Fladen sind weg, die haben mich aber nicht gestört eher der Matsch nach dem Regenguss.

Kurz vor den Wahlen werden ein paar kleine Investitionen gemacht Ziegenwege asphaltiert die seit den Zeiten Maria Theresias unter Denkmalschutz standen.
Die Region stirbt aus, alleine wenn ich mir die Dörfer rund um Nasice ansehe und deren Einwohnerzahlen sich in manchen Dörfern
in den letzten 20ig Jahren fast halbiert haben.

Ist aber ein generelles Problem wenn ich mir die Steiermark,NÖ oder Kärnten ansehe.

Ich muss nur kurz eine Facebookfreundin überreden aus dem Nachbardorf sich hier zu registrieren, die revitalisiert liebevoll diese typisch
verlassenen Bauernhäuser in der Gegend um Durdenovac, wo man auch übernachten kann und mit Biokost verwöhnt wird.

Trotzdem ist es ein Stück Freiheit für mich auch wenn mir der Todoric meinen geliebten Wald eingezäunt hat,
wenn ich jederzeit ein Feuer entfachen kann im Garten, ohne das ich Nachbarn oder die Feuerwehr vorher
informieren muss wenn ich mir ein Lamm oder einen Fispaprikas zubereiten will.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2015 10:01
#43 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #42
Welche Frage and who the fuck is Andreas?


Guck

u186767_Mandrea.html

So wärs deutlicher gewesen, Andrea´s Frage

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.06.2015 11:14
#44 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Es ist aber mühsam, wenn ich zwischen Virovitica und Nasice zur Essenszeit nur geschlossene Restaurants antreffe.
Ansonsten ist Slawonien und die Baranja sehr schön.
Als Bsp. sei das Schloss der Familie Elz erwähnt sowie Esseg und Djakovo mit den Lippizaner. Vieles mehr wie Sl.Brod usw.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.06.2015 11:22
#45 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat
Es ist aber mühsam, wenn ich zwischen Virovitica und Nasice



Najo in der Not frisst der Teufel die Fliegen, die Pecenjaricas sehen halt bissl Rustikal von Publikum und optisch aus aber die haben
ab und zu mal ne gute Grillage.

Ein Gastrotipp gleich bei der Ortseinfahrt.

Ehemaliger Gastarbeiter aus der Schweiz

http://www.egghus.com/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.06.2015 11:36
#46 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Wir waren damals halt im Hotel essen. Aber Danke.
Ich war erstaunt. Frühjahr, Wochentag und alles geschlossen an Mittag.
Ich frag mich dann halt schon wo auch die Handwerker mittag essen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.06.2015 13:29
#47 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat
Ich frag mich dann halt schon wo auch die Handwerker mittag essen.



Die werden vom Auftraggeber normalerweise versorgt.

Zitat
Wir waren damals halt im Hotel essen.



Nehm an im Hotel Park

War vor zwei Jahren unterirdisch das Essen, hab dort ein Zimmer gebucht da ich nicht besoffen ins Dorf zurückfahren wollte
von einer Hochzeit. Richtig kuschelig gewesen mit den Armeedecken, wenn ich mich mit einer Metallplatte zugedeckt hätte wärs angenehmer gewesen.
Gut das ich nach der Feier einen ordentlichen Fetzn (Rausch) hatte.

Was ganz nett ist mal aufn Ribnjak zu fahren falls du gerne Fispaprikas ist.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.06.2015 16:20
#48 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #47

Zitat
Ich frag mich dann halt schon wo auch die Handwerker mittag essen.

Die werden vom Auftraggeber normalerweise versorgt



Das mit der Verköstigung der Handwerker war einmal; seit die Lebensmittelpreise in Cro. explodiert sind muss Ottonormalkroate schwäbische Sparsamkeit walten lassen. Handwerker haben was von Zuhause dabei oder holen sich bei Tetka Emma ein Sendvić.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.06.2015 16:45
#49 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat
Das mit der Verköstigung der Handwerker war einmal;



In der Stadt denke ich mal geht es auch in die griechische Richtung, aber am Land bei meinem Baja
wird nicht gegeizt mit Spezialitäten aus der Pušnica.

Notfalls muss ein Lamm daran glauben das frisch in der früh mit einem Stromschlag aus nem Dildo
getötet wird.

Schliesslich hat er einen Ruf zu verlieren der Scherzkübel.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.06.2015 17:21
#50 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Meint ihr nicht, dass wir uns langsam ziemlich von der Fragestellung, was Kroatien für uns als Urlaubsland ausmacht, entfernen?

Inzwischen sind wir bei der Mittagsmahlzeit von slawonischen Handwerkern angelangt.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.06.2015 17:34
#51 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #50
Meint ihr nicht, dass wir uns langsam ziemlich von der Fragestellung, was Kroatien für uns als Urlaubsland ausmacht, entfernen?

Inzwischen sind wir bei der Mittagsmahlzeit von slawonischen Handwerkern angelangt.


So ist das nunmal bei Kroaten, solltest du eigentlich wissen, Vera.

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.06.2015 17:37
#52 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #51

So ist das nunmal bei Kroaten, solltest du eigentlich wissen, Vera.

Ja, ich weiß das, aber Andrea vielleicht nicht und sie hat sich sicher andere Antworten erhofft...

Du könntest ja vielleicht mal schildern, warum du in deine Siebensachen gepackt und nach Kroatien zurückgegangen bist, obwohl du eigentlich dein ganzes Leben in Deutschland verbracht hast.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.06.2015 17:45
#53 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Na dann ist das hier doch schon mal ein gutes Beispiel für/über kroatische Mentalität.

Itimitäten gibt's nur per-sönlich bei Bier & Wein!

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.06.2015 17:56
#54 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Ich find schon die Gastfreundschaft auch Handwerkern gegenüber (Kenns vorallem von Kroaten aus der Posavina) eine Grundeinstellung weswegen ich Kroatien und Bosnien liebe.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

12.08.2022 13:23
#55 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

BACK TO THE ROOTS
Warum wir den Heimat-Urlaub am Balkan so lieben!

22. Jul. 2022


Urlaub in der Heimat: Was kann es Schöneres geben? Wenn du Familie am Balkan hast, dann hast du immer einen schönen Sommer –
die Gastfreundschaft, die kulinarischen Angebote und Rakija kennen dort keine Grenzen!

Mindestens acht Stunden Autofahrt alla Roadtrip für Arme, das stundenlange Warten an der Grenze und die kühle Brise, wenn man
endlich verschwitzt aus dem Auto steigt – Herrlich! Endlich angekommen begrüßen dich deine Familie und deine Freunde, als hättet
ihr euch vor wenigen Monaten nicht eh schon gesehen – wie jedes Jahr!

Nachdem du den Alvorado-Kaffee, die Hofer-Nuss-Schokolade und die Socken vom Primark verteilt hast begibst du dich in deine privaten Gemächer – das Schlafzimmer von Tante Vesna. Damit hast du dir nicht nur die Hotelkosten gespart, sondern entkommst
auch nervigen Touristenaktivitäten. Statt Sightseeing gibt es Grillerei im Garten und jede Menge bodenständigen Spaß.
Nach dem Motto „Danju spavaš, noću ločeš“ (zu Deutsch „Tagsüber schläft man, nachts wird gesoffen“) lässt es sich in der
Heimat richtig gut aushalten.
Da „Unten“ darfst du sowieso alles machen was du sonst nicht darfst – rauchen, saufen fortgehen!

Das Vorglühen dafür wird auch gesponsert und zwar vom Nachbarn, der brennt den besten Schnaps in deinem Kaff und lässt dir
noch drei Flaschen einpacken. Generell wirst du besser versorgt als in einem Fünfsternhotel! Das Essen kocht Baba Milica,
es gibt gefüllte Paprika und Pasulj.

Vergiss das Schikimiki Frühstücksbuffet mit Lachs, Minibrötchen und Filterkaffee – In der Heimat gibt es zur wichtigsten
Mahlzeit des Tages: Burek mit Jogurt, danach Schnaps (für die Verdauung)!

Wenn du shoppen willst, dann gehst du auf „Pijac“ einen Markt wo du viele schöne, gefälschte Dinge bekommst. Nach „Dolce
and Banana“, „Gutschi“ und „Armarni“ entscheidest du dich für ein neues Paar Nike Airs und gehst ins Zentrum um den Männern
den Kopf zu verdrehen und den Mädels zu imponieren.Da du dir das Geld für Hotel und Essen sparen konntest, hast du nun genug
um zu protzen.

Vom Rest kaufst du noch Essen ein, damit du bis zur nächsten Heimreise gut eingedeckt bist. Dieses besteht üblicherweise
fix aus blauer Fanta, Eurocrem und Smoki, dazu kommen dann noch die drei Flaschen Rakija vom Nachbarn und „Parce Slanine“
von Oma Milica, die Angst hat, dass du daheim nichts zu essen hast.

Nach der langen Fahrt kommst du dann braun gebräunt nach Hause, vollgestopft mit Fleisch und Brot und träumst vom nächsten
Balkan-Urlaub!

Quelle: https://www.kosmo.at/warum-wir-den-heima...lkan-so-lieben/

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorräder nach Kroatien importieren gewerblich, Zoll, Gewerbeanmeldung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ric76
2 25.11.2023 11:02
von kornatix • Zugriffe: 255
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Präsident Josipovic besucht Deutschland: "Kroatien hat keine Zeit zu verlieren"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
18 22.01.2011 21:13
von Krcevina • Zugriffe: 1576
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
Limited in Kroatien betreiben ??? alternative zu DOO ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Kubstar
13 17.03.2008 11:50
von Krotienferie • Zugriffe: 1875
Seriöse Anbieter für Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rudi Klingenberg
4 21.04.2004 15:44
von dsoric • Zugriffe: 822
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 17.04.2024 07:34
von pool • Zugriffe: 352760
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz