Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 3.576 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Mandrea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

27.06.2015 15:57
Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Was macht für Euch Kroatien aus? Was zieht Euch immer wieder dorthin? Warum zieht Ihr es anderen Ländern wie z.B. Italien, Frankreich, Griechenland vor?

Was macht den Reiz von Istrien, was den von Dalmatien aus? Erzählt mir bitte wo Ihr meistens Euren Urlaub in Kroatien verbringt. Und warum?
Und ob als Familie, Paar oder Single.

Seid ihr überwiegend am Strand oder unternehmt Ihr lieber etwas?

Umso südlicher, umso wärmer und schöner die Strände? Kann man das so pauschal sagen?

Bitte keine links. Ich habe schon einiges gelesen. Eure persönlichen Erfahrungen sind mir viel wichtiger. Bilder von EUREN Urlauben sind natürlich willkommen.
Bitte auch keine Unterkunftsangebote. Dazu können wir später in einem anderen Thread kommen.
Im Voraus vielen Dank.
VG
Andrea

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.06.2015 17:32
#2 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Obwohl es bei mir soviel ist, versuch ich mal was

Vor 14 Jahren hatten wir unseren ersten Urlaub in Kroatien, genauer gesagt in Zaton bei Nin. Strand war in erster Linie angesagt, und das ist auch bis heute überwiegend noch so, eben auch alles ein wenig wetterabhängig. Als erstes fiel uns (immer zu zweit)damals, nach einigen Urlauben in Spanien , Italien (mit Kindern)o. auch Holland (wobei das schon ein wenig Heimat ist)auf, dass man uns in Kroatien irgendwie "ehrlicher" begegnet ist, diese oberflächliche Geschäftigkeit und Höflichkeit in den anderen Ländern haben wir hier viel weniger vorgefunden, und das gefiel uns sehr! Ebenso waren unsere verschiedenen Vermieter Menschen quasi aus dem Volk, mit denen wir uns schnell mehr oder weniger angefreundet haben. Diese Herzenswärme haben wir so noch nirgendwo in diesem Ausmaß erfahren .Also alles in allem war es erstmal das, was uns total begeistert und auch tief berührt hat.
Dann natürlich diese grandiose Landschaft an der Küste, da wir immer mit dem Auto fahren, hab ich noch immer an der Grenze diesen Kloss im Hals, wenn wir rüberfahren. Ist bei mir toal emotional, denn ich habe mich damals und bin es noch immer , unglaublich in dieses wunderbare, traumhaft schöne Dalmatien verliebt

Also ganz grob gesagt, Land , Leute und diese fantastisch schöne Landschaft sind es noch immer, die mich (uns) dorthin ziehen. Inzwischen haben wir die ganze Küste bereist und ebenso einige Inseln kennengelernt. Es wird nie aufhören, denn es gibt noch sovieles, was wir noch kennenlernen müssen!

Durch eine Erkrankung von mir haben wir im letzten Jahr nicht in Urlaub fahren können, aber in diesem Jahr gehts wieder an die Makarska Riviera , in einen klitzekleinen Ort, Bratus, und wir freuen uns schon irre doll auf September.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.06.2015 17:43
#3 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat
Und warum?



Najo ich hab noch eine rüstige Oma und man will ja erben.

Zitat
Also ganz grob gesagt, Land , Leute und diese fantastisch schöne Landschaft sind es noch immer, die mich (uns) dorthin ziehen.



Oder die Steuerflucht.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.06.2015 17:53
#4 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Schade, dass du nicht EINMAL ernsthaft reagieren kannst, Mario.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

27.06.2015 18:02
#5 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Hallo Andrea ;

Ist bei mir ganz schnell erledigt !

Mein bester Freund und früherer Truckerkollege ist mit einer Dubrovnikanerin verheiratet, deshalb fuhr ich seit 1992 öffters mit ihnen zusammen nach Dubrovnik und seit dem die Beiden dort auch leben fahre ich sie so oft es möglich ist besuchen !

Zudem "LIEBE" ich es die Magistrale runter und auch wieder rauf zu fahren, für mich ist das die schönste und interessanteste Straße die ich kenne ! Das Vergnügen hatte ich z.B. im letzten Jahr 9 mal und in diesem Jahr auch schon wieder 4 mal und am 01.07. kommt das 5. mal hinzu !!! Meisten sogar von Rijeka bis Dubrovnik und wieder zurück !!!

Leider muss ich allerdings meistens alleine fahren, da natürlich bei meinem Stiefsohn die Zeit ( Arbeit ) und bei meiner Lebenpartnerin die Gesundheit anderes verhindert !

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Mandrea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

27.06.2015 18:03
#6 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #2
Obwohl es bei mir soviel ist, versuch ich mal was

Vor 14 Jahren hatten wir unseren ersten Urlaub in Kroatien, genauer gesagt in Zaton bei Nin. Strand war in erster Linie angesagt, und das ist auch bis heute überwiegend noch so, eben auch alles ein wenig wetterabhängig. Als erstes fiel uns (immer zu zweit)damals, nach einigen Urlauben in Spanien , Italien (mit Kindern)o. auch Holland (wobei das schon ein wenig Heimat ist)auf, dass man uns in Kroatien irgendwie "ehrlicher" begegnet ist, diese oberflächliche Geschäftigkeit und Höflichkeit in den anderen Ländern haben wir hier viel weniger vorgefunden, und das gefiel uns sehr! Ebenso waren unsere verschiedenen Vermieter Menschen quasi aus dem Volk, mit denen wir uns schnell mehr oder weniger angefreundet haben. Diese Herzenswärme haben wir so noch nirgendwo in diesem Ausmaß erfahren .Also alles in allem war es erstmal das, was uns total begeistert und auch tief berührt hat.
Dann natürlich diese grandiose Landschaft an der Küste, da wir immer mit dem Auto fahren, hab ich noch immer an der Grenze diesen Kloss im Hals, wenn wir rüberfahren. Ist bei mir toal emotional, denn ich habe mich damals und bin es noch immer , unglaublich in dieses wunderbare, traumhaft schöne Dalmatien verliebt

Also ganz grob gesagt, Land , Leute und diese fantastisch schöne Landschaft sind es noch immer, die mich (uns) dorthin ziehen. Inzwischen haben wir die ganze Küste bereist und ebenso einige Inseln kennengelernt. Es wird nie aufhören, denn es gibt noch sovieles, was wir noch kennenlernen müssen!

Durch eine Erkrankung von mir haben wir im letzten Jahr nicht in Urlaub fahren können, aber in diesem Jahr gehts wieder an die Makarska Riviera , in einen klitzekleinen Ort, Bratus, und wir freuen uns schon irre doll auf September.


Das hört sich nach wahrer Liebe an. Danke für Deinen Bericht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

27.06.2015 18:30
#7 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Mich zieht es seit 1980 immer wieder nach Dalmatien. Zuerst war es eine Mischung aus Strandurlaub und Ausflügen, denn wir wollten ja was vom Land sehen. Natürlich haben wir auch viele andere Länder bereist, aber alle paar Jahre musste es damals Jugoslawien sein. Woanders wars auch schön, aber nirgends mussten wir so oft immer wieder hin. Dann mit den Kindern ab 1998 war es doch eher nur Strandurlaub, denn die wollten nichts anderes und wenn die Kids zufrieden sind, hast du auch einen schönen Urlaub. Nun sind sie groß und ich entdecke alleine oder mit Freunden immer mehr vom Land, jetzt auch mal diverse Inseln. Und natürlich die Berge, die in Dalmatien doch direkt am Meer liegen und zu Fuß erwandert werden können.

Kaum ein Land am Mittelmeer hat meiner Meinung nach auf kleinem Raum so viel Abwechslung zu bieten wie Kroatien.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
IMG_0057.jpg   P1000576.JPG   P1000921.JPG   P1000980.JPG   P1010396.1.jpg   P1040372.JPG   P1040521.JPG   P1070512.JPG   P1080406.JPG   P1080554.JPG   P1080846.JPG   P1100672.JPG   P1110166.JPG   P1120733.JPG   P1140097.JPG   P1140155.JPG   Recy37.jpg   Recy793.1.jpg   k-Berulia Strand.jpg   k-Podrace4.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.06.2015 19:28
#8 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #4
Schade, dass du nicht EINMAL ernsthaft reagieren kannst, Mario.


Ach sei nicht so streng, manchmal fordern meine Sätze zum Nachdenken auf.

Ich schrieb doch das die Oma noch gut in Schuss ist, und was den Warenwert im Vergleich angeht zu anderen Destinationen
abgesehen zu Bulgarien, Türkei und Mittlerweile Griechenland brauch ich nicht erwähnen.

Trotzdem versteh ich bis heute nicht warum der Kaffee hier in Ö so teuer ist, gerade wenn ichs mit Spanien oder Kroatien vergleiche.

Was ich an Kroatien schätze oder als Kind damals YU, war einfach diese Freiheit zu tun und zu lassen was ich wollte.
Gerade in Slawonien am Land bin ich nur zum Essen angetanzt, wohin ich gegangen bin und was ich getrieben habe hat niemanden Interessiert.

Genau deswegen ist ein Spezl aus Südafrika wieder zurück nach Europa, denn hier kann er seine Kinder ohne Hosenflattern im Wald allein spazieren lassen.

Eine zweite Basis im Raum Trogir wäre schön, wo man den Lebensabend an der Meeresluft ausklingen lässt, in entspannter Atmosphäre.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.06.2015 19:37
#9 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Ich bin durch mein Schatz wo Kroatin ist dazu gekommen.
Das erste Mal war glaub 1999 Crikvenica. Anschliessend sind wir nach Bosnien Gefahren.
Mir hat damals Bosnien besser gefallen.
Die Posavina ist ein schöner Flecken.
Nach Aufenthalten in Bosnien, Slawonien, Zagreb ect. Sind wir nach Dubrovnik gereist.
Da ging mir das Herz auf.Dalmatien!
Die Leute, das Essen die Landschaft.
Danach Krk, Hvar, Silba, Brac, immerwiedermal Abstecher nach Crikvenica wo sich echt gemausert hat.
Istrien mit den Trüffeln und der Landschaft . Die Magistrale, Meine Insel Brac wo die Leute noch ihr Land bebauen.
Wo man spontan eingeladen wird. Der Zitronenbluetenduft in den Tälern am morgen früh, Die Esel, die Schafe das Olivenöl. DieFischer die kleinen Konobas
wo man gutes Essen aus lokalen Produkten geniessen kann.
Weindegustation bei Senjkovic in Dracevica
Dann das Neretvadelta und auch Mostar mit all seinen Einflüssen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

27.06.2015 19:52
#10 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Hallo !

... WAS soll ich Euch lange erzählen ... schaut Euch doch einmal DIESES BILD an !
.

Angefügte Bilder:
DSC06858.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.06.2015 20:00
#11 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat von Vera
Kaum ein Land am Mittelmeer hat meiner Meinung nach auf kleinem Raum so viel Abwechslung zu bieten wie Kroatien.


Nur leider nicht auf Speisekarten, sonst wäre es zu schön

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

27.06.2015 20:04
#12 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #11

Zitat von Vera
Kaum ein Land am Mittelmeer hat meiner Meinung nach auf kleinem Raum so viel Abwechslung zu bieten wie Kroatien.

Nur leider nicht auf Speisekarten, sonst wäre es zu schön



Denkt hier jemand nur immer an das Eine, ans ...... Essen ?

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

27.06.2015 20:15
#13 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #11

Zitat von Vera
Kaum ein Land am Mittelmeer hat meiner Meinung nach auf kleinem Raum so viel Abwechslung zu bieten wie Kroatien.

Nur leider nicht auf Speisekarten, sonst wäre es zu schön


Na, in den anderen Mittelmeerländern ist das kulinarische Angebot der meisten Restaurants auch nicht größer...außerdem gibts doch in letzter Zeit immer mehr Speisekarten, wo nicht nur Gegrilltes drinsteht.

________________________
Meine Fotogalerie

Mandrea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

27.06.2015 21:41
#14 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Genügend Stoff, damit ich heute Nacht schön träumen kann......erzählt ruhig weiter.
Vera, Deine Bilder, wow einfach nur wunderschön.

Mit der kroatischen Küche habe ich mich bisher gar nicht befasst. Balkanküche wird in mehreren Restaurants in unserer Umgebung angeboten. Die ist sehr gut. Wobei mir es immer zuviel Fleisch ist.

VG
Andrea

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

27.06.2015 21:49
#15 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Domovina :)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.06.2015 21:57
#16 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Obwohl Ausländer für mich aber immer mehr auch auf eine Art. Kann /darf man das so sagen?
Letztes Jahr war ich 4 oder 5 x unten. Wenn ich mehr als drei Monate nicht unten bin werd ich etwas unausgeglichen.

Mandrea Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

27.06.2015 21:59
#17 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat von Hajduk im Beitrag #15
Domovina :)

Möchtest Du mir etwa was vorsingen?
VG
Andrea

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

27.06.2015 22:00
#18 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #16
Obwohl Ausländer für mich aber immer mehr auch auf eine Art. Kann /darf man das so sagen?



Wenn mans dreimal liest, versteht man auch so ungefähr, was du meinst.

Zitat von Mandrea im Beitrag #14


Mit der kroatischen Küche habe ich mich bisher gar nicht befasst. Balkanküche wird in mehreren Restaurants in unserer Umgebung angeboten. Die ist sehr gut. Wobei mir es immer zuviel Fleisch ist.


Das ist in Kroatien auch oft so. Man findet allerdings inzwischen auch einige Restaurants, wo man von den Fleischbergen abweicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.06.2015 01:32
#19 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Zitat
Man findet allerdings inzwischen auch einige Restaurants, wo man von den Fleischbergen abweicht.


und wenn nicht, ...ist es auch nicht weiter schlimm
denn das Fleisch schmeckt meistens so schrottig, dass man schon freiwillig aufs Gemüse umsteigen möchte

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.06.2015 08:58
#20 RE: Was macht Kroatien für Euch aus Antworten

Es wird halt das angeboten, was die Touris essen wollen. Habe gerade in Kärnten ähnliche Erfahrung gemacht Pizzapizzapizza, deutlich besser war es im Burgenland mit den vielen kleinen Buschenschänken beim Winzer, da gabs regionale Küche.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorräder nach Kroatien importieren gewerblich, Zoll, Gewerbeanmeldung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ric76
2 25.11.2023 11:02
von kornatix • Zugriffe: 240
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2022
Mi. 20.3.2024 3sat 17:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2618
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9916
Präsident Josipovic besucht Deutschland: "Kroatien hat keine Zeit zu verlieren"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
18 22.01.2011 21:13
von Krcevina • Zugriffe: 1566
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1823
Limited in Kroatien betreiben ??? alternative zu DOO ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Kubstar
13 17.03.2008 11:50
von Krotienferie • Zugriffe: 1870
Seriöse Anbieter für Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rudi Klingenberg
4 21.04.2004 15:44
von dsoric • Zugriffe: 822
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1743 11.03.2024 21:23
von Kathrin74 • Zugriffe: 351800
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz