Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.789 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.06.2015 21:55
Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

PODRAVKA D.D ruft das folgende Produkt zurück: VEGETA WÜRZMISCHUNG MIT GEMÜSE 250G

Um ein potenzielles Gesundheitsrisiko auszuschließen, wurde im Sinne eines vorsorglichen Verbraucherschutzes veranlasst, die betroffenen Produkte zurückzurufen.

Grund: Salmonellen

Betroffen ist das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.03.2017

Als vorbeugende Maßnahme wurde das betroffene Produkt bereits aus dem Verkauf genommen und zusätzlich eine Kassasperre aktiviert, durch welche sichergestellt wird, dass eventuell betroffene Ware nicht über die Kassa gezogen werden kann.

KundInnen, die das besagte Produkt bereits erworben haben, können dieses ab sofort, auch ohne Kassenbon retournieren – der Verkaufspreis wird natürlich rückerstattet.

Die Warnung besagt nicht, dass das Gesundheitsrisiko vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist.

Rückfragehinweis: Herr Marinko Sirovina, Tel.:+43(0)512/303044

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.06.2015 13:11
#2 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Es kostet mich einfach zu viel Mühe, euch Ösis zu lieben
Kaum habe ich euch was verziehen, schon kommt die nächste Ladung Mist nachgeschossen

Was ist das schon wieder für eine Emma-Meldung?

Zitat
KundInnen, die das besagte Produkt bereits erworben haben, …


Geht man in Ösistan etwa davon aus, dass nur Frauen den Quatsch kaufen würden, weil sie nicht kochen können?

Das fände ich dann aber auch total übertrieben und sogar ein bisschen chauvinistisch, …denn auch die Ösi-Weiber müssten es langsam wissen, dass Salmonellen beim Kochen ganz schnell wegsterben

womit dann auch dieser Satz völlig sinnfrei wäre;

Zitat
Die Warnung besagt nicht, dass das Gesundheitsrisiko vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.06.2015 13:15
#3 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Zitat
KundInnen



Du weisst nicht, dass das "Kunden und Kundinnen" bedeutet?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.06.2015 13:50
#4 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Zitat von Chris

Du weisst nicht, dass das "Kunden und Kundinnen" bedeutet?


Nö, ...woher soll ich das denn wissen?

Ich bin kein Ösi und benutze auch Vegeta nicht oder halt nur ganz selten
und wenn ich es benutze, dann bestimmt nur mit viel Salmonellen, weil das Zeug bei mir monatelang über der Kochplatte rumsteht und schön vor sich her gammelt.

Ich dachte vielmehr ...das wäre ein Schreibfehler und habe mir nix dabei gedacht,
genauso, wie ich mir nix dabei denke, wenn jemand "Du weisst nicht" schreibt

Bei mir heißt das einfach nur "die Kundschaft" oder die Kunden ...und Feierabend
Das "die" ist mir weiblich genug

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.06.2015 14:42
#5 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Das hat nix mit Österreich zu tun, Rati, das wird seit Jahren in Deutschland genauso geschrieben, um unbedingt zu betonen, dass man eben auch weibliche Wesen damit meint und nicht nur männliche. Was lt. dieser Deutung bei dem Begriff allgemein "Kunden" nicht so deutlich wird . Kam alles im Zuge der sog. Gleichberechtigung von Männern und Frauen, ich finds jedenfalls total bescheuert, weil übertrieben.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

28.06.2015 16:22
#6 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Sockenmann hat anscheinend noch nichts vom"Genderwahn" gehört. In Österreich mußte sogar die Bundeshymne umgeschrieben werden, damit nicht nur die Söhne, sondern auch die Töchter darin vorkommen.

Grüße Werner

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.06.2015 17:06
#7 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2
dass Salmonellen beim Kochen ganz schnell wegsterben





Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Vermutlich gibt es aber tatsächlich Leute, die auch Kaltspeisen damit würzen !?

Dennoch wäre es interessant zu erfahren, wie Salmonellen in ein Gewürzsalz kommen ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.06.2015 22:44
#8 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Zitat von ribar

Dennoch wäre es interessant zu erfahren, wie Salmonellen in ein Gewürzsalz kommen ??


Ich könnte mal dazu eine nette Verschwörungstheorie basteln
denke aber, dass ich mir die Arbeit auch sparen kann

Denn wir haben praktisch …die gleichen Freunde wie die Griechen und damit ist quasi schon alles gesagt

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

28.06.2015 23:49
#9 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Zitat

Ich könnte mal dazu eine nette Verschwörungstheorie basteln

Das hast du, wie meistens, jetzt schon gemacht....

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.06.2015 08:24
#10 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Zitat
Vermutlich gibt es aber tatsächlich Leute, die auch Kaltspeisen damit würzen !?

Dennoch wäre es interessant zu erfahren, wie Salmonellen in ein Gewürzsalz kommen ??



Wer weiss villeicht pept wer sein Müsli am Morgen damit auch, mein Cousin ist so ein Gourmet, der genießt sein Joghurt nur in Kombination mit Tabasco.

Laut WHO (World Health Organisation) verursachen Salmonellen weltweit jährlich 1,5 Milliarden Lebensmittelvergiftungen. Als Infektionsquellen werden von Fachleuten Fleisch, Fisch und mit Schmutzwasser benetztes Gemüse genannt.

Adam Schikora, Ana V. Garcia and Heribert Hirt beschreiben in Ihrer Publikation "Plants as alternative hosts for
Salmonella" in wieweit Pflanzen an Salmonellen erkranken und gleichsam zu Überträgern von Salmonellen werden. Jede vierte durch Salmonellen verursachte Lebensmittelvergiftung in den USA wird durch den Verzehr von rohem Gemüse verursacht. Auch in der EU waren 2007 zwischen 0,3 % und 2,3 % der Gemüsesproben mit Salmonellen infiziert. Eine Aufklärung der Verbraucher über diese Gesundheitsgefahr ist dringend erforderlich. Die Erhebungen aus den USA verdeutlichen, dass der Infektionsdruck auf Pflanzen und Menschen stetig ansteigt.

http://www.umweltbund.de/schmutzbakterien.htm

Zitat
Nö, ...woher soll ich das denn wissen?



Wie heissts so schön: Denken ist schwer, deswegen urteilt man.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.06.2015 09:26
#11 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Zitat
Wie heissts so schön: Denken ist schwer, deswegen urteilt man


Du zitierst hier dubiose Quellen und willst mir unterstellen, dass ich nicht denken kann?
Mir müsste einer erst ins Hirn scheißen, damit ich überhaupt mal auf die Idee komme, irgendetwas von der WHO zu lesen.

Das wäre genauso dumm, als wenn ich mich bei Monsanto informieren würde, wie ich meine Brennnesseln los werde
oder von Standard & Poor's wissen wöllte, wo ich was bunkern kann

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.06.2015 10:47
#12 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Zitat
Dennoch wäre es interessant zu erfahren, wie Salmonellen in ein Gewürzsalz kommen ??



Klassisch, infizierter Podravka Mitarbeiter scheidet ein paar Bakterien durch den Stuhl aus und vergisst aufs Händewaschen.
Das war auch der Grund warum bei uns die Betriebskantine ne Zeitlang gesperrt war samt Lokus.

Später haben es die Chefitäten als Vorwand genannt das wir mit jeder Krankmeldung auch dokumentieren sollten weswegen der oder diejenige im
Krankenstand sei.

Das hat dann der Betriebsrat nach kurzem Mail Ping Pong geklärt.

Ob Salmonellen über Obst und Gemüse übertragbar ist, wird uns Muttis Bester und der Bildungsbeauftragte (Socke) erklären.
Der Artikel der Süddeutschen bzw. Internistenforum sind mir zu Biolastig und verklärend.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.06.2015 01:27
#13 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #9

Zitat

Ich könnte mal dazu eine nette Verschwörungstheorie basteln
Das hast du, wie meistens, jetzt schon gemacht....


Das ist nur ein Fakt Alfred und keine Verschwörungstheorie
Eine Verschwörungstheorie ist keine echte Verschwörungstheorie, wenn sie auf Fakten basiert

Dafür braucht man schon etwas mehr Phantasie und viel Verstand …wovon ich zum Glück reichlich habe

Mir ist es trotzdem ein Rätsel, wie du es geschafft hast, …alt wie ne Kuh zu werden, ohne, auch nur das Geringste von der Welt zu verstehen

Welch ein Glück, dass der Zebrastreifen bereits erfunden ist.

Ich könnte dir jetzt natürlich viele Parallelen zwischen GR und CRO erklären, aber was hätte das für einen Sinn,
wenn du es eh nicht kapieren willst und die andere nur darauf lauert, alles zu löschen, …was sie nicht verstehen kann?

Vielleicht fragt sich trotzdem jemand, wieso ein so armes Land wie Griechenland, …mehr schweren Waffen und U-Boote aus D, F, GB …besitzt, als D, F, GB selbst.

Müssen die Griechen und Kroaten demnächst die Freiheit Deutschlands am Hindukusch alleine verteidigen
und selbst wenn das so wäre, wozu braucht GR dann diese riesige U-Boot-Flotte??

Giebt es in GR keinen Google-Earth?

Oder, was ich persönlich noch interessanter finde, …wieso fahren die Kroaten jetzt auch noch auf demselben Zug weiter,
obwohl inzwischen auch der Dümmste wissen muss, dass die Schienen direkt in den Abgrund verlegt sind???

Für beide Länder gilt nur - Kriegsschiffe statt Fischerboote …im Tausch gegen Peanuts und Kredite
und das müsste eigentlich jedem zum Denken geben, …nur nicht dem, der seit 42 Jahren glaubt das Richtige zu tun, obwohl er gar kein Plan hat, wer seine Freunde sind

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.06.2015 08:57
#14 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Zitat
Dafür braucht man schon etwas mehr Phantasie und viel Verstand …wovon ich zum Glück reichlich habe



Das nur diese eine Vegeta-Charge betroffen ist, villeicht durch schlechte Lagerung/Logistik wittert man hier gleich eine Verschwörung.

Deine Beiträge in allen Ehren, aber Zeitweise bist du wie meine Ex. Die stellt auch alles in Frage.
Andere Sichtweisen interessieren mich, polemisch zu werden deshalb glaube ich muss ich
deswegen nicht werden, ausser ein Provinzmessias möchte es wirklich wissen.

Wir haben in Österreich nunmal die strengsten Lebensmittelgesetze, und diese Art von "Verschwörungstheorie" hängt fast jede Woche in
irgend einem Ö-Supermarkt auf. Auch jene der Eigenmarke

Hast du deinen Audi Spezl letztes Jahr genauso am Schmäh gehalten wie uns mit diesen Stories?

http://www.oeamtc.at/portal/audi-fasst-b...en+2500+1619732

Zitat
Vielleicht fragt sich trotzdem jemand, wieso ein so armes Land wie Griechenland, …mehr schweren Waffen und U-Boote aus D, F, GB …besitzt, als D, F, GB selbst.



Das kann ich mir denken, da steht Griechenland nicht alleine da.

Die Sowjetunion war damals auch eine Supermacht allerdings nur auf dem Militärischen Sektor, Nordkorea pumt 80% seinen Haushalts
in die Armee und Ex YU war da auch nicht grad zimperlich.

Könnte jetzt auch einiges dazu schreiben hab aber keine Zeit/Lust, ich halte dabei lieber eine Rede mit einem guten Bier in der Hand.

Zitat
Giebt es in GR keinen Google-Earth?



Das braucht es nicht, da der Militäretat nicht gekürzt wird, allerdings dafür dürfen jetzt die Verwandten ihre Liebsten daheim
pflegen, weil viele Spitäler kaputtgespart wurden.

Zitat
Oder, was ich persönlich noch interessanter finde, …wieso fahren die Kroaten jetzt auch noch auf demselben Zug weiter,
obwohl inzwischen auch der Dümmste wissen muss, dass die Schienen direkt in den Abgrund verlegt sind???



Villeicht liegts daran das sie das selbe Schwarzweiss Denken haben, bin mir aber sicher das auch Goldman Sachs Schuld dafür ist, das die
Verwaltung Griechenlands nicht funktioniert ebenso wie das Steuersystem und gerade deswegen Ö-Finanzbeamte dort den Verwaltungs-
apparat mit aufbauen dürfen.

Villeicht auch ein Mentalitätsproblem, Korruption, ein aufgeblähter Verwaltungsapparat, Land der Pensionisten, oder eine schwindliche Bürokratie.
Da gibts einige paralellen zu Griechenland.
Najo beim Kaiser hätts des ned gebn.

Zitat
obwohl er gar kein Plan hat, wer seine Freunde sind



Seinen Zuhälter kann man sich nicht immer aussuchen, auch wir hier in Österreich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=hfGZdwhbk30

Villeicht sollte man den Thread schliessen bevor wir hier noch übers Alte Testament labern, jeder wird hoffentlich wissen wie er mit dieser Info
umzugehen hat.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2015 09:54
#15 RE: Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE Antworten

Mario

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vegeta Ribu
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von bayernbua
14 14.08.2014 19:39
von claudi.4 • Zugriffe: 2395
Ajvar-Hähnchen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von schalkepeters
30 06.10.2012 23:20
von ugly • Zugriffe: 3390
Suche Gewürz aus Kroatien "Vegeta Piletina"
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Bellamonde
8 29.03.2010 14:18
von HajoD • Zugriffe: 1895
Vegeta Pikant, wo gibts das in D?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von bayernbua
8 05.08.2008 18:28
von ladysandy • Zugriffe: 4141
Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Dani67
39 13.11.2014 09:33
von beka • Zugriffe: 20141
Rezept Balkantopf
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
16 25.04.2005 07:44
von Pascale • Zugriffe: 3628
kroatisches Rezept: Djuvec - Reis
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
19 23.03.2013 15:42
von Sawe • Zugriffe: 68582
Lammpaprikas - Rezept aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
8 06.03.2004 17:31
von Lollilan • Zugriffe: 1017
Das Geheimnis von VEGETA
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Franky
44 30.07.2008 21:54
von MalaFrana • Zugriffe: 35678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz