Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 7.866 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 06:38
Istrien im Juni 2015/16 Antworten

Istrien war bis jetzt für mich Terra Incognita, was ein guter Grund war, den heurigen Urlaub dort zu planen.
Doch je näher die Zeit der Reise rückte, umso mehr zweifelte ich dann an dieser Entscheidung… Mein (Urlaubs-) Herz gehört ja eindeutig Dalmatien, je südlicher, umso besser! - und nun Istrien, noch dazu Ostküste, ohne Ausblick auf die Weite des Jadransko Mores? Ich war wirklich gespannt darauf!
2 wundervolle Wochen dort haben mir zwar einerseits bestätigt, dass mir der Süden Dalmatiens tatsächlich lieber ist, aber andererseits auch zahlreiche positive Überraschungen beschert.

Unser Quartier schlugen wir in der Nähe von Labin auf, ein guter Ausgangspunkt für unsere Entdeckungsreisen, denn natürlich hatte ich vorab schon meine persönlichen „Must-Sees“ ausgesucht. Allerdings habe ich nicht mit der zu dieser Zeit herrschenden Hitze gerechnet , wir haben uns dann doch auf einige wenige Ausflüge beschränkt.

Der erste führe uns nach Koromačno, wo wir fasziniert waren, dass direkt neben einer großen Fabrik herrlichstes Wasser zu einer sicher sehr entspannten Mittagspause einlädt. Kurz besichtigten wir den hübschen, schattigen und ruhigen Campingplatz Tunarica und fuhren dann entlang des immer schmäler werdenden Meeresarms nach Trget weiter.
Auf der Koromačno-Halbinsel liegt auch auf ca. 400m das kleine, nahezu ausgestorbene Dorf Skitača, von wo aus bei guter Sicht sogar Venedig zu sehen ist. Ich denke zwar nicht, dass wir Venedig gesehen haben, aber der Ausblick von dort oben war jedenfalls beeindruckend.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 06:40
#2 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Hier die Bilder dazu!

Angefügte Bilder:
Koro01_ji.jpg   Koro02_ji.jpg   Koro03_ji.jpg   Koro06_ji.jpg   Koro07_ji.jpg   Koro09_ji.jpg   Koro10_ji.jpg   Koro12_ji.jpg   Koro13_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 06:42
#3 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Unser nächstes Ziel war die Westküste rund um Pula. Auf dem Weg dorthin legten wir einen kurzen Stopp in Vodnjan ein, eines meiner persönlichen Highlights, ein halb-italienisches Dörfchen, das mit kleinen Gassen und mittelalterlichen Palästen bezaubert.

Angefügte Bilder:
Voj01_ji.jpg   Voj02_ji.jpg   Voj03_ji.jpg   Voj04_ji.jpg   Voj05_ji.jpg   Voj06_ji.jpg   Voj07_ji.jpg   Voj08_ji.jpg   Voj09_ji.jpg   Voj10_ji.jpg   Voj11_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 06:43
#4 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Danach ging es weiter zum Kap Kamenjak. Die Gegend war bei unserem Besuch brennend heiß, trocken und mit einer weißen Staubschicht bedeckt, die von den zahllosen Autos hinterlassen wird.
Weit draußen sieht man den Leuchtturm Porer, wo auch Apartments vermietet werden.
Am Rückweg machten wir noch kurze Abstecher nach Premantura und Medulin. Österreichische und deutsche Autokennzeichen, soweit das Auge reicht, Touristenramsch, Kebab-Stände - in meinen Augen belanglose und austauschbare Orte.

Angefügte Bilder:
Kap01_ji.jpg   Kap02_ji.jpg   Kap03_ji.jpg   Kap04_ji.jpg   Kap05_ji.jpg   Kap06_ji.jpg   Kap07_ji.jpg   Kap08_ji.jpg   Kap09_ji.jpg   Kap10_ji.jpg   Kap11_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 06:48
#5 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Unsere letzte Tagestour führte uns zunächst nach Motovun. Ach, dieses hübsche Dorf hat es mir angetan...
Über Kopfsteinpflaster gelangt man durch schmale Gässchen vom Fuß des Berges hinauf ins alte Zentrum, Markuslöwen wachen über Torbögen, Katzen genießen die warmen Sonnenstrahlen… Liebenswert, friedlich und einfach wohltuend!

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 06:49
#6 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Bilder dazu:

Angefügte Bilder:
Mot01_ji.jpg   Mot02_ji.jpg   Mot03_ji.jpg   Mot04_ji.jpg   Mot05_ji.jpg   Mot08_ji.jpg   Mot09_ji.jpg   Mot10_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 06:51
#7 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

und noch ein paar

Angefügte Bilder:
Mot11_ji.jpg   Mot12_ji.jpg   Mot13_ji.jpg   Mot14_ji.jpg   Mot15_ji.jpg   Mot16_ji.jpg   Mot17_ji.jpg   Mot18_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 06:54
#8 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Danach: Kontrastprogramm
Es war noch relativ früh am Tag und so fuhren wir weiter Richtung Westküste. Zuerst Vrsar. Eine weitere Touristenhochburg. Kaum Parkplätze, enormer Verkehr, Souvenirstände, Ausflugschiffe – ich fühlte mich sehr schnell überfordert von all diesem Lärm und schnell ließen wir diesen Ort wieder hinter uns. Schon auf der Hinfahrt waren uns am Straßenrand äußerst verlockende Düfte um die Nase gezogen, auf der Rückfahrt blieben wir nun auch stehen um uns zu stärken: Lamm und Spanferkel vom Grill waren sensationell, dazu gegrilltes Gemüse und Salat – ein Gedicht

Nach der Stärkung fuhren wir weiter entlang des Limski Fjords nach Rovinj. Ich habe mir Rovinj immer als verträumtes kleines Nest vorgestellt, doch schon bei der Einfahrt in den Ort wurde ich eines Besseren belehrt: Kreisverkehr mit Ausfahrt Rovinj Nord/Süd/West/Ost - riesig, eine richtige Stadt war das, und so ganz anders als in meinen Vorstellungen. Außerdem war es in der Zwischenzeit bereits so heiß geworden, dass ich nur noch eines wollte, und zwar schnell ins Wasser. Eine eingehende Besichtigung der alten Stadt haben wir dann kurzerhand auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Angefügte Bilder:
Lim01_ji.jpg   Lim02_ji.jpg   Lim03_ji.jpg   Lim04_ji.jpg   Lim05_ji.jpg   Lim06_ji.jpg   Lim08_ji.jpg   Lim09_ji.jpg   Lim10_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 06:55
#9 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Die Wasserqualität, vor allem an der Ostküste Istriens, war eine der positiven Überraschungen. Glasklares Wasser, zahlreiche Fische, angenehme Temperaturen.
Die weitaus größere Überraschung war jedoch das Essen. Die Auswahl war groß, ehrlich gesagt deutlich größer als in Dalmatien (Wildgerichte, gefüllte Paprika, wilder Spargel, Trüffel, Girice), die Qualität hervorragen (Olivenöl!! Fleischplatte!) und die Preise sehr moderat.

Angefügte Bilder:
Gastro01_ji.jpg   Gastro02_ji.jpg   Gastro03_ji.jpg   Gastro04_ji.jpg   Gastro05_ji.jpg   Gastro07_ji.jpg   Gastro08_ji.jpg   Gastro09_ji.jpg   Gastro10_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 06:57
#10 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Abends fuhren wir gelegentlich nach Rabac. Apartmenthäuser drängen sich dicht an dicht den Hang hinauf, in der großen Bucht stehen riesige Hotelkomplexe, dazu noch ein Campingplatz.
Sehr viel Tourismus gibt es hier auf recht wenig Platz. Ich mag mir nicht vorstellen, wie die Strände hier im Sommer aussehen, wenn alle Unterkünfte vermietet sind

Angefügte Bilder:
Rab00_ji.jpg   Rab02_ji.jpg   Rab03_ji.jpg   Rab05_ji.jpg   Rab07_ji.jpg   Rab08_ji.jpg   Rab09_ji.jpg   Rab10_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 06:59
#11 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Und natürlich immer wieder Labin!
Labin besteht aus 2 Stadtteilen, dem historischen Labin, und dem modernen, neuen Podlabin. Während man im oben gelegenen historischen Teil über Kopfsteinpflaster wandert und an jeder Ecke alte Gebäude bestaunen kann, ist die Unterstadt Podlabin eine ganz normale, mittelgroße kroatische Ortschaft, mit riesigen Supermärkten, Wohnsiedlungen und Gewerbebetrieben.

Angefügte Bilder:
Lab01_ji.jpg   Lab02_ji.jpg   Lab03_ji.jpg   Lab04_ji.jpg   Lab06_ji.jpg   Lab07_ji.jpg   Lab08_ji.jpg   Lab09_ji.jpg   Lab10_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 07:00
#12 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Labin...

Angefügte Bilder:
Lab11_ji.jpg   Lab12_ji.jpg   Lab13_ji.jpg   Lab14_ji.jpg   Lab15_ji.jpg   Lab16_ji.jpg   Lab17_ji.jpg   Lab18_ji.jpg   Lab19_ji.jpg   Lab20_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 07:02
#13 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Hier findet auch der monatliche Markt statt, wo den Kaufinteressierten lautstark eine bunte Produktpalette angepriesen wird. Sei es Bekleidung, Schuhe, Obst, Gemüse, Dinge des täglichen Bedarfs – fast alles wird hier feilgeboten. Sogar Kaninchen und Küken finden hier ihre Abnehmer.

Auch der tägliche Bauernmarkt ist in Podlabin angesiedelt, in einem Gebäude bekommt man neben Obst und Gemüse auch Brot, Molkereiprodukte, Fleisch und Fisch.

Angefügte Bilder:
Mar01_ji.jpg   Mar02_ji.jpg   Mar03_ji.jpg   Mar04_ji.jpg   Mar05_ji.jpg   Mar06_ji.jpg   Mar07_ji.jpg   Mar08_ji.jpg   Mar09_ji.jpg   Mar10_ji.jpg   Mar11_ji.jpg   Mar12_ji.jpg   Mar13_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 07:03
#14 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Viele Eindrücke haben wir auf unserer Reise gewonnen, vor allem das Hinterland hat uns bezaubert und an der Ostküste lassen sich auch sehr hübsche und ruhige Plätzchen finden. Die Westküste mit den großen Touristenzentren ist nicht nach unserem Geschmack.
Vieles auf meiner persönlichen Wunschliste ist allerdings Opfer der hohen Temperaturen geworden, darunter Pula, das wir nur einmal durchquert haben, Roć, Hum, Grožnjan und auch das Zentrum Rovinjs haben wir nicht gesehen. Dafür braucht man Zeit und Muße, die ich bei der Hitze nicht mehr aufbringen konnte. Aber so brauchen wir uns wenigstens nicht den Kopf zerbrechen über das Urlaubsziel im nächsten Jahr!

Angefügte Bilder:
Rest01_ji.jpg   Rest02_ji.jpg   Rest03_ji.jpg   Rest04_ji.jpg   Rest05_ji.jpg   Rest06_ji.jpg   Rest07_ji.jpg   Rest08_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.06.2015 09:49
#15 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Hallo Sandra,

vielen Dank für deinen wunderbar interessanten Reisebericht in eine mir unbekannte Gegend!! Tolle, wundervolle Bilder, die es wirklich möglich machen, sich das alles genau vorzustellen!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.06.2015 09:55
#16 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Zitat
Auf dem Weg dorthin legten wir einen kurzen Stopp in Vodnjan ein



@Luftfee

Habts die Mumien/Reliquiensammlung ausgelassen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Reliquiensammlung_von_Vodnjan

Zitat
Vieles auf meiner persönlichen Wunschliste ist allerdings Opfer der hohen Temperaturen geworden, darunter Pula, das wir nur einmal durchquert haben, Roć, Hum, Grožnjan und auch das Zentrum Rovinjs haben wir nicht gesehen.



Das schreit nach Wiederholung

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2015 10:02
#17 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Ein toller Reisebericht !!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

30.06.2015 10:16
#18 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

Vielen Dank fürs Mitnehmen! Super Bericht und Bilder!

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.06.2015 12:57
#19 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

@Chris , @Fred , @prati - Danke für eure Rückmeldungen! Hat Spaß gemacht, sowohl das Fotografieren, als auch das Einstellen

Zitat von Kerum im Beitrag #16

Habts die Mumien/Reliquiensammlung ausgelassen?

Ja, haben wir ausgelassen, das heben wir uns für Schlechtwettertage auf Kennst du die Sammlung? Ist sie sehenswert?

Zitat von Kerum im Beitrag #16
Das schreit nach Wiederholung


Definitiv

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.06.2015 12:59
#20 RE: Istrien im Juni 2015 Antworten

toller Reisebericht!

zu

Zitat von Luftfee im Beitrag #1
Auf der Koromačno-Halbinsel liegt auch auf ca. 400m das kleine, nahezu ausgestorbene Dorf Skitača


eine Nachfrage: Warum ist das Dorf nahezu ausgestorben? Welche Industrie gabs hier mal?

Hat es vielleicht mit dem früheren Kohleabbau für das nahe Kraftwerk zu tun?

MfG beka

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1404
Juni 2013 / Unterschiede zwischen Istrien und Kvarner, speziell Rab?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von bussibianca
1 22.08.2012 17:58
von Anderl • Zugriffe: 1323
ISTRIEN-Genussfestspiele 2012
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von IstrienMagazin
0 30.05.2012 19:49
von IstrienMagazin • Zugriffe: 754
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8950
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9498
FKK-Plätze in Istrien im Juni
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Ruediger74
44 12.07.2008 19:15
von Vera • Zugriffe: 17232
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz