Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Haarringerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.07.2015 13:51
Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, stelle mich also erstmal vor...
25 Jahre, Mutter einer entzückenden Tochter (im Trotzalter^^) und begeisterte Kroatien-Urlauberin!!

Wir würden heuer gerne unseren Familienurlaub in Dalmatien verbringen. Haben allerdings letztes Jahr schlechte Erfahrung mit dem vorab-buchen gemacht, da die Lage unseres Appartements mehr als ungünstig war... Darum hatte ich die Idee einfach mal ganz früh loszufahren und dann an der Küste entlang zu gucken wo es uns gefällt und je nachdem dann eine Unterkunft zu suchen, oder eben weiterfahren...

Haltet ihr das für durchführbar oder eher eine Schnapsidee??

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

03.07.2015 14:03
#2 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Hallo Haarringerl,

Erstmal ein liches Willkommen im Forum.
Wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt könnt ihr es ja mal versuchen.Nur werdet ihr sicher länger suchen wenn ihr besondere Wünsche habt,und das bei der Hitze? Oder zum Touristenbüro.

Ich wünsche euch viel Glück!

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Captain Morgan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

03.07.2015 14:16
#3 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Hallo!

Also das ist sogar eine gute Idee.
So handhaben wir das schon seit etlichen Jahren.

Sucht euch grob ein Ziel aus,schaut euch die Orte an und wo es euch gefällt sucht ihr ein Touristenbüro und sagt was ihr für eine Wohnung sucht.
Bei den meisten Touri-Büros werdet ihr zu der jeweiligen Wohnung begleitet und könnt entscheiden ob euch die Wohnung zusagt.

In der HS könnte die Suche natürlich etwas schwieriger werden bzw auch mal 2-3 Stunden dauern, aber mit Ruhe und Zeit werdet ihr zu 100% was finden.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.07.2015 14:41
#4 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Zitat
da die Lage unseres Appartements mehr als ungünstig war.



Hat der Vermieter falsche Angaben zum Objekt gemacht?

Auf booking.com gibts eine Karte z.B da hat man etwa einen Überblick wo man ca. stationiert ist.
Entfernung zum Meer z.B. bedeutet nicht gleich Strandnähe.
Das mit den Entfernungen gemogelt wird in manchen Fällen ist klar, deswegen ists besser man wirft vorher einen,zwei Blick(e) auf Google Maps etc.

Ich buche lieber übers Netz, da ich keine Lust habe, egal wie lange die Anreise dauert dann unten noch Zeit mit Zimmersuche zu verplempern.
Vor allem wenn man schon gewisse Vorstellungen hat.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.07.2015 15:04
#5 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Einmal haben wir das auch gemacht, aber es war ein heisser Tag,also kein Vergnügen. Wenn wir dann auch über einige Ecken eine schöne originelle Unterkunft gefunden haben, würde ich das so nie wieder machen wollen. Normal hat man doch Zeit genug, zumal wenn du schon öfter dort warst, um etwas im Netz zu finden, und dem Tipp von Kerum kann ich nur zustimmen Und der Gedanke, mit einem kleinen Kind noch suchen zu müssen, erscheint mir eher ein Alptraum.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

03.07.2015 15:09
#6 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

In der Vor-oder Nachsaison ist das kein Problem und haben wir schon oft gemacht.

In der Hauptsaison ist das sehr gewagt.

Frag doch mal bei Angelika nach http://www.haus-viersen.hr/

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.07.2015 16:08
#7 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Bis auf Captain Morgan kann ich mich den Vorrednern nicht anschließen:

Seit ich denken kann (und das sind nun schon einige Jahrzehnte..) haben wir nie vorher gebucht (ausser 2x, wo wir schon mal waren), sind immer runter gedüst und haben immer etwas adäquates gefunden.
Und die Sache mit den kleinen Kindern: Man glaubt es kaum, aber auch ich war mal ein Kind, sogar mal ganz klein und habe die Verschleppungen durch meine Eltern wohlbehalten überlebt.....sogar ohne Autobahnen und ohne Klimaanlagen im Auto!

Wir haben immer nach Häusern mit "Apartment Schild" geschaut und wenn uns eine Hütte samt Lage gefallen hat, haben wir einfach nachgefragt. War meist nach max. 2 (zwei) Stunden erledigt.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.07.2015 16:11
#8 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Und du denkst nicht, dass sich an den Bedürfnissen der Suchenden oder dem Angebot inzwischen einiges verändert hat?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.07.2015 16:25
#9 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Die Zeiten des Schwarzweiss Fernsehens sind schon lange vorbei.
Den Partner fürs Leben finden auch einige übers Netz also wozu auch nicht das Appartment oder Haus nach seinem Gusto.

Zitat
und haben immer etwas adäquates gefunden.



Das haben wir damals auch, nur möchte ich nach acht Stunden Fahrt den Koffer abstellen und mir ein gepflegtes kaltes Bier
auf der Terasse in die Venen giessen.

In den 80igern oder teilweise 90igern war man quasi gezwungen so in den Urlaub zu fahren ausser man hatte Bekannte die einem
unten Asyl gewährten.

Besichtigungen oder vor Ort ein Touribüro aufzusuchen das villeicht geschlossen hat, darauf hab ich keine Lust.
Sauber soll die Unterkunft sein, gute Strandlage und Zentrumsnah und eine schöne Terasse mit Meerblick.

Viele Anbieter haben einen guten und profesionellen Auftritt, das möcht ich nicht missen.
Wieviel leere Kilometer bin ich schon durch die Stadt gefahren wenn ich ein bestimmtes Buch wollte oder einen Filter für die Cam kaufen wollte.
Muss ich bestellen waren die Worte.

Gerade wenn man in einer grösseren Gruppe anreist, wirds ein bisserl mühsam.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.07.2015 16:31
#10 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #9


Viele Anbieter haben einen guten und profesionellen Auftritt, das möcht ich nicht missen.



Das auch, ja

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.07.2015 17:10
#11 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #9
nur möchte ich nach acht Stunden Fahrt den Koffer abstellen und mir ein gepflegtes kaltes Bier
auf der Terasse in die Venen giessen.

Viele Anbieter haben einen guten und profesionellen Auftritt, das möcht ich nicht missen.



Sicher kann man über's Netz was finden, aber die Jahre haben mir die Augen verholzt und Bilder von Ferienwohnungen/Hotels sind oft genauso aussagekräftig wie Bilder von heiratswütigen Ex-UDSSR Modells. Ob's sauber ist sieht man erst bei Ankunft, ob nebenan ein Halli-Galli-Drecksaufeten-Eswirdgesoffenbisderletztegeht-Cafe mit Megastar-Konzertboxen & Verstärker ist, sieht man auf Bildern ebensowenig (Beispiel Tkon/Insel Pasman).

Wenn ich während der Bierinfusion überlegen muss, ob ich nach Leerung dem Vermieter wg. Vortäuschung falscher Tatsachen mit der leeren Bierflasche eine neue Frisur verpasse, ist ein Großteil des Fun-Faktors flöten.

edit:
Und: auch wenn alles passen sollte, kommt es (Achtung, nun werden mich viele Vermieter hier noch mehr hassen ) sehr oft vor, dass die Bude (auch Designerappartements) eigentlich total verschimmelt ist, nur kurz vor Saisonbeginn wird drübergepinselt. Ich kann das bei Betreten eines Raumes sofort riechen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.07.2015 17:44
#12 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #11



Und: auch wenn alles passen sollte, kommt es (Achtung, nun werden mich viele Vermieter hier noch mehr hassen ) sehr oft vor, dass die Bude (auch Designerappartements) eigentlich total verschimmelt ist, nur kurz vor Saisonbeginn wird drübergepinselt. Ich kann das bei Betreten eines Raumes sofort riechen !




Und das erlebt man dann so am Strassenrand oder im Tourist Büro nicht?Das kann dir ja überall passieren

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.07.2015 17:48
#13 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #12




Und das erlebt man dann so am Strassenrand oder im Tourist Büro nicht?Das kann dir ja überall passieren


Sicher, aber im Strassenrandfall habe ich noch nichts angezahlt und verschwinde einfach wieder, habe keine Anzahlung geleistet die ich mir wieder erkämpfen müsste.

Lieber einen Thun als nix tun!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

03.07.2015 17:58
#14 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #7
Wir haben immer nach Häusern mit "Apartment Schild" geschaut und wenn uns eine Hütte samt Lage gefallen hat, haben wir einfach nachgefragt.


es ist vielleicht sinnvoller nach Schilder mit dem Namen "SOBE" zu gucken

ansonsten geb ich "ribar" Recht...

Im Zweifel das örtliche "Turist-Büro" aufsuchen - da werden Sie immer rasch geholfen, kostet vielleicht paar Kuna mehr, aber passt

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.07.2015 18:06
#15 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #13


Sicher, aber im Strassenrandfall habe ich noch nichts angezahlt und verschwinde einfach wieder, habe keine Anzahlung geleistet die ich mir wieder erkämpfen müsste.


Aber der evtl. verborgene Schimmel ist damit ja noch nicht weg

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.07.2015 18:36
#16 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #15


Aber der evtl. verborgene Schimmel ist damit ja noch nicht weg

Richtig ! Aber wie schon gesagt: Ich kann das riechen !

Für diejenigen welche das nicht können, aufpassen wenn:

..die Bude nach Chlor riecht, ist das schon mal ein Indiz dafür, dass da was vertuscht werden könnte. Es gibt auch noch ein anderes Mittel, welches auch effektiv für die Oberflächenbehandlung ist und nicht riecht (das ich hier nicht nennen werde).

..bei Holz/Laminatböden Wasserflecken entlang der Aussenwandränder sind

..an der Hauswand aussen Flecken sind.

..an Fenstern/Balkontüren in den Ecken schwarze Ablagerungen sind, ebenso in Bad/Küche.

..die Bude einfach muffig riecht.

Auch sollte man mit einer leuchtstarken Taschenlampe in die Gebläseöffnung (da wo die Luft herkommt) reinleuchten und versuchen zusehen, ob das Teil sauber ist ! Die Reinigung einer Klimaeinheit kostet ca. 500,-Marder und so manch einem ist das jährlich (!) dann doch zuviel und es wird entweder gar nichts gemacht oder aber einfach mit irgendeinem Desinfektionsspray reingesprüht, was natürlich Quatsch ist.
So eine versiffte Klimaanlage verteilt schön alle möglichen Bakterien, der Urlauber wird krank und weiss gar nicht warum, glaubt am Ende gar den Schmarrn, dass Klimaanlagen per se krank machen.

Ein Haus an der Küste, ohne Wärmedämmung, welches ganzjährig bewohnt wird, kann nicht schimmelfrei sein, ausser evtl. sehr dicke Steinmauern oder teure Gasbetonwände.

Unisolierte Häuser mit modernen Fenstern sind Turboschimmler !

Lieber einen Thun als nix tun!

Haarringerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.07.2015 18:40
#17 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Erstmal vielen, vielen Dank für die rege Beteiligung!! :)

Wir hatten im Reisebüro gebucht und uns wurde gesagt, dass es ein wunderschöner Ort, mit toller Promenade, an der man bis zum Hafen spazieren kann, und sogar einem kleinen Sandstrand wäre...
Das war auch so, nur war unser Quartier auf der anderen Seite des Hafens! Der Strand dort in der Nähe war überhaupt nicht schön (direkt an einer Straße und lauter Klettenähnliche Dinger auf der Wiese) und bis zur besagten Promenade mussten wir 20 Minuten laufen! Der Sandstrand war sogar mit Auto 15 Minuten entfernt und das Parken dort mussten wir dann bezahlen! Und auch der Supermarkt war 10 Minuten weit weg und das mit einer Steigung Richtung Appartement, was vor allem das Wasser-schleppen unangenehm machte! Das alles hat uns natürlich niemand gesagt... :(

Und da ich gerne wieder in einen neuen Ort fahren möchte, wo mir die Begebenheiten dann ja ebenfalls unbekannt sind, habe ich Angst nochmal so einen Griff ins Klo zu landen...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.07.2015 18:43
#18 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Du kannst dir ja erstmal einen Ort ausgucken und dann auf vermutliche Antworten mit eigenen Erfahrungen und Tipps warten? Deine Bedenken verstehe ich.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.07.2015 18:46
#19 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Zitat
habe ich Angst nochmal so einen Griff ins Klo zu landen...



Ganz einfach booking.com und dort auf die Rezessionen schauen. Natürlich auch zwischen den Zeilen lesen gibt ja auch
bezahlte Schreiberlinge.

Bei Hotel Tripadvisor oder Holidaycheck einmal ansteuern, da kann nix schiefgehen.

Du kannst uns ca. sagen was du gerne hättest bzw wie weit du fahren möchtest villeicht kann dir der eine oder andere
einen Tip geben.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Haarringerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.07.2015 19:01
#20 RE: Ohne Buchen nach Dalmatien in der HS Antworten

Ich hab mal ein bisschen recherchiert und sooo viele Orte gefunden, die total nett klingen, dass ich mich garnicht entscheiden kann... Weiter als bis Omis möchten wir nicht runter und auch die Fähre wollen wir auslassen!

Ich liebe es abends an einer Strandpromenade mit ein paar cafés und tavernen entlang zu spazieren, wo eventuell die Kleine am Strand spielen kann, während man isst...
Und Strandtechnisch sollte es für kleine Kinder geeignet sein und Duschen wären schön, da ich an Neurodermitis leide (muss aber nicht unbedingt sein)
Sonst haben wir keine großartigen Anforderungen. :)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung ohne buchen Juni
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von mike1211
5 18.06.2021 07:57
von Lindener • Zugriffe: 553
Gastro Tour Nord-Dalmatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Flo
31 30.12.2016 19:11
von Vera • Zugriffe: 3220
August 2016 - ohne buchen Bijela Uvala
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von LaLe0307
0 20.08.2016 15:00
von LaLe0307 • Zugriffe: 973
ohne Buchung Anfang Juli nach Nord-Dalmatien möglich?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von bussibianca
0 13.06.2016 12:12
von bussibianca • Zugriffe: 596
Kroatien Roadtrip/ August/ Camping ohne buchen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von max92
5 28.06.2013 19:55
von beka • Zugriffe: 3589
Antiquariat: gebrauchte Bücher über Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
13 28.10.2021 14:08
von beka • Zugriffe: 1931
Buchtipp: Marco Polo Reiseführer Kroatische Küste, Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Thofroe
6 28.06.2013 10:15
von beka • Zugriffe: 7437
Zwei neue Reisebücher: Kvarner/Dalmatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Snjegulica
3 27.11.2006 20:43
von beka • Zugriffe: 1862
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz