Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
celina23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

07.07.2015 11:17
Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

hallo ihr lieben!

wir fahren heuer am 22.08. von eisenstadt richtung zivogosce. samstag... da leider eine anreise unter der woche nicht möglich ist.

wie sind eure erfahrungen zu diesem zeitraum? normalerweise fahren wir immer über ljubljana, zagreb...
fazit vor 2 jahren: mega stau und 15 stunden anreise nach makarska :(
gibt es eine ausweichroute? bzw. zahlt es sich eurer meinung aus über ungarn zu fahren und dann erst ab zagreb die magistrale zu nehmen?

danke!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

07.07.2015 11:22
#2 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

Eisenstadt bei Wien? Was tut ihr dann in Ljubljana? Normalerweise fahrt ihr doch über Graz und Maribor, oder? Und wo war der Stau? Wenn er in Slowenien wear, würde ich die Strecke über Ungarn mal testen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

07.07.2015 11:23
#3 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

lt. Routenplaner von setra.de

Die Route von A-7000 Eisenstadt nach HR-21329 Podgora ist 775.2 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt 10 h 55 min.

"aBS"

Angefügte Bilder:
k_Eisenstadt_Zivogosce_1667028718-18681.gif  
celina23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

07.07.2015 11:28
#4 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

gott, wie peinlich. ich meinte natürlich maribor, und nicht ljubljana :D

die frage lautet eher, wo war kein stau... an der grenze nach slowenien, in slowenien zäher verkehr, an der grenze nach kroatien, auf der autobahn... es war horror. erst ab zadar wurde es besser. bei der heimfahrt das selbe spiel :/

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

07.07.2015 11:31
#5 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

das ist halt das Los derer die Samstags fahrn wenn alle fahrn..

früh los fahrn, so daß Ihr um 6 Uhr Slowenien schon hinter euch habt

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

07.07.2015 11:32
#6 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

Wart ihr denn voriges Jahr auch so spät im August unterwegs? Da sollte es doch langsam ruhiger werden.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.07.2015 11:49
#7 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

Zitat
wie sind eure erfahrungen zu diesem zeitraum?



Der frühe Vogel fängt den Wurm, wies so schön heisst, so zeitig wie möglich oder am späten Abend zu starten.

Ein Freund von mir ist Samstags von Wien nach Rabac gefahren und hat fast 9 Stunden gebraucht für eine Strecke
die man in fünf bis höchstens sechs Stunden mit Pausen bewältigen kann.

Allerdings sind sie (trotz Vorwarnung Ferienbeginn) gegen 9 oder 10h Vormittags gestartet.

Von der Ungarischen Strecke rate ich mal ab, bin paar mal über Oberpullendorf nach Lenti runter gefahren.
Die Strecke (Bundestrasse) ist teilweise nicht im besten Zustand, und der Fahrstil der Ungarn alles andere
als prickelnd.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.07.2015 12:00
#8 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

Klingenbach-Sopron-Varazdin-Gradiska-Banja Luka-Livno-Split wär allenfalls was.
Wir fahren manchmal Klingenbach-Sümeg-Balaton-Barcs-Sl.Brod und hatten keine Probleme mit den Ungaren.

celina23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

07.07.2015 12:04
#9 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

wir fahren immer so gegen 2, halb 3 uhr morgens weg.
letztes jahr sind wir schon am 3.7. gestartet (donnerstags) - haben einen zwischenstopp von 2 tagen an den plitvicer seen gemacht und sind samstag dann nur noch das stück bis turanj weitergefahren. ohne verkehr.

und vorletztes jahr ende juli. wie gesagt in den nachtstunden weggefahren und trotzdem mega stau gehabt.

die strecke über klingenbach werde ich mir mal genauer ansehen - vielen dank!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.07.2015 12:08
#10 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

Klingenbach-Barcs-Modrica-Sarajevo-Mostar-Neretvadelta mit Stop in Sarajevo und Mostar hat auch was. Nicht schnell aber interessant.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.07.2015 12:18
#11 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

@Svajcarac

Zitat
Klingenbach-Sümeg-Balaton-Barcs-Sl.Brod



Wie lange brauchst du für den Abschnitt?

Wien - Nickelsdorf über die neue Autobahn bei der Zweigung Budapest Richtung Pecs dann Donji Miholjac geht sich
der Ritt in 4-4,5h Stunden aus.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.07.2015 12:23
#12 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

Genau genau genommen wars Klingenbach-Odzak
im Winter bei -22 Grad Pulver und Allradfahrzeuge.
Keine Ungaren auf der Strasse und Verkehrstafeln haben wir nicht gesehen.
Ca. 6Stunden.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.07.2015 12:23
#13 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

War bevor Osijek Abanschluss hatte.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

10.07.2015 22:12
#14 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

So dann...
Ich bin aus Ebreichsdorf. Also nicht weit von dir entfernt.
Die Strecke über Oberpullendorf, Körmend, Richtung Süden wurde auf vielen Abschnitten mittlerweile erneuert. Das ist gut befahrbar. Dazu kommt....wenn ich jetzt nicht irre....haben die Ungarn nicht ab Freitag 22:00 LKW Nachtfahrverbot?
Ich bin bei Samstag auf Sonntag zwar sicher, aber nicht Freitag auf Samstag. Sollte dies der Fall sein, dann würde ich über Ungarn fahren, und auch gleich die Slo Vignette sparen.
War nämlich in den letzten Jahren meine Route in der Hauptsaison. Ich hab mir halt die Anreise auf Sonntags gelegt...somit die Strecke komplett leer.
Zeitverlust zur Standardstrecke ist ungefähr 45 Minuten. Aber die verlierst du auf der Standardstrecke an einem Samstag Anreisetag. Somit wird es sich ungefähr zeitlich gleich abspielen. Mehr Verkehr kommt dann ab Zagreb Richtung Karlovac.

Wenn kein LKW Nachtfahrverbot herrscht, dann würde ich eventuell doch über Maribor fahren. Der 22.8. ist schon etwas später, und ich glaube nicht dass da noch die Hölle los sein wird. Kein Vergleich zum Zeitraum Ende Juli/ Anfang August.

Nach Lenti kommt gleich ein Kreisverkehr der auf die slowenische AB führt. Da muss man links runter, dann fährt man die Ortschaften durch. Du solltest noch in Erfahrung bringen, ob der Kreisverkehr immer noch nicht vignettenpflichtig ist. War vor 2 Jahren nicht der Fall.

Edit: gerade nachgesehen. LKW Nachtfahrverbot ist von Samstag 22:00 bis Sonntag 22:00. somit für euch nicht brauchbar. Außer ihr fährt einfach einen Tag später. Fährst am 23.8. um 21:00 von Eisenstadt weg, und bist fast allein unterwegs.

Wobei...wie gesagt...Ende August sollte es schon um einiges einfacher sein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

11.07.2015 17:32
#15 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

Zitat von blue im Beitrag #14


Nach Lenti kommt gleich ein Kreisverkehr der auf die slowenische AB führt. Da muss man links runter, dann fährt man die Ortschaften durch. Du solltest noch in Erfahrung bringen, ob der Kreisverkehr immer noch nicht vignettenpflichtig ist. War vor 2 Jahren nicht der Fall.





Der Kreisverkehr ist nicht vignettenpflichtig, man muss aber die 2. Ausfahrt nehmen (dort wo der gelbe Wegweiser "Lendava" ist); die erste Ausfahrt führt auf die Autobahn und ist vignettenpflichtig.

Am Grenzübergang Mursko Sredisce gibt es so viele Gelsen (Steckmücken, Schnaken) dass man Angst haben muss, bei der Passkontrolle das Fenster zu öffnen...

celina23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

13.07.2015 08:33
#16 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

danke für eure zahlreichen antworten!

*winke nach ebreichsdorf* - da bin ich immer zum einkaufen und fahr täglich von der arbeit in wien durch :-)

mein mann meinte, wir könnten den anreisetag auf freitag vorverlegen. also freitag gegen 21 h wegfahren.
ist das eine schnapsidee? was meint ihr?

dann hätten wir den ganzen samstag bis wir unser appartment beziehen können schon zum baden?

einen tag später fahren geht leider nicht, da wir nur eine woche urlaub haben und jede stunde genießen möchten :-)

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.07.2015 08:49
#17 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

Zitat von celina23 im Beitrag #16

mein mann meinte, wir könnten den anreisetag auf freitag vorverlegen. also freitag gegen 21 h wegfahren.
ist das eine schnapsidee? was meint ihr?


Zitat von Kerum im Beitrag #7
wie sind eure erfahrungen zu diesem zeitraum?


Der frühe Vogel fängt den Wurm, wies so schön heisst, so zeitig wie möglich oder am späten Abend zu starten.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

13.07.2015 09:48
#18 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

Ich bin noch nie so weit südlich gefahren. Laut Routenplaner sind es ein wenig über 7,5 Stunden.

Samstag Anreisetag ist bestimmt einiges los, auch wenn es schon der 22.8. Die Nacht durchfahren- solltet ihr sowieso. Die Frage ist nur, wann ihr wegfahren sollt?
Wann wird die Unterkunft bezugsfertig sein? Wenn es euch nicht stört, dass ihr erst später beziehen könnt, und derweil am Strand sein möchtet, dann würde ich so wegfahren, dass man spätestens 8 Uhr morgens dort ist. Wenn man Pause und auch Verkehr dazu rechnet, dann würde ich von einer Anfahrtszeit von insgesamt 10 Stunden ausgehen.
Route würde ich über Maribor wählen, da es die letzte August Woche ist, und wohl nicht mehr so viel los sein wird (Grenze, Mautstellen). Ich rechne grob 8 Stunden fahren, 1 Stunde ungefähr Pause aufgeteilt auf die Strecke, 1 Stunde Zeitverlust durch einzelne mögliche Staus. Somit 10 Stunden. Somit sollte die Abfahrtzeit mit 21:00 passen.

Eventuell ein Tipp: bei der Slo-Cro Grenze und bei den Mautstellen gibt es Kameras. Es gibt eine HAK App wo diese Kameras gelistet sind. Ich würde mir am Wochenende vor eurem, also 14., 15.8. an bestimmten Zeiten die Kameras mal genauer ansehen. Dann habt ihr halbwegs einen Anhaltspunkt ob eventuell viel los sein kann.
Wenn ihr um 21:00 wegfährt, dann seid ihr zwischen 23:00 und 0:00 bei der oben genannten Grenze. Schau um diese Zeit dir die Kameras an....wenn da die Hölle los ist, dann könnt ihr euch ja doch noch genauer die ungarische Route ansehen.
Sollten sich die Verzögerungen in Grenzen halten, dann ist es eine Woche später sicher noch besser.

alterego Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

13.07.2015 12:02
#19 RE: Anreise von Eisenstadt nach Zivogosce am 22.8. Antworten

Auch ich würde die Fahrt in der Nacht empfehlen.
Im Juni sind wir von Linz um 23:00 Uhr weggefahren
und waren um 10:30 In Split. Obwohl ich die Autobahn in
Slowenien meide und über Mureck, Lenart und Ptuj fahre
und in Kroatien die Autobahn ca. 20km vor Zadar verlassen habe
und die Magistrale bis Split genommen habe.

Bei Nacht zu fahren spart Zeit, Geld und Nerven und verlängert
den Urlaub da man ja schon am Vormittag an seinem Ziel ist.

Das Apartment wird wahrscheinlich ab 14:00 Uhr zu beziehen sein (Erfahrungswert).
Was hindert euch also daran zuvor schon einige Kleinigkeiten einzukaufen,
Essen zu gehen oder einfach den Strand zu begutachten.
Außerdem ist es auf Anfrage sehr gut möglich dass ihr schon etwas eher
ins Apartment könnt.

Am 22. August geht's bei mir und meiner Frau übrigens ebenfalls wieder
in den Süden, diesmal nach Broderica. Nachdem das nicht ganz so weit unten ist,
werde ich ca. um Mitternacht zuhause wegfahren.

Schönen Urlaub

alterego

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 22.8.22 BGTV 16:55 Uhr Genuss Weltweit - Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 26.07.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 1018
Ferienhaus gesucht 8.8.-22.8.inkl Garten u Pool, familienfreundlich
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Cayenne
7 30.05.2020 06:43
von fink30 • Zugriffe: 1042
Do. 22.8.19 wdr 18:15 Uhr Freitag & Friends: Reisen zum Reinbeißen - Hin und weg am Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 13.08.2019 18:08
von beka • Zugriffe: 236
22.8. Marilyn Manson in Pula, Priester verteidigt Marilyn Manson
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Snjegulica
27 24.10.2005 18:18
von Snjegulica • Zugriffe: 1460
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz