Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
emka Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

09.07.2015 14:20
Saunieren Antworten

so..jetzt komm ich mal mit einer besonderen frage:-)

gib es in HR Saunaoasen so wie bei uns? So a la Mediterrana / monte Mare / Schwabenquellen etc etc ?

wenn ja.. wie wird sauniert? mit oder ohne textil?
wenn ja.. kennt jemand sowas im raum Rijeka/Crikvenica etc

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

09.07.2015 14:27
#2 RE: Saunieren Antworten

@emka

Zitat
wenn ja.. wie wird sauniert? mit oder ohne textil?



Seit wann wird denn mit Klamotten, also mit Badehose oder Badeanzug, sauniert?
Das ist doch vollkommen unhygienisch. Man legt sich ein ausreichend grosses Handtuch unter.

Hrvatska je lijepa

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

09.07.2015 15:14
#3 RE: Saunieren Antworten

Zitat von vir-susa im Beitrag #2
@emka

Zitat
wenn ja.. wie wird sauniert? mit oder ohne textil?


Seit wann wird denn mit Klamotten, also mit Badehose oder Badeanzug, sauniert?
Das ist doch vollkommen unhygienisch. Man legt sich ein ausreichend grosses Handtuch unter.



Das gibt es tatsächlich, wie ich in mehreren Saunen Ungarns - zu meiner ebenso großen Verwunderung wie Deiner - festellen musste.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

09.07.2015 15:19
#4 RE: Saunieren Antworten

Sauna - Schwitzen für die Gesundheit > http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Sc...t,sauna189.html

Saunabesuch im Hochsommer > http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/sauna197.html

so machen es die Schweden > http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/W...dung332396.html

Wilhelmsburger bauen Sauna in Wohnwagen > http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ru...michel1422.html

den Beitrag aus "maretv" in dem beheizbaren Holzfass finde ich grad nicht

hier ein ähnlicher Beitrag vom NDR > http://www.ndr.de/fernsehen/ponikpetersen133.html

Textilfrei relaxen
In diesen deutschen Thermen ist FKK ein Muss!
> http://www.travelbook.de/deutschland/FKK...ain-autobild.de

"aBS"

emka Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

09.07.2015 15:23
#5 RE: Saunieren Antworten

natürlich sauniere ich textilfrei.. dies ist aber nicht in jedem land so! und leider wird es in de auch immer mehr.. meine stammsauna hat zb jetzt dienstags immer textil sauna.. ich finds sch.. aber wenn ich im ausland bin halte ich mich an die örtlichen regeln bzw. lass das saunieren dann wenn textilpflicht ist (auch in frankreich soll es angeblich mit textil sein)

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

14.07.2015 13:09
#6 RE: Saunieren Antworten

Hallo
Uns hat der Bademeister im Hotel Aurora-Mali Losinje schon mal aus der Sauna verwiesen, da wir keine Badehose tragen wollten......,
dort gibt es einen ansprechenden Wellnessbereich.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.07.2015 14:19
#7 RE: Saunieren Antworten

Ha ha.ich habe meine eigene Infrrot und kann selbe entscheiden ob mit oder ohne.


http://www.baumax.com/at/Bauen/Wellness/...name-asc&page=0

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.07.2015 16:25
#8 RE: Saunieren Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #3
Zitat von vir-susa im Beitrag #2
@emka

Zitat
wenn ja.. wie wird sauniert? mit oder ohne textil?


Seit wann wird denn mit Klamotten, also mit Badehose oder Badeanzug, sauniert?
Das ist doch vollkommen unhygienisch. Man legt sich ein ausreichend grosses Handtuch unter.


Das gibt es tatsächlich, wie ich in mehreren Saunen Ungarns - zu meiner ebenso großen Verwunderung wie Deiner - festellen musste.





Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...mich hats auch gewundert...

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

14.07.2015 16:27
#9 RE: Saunieren Antworten

Ich finds einfach nur abartig mit Badehose bzw. mit Bikini in die Sauna zu gehen. In eine Sauna mit Textilzwang würde ich nie im Leben gehen. Gut, dass wir zu Hause eine im Keller haben. Da können wir immer wenn uns danach ist rein.

Hrvatska je lijepa

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.07.2015 16:38
#10 RE: Saunieren Antworten

Zitat von vir-susa im Beitrag #9
Ich finds einfach nur abartig mit Badehose bzw. mit Bikini in die Sauna zu gehen. In eine Sauna mit Textilzwang würde ich nie im Leben gehen.



Ich auch / ich auch nicht...

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.07.2015 22:13
#11 RE: Saunieren Antworten

Zitat von vir-susa im Beitrag #9
Ich finds einfach nur abartig mit Badehose bzw. mit Bikini in die Sauna zu gehen. In eine Sauna mit Textilzwang würde ich nie im Leben gehen.




Ich verstehe nicht warum abartig wenn man scwitzt(dafuer geht nmann in die Sauna) dann ist es Wurscht
wo der Schweis fliest,unterhose oder vonm ir aus auch joging.
Und wer Nackig mag soll er dahin gehen wo man sich nackig gerne zeigt.
Mit fremden Menschen wuerde ich nie in die Sauna nackig gehen,oder wo nackige erlubt sind.
genauso wie ich nicht an FKK Strand gehe,aber wenn jemand es mag habe ich nicht dagedgen.
Sauna ist wie Strand: Fkk oder bekleidet jedem das seine,haiuptsaceh getrennt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.07.2015 22:24
#12 RE: Saunieren Antworten

Zitat von pino im Beitrag #11
Zitat von vir-susa im Beitrag #9
Ich finds einfach nur abartig mit Badehose bzw. mit Bikini in die Sauna zu gehen. In eine Sauna mit Textilzwang würde ich nie im Leben gehen.




Ich verstehe nicht warum abartig wenn man scwitzt(dafuer geht nmann in die Sauna) dann ist es Wurscht
wo der Schweis fliest,unterhose oder vonm ir aus auch joging.
Und wer Nackig mag soll er dahin gehen wo man sich nackig gerne zeigt.
Mit fremden Menschen wuerde ich nie in die Sauna nackig gehen,oder wo nackige erlubt sind.
genauso wie ich nicht an FKK Strand gehe,aber wenn jemand es mag habe ich nicht dagedgen.
Sauna ist wie Strand: Fkk oder bekleidet jedem das seine,haiuptsaceh getrennt.

Nene, Pino, das siehst du falsch. Die "textilen" Leute wollen ja meist in Badeklamotten in die Sauna gehen und das ist nicht gut, weil das Synthetikmaterial der Badeanzüge viel zu heiß wird. Wenn man sich vor anderen schämt, kann man sich besser ein Handtuch umlegen. Und warum nicht mit Fremden nackig in die Sauna? Das würde ich noch eher machen als mit Bekannten, denen ich mich auf einmal im Evakostüm präsentieren soll, wenn ich schon so prüde bin. Außerdem guckt einem doch keiner was weg. In der Sauna gehts doch nicht um Alter, Körperumfang oder Schönheit...

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.07.2015 22:48
#13 RE: Saunieren Antworten

Ich mit gar keinen.
Wie gesagt Sauna wie Strand jeder sucht sich das was er mag.
Es stoert mich nicht solange jemand es nicht am noramlen Strand
wo kids sind nackisch zeigt,den das ist fuer mich Exibitionismus.
An Fkka mit gkeichgesinnten ist ok.
Und wennes Starende fuer nackte und textiler gibt, warum es auch nicht
Saunas mit nackten gemischten und mit angezogenen.und mit schaemen hat das wenig zu tun
ich denke mehr eine gewisse intimitaet mus gawaert werden.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

15.07.2015 09:15
#14 RE: Saunieren Antworten

Mir war es vor 14 Tagen in Kastela auch ohne Sauna warm genug....

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.07.2015 09:16
#15 RE: Saunieren Antworten

Und wo ist da nackische Foto???

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

emka Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

15.07.2015 11:50
#16 RE: Saunieren Antworten

hm... der eigentlich sinn meiner frage geht hier leider grd ein wenig verloren.:-(

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

15.07.2015 16:42
#17 RE: Saunieren Antworten

@Vera

Zitat
Nene, Pino, das siehst du falsch. Die "textilen" Leute wollen ja meist in Badeklamotten in die Sauna gehen und das ist nicht gut, weil das Synthetikmaterial der Badeanzüge viel zu heiß wird. Wenn man sich vor anderen schämt, kann man sich besser ein Handtuch umlegen. Und warum nicht mit Fremden nackig in die Sauna? Das würde ich noch eher machen als mit Bekannten, denen ich mich auf einmal im Evakostüm präsentieren soll, wenn ich schon so prüde bin. Außerdem guckt einem doch keiner was weg. In der Sauna gehts doch nicht um Alter, Körperumfang oder Schönheit...



Genau so sehe ich das auch. Aber da ist ja auch noch der Aspekt der Hygiene. Die Badeklamotten kann man nicht so heiss waschen wie die Duschhantücher.

Hrvatska je lijepa

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

15.07.2015 16:51
#18 RE: Saunieren Antworten

Zitat von emka im Beitrag #16
hm... der eigentlich sinn meiner frage geht hier leider grd ein wenig verloren.:-(


Sieh mal hier http://www.kroatien-therme.com/html/ther...dkarte_weg.html
Dort sieht es so aus als ob man ohne gehen kann.

Hrvatska je lijepa

emka Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

16.07.2015 08:03
#19 RE: Saunieren Antworten

schaut gut aus:-) danke!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sauna-/Wellnesslandschaft in Istrien/Kvarner
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Seepferdle
3 03.10.2010 22:27
von sudija • Zugriffe: 1464
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz