Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 3.395 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

13.07.2015 14:21
Kroatien im September ??? Antworten

Kroaten im September

Wir waren im Juni (mit Motorrad) in Kroatien und es hat uns so gut gefallen das wir im September noch mal fahren wollen.
Jetzt hab ich gelesen das dort Zeit schon die Bürgersteige hochgeklappt sind ,viele Restaurants und Stünde sollen schon geschlossen haben???
Andererseits ist mir aufgefallen das die Appartements im Preis etwas höher liegen…

Hat jemand Erfahrung ,wir wollen erst nach Istrien dann weiten Sibenik und Podgora .

Wie ist es denn Wettermäßig so gemittelt im September?

l.g. Moos

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.07.2015 14:28
#2 RE: Kroaten im September ??? Antworten

Der September ist für mich die schönste Reisezeit. Das Wetter ist allgemein noch sehr schön mit Temperaturen zwischen 23 und 30 Grad, das Meer ist noch sehr warm und die Strände endlich mal etwas leerer. Auch sind noch alle Restaurants geöffnet, die schließen meist erst Anfang bis Mitte Oktober.

________________________
Meine Fotogalerie

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

13.07.2015 15:56
#3 RE: Kroaten im September ??? Antworten

Danke Vera ,also im Grunde ist September vergleichbar mit Juni oder.....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.07.2015 15:58
#4 RE: Kroaten im September ??? Antworten

Ja, nur das Meer dürfte wärmer sein. Und die Preise sind meist noch etwas höher, wie ich festgestellt habe.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.07.2015 16:18
#5 RE: Kroaten im September ??? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2
Der September ist für mich die schönste Reisezeit. Das Wetter ist allgemein noch sehr schön mit Temperaturen zwischen 23 und 30 Grad, das Meer ist noch sehr warm und die Strände endlich mal etwas leerer. Auch sind noch alle Restaurants geöffnet, die schließen meist erst Anfang bis Mitte Oktober.


Das erleben wir ganz genauso, wir fahren immer auch um diese Zeit! Natürlich sind die Abende dann auch schon kürzer, es wird früher dunkel, wen das im Sommer nicht stört, dem kann ich den September nur ans Herz legen

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

13.07.2015 16:32
#6 RE: Kroaten im September ??? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4
Ja, nur das Meer dürfte wärmer sein. Und die Preise sind meist noch etwas höher, wie ich festgestellt habe.


Ich vermute dieses Jahr um einiges höher die Wassertemperatur.Die Hitze hört hier gar nicht mehr auf.
Bei uns sind die Preise ab 05.09.niedriger.

Wünsche einen schönen Urlaub.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.07.2015 17:25
#7 RE: Kroaten im September ??? Antworten

@moosje

September und Oktober sind mit ABSTAND die schönsten Reisemonate. Ich weiß wovon ich Rede, da das meine Hauptreisezeit ist und ich nicht nachvollziehen kann, dass Menschen, die nicht an die Ferien gebunden sind, sich den Juli oder August antun, zumal die Wassertemperatur im September bei traumhaften 23-26 Grad liegt. Tagsüber ist es meist noch sehr warm bis heiß, die Nächte sind hingegen angenehm mild, so dass man schön schlafen kann (wobei auch noch regelmäßig tropische Nächte bis Mitte Oktober hinein möglich sind, aber sie sind nicht mehr täglich, wie im Juli oder August). Der Oleander steht weiter in voller Blüte, die Bougainvilleas umranken die Häuser mit ihrer prächtigen Blütenpracht. Je mehr ihr Richtung Oktober geht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit Mandarinen, Orangen, Khakis, Granatäpfel von den Bäumen klauen und genießen zu können. Zizulas sind reif und warten nur drauf verzehrt zu werden, auch die Früchte der Erdbeerbäume signalisieren in leuchtend rot, dass sie ein herrlicher Genuß sind, man muss nur zugreifen... Hach ja...ich kanns kaum erwarten, bis et wieder los geht.

Der September und auch der Oktober sind mittlerweile stark frequentierte Reisemonate, denn nach und nach begreifen immer mehr, zu welcher Zeit es dort eben am schönsten ist, was sich mittlerweile auch an den Unterkunftspreisen bemerkbar macht. Die Brügersteige sind seit einigen Jahren nicht mehr hochgeklappt, da muss man schon ziemlich ab vom Schlag sein, dass das der Fall ist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

13.07.2015 18:30
#8 RE: Kroaten im September ??? Antworten

Hallo Moosje,

auch ich habe gute Erfahrungen mit September gemacht. Kann mich meinen Vorschreibern in den meisten Punkten nur anschließen, zumindest bis inkl. 3. Septemberwoche. Die letzten Septembertage und auch erste/zweite Woche Oktober können schonmal etwas instabiler werden. Man sollte also nicht jeden Tag blauen Himmel und Sommertemperaturen erwarten. Kann sein, dass man sich bereits um 17.00 Uhr schonmal was über die Schultern ziehen muss. Auch kann der Himmel tagelang grau sein oder es mal vier Tage nacheinander ohne Unterbrechung regnen.
Fazit: September: ja, aber nicht allzu spät.
(Ach ja, auch ich weiß wo von ich rede ... )

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

13.07.2015 18:47
#9 RE: Kroaten im September ??? Antworten

auch ich kann den september nur empfehlen, dann verbringen wir regelmäßig unseren jahresurlaub in trogir. man kann noch schwimmen, die restaurants usw haben noch geöffnet. allerdings ohne halligalli.

_________________________________________________
www.soric.de

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

14.07.2015 00:38
#10 RE: Kroatien im September ??? Antworten

Vielen Dank fuer eure Antworten

Ich konnte mir auch nicht vorstellen das im September schon alles ausgestorben sein sollte.
Etwas mehr Sorgen machte mir das Wetter weil Regen, wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, natürlich äußerst blöde wär. Die Straßen sind nass ja auch nicht gerade ungefährlich

@Chris Das es abends eher dunkel wird kann auch sehr gemütlich sein.

@kastela ja Haus Viersen steht schon auf meiner Liste aber da ich noch nicht fertig bin mit dem austüfteln der Route weiß ich noch nicht genau wo wir überall „stranden “.Gibt es einen Mindestaufenthalt bei Buchungen?

@Pyari Kim, nachdem lesen deiner Antwort kann ich es in der Tat auch kaum abwarten bis es wieder losgeht.
Ubrigens bin ich im Juni wegen eines Buchungsfehler in Podgora gelandet und bei jeder Bank dort musste ich an dich und deinen reisebricht denken .

@hadedeha ich hoffe das es am 5ten losgeht

@dsoric Trogir finde ich super… die schmalen Gassen und alles. Da gibt es auch extrem leckeres Tortengebäck, mitten in der Altstadt und gar nicht teuer.

schlaft schoen Moos

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.07.2015 10:38
#11 RE: Kroatien im September ??? Antworten

Zitat
Das es abends eher dunkel wird kann auch sehr gemütlich sein.



Absolut, war ja auch nicht negativ gemeint.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

14.07.2015 10:47
#12 RE: Kroatien im September ??? Antworten

Zitat von moosje im Beitrag #10


@kastela ja Haus Viersen steht schon auf meiner Liste aber da ich noch nicht fertig bin mit dem austüfteln der Route weiß ich noch nicht genau wo wir überall „stranden “.Gibt es einen Mindestaufenthalt bei Buchungen?



Nein,eine Mindestbuchung gibt es bei uns nicht.
Viel Spass beim planen und vielleicht lernt man sich kennen.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Splitska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

14.07.2015 14:19
#13 RE: Kroatien im September ??? Antworten

ich kann nur für Split sprechen: bis Mitte September ist noch viel los inkl. abendlichem Live-Programm auf der Promenade. Erst Ende September/Anfang Oktober hatte ich bisher immer den Eindruck, dass es in der Stadt, vor allem aber auf den umliegenden Inseln deutlich ruhiger wurde.

Für das Wetter gibt es natürlich keine Garantie, aber für Mitte September hat bisher immer nur eine lange Hose und eine dünne Jacke im Gepäck gereicht.

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

21.07.2015 20:15
#14 Anfang September mit Motorrad nach Kroatien. Antworten

Hallo hallo

Im Juni sind wir mit dem Motorrad 2 Wochen in Kroatien gewesen ,das hat uns so gut gefallen das wir Anfang September nochmal hin wollen
Ein paar Dinge haben wir natürlich schon gesehen aber es gibt sicherlich noch „Highlights“ die man absolut nicht verpassen sollte…..oder!

Im Juni haben wir u.a. gesehen: sv Rock , sv Jure ,durchs Velebit nach Jablanc , krka, .Wir sind teils über die Magistrale und teils über die 59 gefahren.

Diesmal geht es erst nach Istrien
dann Richtung Sibenik
van da Richtung Gradac
anschließend omis
Zum Schluss wollen wir mit der Fähre von Zadar nach Mali Losinj

Würde mich sehr freuen über Vorschläge ,Erfahrungen Tipps oder andere Kommentare

schon mal danke
Moosje

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

13.08.2015 09:27
#15 Vojak Uckagebirge Antworten

Hallo
Ich hab hier, und auch schon bei Google gesucht, wie man zum Vojak "fahren “ kann. Da die meisten Beiträge schon einige Jahre alt sind bin ich nicht fündig geworden.
Also jetzt mein Anliegen
Leider will mein Rücken keine 7 km bergauf gehen …..trotzdem würde ich gerne auf den Vojak…
Gibt es eine Strecke die man mit dem Motorrad dort hoch fahren kann oder gibt es andere Möglichkeiten zb organisierte Ausflüge?
Danke schon mal
Liebe Grüße Moos

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im September Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Urlauber5000
9 09.04.2024 23:24
von Urlauber5000 • Zugriffe: 675
Kroatien-Kalender 2023 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 23.11.2022 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3282
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 645
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3035
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42526
Kroatien - September
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von khojot
0 26.08.2015 08:31
von khojot • Zugriffe: 896
Kroatien-Kalender 2008 - Format DIN A3
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
3 12.09.2007 17:37
von Mali Alan • Zugriffe: 1135
Kroatien-Kalender 2007 und 2008 - Format DIN A3 und DIN A 4
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
35 24.11.2007 10:35
von Siegi1 • Zugriffe: 5167
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz