Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 72 Antworten
und wurde 5.727 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

15.07.2015 10:38
#21 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Hier ein urlaubskostenvergleich:

https://presse.adac.de/meldungen/tests/a...r-guenstig.html


P.s. An griechenlands Stränden sieht's aehnlich aus.👀

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.07.2015 11:16
#22 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #21



P.s. An griechenlands Stränden sieht's aehnlich aus.👀

Das scheint aber regional sehr unterschiedlich zu sein. Die Webcams an der Makarska Riviera z.B. sprechen ja für sich.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

15.07.2015 12:29
#23 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Ja. Die liebe makarska Riviera. Da wird jetzt unfreiwillig am Strand gekuschelt, vermute ich mal. Ich vermute aber auch, das ca. 50 % Tagesgaeste aus der bosn. Pampa sind.😎

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2015 12:39
#24 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #23
Ich vermute aber auch, das ca. 50 % Tagesgaeste aus der bosn. Pampa sind.😎



Nicht schon wieder dieses Thema!!

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

15.07.2015 12:53
#25 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Ich werde mich

Zitat von Chris im Beitrag #24
Zitat von Lindener im Beitrag #23
Ich vermute aber auch, das ca. 50 % Tagesgaeste aus der bosn. Pampa sind.😎



Nicht schon wieder dieses Thema!!

...ich werde das Thema nicht weiter vertiefen 🙈🙉🙊

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

15.07.2015 12:56
#26 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Hallo zusammen,

wir kommen aus dem Ruhrgebiet/NRW und sind ja wieder mal in Orebic.

Ich denke, daß viele deutsche zumindest aus unserem Teil Deutschlands nicht so weit runterfahren, es sind ja immerhin gute 1700KM !

Wenn man die Spritkosten, Autobahngebühren, Vignetten und wie bei uns jeweils eine Zwischenübernachtung für 3 Personen jeweils auf der Hin- und Rückreise mit nur 100,- Euro einplantund die Fährverbindung: Ploce-Trpanj nutzt kommt man schon mal auf ca.600 Euro Kosten für die An- und Abreise, zzgl den Verschleiß des Autos.

Eine Fewo in der HS ist auch kaum unter 80-100 Euro zu finden, fürs Essen gehen muss man für 3 Erwachsene auch min. 50-60 Euro/Tag einkalkulieren (wenns keine Pizza sein soll), so summiert sich dann solch ein Urlaub mal schnell auf 3000 Euro ohne irgend welche zusätzlichen Ausgaben.

Vielen ist das zu teuer oder auch zu weit zu fahren oder zu anstrengend.
Wenn hier am heimischen Obststand 20-25 Kuna für ein KG Pfirsiche verlangt werden, frage ich mich oft, ob es hier in Orebic überreizt wird.

Von uns aus NRW bis zur holländischen Küste (Julianadorp) sind es nur: 280 KM, ein Ferienhaus in der HS kostet aber auch min. 100 Euro und Essen gehen ist etwas schwieriger, trotz allem ist es auch dort recht schön - wenn das Wetter stimmt.

Für mich ist Orebic meine 2. Heimat, ich bin seit 1978 zum 12.Male hier und es zieht mich immer wieder hierhin, aber wir haben auch eine tolle Fewo, die normal nur 70,- Euro inkl. allem (Klima, Endreinigung, keine zusätzlichen Kosten für den Hund) kostet, wir super liebe Vermieter haben und außer den Vermietern keiner in dem Haus wohnt, ist es für uns/mich immer noch unser 1.Ziel (wenn man einen größeren Hund hat, geht fliegen eh nicht).

Falls jemand Interesse an der Fewo hat, helfe ich gerne weiter, Werbung darf ich hier für die Wohnung nicht schalten, gebe aber gerne die Homepage des Vermieters bekannt, beantworte Fragen und helfe auch bei einer etwaigen Vermittlung weiter, da die Vermieter mittlerweile schon mehr unsere Freunde sind.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.07.2015 22:28
#27 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Wie war das noch mit der Statistik? Laut dieser sind alle subjektiven Eindrücke wohl falsch...

http://www.travel4news.at/56487/kroatien...fuer-tourismus/

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

20.07.2015 22:40
#28 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Mein Postbeamter in Kukljica sagt, dass dieses Jahr bis jetzt mehr Touristen da sind als letztes Jahr. Er sieht das am Geldumtausch. Obwohl: auf dem Wasser und in den Buchten sind (subjektiv gesehen) weniger Boote als früher. Aber auch dafür hat mein Postbeamter eine Erklärung: "Die Touris aus Tschechien, Slowenien, Polen oder Ungarn haben (noch) keine Boote, die grillen zuhause auf der Terrasse. Aber die Devisen kommen 'rein." Und das finde ich gut für meine Zweitheimat...

..und überhaupt: ich kenne alle Adria- und Mittelmeer-Anrainer mit Ausnahme der afrikanischen Länder. Kroatien muss sich vor keinem mehr verstecken, schon gar nicht vor Italien oder Frankreich und Spanien. Dort kann man mit dem Boot nur nach links oder nach rechts und dann zurück, in Kroatien gibt es hunderte Inseln und tausend Buchten ohne Ende. Und in Saint-Rafael (Cote d'Azure) zahlst Du für eine Pizza mehr als für eine Zahnbrasse in Zadar....

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.07.2015 23:58
#29 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Zitat
Laut dieser sind alle subjektiven Eindrücke wohl falsch...



Nöö...mein subjektiver Eindruck passt zu 100% zu diesem Artikel. Ich hab bereits 2 Wochen im März/April in Kro verbracht und weitere 2 1/2 im Mai/Juni... Und in beiden Fällen wars schon ziemlich gut besucht, und genau davon handelt ja der Artikel - von der Vorsaison.

Als ich am 29.03. auf die Fortica in Omis gestiegen bin, wimmelte es bereits in den Bergen nur so vor Wandergruppen (türkische, osteuropäische, asiatische und deutsche), Trogir und Split waren auch bereits sehr gut besucht und viele Gruppen hatten dort Führungen (in beiden Orten war ich mehrmals innerhalb dieser Zeit, besonders Split war echt schon richtig voll mit Touris).

Jetzt im Mai/Juni war ich auf Brac im Hotel Pastura, wo ich am Tag meiner Anreise das letzte Zimmer gebucht hatte. Das Hotel war komplett ausgelastet und das von fast ausschließlich Deutschen, ebenso meine Unterkunft in Pakostane und selbst die drei Apartments in dem Haus auf Veli Drvenik waren alle bewohnt, ebenfalls ausschließlich Deutsche.

Und eine Nacht habe ich im Juni in Trogir verbracht. Auch dort erzählte man mir, dass sie seit 2, 3 Jahre übers ganze Jahr hinweg ausgelastet sind...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.07.2015 10:28
#30 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Zitat
Ratomir Ivicic, Direktor der Kroatischen Zentrale für Tourismus in Zagreb, sieht diese Zuwächse als Ergebnis des Programms „Kroatien 365“, das die Angebotsvielfalt des Landes nicht nur im Sommer, sondern auch in den restlichen Monaten des Jahres verstärkt präsentieren will





Super, so muss das sein!!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.07.2015 11:23
#31 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #29
wimmelte es bereits in den Bergen nur so vor Wandergruppen (türkische, osteuropäische, asiatische....


Wie wahr, wie wahr....

Lieber einen Thun als nix tun!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.07.2015 11:27
#32 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #31
Zitat von Pyari im Beitrag #29
wimmelte es bereits in den Bergen nur so vor Wandergruppen (türkische, osteuropäische, asiatische....


Wie wahr, wie wahr....


Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Den musste mir erklären....

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.07.2015 11:46
#33 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #32


Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Den musste mir erklären....


OK, für Blondies: türkische, osteuropäische, asiatische Volksgruppen wandern schon seit längerem durch Wald und Flur gen Westen....

Lieber einen Thun als nix tun!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.07.2015 11:51
#34 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #33
Zitat von Pyari im Beitrag #32


Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Den musste mir erklären....


OK, für Blondies: türkische, osteuropäische, asiatische Volksgruppen wandern schon seit längerem durch Wald und Flur gen Westen....


Asüüü...ja mei, da denkt selbst ne dunkelhaarige wie meine eine nicht mals dran...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.07.2015 11:54
#35 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #34

Asüüü...ja mei, da denkt selbst ne dunkelhaarige wie meine eine nicht mals dran...


Lass dir umlaggiere, dann passt's scho !

Lieber einen Thun als nix tun!

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

21.07.2015 21:43
#36 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #27
Wie war das noch mit der Statistik? Laut dieser sind alle subjektiven Eindrücke wohl falsch...

http://www.travel4news.at/56487/kroatien...fuer-tourismus/


*Gähn*. Hat der Typ sonst noch was getürkt?

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

21.07.2015 22:04
#37 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #29
,... ebenso meine Unterkunft in Pakostane


Wo warst du denn in Pakostane untergebracht? Und wann? War auch vom 28.6.-10.7. in meinem Lieblingsort und es war merklich voller als im letzten Jahr. Hauptsächlich tschechische Staatsbürger.Trotz alledem wieder ein absolut gelungener Urlaub mit vielen neuen Eindrücken und Bekanntschaften.Im September wiederholen wir das Ganze nocheinmal.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.07.2015 23:51
#38 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

@misu70

Ich war bis 28.05. dort. Hab hier gewohnt: http://www.booking.com/hotel/hr/villa-le...otal;ucfs=1&;

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

22.07.2015 20:16
#39 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Ist das das Haus ,wo der Konzum drin ist oder daneben?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.07.2015 23:20
#40 RE: Wie voll ist es eigentlich? Antworten

Zitat von misu70 im Beitrag #39
Ist das das Haus ,wo der Konzum drin ist oder daneben?


Ja, das gesamte Gebäude gehört denen. Konzum ist bei denen eingemietet. Neben dem Konzum-Eingang ist auch gleich der Eigang zum Haus. Ebenfalls dort eingemietet ist die privredna Banka. Ist ganz praktisch, wenn Bank und Supermarkt gleich im Haus deiner Unterkunft mit untergebracht sind.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was machen diese Leute eigentlich ??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter
10 15.04.2009 08:55
von skipper0299 • Zugriffe: 1000
eigentlich etwas schade - Fotos von alter Maslenicabrücke gesucht
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von robert70
44 26.08.2008 19:35
von beka • Zugriffe: 3277
Wer von Euch lebt eigentlich in Zagreb ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Seepferdchen
7 01.10.2007 17:00
von Bavarac • Zugriffe: 765
Warum eigentlich svabica?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tajo
39 22.03.2014 09:24
von Thofroe • Zugriffe: 4085
Was ist eigentlich Politik?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von skipper
1 08.03.2005 19:50
von Zabica • Zugriffe: 1313
Eigentlich ein Heiratsantrag...
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von mac3000
5 28.03.2004 22:48
von mac3000 • Zugriffe: 959
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz