Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 69 Antworten
und wurde 5.059 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

19.07.2015 23:37
#61 RE: Dt. Führerschein, ähem, verloren Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #60
P.S.: Wer ist eigentich der Typ mit Schlips auf Deinem Avatar? Doch nicht etwa der Steinmeier?



Ein unwichtiger Politiker.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

19.07.2015 23:56
#62 RE: Dt. Führerschein, ähem, verloren Antworten

Meinem Sohn wurde vor 4Monaten alles geklaut, außer dem Reisepaß. Er hat alles eingescannt auf seine mail Adresse.
Hilft Ihm aber nix. Die wollen das Original.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.07.2015 09:18
#63 RE: Dt. Führerschein, ähem, verloren Antworten

Zitat von bambi1908 im Beitrag #62
Meinem Sohn wurde vor 4Monaten alles geklaut, außer dem Reisepaß. Er hat alles eingescannt auf seine mail Adresse.
Hilft Ihm aber nix. Die wollen das Original.



Jeder der eine Fahrschule besucht hat sollte das auch wissen.

Zitat
Da liegst Du definitiv falsch. Als leidgeprüfter zweimaliger Fahrverbots-Betroffener darf ich Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass Du mit der Verhängung des Fahrverbots (= 4 Monate Zeit, den Schein für einen Monat abzugeben) ein ausführliches Schreiben der Bußgeldstelle erhältst, in dem Dir klipp und klar gesagt wird, dass Du während des Fahrverbots weltweit keine Kraftfahrzeuge führen darfst. Und wenn Du es doch tust und dabei erwischt wirst, dann ist das nach deutschem Recht eine Straftat, die obligatorisch den Entzug der Fahrerlaubnis nach sich zieht (= Führerschein je nach Delikt für 6-18 Monate weg, den kriegst Du nicht wieder, wie manche glauben, sondern Du musst eine neue Fahrerlaubnis beantragen - so, als hättest Du nie einen Führerschein gehabt. Allerdings musst Du, wenn Du weniger als neun Monate ohne Fahrerlaubnis warst, keine neue Fahrprüfung mehr ablegen, und wenn Du nicht besoffen oder bekifft warst, musst Du auch nicht zur MPU - ich habe da Erfahrung! ).





http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2657890/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

20.07.2015 10:39
#64 RE: Dt. Führerschein, ähem, verloren Antworten

@Kerum
Mein Sohn war weder besoffen noch bekifft....Ihm wurden seine Papiere lediglich geklaut.
Hätte ich ein aktuelles Paßfoto hätte ich auch ohne Probleme einen Internationalen Führerschein in Deutschland beantragen können, und Ihm den schicken können.
Da ich aber keins habe war das nicht der Fall. Er verliert damit auch nicht automatisch seine Fahrerlaubnis wenn er wieder nach Deutschland kommt.
Nur in Australien ist halt nix mehr mit Autofahren.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.07.2015 10:52
#65 RE: Dt. Führerschein, ähem, verloren Antworten

@bambi1908

Zitat
Mein Sohn war weder besoffen noch bekifft....Ihm wurden seine Papiere lediglich geklaut.



Hab ich auch ned behauptet, nur das die Lenkberechtigung im Original mitzuführen ist.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

20.07.2015 10:54
#66 RE: Dt. Führerschein, ähem, verloren Antworten

Eben die hat er nicht.
Also fährt er Bus oder Trampt

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.07.2015 11:07
#67 RE: Dt. Führerschein, ähem, verloren Antworten

Zitat von bambi1908 im Beitrag #64
@Kerum
Mein Sohn war weder besoffen noch bekifft....Ihm wurden seine Papiere lediglich geklaut.
Hätte ich ein aktuelles Paßfoto hätte ich auch ohne Probleme einen Internationalen Führerschein in Deutschland beantragen können, und Ihm den schicken können.
Da ich aber keins habe war das nicht der Fall. Er verliert damit auch nicht automatisch seine Fahrerlaubnis wenn er wieder nach Deutschland kommt.
Nur in Australien ist halt nix mehr mit Autofahren.

Ich bezweifle, dass Du für Deinen Sohn einen Führerschein beantragen könntest !

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

20.07.2015 11:41
#68 RE: Dt. Führerschein, ähem, verloren Antworten

@Fred
Nach dem ganzen Zirkus war ich in der Fahrerlaubnisbehörde, aber eben ohne aktuelles Paßbild. Die haben mir aber versichert wenn ich eins hätte würde ich den Internationalen Führerschein bekommen.Hab dann lediglich ein Formloses schreiben erhalten das er einen Internationalen Führerschein ausgestellt bekommen hat, was natürlich auch nix hilft. Die ganze Aktion mit Paßbild herschicken war Ihm dann zu blöd, da er sich eh überwiegend auf abgelegenen großen Farmen rumtreibt.
Somit bewegt er sich auf Privatbesitz und kann dort Auto und Motorradfahren wie er lustig ist.
Gruß Moni

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.07.2015 14:54
#69 RE: Dt. Führerschein, ähem, verloren Antworten

Nach meinem Kenntnisstand ist der intern. Führerschein nur zusammen mit dem Originalführerschein gültig !!
Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass man Dir tatsächlich einen solchen Führerschein ausgehändigt hätte - auch
wenn man Dir das vielleicht gesagt hat.
Der internationale Führerschein kann bei der örtlichen Fahrerlaubnisbehörde beantragt werden. Die Ausstellung erfolgt sofort. Die Gültigkeit beträgt drei Jahre, darf die Gültigkeit des nationalen Führerscheins jedoch nicht überschreiten. Ebenso berechtigt der internationale Führerschein nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein zum Führen von Kraftfahrzeugen im Ausland, beide Dokumente müssen also mitgeführt werden.


Zitat
Hab dann lediglich ein Formloses schreiben erhalten das er einen Internationalen Führerschein ausgestellt bekommen hat


Das klingt aber ziemlich ominös .......

Ich mir aber andererseit völlig wurscht !!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.07.2015 17:56
#70 RE: Dt. Führerschein, ähem, verloren Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #69
Nach meinem Kenntnisstand ist der intern. Führerschein nur zusammen mit dem Originalführerschein gültig !!



Das mag so sein, jedoch wissen das die Cops in Übersee oft gar nicht oder es ist ihnen schlichtweg wurscht. In den USA hat mir der Internationale auch immer ausgereicht.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bootsführerschein verloren
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ina111
5 02.02.2017 19:05
von medusa • Zugriffe: 758
Bitte um Hilfe, Ehering verloren, Nähe CRIKVENICA
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Jess
14 13.09.2017 09:26
von Trollfahrer • Zugriffe: 2830
Kroatischen Reisepass verloren,was nun???
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kee-joe1981
34 14.07.2015 16:17
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 7638
fuehrerschein und pass verloren was nun
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von zet
45 21.08.2013 15:47
von pino • Zugriffe: 10799
Sa. 9.9.23 DMAX 00:20 Uhr Meine Frau, die Wildnis und ich - Verloren im Velebit-Gebirge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 27.08.2023 23:19
von beka • Zugriffe: 2844
Bootsführerschein verloren
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Bora Berni
10 20.07.2011 16:55
von Chris • Zugriffe: 2539
Skipper Lizenz verloren
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von antonrobert69
1 11.07.2011 07:54
von Fred • Zugriffe: 737
Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Di. 23.4.24 Phoenix 18:00 Uhr Hopfen und Malz verloren? Europas Biere in Gefahr
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schlegel
218 19.04.2024 18:49
von beka • Zugriffe: 71667
Urlauber verlor Bein durch Landmine auf der Insel Vis
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von crofan
26 12.01.2014 13:24
von m.w. • Zugriffe: 8597
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz