Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 3.724 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
jurida Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

17.07.2015 17:32
Punta Rata Beach, Brela Antworten

Liebe Mitglieder

Ich bin neu hier (m, 28) und hoffe auf ein paar Erfahrungen/Tipps zum Strand Punta Rata. Ich plane gerade gemeinsam mit meiner Freundin
und Baby (2 Monate alt) den ersten Familienurlaub für 2 Wochen (2./3. August Woche). Ich bin selbst Kroate war jedoch bis jetzt immer nur auf der Insel Krk,
da es von der Schweiz aus näher ist. Nun traue ich mich das erste mal weiter hinaus und hätte folgende Fragen zu Punta Rata:

1. Im Internet war ich total begeistert von den schönen Stränden, es gibt da auch einen kleinen mit einem vorgelegenen Fels. Was für Hotels/Appartments sind unmittelbar
in Strandnähe? Möchte nämlich nicht mit dem kleinen zu weit laufen müssen.

2. Ist es generell zu empfehlen für den Familienurlaub mit Baby bzw. gibt es genügend schattige Plätze an den Stränden?

3. Wie sind die Preise im Vergleich zum restlichen Kroatien (insbesondere Krk)?

4. Habt ihr sonstige Empfehlungen bez. Ausflugsziele oder Restaurants?

5. Ist es extrem "Touristisch" bzw. überfüllt?

Sorry für die vielen Fragen und Danke im Voraus für eure Hilfe :)

Liebe Grüsse
Daniel

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.07.2015 17:50
#2 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Was den nun?
Punta Rata mit Fels ist Brela und Bol ist ohne Fels dafür Zlatni Rat

jurida Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

17.07.2015 19:16
#3 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Ich meine brela, danke für den hinweis👍

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.07.2015 20:46
#4 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Ab 03.08. habe ich frei aber mit Baby,zu Punta Rata waere etwas zu weit aber besuchen koennte ihr es.
Falls ihr bereit waeren 5 Euro zusaetzlich fuer ein Parking in Jakiruša,direkt am Strand,dann koennte es mit
Baby klappen.
Trotztdem gut ueberlegen, mit Baby ist es doch schwerig,bei der Hitze.

https://youtu.be/OHCgvIIbC68

http://yellowcobweb.com/listings/more?id_listing=1765

https://www.youtube.com/watch?v=VbN1g2VZbmo&feature=relmfu



oder in Baska Voda ab 03.08, ist mit Baby viel praktischer,kinder gerecht.
http://yellowcobweb.com/listings/more?id_listing=1768

https://www.youtube.com/watch?v=O5gU7shEIMI


http://www.livecamcroatia.com/najljepse-...ra-weather-cam/


Gruesse Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

jurida Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

20.07.2015 15:38
#5 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Besten Dank für die Tips, dann schau ich mal weiter.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.07.2015 22:36
#6 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Punta Rata (Brela) ist mehr Marketing als alles andere, der Hauptstrand in Brela am Hafen ist besser.

Brela ist klasse und sehr mondän, allein durch die extrem hohen Preise wird es dort nie übervoll werden...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.07.2015 22:50
#7 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #6
Punta Rata (Brela) ist mehr Marketing als alles andere, der Hauptstrand in Brela am Hafen ist besser.

Brela ist klasse und sehr mondän, allein durch die extrem hohen Preise wird es dort nie übervoll werden...

Bei Punta Rata stimme ich dir zu, aber wie voll muss es denn deiner Meinung nach sein, um übervoll zu werden? Die Leute liegen im Zentrum doch schon mit ihren Handtüchern auf dem Gehweg, weil am Strand alles voll ist.

Bild 1: Hauptstrand
Bild 2: Stomarica
Bild 3: Jakirusa (der ist mittlerweile aber auch voller...)

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
Jakirusa Strand.jpg   Oelsardinen.jpg   wegen Ueberfuellung geschlossen.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.07.2015 00:03
#8 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Zitat
allein durch die extrem hohen Preise wird es dort nie übervoll werden...



Zitat
wie voll muss es denn deiner Meinung nach sein, um übervoll zu werden?



Ich wollte gerade schon fragen, ob es noch ein zweites Brela gibt, von dem wir nix wissen! Brela und nie übervoll???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

21.07.2015 01:34
#9 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

ich habe die Tage mal paar Bilder von 1997 heraus gesucht, Ihr könnt ja mal vergleichen..

"aBS"

Angefügte Bilder:
20150720_150459.jpg   20150720_150530.jpg   20150720_150555.jpg  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.07.2015 06:04
#10 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Sag ich doch,
bei Pino guenstig wohnen,und mit 5 Euronen direkt am Strand von
Jakiruša parken aus dem Auto ins Meer springen
Und abends Punta Rata besuchen wenn alles leer uns schoen ist

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.07.2015 08:38
#11 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #7
... aber wie voll muss es denn deiner Meinung nach sein, um übervoll zu werden? Die Leute liegen im Zentrum doch schon mit ihren Handtüchern auf dem Gehweg, weil am Strand alles voll ist.


@Vera : du hast ja recht, dass es recht platzmäßig recht voll ist.

Ich finde es dennoch recht überschaubar, da es nur kleine Strände in Brela gibt, nicht so wie die großen Strände in Baska auf Krk oder Tucepi/Podgora, wo abertausende Touris rumlaufen.

In Brela hast du vielleicht 100, 200 Menschen an einem Strand. Mit "nicht voll" meine ich eher im Sinne von "überschaubar".

Dennoch sind die Preise deutlich teurer wie auf Krk, was der Threadstarter ja schon kennt. Aber mit Wohnsitz Schweiz wohl noch bezahlbar...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.07.2015 10:12
#12 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Zitat von beka im Beitrag #9
ich habe die Tage mal paar Bilder von 1997 heraus gesucht, Ihr könnt ja mal vergleichen..

Da ist im Zentrum auch nicht viel weniger los, finde ich. Wir waren nach dem Krieg 1998 zum ersten Mal wieder da und da wars in den Buchten außerhalb vom Zentrum schön leer.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.07.2015 10:41
#13 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Irgendwann wenn Johanna sich von langen Urlaub bei Pino erholt hat,wird die berichten
wo die am Strand war,mnit ein wenig Beweglichkeit am Strand wo 20 25 Leute genug Platz haben.
Paar minuten hinter Jakiruša.

Schau ins google earth nach " Brela Jakiruša" und gehe etwas in Richtung Omiš ca 500-800 meter

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

tomislav1188 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

02.08.2015 00:31
#14 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Also ist Punta Rate nicht empfehlenswert um da extra hinzufahren (von Makarska)?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

02.08.2015 07:48
#15 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Zitat von tomislav1188 im Beitrag #14
Also ist Punta Rate nicht empfehlenswert um da extra hinzufahren (von Makarska)?

Für 50-80 Kuna Parkgebühr finde ich nicht, dass es sich lohnt. Der Strand ist nächste Woche ebenso überfüllt wie die in Makarska.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.08.2015 08:15
#16 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Punta Rata ist eine reine Werbe-Erfindung, ich finde eigentlich alle aufgeschütteten Kiesstrände an der Makarska-Riviera gleich gut oder noch besser.

Ob Makarska, Brela, Baska Voda, Tucepi oder Podgora, der Unterschied ist eher hinterm Strand als die Strände selber.

Die Werbung für Brela mittels Punta Rata scheint aber zu funktionieren, wenn alle dahin wollen... ;-)

tomislav1188 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

02.08.2015 11:45
#17 RE: Punta Rata Beach, Bol Antworten

Ja, die Werbung funktioniert :D

Ich habe zufällig eine kroatische Seite gesehen, auf der die 10 schönsten Strände aufgelistet waren und da war Punta Rata eben auch dabei. Auf den Bildern sieht es ja auch wunderschön aus.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.08.2015 16:02
#18 RE: Punta Rata Beach, Brela Antworten

Die Kiesstrände werden doch jedes Jahr mit zig LKW-Ladungen Rundkies immer wieder neu gemacht... Bol genauso... im Prinzip wird fast ganz Kroatien extra für die Touristen aufgehübscht, jedes Jahr aufs Neue.

Das will natürlich bezahlt werden, also denkt man sich griffige Bezeichnungen aus und lockt das Geld dahin.

Ich sage mittlerweile: Kies ist Kies, egal wie man es nennt. Und auf Vir (bei Zadar) der Jadro Beach hat dann wenigstens noch 500m seichtes und warmes Meer, ganz im Gegensatz zur Makarska Riviera, wo man nach drei Schritten nicht mehr stehen kann...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.08.2015 16:05
#19 RE: Punta Rata Beach, Brela Antworten

In Bol aufgeschüttet?
War schon zu allen Jahreszeiten da und hab nie sowas beobachten können.
Auch in Postira nicht.
Andernorts wie Crikvenica schon.
@Kastela wie ist es in Kastel Stari?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2015 16:22
#20 RE: Punta Rata Beach, Brela Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #18
Und auf Vir (bei Zadar) der Jadro Beach hat dann wenigstens noch 500m seichtes und warmes Meer, ganz im Gegensatz zur Makarska Riviera, wo man nach drei Schritten nicht mehr stehen kann...

Wie gut, dass wir unterschiedlicher Meinung sein dürfen

Seiten 1 | 2
«« Mljet
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela im August / September 2020
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KerstinR
3 24.09.2020 11:25
von lezard • Zugriffe: 1384
Hilfe beim Camping gesucht allgemein Punta Rata
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Busfahrer
3 24.03.2013 18:30
von ManuelEN • Zugriffe: 2474
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3696
Brela-Punta Rata
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von chiipsiii
9 21.06.2010 20:42
von Vera • Zugriffe: 1074
Kennt sich jemand in Brela oder promajna aus ??
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von chiipsiii
11 20.06.2010 13:32
von chiipsiii • Zugriffe: 2163
Brela an der Makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Vera
19 03.08.2010 13:17
von Steffen59 • Zugriffe: 8092
Kurzreise nach Brela?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von
3 27.07.2007 18:09
von (Gast) • Zugriffe: 1214
Brela - Strand Punta Rata
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ratz4vfl
26 06.06.2005 08:15
von Antschi • Zugriffe: 5723
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz