Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 778 Antworten
und wurde 124.716 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 39
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2018 09:42
#561 RE: Alles Licht kann ausgelöscht werden, der Verstand ist ein Licht, der Verstand kann ausgelöscht werden. Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #565
nur geht mir dieses halbseidene Gebashe auf den Sack.



OK, wollte hier auch kein derartiges Thema aufmachen, dafür ist die Freude über das Erreichen des sportlichen Finales viel zu groß. Ausserdem wissen wir wohl alle, was da auch oft eine Rolle spielt , die schlimme Zeit ist eben noch zu frisch irgendwie. Aber mal kurz tiefer nachdenken, schadet ja auch nicht

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.07.2018 09:46
#562 RE: Alles Licht kann ausgelöscht werden, der Verstand ist ein Licht, der Verstand kann ausgelöscht werden. Antworten

Zitat
'Wertewesten'



Der "Wertewesten" sollte schon entscheiden ob er bereit ist Flüchtlinge aufzunehmen oder weiterhin verrückte Diktatoren zu unterstützen.
Beides gleichzeitig geht nicht.

Zitat
Aber mal kurz tiefer nachdenken, schadet ja auch nicht



Dann würde ich dir raten damit anzufangen, oder zumindestens zu einem Buch zu greifen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2018 09:57
#563 RE: Alles Licht kann ausgelöscht werden, der Verstand ist ein Licht, der Verstand kann ausgelöscht werden. Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #568


Dann würde ich dir raten damit anzufangen, oder zumindestens zu einem Buch zu greifen.


Kannst du nicht mal deutlicher sagen, was genau dir nicht gefällt an dem Artikel? Bitte!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

12.07.2018 10:05
#564 RE: Fußball WM - Kroatien im Finale Antworten

Ich dachte, das ist der Thread über die Fußball-WM. Eigentlich sollte Politik im Forum im Allgemeinen und in diesem Thread im Besonderen außen vor bleiben.
Aber wenn es in die "richtige" Richtung geht, ist scheinbar alles erlaubt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.07.2018 10:16
#565 RE: Alles Licht kann ausgelöscht werden, der Verstand ist ein Licht, der Verstand kann ausgelöscht werden. Antworten

Zitat
Kannst du nicht mal deutlicher sagen, was genau dir nicht gefällt an dem Artikel? Bitte!



Schlagzeilen statt Recherche, wenn ihr etwas über Kroaten erfahren wollt fragt nie sie selbst, sondern schaut Euch lieber im Belgrader Boulevard um.
Die wissen was Sache ist und sind absolut realistisch sowie neutral.

Mit Belgrad ist nicht die Stadt gemeint, sondern die Kneipe die abrennen wird, gemeint ist damit im Jugofachjargon das dort abgefeiert wird.

Verstehe in erster Linie nicht, warum er für eine pro-Ukraine Aussage bestraft wird. Er hat ja nichts negatives über Russland gesagt...

Ich bin nichtmal böse, sondern mittlerweile nur noch resigniert.
Kroate = Nationalist/Faschist entspricht wohl leider der Blattlinie, insofern werde ich es mir in der Schublade gemütlich machen.

Gut wer Nationalismus braucht, hat sonst meist nicht viel im Leben, worüber man sich definiert.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

12.07.2018 10:16
#566 RE: Fußball WM - Kroatien im Finale Antworten

Zitat
Za dom braćo, za slobodu, borimo se mi!" Zu Deutsch: "Brüder, für die Heimat, für die Freiheit, kämpfen wir!" Klingt anrüchig. Ist nationalistisch. Und ganz normal in Kroatien.



Also was is da so schlecht an den Text??? Ich interpretiere es jetzt mal so. Brüder für die Freihet = Ist für mich jetzt der Stolz für ihre Heimat Kroatien. Für die Freiheit kämpfen wir = die Unabhängigkeit von Jugoslawien und diese auch zu verteidigen!
Und bitte mal aufhören mit dem schei.... Nazi schei.... das will keiner mehr haben und auch nicht hören. Nach 73 Jahren muss mal Schluss sein damit.
Was ich von Journalisten halte muss ich glaube ich nicht schreiben!!!! Denen geht es nur um eine Sensationsstory!!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.07.2018 10:18
#567 RE: Alles Licht kann ausgelöscht werden, der Verstand ist ein Licht, der Verstand kann ausgelöscht werden. Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #568
Der "Wertewesten" sollte schon entscheiden ob er bereit ist Flüchtlinge aufzunehmen oder weiterhin verrückte Diktatoren zu unterstützen.
Beides gleichzeitig geht nicht.


Vielleicht doch?! Problem: Politik ist keine Ethikstunde. Vielleicht muss man die Werte manchmal so hoch hängen, damit man sie nicht mit der Birne abreißt, wenn man weitergehen möchte? Wäre es nicht klüger gewesen, mit dem Diktator Gaddafi weiter zusammen zu arbeiten, anstatt ihn abmurksen zu lassen? Was hat uns der Kadaver-Gehorsam von Merkel gegenüber den Amis gebracht? Im Vergleich zu Schröder, der mit dem zweifelsohne nicht lupenreinen Putin gekungelt hat? Vermutlich wäre die Krim noch ukrainisch, viele Ukrainer und Russen noch am Leben. Hat eigentlich zu Schröders Zeiten jemand von Aufrüstung und Kalter Krieg 2.0 erzählt?

Zu den Flüchtlingen. Auch da stößt man schnell auf ein Gerechtigkeitsproblem. Wen sollen wir denn aufnehmen? Wer soll den wie entscheiden, wem es objektiv am Dreckigsten geht? Wieso Syrer aufnehmen, und Kongolesen nicht, deren Dorf von irgendwelchen Irren platt gemacht wurde, alle Verwandten zerstückelt, aufgegessen, was weiß ich. Also alle aufnehmen, wenn man seinen Prinzipien treu bleibt? Nur - bleiben wir denn noch ein Wertewesten. Also eine Gesellschaft, die von bestimmten Werten geprägt ist. Sind wir dann nicht bald Teil Afrikas, also ein guter Teil unserer Bevölkerung lebt nach einem Wertesystem, dass sich ganz außerordentlich von unserem unterscheidet. Und, das muss man leider sagen, sich als nicht sehr erfolgversprechend gezeigt hat bis jetzt.

Oder wird es bei uns ein Zweiklassen-System geben, also eine Art Quasi-Apartheit. Eine Oberschicht, die aus gut ausgebildeten, alteingesessenen Europäern besteht, die an den Hebeln der Macht sitzt, und einer Unterschicht aus Neueingewanderten, Ungebildeten, die über Generationen keinen Fuß in die Tür kriegt. Sei es, weil die da oben mauern, sei es, weil sie sich selbst im Weg stehen. Einen Vorgeschmack haben wir ja schon mit den Migranten der letzten Jahrzehnten. Und die kamen nur Tröpfchenweise.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.07.2018 10:27
#568 RE: Alles Licht kann ausgelöscht werden, der Verstand ist ein Licht, der Verstand kann ausgelöscht werden. Antworten

Zitat
Zu den...



Zur Verteidigung meiner Vorfahren urgroßmütterlicherseits muss ich anmerken, dass nicht "Deutschland" Waffen liefert.
So sind erwiesenermaßen mein Spezi, der Bierblunzn Schorsch, und seine Gattin Elsa nicht involviert.

Es sind eine handvoll Manager, Waffenhändler, Beamte und korrupte Politiker, die Waffen exportieren.
Und man stelle sich vor, die Türkei bestellt und keiner hätte in Deutschland Lust, Waffen zusammenzubauen.

Also auch die Arbeiter und Angestellten in den Waffenschmieden, sowie ihre Forscher- und Ingenieursfreunde sind mitschuld am Tod vieler zigtausender Zivilisten in den Krisenregionen und den großen Fluchtbwegungen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2018 10:29
#569 RE: Alles Licht kann ausgelöscht werden, der Verstand ist ein Licht, der Verstand kann ausgelöscht werden. Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #571


Schlagzeilen statt Recherche, wenn ihr etwas über Kroaten erfahren wollt fragt nie sie selbst, sondern schaut Euch lieber im Belgrader Boulevard um.
Die wissen was Sache ist und sind absolut realistisch sowie neutral.

Mit Belgrad ist nicht die Stadt gemeint, sondern die Kneipe die abrennen wird, gemeint ist damit im Jugofachjargon das dort abgefeiert wird.

Verstehe in erster Linie nicht, warum er für eine pro-Ukraine Aussage bestraft wird. Er hat ja nichts negatives über Russland gesagt...

Ich bin nichtmal böse, sondern mittlerweile nur noch resigniert.
Kroate = Nationalist/Faschist entspricht wohl leider der Blattlinie, insofern werde ich es mir in der Schublade gemütlich machen.

Gut wer Nationalismus braucht, hat sonst meist nicht viel im Leben, worüber man sich definiert.


Zitat
Kroate = Nationalist/Faschist entspricht wohl leider der Blattlinie

Ach, ich weiß nicht, in jedem Fall danke Mario

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2018 10:39
#570 RE: Alles Licht kann ausgelöscht werden, der Verstand ist ein Licht, der Verstand kann ausgelöscht werden. Antworten

Was so ein Artikel, den ich gezeigt bekommen habe, alles losmachen kann. Viel lieber will ich aber weiter über Fußball-Kroatien nachdenken, bzw. mich freuen über das verdiente kommende Finale!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.07.2018 10:45
#571 RE: Alles Licht kann ausgelöscht werden, der Verstand ist ein Licht, der Verstand kann ausgelöscht werden. Antworten

Zitat
Was so ein Artikel, den ich gezeigt bekommen habe, alles losmachen kann.



Bei der Geburtslotterie der oder diejenige Riesenglück gehabt, jedoch bei der Intelligenzlotterie eine Niete gezogen, bei allem Respekt...

Zitat
Viel lieber will ich aber weiter über Fußball-Kroatien nachdenken



Mach das bin schon auf die Messerscharfen Analysen der Experten gespannt, wenn man schon nicht mit den Geistern fertig wird die man ruft.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2018 10:49
#572 RE: Alles Licht kann ausgelöscht werden, der Verstand ist ein Licht, der Verstand kann ausgelöscht werden. Antworten

Zitat
Mach das bin schon auf die Messerscharfen Analysen der Experten gespannt, wenn man schon nicht mit den Geistern fertig wird die man ruft.



Aus ganz anderer Perspektive

Pressestimmen international

https://web.de/magazine/sport/fussball/w...ngland-33065582

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.07.2018 10:54
#573 RE: Alles Licht kann ausgelöscht werden, der Verstand ist ein Licht, der Verstand kann ausgelöscht werden. Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #574
Und man stelle sich vor, die Türkei bestellt und keiner hätte in Deutschland Lust, Waffen zusammenzubauen.

Also auch die Arbeiter und Angestellten in den Waffenschmieden, sowie ihre Forscher- und Ingenieursfreunde sind mitschuld am Tod vieler zigtausender Zivilisten in den Krisenregionen und den großen Fluchtbwegungen.


Gutes Beispiel. Was wäre, wenn wir den Türken keine Waffen mehr lieferten, und auch sonst keine Deals mehr mit dem Diktator in Spe abschließen?

Ich würde sagen: 1) Er kauft sie von wem anders, z.B. von den Russen. 2) Er leitet den Flüchtlingsstrom einfach weiter nach Europa, zu seinen griechischen "Freunden" , und überlässt uns, also den Europäern die Drecksarbeit und die hässlichen Bilder.

Und dann stehen wir da mit unseren Werten...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

12.07.2018 11:36
#574 RE: Fußball WM - Kroatien im Finale Antworten

Endlich mal mit diesem Sieg , den Engländern die alte Schuld , für den 2.Weltkrieg beglichen .

Wir erinnern uns ,es waren damals in den 2.Weltkrieg die Engländer an der österreichisch/yugoslawischen Grenze in BLEIBURG ,die tausende von Kroaten zu den Tito-Partisanen übergeben haben und somit zig-tausende Kroaten in Unheil gebracht haben .



Immer ruhig bleiben

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

12.07.2018 11:56
#575 RE: Fußball WM - Kroatien im Finale Antworten

Unbestritten gab es im 2. Weltkrieg viele Gräueltaten.

Was da aber so alles in einen Sieg bei einem Fußballspiel hinein interpretiert wird, halte ich für wenig zielführend. Ehrlich gesagt, halte ich sowas sogar für komplett daneben.
Für mich ist ist der Sieg bei einem Spiel oder einem Turnier ein sportlicher Erfolg der jeweiligen Mannschaft. Das dieser Sieg Gefühle der Freude und des Stolzes der jeweiligen Fans auslöst, ist ein toller Nebeneffekt. Gerade ein Land mit unter 5 Mio. Einwohnern, wie Kroatien, kann Stolz darauf sein, dass ihre Mannschaft es bei der WM in das Finale geschafft hat. Vielleicht klappt es ja sogar mit dem Weltmeistertitel.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

12.07.2018 12:10
#576 RE: Fußball WM - Kroatien im Finale Antworten

Wahre und weise Worte vom Chef!!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.07.2018 12:21
#577 RE: Fußball WM - Kroatien im Finale Antworten

Das kommt eben davon, wenn man Nationen gegeneinander antreten lässt. Bei Fußballclubs ist das viel unverfänglicher. Und kosmopolitischer, weil die Spieler ja jeweils aus der ganzen Welt kommen. Oder beim Autorennen, wo internationale Konzerne die Gegner sind. Eigentlich sollten in Europa die Verknüpfung von Nation und Emotion ein absolutes Tabu sein. Die hat schon zu vielen Millionen das Leben gekostet. 100, 200, 500 Millionen, keine Ahnung, wahrscheinlich noch mehr. Man spielt dabei sozusagen mit dem Feuer. Oder besser, wirft sich gegenseitig Nitroglyzerin-Fläschchen zu. Man sollte das besser lassen. Die Kroaten müssten das am besten wissen.

Man kann ja auf was unverfänglicheres stolz sein. Seinen Fußballclub, Automarke, seine Region (mir san mir, oder der Kölsche Jeck...). Dann gibt es vielleicht mal eine kleinere Schlägerei, aber das war's dann auch schon. Nationalstolz können wir uns eigentlich erst wieder leisten in einem geeinten Europa.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

12.07.2018 13:44
#578 RE: Fußball WM - Kroatien im Finale Antworten

Ich bin zur Zeit in Kroatien, habe beim Halbfinale in Zadar erst mit gezittert und später mit gejubelt, und es war einfach nur wunderschön. Ich kann dieses Nazigequatsche einfach nicht mehr hören. Da war gestern nix mit Nationalismus, die Kroaten waren einfach nur stolz auf ihr kleines Land und auf ihre Mannschaft - wohl wissend, dass die Spieler alle ihr Geld im Ausland verdienen. Was ist daran schlimm?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.07.2018 13:49
#579 RE: Fußball WM - Kroatien im Finale Antworten

Hallo @Krcevina !

. . . für HISTORISCHE Themen hätten wir doch schon ein eigenes Thema !
DORT ist Deine Meinung sicher besser aufgehoben.

. . . und zum erreichten F I N A L E !!!

in Wien hat die Ottakringerstraße "auch gebrannt" !
für nicht- wiener : die Hauptstraße des 16. Wiener Gemeindebezirk OTTAKRING
ist auf der Westseite von Wien, erstreckt sich vom "Gürtel" bis zum Wienerwald
gibt dort nette HEURIGE inmitten der Weinberge !

UND für die Biertrinker die alteingesessene BRAUEREI OTTAKRING
(deshalb wird unter 16er-Blech eine Bierdose verstanden)

edit: was es in OTTAKRING noch gibt ? :
im Wienerwald oben das Schloss WILHEMINENBERG
ein Stück darunter die KUFNER-STERNWARTE
in Nähe der Wattgasse die MANNERSCHNITTEN

im Krieg: die Fa.WACHALOVSKI, die einen guten Art.-Schlepper bauten
und einen Bunker im Bereich Schottenhof
nach dem Krieg: Standort des Senders ROT- WEISS- ROT der Ami`s
eine Feuerzeugfabrik, Austria-Email . . . und den MEINDL- MOHR !
auch Backöfen wurden hier gefertigt.

hoffe hab nichts vergessen - und beantworte Fragen gerne

das Bild ist von der APA
.

Angefügte Bilder:
AAzWYUo-ottakring.jpg  
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

12.07.2018 14:47
#580 RE: Fußball WM - Kroatien im Finale Antworten

Kornatix, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe im Juni in Povljana 2 Spiele der Kroaten mitgezittert und dan mit gejubelt. Am Abend vor dem Nachhausefahren haben sie ich im Bistro gefragt: und wer wird Weltmeister? Sagte ich nur: warum nicht Kroatien! Sie schmunzelten und sagten: ja warum nicht.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 39
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 28.9.2018 ORF2E 21:20 Uhr Ein.Blick - Am Schiff
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.09.2018 08:09
von beka • Zugriffe: 221
Olympia 2018
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
4 25.02.2018 12:46
von Fred • Zugriffe: 127
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
Fußball-WM in Russland 2018 - Quali-Spiele der CRO-Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von biki
6 06.09.2017 09:43
von biki • Zugriffe: 988
Sa. 15.9.2018 NDR 22:30 Giganten des Meeres - Kreuzfahrtschiffe
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 06.09.2018 19:52
von beka • Zugriffe: 1002
Fußball-WM 2018
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von beka
1 24.04.2012 22:55
von beka • Zugriffe: 1195
Fußball WM 2018 und 2022
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Chris
23 31.05.2011 14:19
von beka • Zugriffe: 1552
Russland und Kroatien unterzeichnen Vertrag
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline
6 26.07.2006 13:56
von Soline • Zugriffe: 764
Mo. 1.1.2018 PRO7 16:20 Uhr Der Schuh des Manitu - Extra Large
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Marlen
18 31.12.2017 18:08
von beka • Zugriffe: 6097
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz