Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 778 Antworten
und wurde 124.736 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 39
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.05.2018 22:13
#101 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Zitat
Oder sich vielleicht noch ganz schnell für die Türkei nachnominieren lassen.

...Die sind doch gar nicht dabei....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.05.2018 22:18
#102 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Die beiden haben die deutsche Nationalmannschaft genutzt, um Ihren Marktwert und ihr Gehalt zu steigern. Klose und Podolski haben auch einen Migrationshintergrund, waren aber mit Herzblut bei der Sache....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.05.2018 22:23
#103 RE: Fußball-WM 2018 in Russland Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #79

Trotzdem wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Die Sportler verdammt man und die Politiker hofieren Erdogan weiter.


Das Argument lese ich immer wieder. Auch in den Zeitungen. Verstehen tue ich es aber nicht. Klar, wird da mit zweierlei Maß gemessen, das muss auch so sein.

Natürlich muss die Regierung auch Diktatoren hofieren, oder auch nur gute Miene zum bösen Spiel machen. Das gehört zu ihrem Job. Sie sollen die Interessen des Landes vertreten, das geht nun mal nicht immer mit der mit der Moral-Latte in der Hand. Außenpolitik ist kein Ponyhof. Sonst müsste man die Ungarn und Polen auch aus der EU schmeißen.

Beim Fußball sehe ich das anders. Das ist eine emotionale Angelegenheit und bei einer WM schlägt das Herz eben für seine Nation. So ist das Spiel definiert. Wie sollen aber Spieler uns, also in dem Fall die Deutschen, vertreten, die einen Typen als IHREN Präsidenten hofieren, der erstens unsere Staatsangehörigen einknastet wie er will und dann noch unsere Regierung nach Strich und Faden verhöhnt? Mehrfach.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.05.2018 08:51
#104 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #100
so müsste konsequenterweise der DFB bzw. der Staat Deutschland agieren.



Die FIFA-Statuten verbieten eine Einmischung eines Staates beim jeweiligen Fußballverband.

Der DFB macht das was der Bundestrainer möchte und der will auf die Spieler nicht verzichten.

Wie ich schon gesagt habe gehört für mich bei der Integration auch dazu, dass vor allem solche Vorbilder als Nationalspieler beim abspielen der Nationalhymne mitsingen. Wer das aus welchem Grund auch immer nicht kann, der sollte auch nicht in der Deutschen Nationalmannschaft spielen.

In der Pflicht ist für mich ganz klar der DFB, die müsten jetzt zeigen dass es so nicht geht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.05.2018 09:51
#105 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #104

Wie ich schon gesagt habe gehört für mich bei der Integration auch dazu, dass vor allem solche Vorbilder als Nationalspieler beim abspielen der Nationalhymne mitsingen. Wer das aus welchem Grund auch immer nicht kann, der sollte auch nicht in der Deutschen Nationalmannschaft spielen.



Was machste denn mit denen, die auch als Deutsche grundsätzlich nie mitsingen? Das gibts ja nun auch. Der Hymne wird für mein Gefühl viel zuviel Bedeutung beigemessen . Ansonsten stimme ich ausdrücklich Kerum und Trollfahrer zu, ihr habt für mein Gefühl gute Argumente

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.05.2018 11:20
#106 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #105

Was machste denn mit denen, die auch als Deutsche grundsätzlich nie mitsingen? Das gibts ja nun auch. Der Hymne wird für mein Gefühl viel zuviel Bedeutung beigemessen .



Das mitsingen haben inzwischen alle Nationalspieler gelernt, und nachdem sie in der Öffentlichkeit und vor allem der Vorbildfunktion für die Jugend stehen machen sie das auch, außer eben unsere "intergrierten" Türken.

Für jedes Land ist ihre Hymne sehr wichtig.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.05.2018 11:53
#107 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

@Chris

Wenn es ein WM Endspiel Deutschland gegen Niederlande geben würde, wem würdest du die Daumen drücken?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.05.2018 12:03
#108 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Also cabrio, als die EM in Österreich und der Schweiz war stand neben mir auf dem Hauptplatz vor der Videowand ein Kroate neben uns. Auf einer Wange österreichische Fahne, andere Wange kroatische Fahne gemalt. Auf die Frage woeso diese 2 Fahnen auf seinen Wangen meonte er: ich bin gebürtiger kroate lebe aber schon lange in Österreich ich halte zu beide und hoffe auf ein Unentschieden, dass Österreich und Kroatien aufsteigen. Die Deutschen schick ma heim!! Das ist integration! Er sagte er hat jetzt 2 Heimate!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.05.2018 12:26
#109 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Das Singen der National-Hymne vor dem WM-Spiel ist ein Symbol. Der Fußball ist voller Symbole, die gehören einfach dazu. Die Spieler tragen ja auch die Landesymbole auf ihrem Trikot, und das nicht nur um die Mannschaften zu unterscheiden. Normalerweise spielen Clubs gegeneinander, die von ihren Fans emotional besetzt sind. Wenn jetzt z.B. der FC Bayern bestimmt, seine Spieler haben vor dem Spiel eine FC-Bayern-Hymne zu singen, dann wird man not amused sein, wenn einer der Burschis die nicht mitsingen möchte. Wenn dann noch klar ist, dass er das nicht tut, weil er Hymnen-Singen grundsätzlich doof und peinlich findet, sondern ein BvB-Fan ist und lieber dessen Hymne singen würde, dann würde sich der Spacko, wenn er Glück hat, nur auf der Bank wiederfinden.

Und genau das ist ja wohl der Fall bei den besagten Herrn hier, nur eben mit dem Club Deutschland, der ihnen nicht passt.

Über diese Mätzchen haben wir lange großzügig hinweggesehen. Auch das war ein Symbol für eine verfehlte Politik gegenüber Einwanderern. Und auch eine verfehlte Haltung. Ich nehme mich da nicht aus. Die Konservativen haben den Kopf in den Sand gesteckt nach dem Motto: Was nicht sein darf, das nicht kann, es gibt gar keine Einwanderung, die gehen alle bald wieder weg. Also besteht kein Handlungsbedarf. Die links-liberalen fanden alles, was fremd war, ganz super, so schön exotisch, aber nur solange die Fremden die Fresse halten, sich nicht muxen und brav einen Obstladen oder eine Dönerbude führen. Für die bestand also auch kein Handlungsbedarf. Also ist viel passiert, nämlich nix. Mit der Folge, dass Millionen eingewandert sind und sich nach Generationen immer noch nicht als Teil der Deutschen sehen. Übrigens nicht nur Türken, sondern auch Italiener und - wie ich ahne - viele aus dem Balkan.

Jetzt, wo es eine Welle von neuen Einwanderern gegeben hat, die aus einem deutlich fremderen Kulturraum kommen, sollte eigentlich klar sein, dass man so nicht weitermachen kann. Also so tun als sei alles in bester Ordnung und löst sich von alleine. Da gehört ein massives Fördern dazu, aber auch ein deutliches Fordern. Eine erste, symbolische Forderung wäre, die verdammte Hymne von dem Land zu singen, dessen Staatsbürger man ist und für das man gerade in die Arena steigt. Wenn es schon an so einer Kleinigkeit scheitert, kann man den Rest eigentlich vergessen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.05.2018 13:19
#110 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Zitat
Die Deutschen schick ma heim!!

....Was dann für beide Wangen ein unerfüllter Wunsch blieb....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.05.2018 13:29
#111 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #107
@Chris

Wenn es ein WM Endspiel Deutschland gegen Niederlande geben würde, wem würdest du die Daumen drücken?


Was ist denn das für eine Frage? Du weißt doch, dass ich ORANJE FAN bin, als Deutsche wohlgemerkt. Das gibt es übrigens gar nicht soo selten

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

17.05.2018 13:49
#112 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Explizit dem Herren Özil ging es m.M. immer schon nur darum , schon seit seiner Zeit auf Schalke,
den größtmöglichen Profit für sich zu erreichen, da war es auch folgerichtig dass er sich für Deutschland entschied. Bei der türkischen Nationalmannschaft aktiv, hätte er nie ein Arrangement bei Real Madrid erhalten. Der ist halt ein abgezockter Profi ohne Emotionen, wie heutzutage viele.
Das war insofern voraussehbar.
Gündogan hingegen war eigentlich immer ein ehrlicher Kämpfer, hat beim BVB immer alles gegeben und war Sympathieträger. Der hat mich mit dieser Aktion sehr enttäuscht.
Das Singen der Hymne wird m.M. überbewertet.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.05.2018 14:10
#113 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Zitat von deto im Beitrag #112

Das Singen der Hymne wird m.M. überbewertet.



Ich bin also nicht die einzige, schön!

PS: Ich liebe z.B. das kroatische Lied, weil es mich für immer an unsere allerersten Jahre erinnern wird, als das noch jeden Morgen im Kro TV kam zu Bildern von Orten an der kro Küste, mit den aktuellen Temperaturen dazu. Das war für uns einfach nur ein wunderschöner Einstieg in den Urlaub und den Tag
Und so bekomme ich auch immer Tränen der Rührung, wenn ich die kro Fußballnationalmannschaft sehe bei ihrer Hymne, ja, auch das geht! Abgesehen davon, dass ich die (das Team) sowieso super gerne mag

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

17.05.2018 15:02
#114 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Kroatien ist zwar seit den 60er Jahren (damals mit den Eltern) mein bevorzugtes Urlaubsland. Auch die Menschen sind mir sehr sympatisch.
Dies trifft aber in keinster Weise auf deren Auswahlmannschaft zu. Die spielen einen unsauberen durch viel Nickeligkeiten geprägten Fussball und das schon immer.
Zudem sitzt die Schmach von 1998 (war da zu der Zeit in Kroatien) noch tief.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.05.2018 15:08
#115 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Zitat von deto im Beitrag #114

Zudem sitzt die Schmach von 1998 (war da zu der Zeit in Kroatien) noch tief.



Haha, wir waren damals auch da, das erste Mal nach dem Krieg. Mein Mann versprach sich öfter und sagte dauernd Jugoslawien. Unser Vermieter, den wir schon seit 15 Jahren kannten, verbesserte ihn dann geduldig. Das Spiel haben sie sich gemeinsam beim Public Viewing angesehen und danach sagte der Vermieter: "Jetzt weißt du bestimmt auch, wo Kroatien ist!"

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.05.2018 16:13
#116 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Da die Niederlande erst um den 3. Platz gegen Kro ausgeschieden sind, fand ich das jetzt nicht soo dramatisch, obwohl ich damals noch keinerlei Verbindungen zu dem Land hatte

Zitat
Die spielen einen unsauberen durch viel Nickeligkeiten geprägten Fussball und das schon immer.



Ich finde nicht, dass das noch immer so ist

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.05.2018 16:55
#117 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Zitat
Die spielen einen unsauberen...



Wenn man(n) den Unterschied zwischen int. Härte oder Tätlichkeit nicht kennt, den eigenen Malocherkick von damals für sauber hält,
der sollte besser Ballett kommentieren.

Zitat
Ich liebe z.B. das kroatische Lied



Welches jetzt?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.05.2018 17:58
#118 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Ich fand es schon unfassbar, dass bei der Abstimmung über die Todesstrafe in der Türkei die
in Deutschland lebenden Türken überwiegend dafür gestimmt haben. Leider gab es da keine
Möglichkeit alle diejenigen wegzuschicken, die diese reaktionäre Denkweise haben.
Aber ich würde die Herren Özil und Gündogan nicht mehr nominieren. Aber ob Jogi
so viel Mumm hat?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.05.2018 18:22
#119 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #117
Welches jetzt?


Ach du Schande , aber da ich ja sowieso was Unerklärliches "mit dem Land" habe, nehme ich die mich berührende Hymne

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

17.05.2018 18:59
#120 RE: Samo vas Isus može spasiti Antworten

Wenn man(n) den Unterschied zwischen int. Härte oder Tätlichkeit nicht kennt, den eigenen Malocherkick von damals für sauber hält,
der sollte besser Ballett kommentieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fussballkenner aus Östereich:
denk mal z.B. an Slaven Bilic, einer der unfairsten Abwehrspieler in Europa, um nur einen zu nennen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 39
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 28.9.2018 ORF2E 21:20 Uhr Ein.Blick - Am Schiff
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.09.2018 08:09
von beka • Zugriffe: 231
Olympia 2018
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
4 25.02.2018 12:46
von Fred • Zugriffe: 127
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
Fußball-WM in Russland 2018 - Quali-Spiele der CRO-Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von biki
6 06.09.2017 09:43
von biki • Zugriffe: 988
Sa. 15.9.2018 NDR 22:30 Giganten des Meeres - Kreuzfahrtschiffe
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 06.09.2018 19:52
von beka • Zugriffe: 1002
Fußball-WM 2018
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von beka
1 24.04.2012 22:55
von beka • Zugriffe: 1195
Fußball WM 2018 und 2022
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Chris
23 31.05.2011 14:19
von beka • Zugriffe: 1557
Russland und Kroatien unterzeichnen Vertrag
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline
6 26.07.2006 13:56
von Soline • Zugriffe: 764
Mo. 1.1.2018 PRO7 16:20 Uhr Der Schuh des Manitu - Extra Large
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Marlen
18 31.12.2017 18:08
von beka • Zugriffe: 6097
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz