Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.123 mal aufgerufen
  
 Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub
ToSe93 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

29.07.2015 21:52
Brela: günstige Ausflüge Antworten

Hallo zusammen :)!
Vorweg: Das Forum ist super informativ und war bereits eine große Hilfe!

Am 06.08. geht es für 12 Tage nach Brela in das Hotel BluesunMarina. Halbpension ist drin, der Ort ist wunderschön und das Hotel hat einen guten Ruf - soweit, so gut.

Nun zu meiner Frage: Gibt es günstige Ausflüge ab Brela? Im Internet finde ich vor allem den Startpunkt Split und keinerlei Trips ab Brela...

Ich bin noch zu jung für einen Mietwagen und mein Budget ist begrenzt - sagen wir sooo 40-50 Euro pro Person pro Ausflug sollte möglichst nicht überschritten werden. Gibt es da etwas? Ich bin da offen für alles: Wasserfälle, Berge, Kirchen, ... ich nehme alles!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

liebe Grüße

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.841

29.07.2015 21:54
#2 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

gehst einfach in das örtlich "Turist"-Büro und fragst welche Ausflüge sie anbieten

"aBS"

ToSe93 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

29.07.2015 21:56
#3 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Warst du selber schon dort und weißt, ob sich das in dem Preissegment bewegt :)?

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

29.07.2015 21:57
#4 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Muss es ein organisierter Ausflug sein?

Falls nein, gibt es eventuell einen Linienbus nach Makarska - das allein ist schon ein Ausflugsziel. Von dort kann man mit der Fähre z.B. einen (Halb-)Tagesausflug nach Sumartin auf Brac machen oder mit Linienbus die Makarska Riviera abklappern oder nach Split.

ToSe93 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

29.07.2015 22:00
#5 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Es muss nicht zwingend organisiert sein, nein. Vielen Dank für den Tipp! Ist die Fähre ab Makarska bezahlbar? Ich war leider noch nie in Kroatien und kenne das Preisniveau nicht.

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

29.07.2015 22:10
#6 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Preise und Fährpläne siehe auf der HP der Jadrolinija (größter Fährenbetreiber), die Preise sind für Passagiere ohne Auto niedrig, abhängig natürlich von der Strecke (mit 40 bis 50 Euro kannst du an mehreren Tagen mit einer Fähre fahren, wenn es nicht gerade Split-Ancona ist)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.841

29.07.2015 22:11
#7 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

wir waren 1996, 1997 und 1999 in Brela gewohnt, sowie ein paarmal zu Besuch dort..

wir haben damals u.a. Ausflüge mit dem Schiff BIBE gemacht, siehe dazu auch ab Beitrag #1396 von Aktuelles aus Makarska

bzw. Ferien in Baska Voda

"aBS"

ToSe93 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

29.07.2015 22:11
#8 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Dankesehr, das scheint bezahlbar.

Richtung Wasserfälle / Nationalparks ist es schon weiter, oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.07.2015 22:17
#9 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Ab Brela werden etliche Bootsausflüge zu den umliegenden Inseln angeboten. Die Preise liegen je nach Ziel und Dauer zwischen 200 und 400 Kuna incl. Essen und Getränken. Mit der Fähre ab Makarska nach Sumartin macht es für mich eigentlich keinen Sinn, denn dann sitzt du da in dem kleinen Hafen und kommst nicht weiter.

An der Rezeption des Hotels Marina arbeitet ein junger Mann namens Valentin, dessen Schwager führt Rafting-Touren auf der Cetina bei Omis durch und holt die Gäste auch ab und bringt sie zurück zum Hotel. Der Preis dürfte auch so bei ca. 200-250 Kuna pro Person liegen. Andere Anbieter für Rafting-Touren gibts in Brela aber auch, einfach mal auf die ganzen Angebotsschilder an der Promenade gucken.

Wandertouren werden auch organisiert, aber da muss man die richtigen Schuhe dabei haben und zurzeit ist es eigentlich auch viel zu heiß, um auf die Berge zu kraxeln.

Oberhalb von Brela an der Küstenstraße fahren regelmäßig Busse nach Omis, Split und Trogir, da kommt man auch ganz gut weg.

Aber wieso bist du mit 22 eigentlich zu jung für einen Mietwagen? Oder bezieht sich die 93 nicht auf dein Alter?

________________________
Meine Fotogalerie

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

29.07.2015 22:18
#10 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Plitvice wird wohl zu weit sein, wenn es ab Brela/Makarska überhaupt angeboten wird. Die Fahrzeit steht dann in keinem Verhältnis zum Aufenthalt dort, außerdem ist es im Sommer dort bummvoll (ich kenn Plitvice nur vom Herbst, aber da ich weiß, dass praktisch von Umag bis Split Ausflüge nach Plitvice angeboten werden, kann man sich vorstellen, was im Hochsommer dort los ist)

Krka-Wasserfälle ist nicht ganz so weit (bei Sibenik), aber ohne organisierten Ausflug und Auto wahrscheinlich nur mit mindestens zwei Mal umsteigen ab Brela machbar. Würde ich jetzt als Kroatien-Neuling nicht unbedingt machen wollen (organisiert natürlich schon, falls angeboten).

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

29.07.2015 22:22
#11 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Geschmacksache, ich war schon auf Inseln wie Zverinac, Sestrunj oder Rivanj - dagegen ist Sumartin auf Brac fast eine Metropole ;) Ist aber nicht jedermann Sache, das ist klar, aber man kann sich ja dank Internet vorher schlau machen, ob es einem dort für ein paar Stunden gefällt oder nicht. Allein für den Blick auf die Makarska Riviera würde ich es sicher machen, wenn ich mal in der Gegend bin.

ToSe93 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

29.07.2015 22:32
#12 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Wow, vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich bin noch 21 (Sep. 93 ;)!) und darf überall Aufpreis zahlen - oder kriege Versicherungsbedingungen, die zum Heulen sind.

Vielen Dank für den Tipp mit Valentin und die allgemeine Preisangabe!

Die Krka-Wasserfälle sehen wirklich toll aus, ich hoffe, wir finden dort einen Anbieter für einen Tagesausflug. Das darf dann auch mal mehr kosten!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.07.2015 22:44
#13 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Zu den Krka Wasserfällen werden mit Sicherheit Ausflüge ab Brela angeboten, allerdings ist es dort im August auch rappelvoll. Ich würde mir das Geld dafür sparen, aber ich bin auch etwas verwöhnter, da ich inzwischen die Hauptsaison meiden darf und die Wasserfälle auch ohne Menschenmassen kenne...

Ich denk mal, für euch wäre ein Ausflug mit der "Murter" nach Jelsa und Bol ganz schön, der dauert den ganzen Tag und man bekommt zwei hübsche Orte auf den Inseln Hvar und Brac und den berühmten Strand "Zlatni Rat" in Bol zu sehen.

________________________
Meine Fotogalerie

ToSe93 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

29.07.2015 22:47
#14 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Ich habe zwar Semesterferien - aber dank Klausuren in den Ferien und einer Famulatur (30 Tage) blieb noch ein 14-Tage-Fenster in der Hauptsaison ;).

Ist der Ausflug zu den Wasserfällen dann wohl sehr teuer oder kommt man mit 400 Kuna hin?

Und vielen Dank für den Tipp, die Murter kommt auf die Liste :)!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.07.2015 22:59
#15 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Puh, keine Ahnung, wie teuer das ist. Der Eintritt in den Nationalpark alleine kostet ja schon 110 Kuna. Ich seh aber gerade, dass Studenten nur 80 Kuna zahlen. Nimm am besten deinen Studentenausweis mit, vielleicht erkennen sie den dort an.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

ToSe93 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

02.08.2015 18:52
#16 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Erstmal nochmal vielen Dank an alle, die so lieb waren, die Fragen zu beantworten!

Drei kleine Fragen sind aber doch noch übrig geblieben:
1. Nachdem ich von der Sparkasse in Sachen schlechter Wechselkurs um dezente 12,5% des Budgets gebracht wurde, frage ich mich, ob ich wohl mit meiner EC- oder VISA-Karte in Brela problemlos Geld abheben kann?
2. Ich habe mal gelesen, dass im Hotel Solina Ärzte arbeiten, stimmt das? Ich schreibe mir vorher immer gerne eine Adresse / Telefonnummer eines Arztes vor Ort auf...
3. Lohnt es sich, in Brela zu schnorcheln? Das Wasser ist sicherlich super klar, aber gibt es auch mal einen kleinen Fisch zu sehen?

Wenn jemand dazu kurze Antworten parat hätte, wäre das super :)!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.08.2015 19:21
#17 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Schon die Seite gesehen:

http://www.brela.hr/de/12/ausfluege

...wobei diese Aussage:

Zitat
Brela ist der ideale Standort für halb- oder ganztägige Ausflüge zu nahe gelegenen Orten.



...ja irgendwie auf der Hand liegt.

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

02.08.2015 21:19
#18 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Zitat von ToSe93 im Beitrag #16
Erstmal nochmal vielen Dank an alle, die so lieb waren, die Fragen zu beantworten!

Drei kleine Fragen sind aber doch noch übrig geblieben:
1. Nachdem ich von der Sparkasse in Sachen schlechter Wechselkurs um dezente 12,5% des Budgets gebracht wurde, frage ich mich, ob ich wohl mit meiner EC- oder VISA-Karte in Brela problemlos Geld abheben kann?
2. Ich habe mal gelesen, dass im Hotel Solina Ärzte arbeiten, stimmt das? Ich schreibe mir vorher immer gerne eine Adresse / Telefonnummer eines Arztes vor Ort auf...
3. Lohnt es sich, in Brela zu schnorcheln? Das Wasser ist sicherlich super klar, aber gibt es auch mal einen kleinen Fisch zu sehen?

Wenn jemand dazu kurze Antworten parat hätte, wäre das super :)!


Zu 1: Oje, wieviel hast du denn gewechselt? Man wechselt Geld für Nicht Euro-Länder grundsätzlich im Land. Abheben kann man es dort problemlos am Automaten.

Zu 2. Es gibt eine Ärztin im Ort, die eine Ambulanz kurz vorm Hotel Berulia betreibt. Die KOntaktdaten wird man dir im Hotel nennen können.

Zu 3. Kleine Fische gibts auf jeden Fall zu sehen, wenn du nicht gerade da schnorchelst, wo die Menschenmengen herumplanschen.

________________________
Meine Fotogalerie

ToSe93 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

04.08.2015 09:47
#19 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Vielen Dank, Vera, du bist eine große Hilfe [smile]!
zu 1: leider 400 Euro zum Wechselkurs 6,7...Ich kenne das von meinen Eltern, die holen sich vorher immer das Geld. Dass das so doof ist, war mir nicht bewusst...

Danke für die zwei weiteren Antworten!

Meine Mutter war als Kind häufig dort und sagte mir, dass die Deutsche Mark damals sehr beliebt war in Kroatien. Gilt das auch für den Euro? Dann nehme ich doch glatt noch ein paar Scheine mit!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.08.2015 20:33
#20 RE: Brela: günstige Ausflüge Antworten

Du kannst teilweise mit Euro bezahlen, aber Vorteile hast du dadurch keine. In der Regel wird mit einem ganz guten Kurs umgerechnet, aber es kann auch passieren, dass du zuviel zahlst. Vorteile sehe ich jedenfalls keine. Ich würde das Geld immer bei der Bank wechseln und vorher auf einen vernünftigen Kurs achten, der sich um 7,50 bewegen sollte.

Ach ja, und beim Abheben am Automaten niemals den angebotenen garantierten Kurs akzeptieren, der ist ähnlich schlecht wie der Kurs hier in D. Einfach ablehnen und weitermachen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfrage: Fotos von Brela und Strandpromade nach Baska Voda
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Janny
11 30.05.2021 22:11
von duran • Zugriffe: 1765
Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von KerstinR
23 09.09.2020 09:28
von Thofroe • Zugriffe: 2211
BRELA - Alternative gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von sedimagic
55 12.07.2017 10:03
von Chris • Zugriffe: 3279
Makarska Riviera - Brela - September und Oktober 2012
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
0 22.08.2012 19:57
von Petar • Zugriffe: 1290
Last Minute - Brela - Makarska Riviera - Mai/Juni 2012
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
4 23.05.2014 22:13
von Petar • Zugriffe: 1439
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3691
Brela Juni 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bayerntiger
4 20.08.2010 09:30
von Chris • Zugriffe: 1707
Reisebericht Brela August 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BlubberV8
20 04.08.2010 21:31
von BlubberV8 • Zugriffe: 4113
Brela.. Infos!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mario
18 29.04.2007 14:03
von pino • Zugriffe: 2538
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz