Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 4.101 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
herbi1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

29.07.2015 23:06
Wohin/Welcher Camp im August mit großem Wohnwagen und ohne Reservierung Antworten

Hallo,

wollte mal fragen welchen Campingplatz ich Mitte bis Ende August mit einem relativ großen Wohnwagen und ohne Reservierung ansteuern soll.

Wollte schon gerne einen Standplatz haben der nicht zu weit vom Meer entfernt ist und ich auch den Wohnwagen (Tandem 7,50m) einrangieren kann.

Danke für die Vorschläge.

Grüße herbi1

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

30.07.2015 12:45
#2 RE: Wohin/Welcher Camp im August mit großem Wohnwagen und ohne Reservierung Antworten

hm.... keinen?
Ohne Witz, bis Mitte August ist volle Hochsaison und da mit riesen WW und Stellplatzwunsch nicht zu weit vom Meer entfernt, das dürfte spannend werden

Gruß

Alex

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.07.2015 12:54
#3 RE: Wohin/Welcher Camp im August mit großem Wohnwagen und ohne Reservierung Antworten

Ich schließe mich dem Alex an. Eine realistische Frage müsste heißen: "Wo habe ich mit dem Teil überhaupt noch eine Chance, einen Stellplatz zu finden?"

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

herbi1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

30.07.2015 18:52
#4 RE: Wohin/Welcher Camp im August mit großem Wohnwagen und ohne Reservierung Antworten

Wir waren letztes Jahr Pfingsten in Umag, Camp Park Umag und ich denke da sollte ich schon noch einen Platz bekommen, aber halt nicht nah am Meer, damit habe ich mich aber auch schon abgefunden.

Camp Park Umag war sehr schön, jedoch die wege nach Porec und Rovinj zu weit und in Umag selbst ist nicht viel los (zu klein) um ein weiters mal hinzufahren.

Würde auch bis Dubrovnik und weiter fahren wenn jemand noch tipps hätte.

Danke.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

30.07.2015 20:04
#5 RE: Wohin/Welcher Camp im August mit großem Wohnwagen und ohne Reservierung Antworten

Pfingsten ist aber nicht Mitte August.
Ruf halt an vor der Abfahrt, wenn die lachend abwinken kannst Du dir den CP schon mal sparen.

Aufs blaue losfahren und überall ist voll kann schon nerven.


Viele Campergrüße

Alex

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.07.2015 21:23
#6 RE: Wohin/Welcher Camp im August mit großem Wohnwagen und ohne Reservierung Antworten

Ich versuche das Problem mal zu umreißen: In Kroatien gibt es eine weltweit vielleicht einzigartige Campingsituation, die vermutlich historisch bedingt ist. Es wurden riesige Areale direkt am Wasser planiert und teilweise gerodet, so dass es diese großen Plätze mit Stellplätzen direkt am Wasser ohne Ende gibt. Liegt vermutlich daran, dass unter Tito solche Flächen verfügbar waren, oder weil das Land schlicht brach lag, weil landwirtschaftlich nicht nutzbar. In den 70ern hat man da einfach ein paar Klohäuser aufgestellt, dann kamen die Wessis in Scharen und haben die Mark oder den Franken mitgebracht. Diese großen Campingplätze wurden dann später privatisiert und parzelliert nach den Bedürfnissen der Kundschaft, die man ja genau kannte: Leute, die große Campingfahrzeuge oder Hauszelte an die Adria karren und dort auf Zeit ein Grundstück am Wasser mieten möchten. Natürlich werden die über ein Buchungsverfahren vergeben, denn die Nachfrage ist groß, das Angebot begrenzt, man will die drei Monate so effizient wie möglich vermarkten. Ist so wie bei Hotelzimmern, nur ein erschlossenes Grundstück eben.

Daraus folgt für dich: Die meisten CP vergeben ihre Stellplätze per Vorreservierung, da ist alles weg in der HS. Du kannst nur Glück haben, dass der eine oder andere nicht gekommen ist und seine Anzahlung/Reservierungsgebühren in den Wind schreibt. Zu Pfingsten ist das noch ganz anders, weil die Plätze dort nicht ausgelastet sind.

Du musst also Campingplätze suchen, die Kontingente für Spontan-Gäste anbieten. Einer wäre z.B. der Platz Slatina auf Cres. Der hat einen großen Teil "naturbelassen", er tut zumindest so, dort gibt es keine Parzellen, sondern nur große oder kleine nicht definierte Stellplätze, wo sich jeder suchen soll, wo er unterkommt. Schätze so um die Hundert oder mehr. Musste mal suchen, ich habe Links und Fotos hier veröffentlicht, ob dir das gefällt. Dort hast du eine reelle Chance auf einen Platz. Aber keine Garantie! Um diese Jahreszeit kommen sie Mittags an, stellen sich vor den Platz um dort zu übernachten und schauen, wer morgens packt und abfährt. Entspannt ist anders.

Es gibt bestimmt noch andere Plätze dieser Art, die kenne ich aber nicht.

So, das ist die Situation in Istrien, der Kvarner Bucht und Norddalmatien, so gefühlt bis Murter. Im Süden werden die Plätze dann ganz anders. Es gibt die großen nicht mehr, sondern meist nur noch kleine, von Familien geführte. Die wurden angelegt auf Grundstücken, die traditionell bewirtschaftet wurden, Olivenbäume, usw. Die haben eben keine weiten Flächen mehr am Wasser, liegen in engen Buchten, Sicht zum Festland, dort eben, wo man sich damals angesiedelt hat. Aussicht war den Menschen eher scheißegal. Diese CP sind viel kleiner, man steht viel enger und muss zum Wasser eigentlich immer ein paar Schritte gehen. Stellplätze mit Seeblick sind die Ausnahme. Viele Stellplätze sind für Fahrzeugcamper nicht erreichbar, weil auf Terrassen angelegt, eben dort, wo früher der Olivenbaum Erträge gebracht hat.

Davon kann ich dir ein paar nennen, es wird nicht einfach sein, dort einen Platz für das Schiff zu finden, ist aber sicherlich auch machbar. Das wird aber nicht die Parzelle sein mit Platz für's Vorzelt wie im Norden.

Wenn das jetzt großkotzig klingt, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin selber Wohnwagenfahrer und habe das erste Jahr vergeblich genau diese Plätze Istriens im Süden gesucht. Vergeblich und war enttäuscht. Wie schön es dort wirklich ist, hab ich erst zu hause kapiert.

Gruß, viel Glück und trotzdem viel Spaß!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

herbi1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

30.07.2015 23:27
#7 RE: Wohin/Welcher Camp im August mit großem Wohnwagen und ohne Reservierung Antworten

Hallo Trollfahrer,

habe kein Problem mit deinem Beitrag (großkotzig), muss mich bedanken für deine Ausführungen und Aspekte über die Campingsituation.
Und so groß ist unser Schiff eigentlich gar nicht und vor 15 Jahren hatten wir fast keine andere Möglichkeit speziell diesen Wohnwagen nicht zu nehmen (Preis-Leistung).
Bis dato sind wir in Kroatien auch immer in guter Lage untergekommen ob in Murter (Jezera), Rovinj (Polari) oder Mali Losinj (Cikat), muss aber auch zugeben das es immer in der Nebensaison war, was jetzt halt mit den Kindern nicht mehr so leicht ist.

Danke

Grüße herbi1

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

31.07.2015 21:56
#8 RE: Wohin/Welcher Camp im August mit großem Wohnwagen und ohne Reservierung Antworten

Hallo herbi1,

wir sind auch mit einem WW unterwegs, bisschen kleiner als Deiner, aber auch immer in der Saison. Wir touren allerdings, eine Woche hier, ein paar Tage dort. Hier meine versprochenen Plätze, wo wir immer noch ein Plätzchen ergattert haben:

Slatina auf Cres. Ist für meinen Geschmack der für Kinder schönste Platz (sehen meine auch so):

Camp Slatina - ein paar Fragen

Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht?

Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l

... auf blauen Dunst und ohne Reservierung in der HS mit WW, Kind & Kegel auf den Campingplatz

Eindrücke von mir in einem anderen Forum:

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-For...=104274#p104274

Mein Bilderbogen:

http://diaabend.tamquam.de/magazine/slatina/

Weil ich hier nur 6 Links in einem Post unterbringen darf, habe ich den Post splitten müssen. Der nächste folgt sogleich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

31.07.2015 21:57
#9 RE: Wohin/Welcher Camp im August mit großem Wohnwagen und ohne Reservierung Antworten

Ergänzung zu #8


Holiday auf Hvar:

Camping auf Hvar

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-For...?p=97288#p97288

Direkt daneben ist der Platz Mina, das ist der coolere, alle wollen dahin, warum, weiß ich auch nicht.

Kamp Lupis in Lovište

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-For...=127845#p127845

Achtung, nicht von der schmalen Einfahrt auf den Bildern täuschen lassen, 30 Meter weiter gibt es eine breite Einfahrt.

Auf dem Platz wirst du sicherlich noch einen Platz finden. Aber am A. der Welt. Die Kinder fanden es toll dort.

Monika


http://www.eriba-touring-club.de/ETC-For...=129449#p129449

http://www.camp-monika.hr/de/

Falls es nicht so richtig rüberkommt, auch dort gibt es Stellplätze, die für größere Wagen geeignet sind.

Ich glaube, es wird klar, diese CP sind alle anders als die großen in Istrien (außer natürlich Slatina, das ist das gleiche). Aber

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

herbi1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

21.08.2015 09:06
#10 RE: Wohin/Welcher Camp im August mit großem Wohnwagen und ohne Reservierung Antworten

Hallo Trollfahrer,

wollt mich nur mal kurz zurückmelden, sind aktuell in Umag, also am Camping Park Umag gelandet und haben auch einen schönen Platz bekommen.

Gruß herbi1

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.08.2015 23:20
#11 RE: Wohin/Welcher Camp im August mit großem Wohnwagen und ohne Reservierung Antworten

Hallo herbi,

dann ist ja alles super! Viel Spaß!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Rottenwheelestate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

08.10.2015 13:14
#12 RE: Wohin/Welcher Camp im August mit großem Wohnwagen und ohne Reservierung Antworten

Wir haben 2014 im Camp Vestar in der absoluten Hochsaison problemlos was bekommen: Hier mein Bericht:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Indije Banjole
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Holgi26
0 15.11.2014 12:12
von Holgi26 • Zugriffe: 903
Stellplatzreservierung August für Camp Istra Naturist Funtana abzugeben
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von MikeW
2 19.06.2018 10:01
von Chris • Zugriffe: 1801
Camping Bijela Uvala mit Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Antobi1
3 18.02.2016 18:27
von Cluster • Zugriffe: 2933
Camping ohne Reservierung in der Hauptsaison?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von families
4 24.07.2011 21:24
von families • Zugriffe: 7843
camp kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nelly1
4 21.05.2009 23:42
von Peka • Zugriffe: 1721
Anreise von Köln über Passau, Graz, Maribor, Lljubljana nach Umag (Camping Park Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uli63
3 16.07.2008 09:24
von schurig,volker • Zugriffe: 3074
Reservierung in Hauptsaison auf Campingplätzen nötig?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Sunflower_4you
4 27.01.2008 18:45
von Sestrice • Zugriffe: 1625
Autobahnende Split / Weiterfahrt (mit Wohnwagen an die Makarska-Riviera)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wu
8 11.08.2013 19:21
von Chris • Zugriffe: 1828
Alleinerziende auf Camping Tour mit Wohnwagen nach Istrien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von pearline
7 21.04.2005 13:05
von Alex • Zugriffe: 2315
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz