Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 3.998 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

05.08.2015 15:11
#21 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Im Bericht steht eine halbe Stunde Fußweg nach Meli von Plat. Da ich 2 Wochen nichts anderes machen möchte als am Strand liegen kommt das leider nicht in Frage. Täglich eine Stunde Fußmarsch für einen Badeurlaub möchte ich nicht haben. Gibt es irgenwo eine Möglichkeit ein Boot zu mieten und so zum Strand Meli zu kommen?

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

05.08.2015 15:28
#22 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Wenn mir wer Zimmer auf Cres empfehlen kann wäre ich dankbar. Noch eine Frage zur Insel Ilovik: Gibt's da eine Autofähre, bzw. gibt es überhaupt Autos auf der Insel? Wie sieht es dort mit Zimmer und Restaurants aus?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.08.2015 15:31
#23 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Ilovik ist autofrei. Restaurants gibts mindestens 2 und den einen oder anderen kleinen Laden gibts auch. Die ganze Insel ist Idylle pur.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

05.08.2015 15:46
#24 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Zitat von ha64 im Beitrag #21
Da ich 2 Wochen nichts anderes machen möchte als am Strand liegen


Wie wärs im Vorfeld denn damit? Ein Haus in Dalmatien von Friederun Pleterski

"aBS"

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

05.08.2015 15:56
#25 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Sandbuchten Cres ,Losinj und drum rum...

Hi , Cres-Losinj Urlauber ,

also für normale Turisten ( Boot-lose..) sind die allgemein bekannten Sandstrände nur mit den Ausflugsschiffen zu erreichen .

Alle anderen Sandbuchten , zum Teil nur einige 10 m breit , sind nur mit Boot zugänglich.Und davon gibts jede Menge an allen Küsten im Süden von Cres, an den Inseln und Inselchen rund um Losinj . Zum Teil Feinkies am Strand und Sandboden mit glasklarem Wasser ..ein Traum und nicht vergleichbar mit den großen trüben Ital. Adriastränden . Nicht jeder " Fan " muß sich überall gut auskennen...allein die Anfahrt zum Ort Plat über Srem ist mit normalem Auto kaum möglich , wers trotzdem wagt hat schon sein erstes Abenteuer sicher .Zur Bucht runter dann 1/2 Std. nur zu Fuß .
Meist wird die Meli-Bucht verwechselt , da an der Südseite Cres nochmals eine Meli Bucht existiert ( Fünffinger Bucht ) die sogar 6 eizelne Sandbuchten hat und sehr gern besucht wird .( Nicht verwechseln mit der Kolorat-Bucht , die auch mehrere verschlammte Kleinbuchten hat , aber keinen Sandstrand , sondern nur als Ankerbucht brauchbar ist )
Also viel Spass in HR

LG Josef

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.08.2015 15:48
#26 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Zitat
Wenn mir wer Zimmer auf Cres empfehlen kann wäre ich dankbar. Noch eine Frage zur Insel Ilovik: Gibt's da eine Autofähre, bzw. gibt es überhaupt Autos auf der Insel? Wie sieht es dort mit Zimmer und Restaurants aus?



Ich kenne recht viele Häuser, meist mit Ferienwohnungen, in Cres Stadt; wenn das in Frage käme kannst Du mir ja mal deine Kriterien schreiben.
Ich versuche dann etwas passendes zu finden.

Gruß Armin

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

06.08.2015 22:21
#27 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Vilen Dank. Aber Cres Stadt liegt dann genau am anderen Ende der Insel von den Stränden entfernt die für mich in Frage kommen.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.08.2015 00:02
#28 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Die Art von Urlaub, die Du Dir vorstellst, kannst Du auf Cres komplett vergessen

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

07.08.2015 22:52
#29 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Das ist Unfug pur. Wie kommst du darauf? Du hast keine Ahnung wie ich mir den Urlaub vorstelle, abgesehen von Sandstrand. Und welche Art von Sandstrand ich haben will habe ich ja bisher nicht preisgegeben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.08.2015 23:01
#30 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Fassen wir doch mal zusammen:

1. du willst Sandstrand und 2 Wochen nur am Strand liegen
2. du willst nicht weit dahin laufen oder fahren
3. Die Bucht soll nicht voller Boote sein, wahrscheinlich auch nicht rappelvoll mit Menschen
4. Cres-Kenner sagen dir, dass es das so dort nicht gibt

Was also stellst du dir vor?

Vielleicht solltest du mal über Kalabrien oder Apulien nachdenken.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

07.08.2015 23:26
#31 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Zitat von ha64 im Beitrag #29
Du hast keine Ahnung wie ich mir den Urlaub vorstelle, abgesehen von Sandstrand. Und welche Art von Sandstrand ich haben will habe ich ja bisher nicht preisgegeben.


dann empfehle ich dir übers WE bei einem Gläschen Pelinkovac diesen Beitrag Wo gibts Sandstrand in Kroatien ?

vielleicht wirste ja noch fündig

"aBS"

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

08.08.2015 12:39
#32 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Vielleicht solltest du mal über Kalabrien oder Apulien nachdenken.

Ich bin nicht hier um mir Ratschläge zu holen welches Land für mich geeignet ist, ich bin hier um in Krotien, vorzugsweise Cres den passenden Strand zu finden. Eigentlich habe ich die richtige Bucht ja schon gefunden, aber dazu würde man ein Boot brauchen. Natürlich auch ein Zimmer in der Gegend. Und davon habe ich leider noch keine Angebote bekommen.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

08.08.2015 16:16
#33 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Der Melin-Strand (nicht Meli) liegt auf der nahezu unbewohnten Seite der Insel, die von Cres-Stadt per Boot nicht anzusteuern ist.
Unterkünfte oder gar Gastronomie gibt es in der Nähe dieses Strandes nicht. Hast Du einen Bootsführerschein oder willst Du Dich täglich
im Taxiboot an diesen Strand kutschieren lassen? Da geht viel Zeit und Geld drauf. Wenn Dir das egal ist, okay, ansonsten ist Dein
Wunsch eher ein Hirngespinst, sorry.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.08.2015 20:30
#34 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Zitat von ha64 im Beitrag #32
Eigentlich habe ich die richtige Bucht ja schon gefunden, aber dazu würde man ein Boot brauchen. Natürlich auch ein Zimmer in der Gegend. Und davon habe ich leider noch keine Angebote bekommen.


Aber bitte! Vorab noch ein paar Eindrücke von der Location:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/K...hgi=10&hgf=true

Leider nur in schwarz-weiß, Vintage ist halt heutzutage angesagt, aber Sandstrand ist deutlich zu erkennen. Zurzeit bietet meines Wissens nur ein Anbieter Touren dahin an:

http://www.esa.int/ESA

Eventuell kommen noch zwei andere in Betracht, eine Nachfrage kann nicht schaden.

http://www.nasa.gov/

http://www.federalspace.ru/

Eine Unterkunft brauchst du nicht, übernachtet wird einfach in der Kajüte der Fähre.

Viel Spaß!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

09.08.2015 10:08
#35 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Danke für deine intelligente Hilfe. Dein Name ist wirklich passend.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

09.08.2015 10:42
#36 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #33
Der Melin-Strand (nicht Meli) liegt auf der nahezu unbewohnten Seite der Insel, die von Cres-Stadt per Boot nicht anzusteuern ist.
Unterkünfte oder gar Gastronomie gibt es in der Nähe dieses Strandes nicht. Hast Du einen Bootsführerschein oder willst Du Dich täglich
im Taxiboot an diesen Strand kutschieren lassen? Da geht viel Zeit und Geld drauf. Wenn Dir das egal ist, okay, ansonsten ist Dein
Wunsch eher ein Hirngespinst, sorry.


Sorry Fan ,Meli stimmt schon ,klick ,klick...
das ist mein Revier....

Bog

LG Josef

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

02.09.2015 09:58
#37 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Bin seit heute von meinem Urlaub zurück. Meinen Traumstrand habe ich auf der Insel Rab gefunden. Sand ohne Ende, wenig Leute, glasklares Wasser. Aber dafür habe ich auch einen Fußmarsch von 25 Minuten auf mich genommen. War nicht schlimm, nur am Abend das ganze zurück, steil bergauf, in der Sonne, das war nicht so angenehm. Aber dafür war der Strand perfekt. Ich kann vom Urlaub fast nur positives berichten. Schöne Zimmer, Preis angemessen. Gutes Essen. Nette Leute. Wunderschöne Stadt. Und da gibt es noch vieles mehr. Aber es waren auch Dinge die ich nicht in Ordnung fand, auch die möchte ich erwähnen. Die slowenische Maut ist unverschämt teuer, aber da bin ich auf Landstraßen gefahren. Die Maut in Kroatien ist auch nicht anders, Abzocke pur. Fürs parken wird an jeder Ecke abkassiert. Sogar am Straßenrand in der Wildnis wenn man zum Strand will. Am Strand war dann jeden Tag ein Boot das Eis und Getränke verkauft hat. Für 2 Eiskaffee von Parmalat, welcher übrigens ekelhaft geschmeckt hat, für 2 mal 200 ml 100 Kuna. Wucher pur. Bier im Supermarkt sehr teuer, aber das habe ich ignoriert weil ich in Kroatien kein billiges Dosenbier von zu Hause trinke wie die meisten Urlauber. Im Supermarkt habe ich alle möglichen Plavac gekauft, der von der Insel Hvar war für mich am besten. Die Preise für Wein unverschämt. Köstliche Mortadella von der Fa. PIK habe ich gefunden, habe gleich 15 Packungen mit nach Hause genommen. Die war wieder sehr billig. Das gute Brot in Kroatien ist leider fast nirgends mehr gut, fast überall gibt es diese Backöfen wie in Österreich und Deutschland, aus diesen kommt kein Brot, sondern Industriemüll. Erst auf der Heimfahrt habe ich in Senj in einer Bäckerei die ich kenne gutes Brot gefunden. Auf der Hinreise habe ich in Senj in einer anderen Bäckerei gekauft, das Brot war leider auch nicht das was ich bisher gewohnt war. In einem Eisgeschäft auf Rab gab es sehr gutes Eis, aber in den restlichen war das nur süß und ohne Geschmack. Auch eine Cremeschnitte mit Kaffee habe ich mir gegönnt, war unbeschreiblich gut. Und recht billig. Dafür war das Parken in der Stadt eine Frechheit. Das kürzeste Ticket gibt's für eine Stunde. Das ist für mich Betrug. Es gibt viele Obststände, keine Preise sind zu sehen. Es werden Fantasiepreise verrechnet. Für Nektarinen habe ich 30 Kuna bezahlt. Danach ist meine Frau kaufen gegangen und hat nach dem Preis gefragt. 25 Kuna war die Antwort. Einmal haben wir eine Melone gekauft. Da würde irgendein Preis verrechnet. Nach dem Bezahlen habe ich dann nach dem Kilopreis gefragt und habe die Melone nachwiegen lassen. Habe dann 50 Kuna zurückbekommen. Auf der Heimfahrt sind dann wieder viele Händler am Straßenrand gestanden, mit Käselaiben. In der prallen Sonne. 34 Grad Temperatur hat mein Auto angezeigt.

Alles in allem ein wunderschöner Urlaub, wunderschöne Erinnerungen, aber es wird doch versucht die Touristen ums Ohr zu hauen. Bei vielen Dingen ganz offiziell, wie z.B. Parkgebühren in der Stadt oder Preise im Supermarkt, aber leider auch sehr oft von hinten herum. Trotzdem wars ein wunderschöner Urlaub.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.09.2015 10:12
#38 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Zitat
Für 2 Eiskaffee von Parmalat, welcher übrigens ekelhaft geschmeckt hat, für 2 mal 200 ml 100 Kuna. Wucher pur. Bier im Supermarkt sehr teuer, aber das habe ich ignorier


Du musst doch nicht...

Bei den Märkten wo ich die letzen Jahre war, war immer alles ausgezeichnet, siehe unten

und pivo im Supermarkt gabs zwischen 4,5 und 5,5 kuna für die Halbliter-Flasche, Anfang Juni habe ich für die 1,8l Pulle Pivo knappe 9 kuna bezahlt..

"aBS"

Angefügte Bilder:
20141021_113851.jpg   20141021_114019.jpg   20141022_120309.jpg   20141022_121017.jpg   20150606_191513.jpg  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.09.2015 11:05
#39 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Danke für den Bericht. Die guten Bäckereien muss man inzwischen suchen, aber es gibt sie noch.
Gleiches gilt für die Eisdielen. Teures Bier im Supermarkt? Das muss am Touristikzentrum liegen,
das war sowohl auf Cres als auch auf dem Festland (Senj) stets günstig. Obst und Gemüse ist qualitativ
oft nicht besonders, Mondpreise habe ich nie bezahlt, im Gegenteil: Beim kleinen Wochenendmarkt in Sveti Juraj
fanden wir das selbst geerntete Obst günstig und lecker. Zu warnen ist vor den Obstbooten, die in den Häfen anlegen.
Sieht malerisch aus, ist aber oft teure Importware.

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

02.09.2015 12:47
#40 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

1,8 Liter Pivo für 9 Kuna, ja wenn ich mir das Foto ansehe wundert mich der Preis auch nicht. Sieht aus wie...... Pivo ist für mich ein Karlovacko, und das in der Glasflasche. Pivo in der Plastikflasche ist für mich kein Pivo. Weder in Kroatien noch in Österreich. Und natürlich muss ich diesen Eiskaffee nicht kaufen, habe ich ja auch nicht behauptet. Aber ich wollte halt meine Erfahrungen mitteilen, falls es erlaubt ist.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Zwerge von Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 04.07.2020 13:02
von beka • Zugriffe: 956
Beste Route nach Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von uli99
10 08.06.2018 18:45
von Trollfahrer • Zugriffe: 3931
Mit Schlauchboot nach Cres - Hilfe!!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Familie Mahrt
10 17.01.2010 15:11
von jozica • Zugriffe: 4105
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Yan
6 03.11.2009 22:37
von jozica • Zugriffe: 3118
Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Pyari
20 30.07.2009 17:04
von cres-fan • Zugriffe: 4103
Quallen auf Cres/Mali Losinj? CP Baldarin auf Cres? FKK-Plätze gesucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von renabianca
8 16.08.2006 16:09
von Pepe (Gast) • Zugriffe: 4131
Camping ZDOVICE Valun Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von StefanKA
1 02.08.2006 19:33
von StefanKA • Zugriffe: 10568
Netter Campingplatz auf Cres?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Kroatien-Greenhorn
9 31.01.2010 00:13
von jozica • Zugriffe: 6903
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz