Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 3.998 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

03.08.2015 11:45
Cres oder doch was anderes? Antworten

Guten Tag an alle Kroatienurlauber. Ich habe kurzfristig entschieden meinen Urlaub in Kroatien zu verbringen. Zeitpunkt um den 10.8. , +- 5 Tage. Dauer 2 Wochen. Ich war schon sehr oft in Kroatien, jedoch möchte ich die Orte die ich schon kenne dieses Mal nicht als Urlaubsziel wählen da ja in Kroatien im August alles ziemlich voll ist. Bisher war ich immer zu den ruhigeren Zeiten in diesem Land. Ich kenne Losinj, Rab, Krk, Hvar, Korcula, Rogoznica, Tisno bzw. Murter, Tribunj, und ganz Istrien. So ziemlich am wichtigsten ist für mich der Strand. Hier war für mich immer Rab der Favorit, dort sind genau die Strände die ich mir vorstelle. Speziell die Strände um die Sahara Bucht, und die Strände bei Supetarska Draga in der Umgebung der Insel Marman. Im August ist meines Wissens nach dort alles fürchterlich voll und scheidet somit aus. Die Insel Cres soll eine Insel sein die auch in der Hauptsaison nicht so überlaufen ist. Das ich dort nicht Sandstrände wie auf Rab finde ist mir bekannt. Aber es soll dort schon auch Sand geben. Ich habe auf Google Eart probiert mehr zu erfahren, bin aber nicht wirklich klüger geworden. Deshalb meine Frage: Gibt es dort Sandstrände, wie voll ist es dort im August. Ist diese Gegend vielleicht so ein Ziel vieler Motorboote wie z.B. die Saharabucht auf Rab? Wie seith es in dieser Gegend mit Zimmern aus?

Beschäftigt habe ich mich auch mit der Insel Susak. Ich habe gehört das Susak ein Insel mit viel Sand ist. Ich habe jedoch nur Fotos gefunden wo der Sand nur direkt im Hafen ist und dieser Strand alles andere als schön aussieht. Noch dazu voll mit Liegen und Schirmen.

Im Vorraus schon vielen Dank an die Cres-Kenner.

P.S. Vielleicht hat ja auch wer Bilder , ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2015 12:11
#2 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Ich kann mich nicht an einen nennenswerten Sandstrand auf Cres erinnern. In Valun vielleicht, ich weiß aber nicht mehr so genau, ob es nicht doch eher Kiesel sind. Alle Orte kenne ich aber nicht.

Schon mal an die Anschaffung von Badeschuhen gedacht? Wenn mir Sand so fürchterlich wichtig wäre, würde ich vielleicht mal über einen Wechsel des Reiselandes nachdenken. Ich glaube, man macht sich mit dieser Präferenz die Auswahl in Kroatien unnötig schwer.

Natürlich sind die paar Fitzelchen Sandstrand in Kroatien in der HS gerammelt voll. Oder anders: Der Grund, warum die so nah gelegene und so schöne Insel Cres nicht überlaufen ist, dürfte auch am Fehlen von Sandstränden liegen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

03.08.2015 13:36
#3 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Wechsel des Reiselandes wäre aber auch mit Wechsel des Transportmittels verbunden. Griechenland hat natürlich die schönsten Sandstrände Europas, ich kenne viele davon. Aber ich möchte mir heuer die Fahrt dorthin ersparen. Und Fliegen ist mit Unannehmlichkeiten verbunden. Entweder Flüge zu dummen Zeiten wo man einen ganzen Tag, in Summe dann vielleicht 2 Tage vertut, oder man kommt ans Ziel und die Zimmer sind nicht fertig weil es Morgen ist. Oder man muss das Zimmer räumen und der Flug geht dann am Abend. Ales Dinge die beim Fliegen immer passieren. Daher will ich heuer eben nach Kroatien weil die Anreise mit Auto aus Österreich ein Klacks ist.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

03.08.2015 20:43
#4 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Also Sandstrand wäre mir in Valun keiner aufgefallen, aber es ist trotzdem sehr schön dort.

Wir sind 2009 Ende Juli / Anfang August nach Cres gefahren - obwohl wir sonst von Anfang Juli bis Ende August nie fahren - und es war trotzdem nicht überrannt. Bei der Rückfahrt machten wir in Malinska / Krk halt und es war grauenhaft...man fand nicht einmal Platz, um ein Handtuch hinzulegen...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2015 21:10
#5 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Genau genommen hat es mir bis jetzt in Kroatien immer dann am besten gefallen, wenn kein Sand da war.

Ich verstehe die Fixierung auf Sandstrand nicht. Dieses Jahr waren wir auf Korsika. Sandstrand satt. Ja schön, da hockt man dann im Sand, alles klebt, die Sonne brennt. So wie man was isst, knirscht es zwischen den Zähnen. Haben wir uns ein paar Tage gegeben, dann hat es gereicht und sind ins Landesinnere gefahren. Glasklare Gebirgsbäche, Felsen, warmes Wasser - Sonnen auf einem glatten Stein, Lesen im Schatten unterm Baum, Abkühlen im zum Glück nicht so kühlen Wasser - wie in Kroatien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.08.2015 21:15
#6 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

@Trollfahrer

Gibts eigentlich einen Diaabend?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2015 21:45
#7 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Bestimmt. Aber erst an traurig grauen Herbstabenden. Problem sind auch die über 5000 Fotos, die ich von Korsika auf der Platte habe. Blöd, wenn man vor lauter Begeisterung alles 10mal fotografiert. Und dann interessiert natürlich auch nicht jeder Scheiß.

Strandbilder für ha64. Musste allerdings nach Korsika fahren.











Verdammt, ich hab den Strand bestimmt noch tausendmal besser!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2015 22:06
#8 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Und da wir ja nicht im Korsika-Forum sind, sondern in dem für Kroatien, Non-Sand-Strand-Bilder von Cres:













Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

03.08.2015 22:57
#9 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Wenn es dir ohne Sand gefällt dann freut mich das für dich. Ich habe MEINE Vorstellung von Urlaub, und ich hoffe für MICH Hilfe zu bekommen. Bilder von Korsika sind , ich drücke es einmal so aus, so unnötig wie ein Kropf.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2015 23:27
#10 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Warum nicht? Du willst Sandstrand, ich zeige dir Sandstrand. Das entspricht doch DEINEN Vorstellungen?! Bilder von Cres siehst du im Post von mir danach. Eine Traumbucht die gleißt wie Diamant, aber kein Sand, entspricht offensichtlich nicht DEINEN Vorstellungen, denn da jibbet halt keinen oder kaum. Also, bleib besser fern. Da viele fern bleiben, ist Cres noch nicht so überlaufen.

So ist doch allen geholfen. Du parkst dein Handtuch demnächst neben den anderen auf einem der paar Quadratmeter Sandstrand, die Kroatien zur Verfügung stellen kann, alle anderen haben's ruhig auf Cres, ein Ziel am Mittelmeer, was kaum näher sein könnte an Nordeuropa.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.08.2015 05:14
#11 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Hier gibts auch Sandstrand und es scheint nicht mal voll zu sein: Reisebericht Insel Pag Kroatien 2015

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.08.2015 08:27
#12 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Auf der Insel Cres gibt es nur einen Sandstrand, und der liegt sehr abgelegen beim Dörfchen Plat.
Für einen Urlaub auf Susak spricht nicht viel, ein Tagesausflug ist nett, ansonsten ist dort nicht viel
geboten. Der Sandstrand ist eher öde, man muss 800 Meter laufen, um oberhalb des Knies nass zu werden.
Dazu ist er direkt neben dem Hafen.

Auf Rab gibt es lange Sandstrände, aber das ist mir viel zu Rimini-mäßig.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

04.08.2015 08:41
#13 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Rimini-mäßig auf Rab sind nur Rajska Plaza ("Paradiesstrand") und der nebenan gelegene Livacina. Und vielleicht noch der Strand Mel in Kampor, wobei der auch noch relativ naturbelassen ist.

Auf Rab/Lopar gibt es zahlreiche Sandstrände, die aufgrund ihrer schlechteren Erreichbarkeit und Naturbelassenheit nicht so stark frequentiert sind. Die 6 Wochen Hauptsaison ist dort natürlich auch mehr los, weil viele auf diese Strände ausweichen, zum einen, wegen der vielen Leute, zum anderen, wegen des Geldbeutels. An den oben genannten Stränden kann man, gerade mit Kindern, aufgrund des kulinarischen Angebotes, der möglichen Liegen- und Sonnenschirmmiete, Parkplatzgebühren undundund, täglich ein nettes Sümmchen vom Urlaubsbudget aufbrauchen.

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

04.08.2015 11:29
#14 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Stimmt, Riminimäßig ist auf Rab fast nichts, nur der Sandstrand beim Campingplatz und der Sandstrand nach der Marina. Sonst sind das eher schöne kleinere Buchten. Voll sind sie wirklich nicht sehr weil der Weg zu ihnen recht weit und anstrengend ist. Und auch die Fahrt dorthin ist zäh. Und auch nicht unbedingt leicht zu finden. Diese Strände wären eigentlich wirklich perfekt, aber in der Hochsaison leider übervoll mit Booten.

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

04.08.2015 11:34
#15 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Habe mir auf Google Earth diesen Strand bei Plat angesehen. Das Dörfchen Plat sieht aber eher groß aus, ich fürchte dort wird am Stran viel los sein. Noch dazu habe ich einen Campingplatz gesehen, dadurch wird es dann noch voller sein, oder? War schon wer in dieser Gegend?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.08.2015 12:56
#16 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

wo ist da ein Campingplatz? Ihc habe da nur vereinzelte "Fußgänger" gesehen, dafür aber eine paar Bootstouristen.
Plat hat nur einen Ganzjahresbewohner und in der Saison etwa ein Dutzend Einwohner.

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

04.08.2015 14:34
#17 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Auf Google Earth habe ich den gesehen.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.08.2015 14:37
#18 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Hallo ha64,

vertrau` Holger (Cres-Fan); er ist unser Cres Experte.
Plat und in der Bucht Meli (?) gibt es keinen Campingplatz. Der Weg dorthin ist sehr mühsam.
Cres und Sandstrand; da bist du definitiv falsch.
Dennoch lohnt die Insel einen Besuch bzw. Urlaub.


Gruß Armin

ha64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

05.08.2015 11:47
#19 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

Ich habe jetzt weiter geforscht. Habe eine Bucht bei Plat gefunden die schön ausieht. Nennt sich laut den Angaben bei Google Earth Galboka Bay. Dort ist aber weit und breit keine Zivilisation zu sehen. Auch keine Straßen. Dann habe ich unterhalb einen kleinen Hafen entdeckt der sich Verin nennt. Man kann aber nicht erkennen ob die Straße dorthin brauchbar ist. Scheinbar würde man dann ein kleines Boot brauchen um dort die Strände zu erreichen. Kann mir wer Möglichkeiten einer zufahrt oder die Möglichkeit ein Boot zu mieten nennen?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.08.2015 12:45
#20 RE: Cres oder doch was anderes? Antworten

@ha64

Zitat
Ich habe jetzt weiter geforscht. Habe eine Bucht bei Plat gefunden die schön ausieht



Das ist die Bucht Meli! Dort kommst du von Plat aus nur zu Fuß hin. Kannst dir das ganze im zweiten Teil meines Cres-Berichtes auf meine Internetseite ansehen. Die Bucht stelle im unteren Teil meines Berichtes vor: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...ula-cres-teil-2

Alternativ empfehle ich dir die wunderschöne kleine Insel Ilovik mit Pudersand. Ich selbst steh zwar überhaupt nicht auf Sandstrand, aber dir wird das dann 1000% gefallen. Die Insel liegt gleich südlich von Losinj, ist allerdings nur was, wenn du auf Ruhe stehst. Bericht dazu hier: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...rner/ilovik-neu

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Zwerge von Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 04.07.2020 13:02
von beka • Zugriffe: 956
Beste Route nach Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von uli99
10 08.06.2018 18:45
von Trollfahrer • Zugriffe: 3931
Mit Schlauchboot nach Cres - Hilfe!!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Familie Mahrt
10 17.01.2010 15:11
von jozica • Zugriffe: 4105
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Yan
6 03.11.2009 22:37
von jozica • Zugriffe: 3118
Fragen zu Buchten auf Cres und Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Pyari
20 30.07.2009 17:04
von cres-fan • Zugriffe: 4103
Quallen auf Cres/Mali Losinj? CP Baldarin auf Cres? FKK-Plätze gesucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von renabianca
8 16.08.2006 16:09
von Pepe (Gast) • Zugriffe: 4131
Camping ZDOVICE Valun Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von StefanKA
1 02.08.2006 19:33
von StefanKA • Zugriffe: 10568
Netter Campingplatz auf Cres?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Kroatien-Greenhorn
9 31.01.2010 00:13
von jozica • Zugriffe: 6903
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz