Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 3.346 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

03.08.2015 23:13
Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Hallo,

wir fahren am Freitag den 7.08. Abends von der Region Stuttgart nach Bol auf Brac. Ich nehme stark an, das einiges an Verkehr los sein wird. Da habe ich mir folgende Route überlegt: von Villach Anschlusstelle Sankt Jakob im Rosental durch Slowenien auf der Landstrasse bis zur Autobahnanschlusstelle in Kroatien Bosiljevo. In erster Linie geht es um die Stauumfahrung, vor 2 Jahren um dieselbe Zeit standen wir vor dem Karawankentunnel und Grenzübergang zu Kroatien sicher gut 2 Stunden. Dazu würde man sich als Nebeneffekt noch die slowenische Maut 30 € sparen. Die Route dauert 1,5 Stunden länger und 10 Km mehr, wenn ich dadurch mir den Stau spare eigentlich nicht schlecht. Wer kennt diese Route? Was sagt ihr dazu?



Danke & GRüsse RoKi

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

04.08.2015 08:44
#2 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Ich bin die Strecke so wie du es beschreibst schon gefahren, würde ich aber nicht mehr tun.

Die Landstraße bis Ljublijana ist sehr schleppend auch durch Kranj durch.

Ich fahre immer über den Wurzen und dann auf die AB (Vignette zahl ich und gut is) bis Ivančna Gorica und dann über Žužemberk (sehr schöne Landschaft) und Dvor entweder nach Bosiljevo oder aber über Delnice über die Grenze.

Der Grenzübergang Delnice ist genial, da hatte ich noch nie einen Stau.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

tomislav1188 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

04.08.2015 14:37
#3 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Hallo Roki,
ich fahre Freitag Abend auch aus der Region Stuttgart nach Kroatien und eine ähnliche Route habe ich mir auch überlegt, wenn beim Grenzübergang Metlika zu viel los ist

Allerdings dachte ich daran nach Kocevje über Delnice zu fahren. Was jetzt besser ist weiß ich auch nicht

Bei der Route von cabrio dann noch über Delnice ist halt ein Umweg.


Ich möchte mir die Vignette nicht sparen sondern einfach schnellstmöglich ans Ziel kommen.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

04.08.2015 15:42
#4 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Hi Anton,

wie sind denn die kleinen Landstrassen, die auf Google Maps weiss eingezeichnet sind, wie in deinem Beispiel genannt? Auf dem letzten Stück meiner Route (verläuft an der Grenze SLO / HR) sind die Strassen sogar grau eingezeichnet, sind wohl noch kleinere Landsträsschen. Fahre mit einem Sportwagen und will mir nicht etwas am Fahrwerk, Unterboden, oder gar an der vorderen Stosstange was beschädigen.

Freitag auf Samstag Nacht / Morgen, da wird überall gut was los sein an den bequemen, bekannten Routen und Grenzübergängen. Da ich Nachts durchreise, wird es wohl schneller durch die Ortschaften möglich sein durch zu kommen, oder?


Hi Tomislav,

von Kocevje würde ich lieber wie Anhand meiner Route fahren, bis nach Bosilejvo. Ist kürzer, wenn du weiter auf der A1 Richtung Split / Dubrovnik fahren willst.

Grüsse Robert

tomislav1188 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

05.08.2015 08:11
#5 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Hi Robert,

die Route ist zwar 13km kürzer, dauert aber laut Google Maps 10 Min länger. Gut, auf die 10 min kommts jetzt nicht an, aber die Route von dir nach Kocevje bis zur A1 hat eine "weiße" Straße, als eher schlechter ausgebaut als die nach Delnice, oder?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

05.08.2015 08:34
#6 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Die Straße 106 von Kocevje bis zur Grenze ist gut, dann wird sie zur 203 die auch gut ist und nach Delnice kommt die AB.

Ganz davon abgesehen das dort viel weniger Verkehr ist haben wir auch bei wenig Verkehr auf der anderen Strecke länger gebraucht da sie viel bergiger ist.

Durch die Ortschaften solltet ihr vorschriftsmäßig fahren da dort überall geblitzt wird und die ganz schön abkassieren.

Da wir ja gerne auf der Magistrale unterwegs sind fahren wir meist nach Delnice über Fuzine zur Küstenstraße. Da fährt man durch ein wunderschönes Berggebiet vorbei am See in Fuzine und kommt bei Crikvenica auf die Magistrale.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

05.08.2015 10:30
#7 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Hi Tomislav,

da ich die Route noch nicht kenne, kann es schon sein, das die Strassen kleiner sind und dadurch eventuell älter, Schlaglöcher und schmäler. Ist mir zu riskant für mein Wägelchen, wenn feldwegähnliche Pfade plötzlich aufkommen.


Anton, die Slo Vignetten habe ich gekauft, wir werden deinen Ratschlag befolgen und ab Ivancna Gorica abfahren auf der 216 bis nach Crnomelj - ab da ist es die 218 bis nach Bosiljevo.

Nahezu gleiche Fahrzeit, 15 Km weniger und die Hoffnung das dort weniger Verkehr ist und der Grenzübergang fliessend.

Nächstes Jahr werd ich vielleicht neugierhalber meine Routenplanung vom ersten Beitrag ausprobieren, jedoch mit einem SUV und mehr Zeit.

Danke für deine Tips

Grüsse Robert

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

05.08.2015 12:58
#8 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #7
da ich die Route noch nicht kenne, kann es schon sein, das die Strassen kleiner sind und dadurch eventuell älter, Schlaglöcher und schmäler. Ist mir zu riskant für mein Wägelchen, wenn feldwegähnliche Pfade plötzlich aufkommen.



Die Straßen sind weder kleiner noch gibt es Schlaglöcher.

Ich fahre mit einem etwas tiefer gelegten BMW-Cabrio und hatte dort noch nie Probleme.

In Metlika hab ich schon etliche Wartezeiten an der Grenze erlebt, in Delnice noch nie.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

05.08.2015 14:14
#9 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Ich meinte die Strasse von Livold bei Kocevje, die Richtung Grenzübergang Vinica. Die sieht auf der Karte sehr mickrig aus.

Wie ist der Grenzübergang bei Vinica, Richtung Bosiljevo?

Habe meine Route noch etwas bearbeitet, werde nun so fahren.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

05.08.2015 17:45
#10 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Das ist die Straße 218.

Die bin ich vor ein paar Jahren mal gefahren, damals war die Strecke durch den Krajinski park Lahinja Makadam, etwa 20 km.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

tomislav1188 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

05.08.2015 19:44
#11 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Ich werde glaub auch die vorletzte Route von dir fahren, Robert. Also die, die Anton beschrieben hat.

Warum hast du die Route jetzt nochmal abgeändert? Da fährst du ja auf noch "kleineren" Straßen??

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

05.08.2015 22:14
#12 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Sind nur wenige Km auf den kleineren Strassen.

Gute Fahrt uns am Freitag

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

06.08.2015 00:22
#13 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #12
Sind nur wenige Km auf den kleineren Strassen.

Gute Fahrt uns am Freitag



Du weißt schon was Makadam ist?

Schotterstraße nennt man das und das bei deinem Sportwagen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

06.08.2015 00:37
#14 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Die Überfahrt nach Bosiljevo meinst?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

06.08.2015 02:07
#15 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #14
Die Überfahrt nach Bosiljevo meinst?



Die kleine Straße durch den Krajinski Park.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

tomislav1188 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

06.08.2015 09:59
#16 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Alle Wege führen nach Kroatien

Bevor ich mir noch 5 andere Routen überlege bleibe ich bei Ivancna Gorica, Zuzemberk, Bosiljevo.

Dauert schon laut Google Maps 3 Minuten länger als über Metlika und ist sogar 15km kürzer. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier Stau sein wird ist mit Sicherheit geringer als über Metlika.

Den Wurzenpass werde ich nehmen, wenn über Radio Stau beim Karawankentunnel gemeldet wird.

Robert, ja gute Fahrt wünsche ich uns auch

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

06.08.2015 10:25
#17 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Tomislav Radiosender ist eine gute Idee. Werde es dann auch spontan entscheiden.

Wann fährst du los? Ich hoffe das ich zwischen 10 und 11 auf Brac ankomme. Denke 14 Stunden werden nötig sein, Start Göppingen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

06.08.2015 10:44
#18 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #17
Tomislav Radiosender ist eine gute Idee. Werde es dann auch spontan entscheiden..

in Kroatien hört man zweckmäßigerweise HR2, der bringt in den Sommermonaten immer umm xx:37 Uhr die Verkehrsmeldungen in deutscher Sprache

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.08.2015 10:49
#19 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Zitat von beka im Beitrag #28
Zitat von RoKi im Beitrag #27
Tomislav Radiosender ist eine gute Idee. Werde es dann auch spontan entscheiden..

in Kroatien hört man zweckmäßigerweise HR2, der bringt in den Sommermonaten immer umm xx:37 Uhr die Verkehrsmeldungen in deutscher Sprache


Es geht aber um die Karawankentunnel von Österreich kommend. Bringt HR2 da auch die Verkehrsmeldungen?

________________________
Meine Fotogalerie

tomislav1188 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

06.08.2015 10:52
#20 RE: Route Villach - kroatische Autobahn A1 Anschlusstelle Bosiljevo Richtung Split Antworten

Ich werde ca. 19 Uhr in Böblingen losfahren und rechne auch mit mindestens 14h.

Stauinfo zum Karawankentunnel hört man natürlich auf den österreichischen Sendern. Kronehit und OE3 haben letzten Samstag auch über den Verkehr von Slowenien nach Kroatien informiert. Bin nämlich an dem Tag von Cakovec zurück nach D gefahren.

Da musste man beim Karawankentunnel mit 1,5h und Slowenien -> Kroatien mit 3h, allerdings Grenzübergang Obrezje/Bregana, mehr rechnen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zwei Azubis von der Nordsee Richtung Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von McPhisto
5 15.04.2012 20:39
von Dog • Zugriffe: 1448
Wer fährt 5/6.08.2010 Richtung Split/Trogir.....
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatien4ever
21 24.07.2012 22:28
von Vera • Zugriffe: 1815
HAC Kroatische Autobahn-Geselschaft will auch um 15% erhöhen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
3 02.07.2008 07:19
von petra1958 • Zugriffe: 786
Mitfahrgelegenheit gesucht am 19/20/21/22 Juli Richtung Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von nemiservice
2 18.07.2007 23:14
von flyzadar • Zugriffe: 691
Suche Übernachtungscampingplätze an der Autobahn zwischen Maribor und Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von WMenzel
3 03.03.2010 17:32
von bomue • Zugriffe: 1977
Zivilpolizei auf kroatischen Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Svabo1
3 23.05.2006 14:51
von Ratibier • Zugriffe: 702
Autobahn A 7 Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peter G.
1 28.08.2005 11:21
von beka • Zugriffe: 884
Kroatische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von donpedro
2 12.08.2005 23:16
von Zvonech (Gast) • Zugriffe: 1818
kroatische Autobahn? Frechheit!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Knuddl
36 17.10.2004 21:34
von ivan (Gast) • Zugriffe: 5297
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz