Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 1.880 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

20.06.2016 18:13
#21 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

Ende September ist in jedem Fall in Baska Voda mehr Leben, aber total nicht unangenehm, im letzten Jahr so erfahren. Vor 3 Jahren (Anfang Juni) sind wir des öfteren vom Brela "Ende" (Nähe Hotel Berulia) bis nach Baska Voda unten gelaufen, weil da was mehr los war. Wir mögen in keinem Fall Remmidemmi, aber es war einfach nur lebendiger in Baska . Den Taylors gefällt es seit Jahren dort

Urlaub Baska Voda 2016

Flo_88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

21.06.2016 07:41
#22 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

@vera welcher strand ist deiner Meinung nach am schönsten in Makarska oder in Kroatien?
wie lange fährt man nach baska und makarska? Gibt es gute Restaurants in brela? vor allem gute pljeskavica sa sirom?
und genug Pekarne wegen einem Burek zu frühstück? In Tucepi haben letztes jahr schon ein paar zu gemacht.. und wir waren am strand fast alleine...
Aja und ihr kennt sicher das Restaurant oben auf den biokovo? wie heißt das und ist das zum empfehlen?

@ chris bei diesem Urlaub bevorzugen wir eher ruhe im August da ba brachen wir remmidemmi da geht es nach Zrce ;-)))

puno vam hvala :-)

lg

cabrio Offline

21.06.2016 07:54
#23 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

Zitat von Vera im Beitrag #18
Brela ist vom Zentrum her kleiner als Tucepi, dafür zieht es sich mit ca. 6 km wesentlich länger an der Küste entlang. Und überall gibts schöne Strandabschnitte mit Cafés und Restaurants.

Bei Tucepi kann man aber immer am Strand entlang laufen und das auch bis Makarska und Podgora ohne Berge zu steigen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

21.06.2016 07:55
#24 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #23

Bei Tucepi kann man aber immer am Strand entlang laufen und das auch bis Makarska und Podgora ohne Berge zu steigen.

Ähm, das kann man von Brela aus doch auch, 15 km lang immer am Strand entlang. Das mach ich doch in jedem Urlaub einmal.

cabrio Offline

21.06.2016 08:00
#25 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

Zitat von Vera im Beitrag #24

Ähm, das kann man von Brela aus doch auch, 15 km lang immer am Strand entlang. Das mach ich doch in jedem Urlaub einmal.

Ach ja, 15 km immer am Strand entlang, dann bist du ja dann in Makarska.

Kann man das auch laufen wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist wie ich Vera?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

21.06.2016 09:01
#26 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

Zitat von Flo_88 im Beitrag #22
@vera welcher strand ist deiner Meinung nach am schönsten in Makarska oder in Kroatien?
wie lange fährt man nach baska und makarska? Gibt es gute Restaurants in brela? vor allem gute pljeskavica sa sirom?
und genug Pekarne wegen einem Burek zu frühstück? In Tucepi haben letztes jahr schon ein paar zu gemacht.. und wir waren am strand fast alleine...
Aja und ihr kennt sicher das Restaurant oben auf den biokovo? wie heißt das und ist das zum empfehlen?

In Makarska gibts ja nicht viele Strände, nur den FKK-Strand im Süden, den kleinen beim Hotel Osejava und den ganz langen, der kilometerweit Richtung Norden geht. Der Stadtstrand dürfte zu eurer Reisezeit noch gut besucht sein, Richtung Norden wird es dann immer leerer. Das gilt auch für Baska Voda und Brela, im Zentrum ist es bis Mitte September noch recht gut besucht, außerhalb wirds leerer, aber bis zum 16.09. sicher nicht leer! Die Schattenplätze werden auch hier morgens bis 9 Uhr belegt.

Punta rata sowie Zlatni rat in Bol werden meiner Meinung nach überbewertet. Mein Lieblingsstrand ist Podcrkavlje zwischen Brela Stomarica und Jardula. Auch die Strände Stomarica und Jakirusa sind schön und fallen nicht so steil ab wie im Zentrum von Brela oder bei Punta rata.

Bäckereien gibt es zwei im Zentrum von Brela, die schließen auch noch nicht vor Ende September. Supermärkte gibt es dort ebenfalls zwei, oben an der Magistrale einen weiteren und dann gibts noch diverse kleine Läden in den Außenbezirken. Restaurants gibts auch etliche sehr gute, wobei Feral im Hafen am beliebtesten ist und man nach 18 Uhr auf einen Terrassenplatz warten muss. Nautica bei der Post ist ebenfalls gut und in Podrace ist Mediteran zu empfehlen. Dann gibts noch Plima am Podcrkavlje-Strand und Burin in Jakirusa, beide ebenfalls sehr gut. Viele gehen gern zum Volat in Brela Soline oberhalb des Hafens, ich gehe am liebsten zu Ivandica Dvori knapp unterhalb der Magistrale bei der Zufahrt nach Scit und Podrace. Wer gefüllte Pleskavica anbietet, weiß ich leider nicht, ich ess im Urlaub kein Hackfleisch...

Und welches Restaurant auf dem Biokovo meinst du? In Gornja Brela gibts Roko (sehr gut), in Kricak Galinac und Katara (mal gut, mal weniger) und oberhalb von Baska Voda in Topici das Panorama, was auch mal so und mal so sein soll. Ich war da zuletzt vor 11 Jahren und kenne die aktuelle Qualität nicht.

Ach so, und was meinst du, wie lange man nach Baska Voda und Makarska fährt? Von Brela aus 5 bzw. 15 Minuten. Vom Zentrum in Brela geht man besser zu Fuß nach Baska Voda...

Chris Offline

21.06.2016 10:16
#27 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

@ Flo_88

habt ihr euch denn im letzten Jahr nichts in der Umgebung von Tucepi angesehen? Deine ursprüngliche Frage ist ja aus dem letzten Jahr, wenn ich bedenke, wieviel wir immer unterwegs sind an der Küste

Flo_88 Offline

21.06.2016 11:44
#28 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

@vera

Vielen Dank für die ganzen infos werde mal anfangen zu googeln....
bezüglich dem Restaurant meine ich das auf den Bergen oben ist k.a wie das heißt müsste eher bei Makarska sein.

@ Chris ehrlich gesagt nicht wir waren nur einmal in Dubrovnik und öfters in Makarska am Abend essen. Wir wollen ja eher einen Strandurlaub machen da unsere Urlaube sonst immer eher stressig sind. letztes Jahr und heuer waren wir in Amerika für je 3 Wochen das heißt den ganzen tag unterwegs mit Mietwagen versteht sich. Dann waren wir in Zrce da ist auch nichts mit Erholung :-) und sonst nur kurz Trips ala Ljubljana, Prag, wie auch immer...
Darum suchen wir einen schönen Strand wo es eher ruhig ist wo wir gemütlich zum Bäcker und Restaurants kommt.
Wobei heuer will ich einen Tag unbedingt nach Mostar und die Krka Wasserfälle anschauen.

Vera Offline

21.06.2016 12:15
#29 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

Du meinst wahrscheinlich die Ranch "Vrata Biokova". Die ist im Naturpark Biokovo knapp auf halber Strecke zum Gipfel hoch. Ich war selber noch nicht drin, aber da ist es sicher sehr gemütlich.

Wenn du morgens zum Bäcker, der Burek hat, laufen willst, solltest du dich in Brela Soline einmieten. Von Podrace aus, was am nächsten zum Punta rata Strand liegt, läufst du ca. einen Kilometer zum Bäcker und mit dem Auto musst du zuerst hoch zur Magistrale und dann wieder runter in den Ort. Der kleine Laden zwischen Scit und Podrace führt zwar mehrere Sorten Brot, aber bestimmt kein Burek.

Chris Offline

21.06.2016 12:22
#30 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

Auch wir machen bei schönem Wetter überwiegend Strandurlaub, haben aber doch noch ganz viel an der Küste angesehen, um auch evtl. eine Alternative in einem anderen Örtchen zu finden

Wir waren schon in Tucepi bei Vesna, guckst du http://www.casa-brillantin.com/ , mehrmals in Drvenik, auch bei ihr http://www.villakamena.com/ferienwohnungen/,

und in Brela (http://villamedic-brela.com/de/1/startseite)

Unser Urlaub in Brela, Juni 2013 (3).

Im letzten Jahr in Bratus Unser Spätsommerurlaub 2015. Makarska Riviera (Bratus)

Überall ist es natürlich schön, jedes eben auf seine eigene Weise . Als wir in Drvenik waren sind, sind wir immer zu einem wenig frequentierten kleinen Strandabschnitt gefahren.

Siehe Fotos

Angefügte Bilder:
99.JPG   100.JPG  
Als Diashow anzeigen
Flo_88 Offline

22.06.2016 09:51
#31 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

ja sehr schöne fotos :-) werde langsam eine unterkunft suchen oder vielleichteinfach ohne runter fahren mal schauen....

Vielen Dank euch 2

Vera Offline

22.06.2016 10:07
#32 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #25
Zitat von Vera im Beitrag #24

Ach ja, 15 km immer am Strand entlang, dann bist du ja dann in Makarska.

Kann man das auch laufen wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist wie ich Vera?

Das ist ein ganz ebener Weg bis auf zwei sehr kurze Steigungen in Promajna (da muss man ein paar Meter vom Wasser weg und um die Häuser laufen) und Bratus. Bis Krvavica ist alles asphaltiert bzw. gepflastert, dann geht ein schöner Wanderweg weiter bis Makarska. Ich hab mal nachgesehen...die reine Spazierzeit war bei uns ohne größere Pausen ca. 3,5 Stunden. Natürlich sind wir immer mal zum Trinken und Fotografieren oder Gucken stehengeblieben. Also alles sehr gemütlich.

Ich weiß ja nicht, wie gut du zu Fuß bist. Von der Kondition her sollte es kein Problem sein, man kann ja auch mehrmals unterwegs Pause machen, es gibt ja überall Lokale. Die Beine müssen halt die Strecke mitmachen. Man kann natürlich auch in Baska Voda oder Promajna starten. Zurückfahren würde ich per Bus jedenfalls immer von Makarska aus, weil man sonst von allen Orten aus mühsam zur Magistrale hochkraxeln und auf den Bus warten muss. Lediglich in Baska Voda hält ein Bus ca. alle 2 Stunden unten am Hafen.

biki Offline

27.06.2016 10:06
#33 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

@Flo_88
Hast noch Privatmails abzuarbeiten.
Tschüß
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM

Chris Offline

27.06.2016 17:12
#34 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

@biki,

du hattest Flo 88 mit einem kl. f benachrichtigt, aber sie schreibt sich groß. Wenn das nicht genau stimmt, bekommt man keine Nachricht, darum hab ich das jetzt verbessert.

biki Offline

27.06.2016 20:49
#35 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

@Chris
Ok, ich danke dir. Habe ich in der Eile nicht richtig darauf geachtet.
Gehe ohnehin davon aus, daß sie hier nochmal vorbeischaut.

WWW.WEBADRIA.COM

Flo_88 Offline

20.07.2016 13:51
#36 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

eine Frage hätte ich noch :-)
Gibt es einen Strand der breit ist (nicht so schmal wie jetzt z.B in Tucepi) und mit kleinen kies steinen und das auf der Makarska Rivera?
Momentan schaut es danach aus das wir blind runter fahren und uns vorort entscheiden wo wir bleiben....

lg

Vera Offline

23.07.2016 23:03
#37 RE: Ende September Makarska Riviera antworten

In Makarska ist der Strand stellenweise ziemlich breit, aber sonst kannst du mit 5-15 Metern Breite rechnen. In Baska Voda hats auch breite Strände und Punta Rata in Brela ist auch noch ziemlich tief.

1+2: Baska Voda
3: Krvavica
4: Makarska
5+9: Punta Rata Brela
6+7: Stomarica, Brela
8: Podcrkavlje, Brela

Angefügte Bilder:
P1060005.JPG   P1060008.JPG   P1060025.JPG   P1060035.JPG   P1060228.JPG   P1060237.JPG   P1050975.JPG   P1050983.JPG   P1020543.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2