Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 79 Antworten
und wurde 4.897 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.08.2015 12:37
#41 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von Hajduk im Beitrag #37

Zitat
Erzähl mal nen Dalmatiner, dass Dalmatien zu Mitteleuropa gehört.


Ich bin Dalmatiner, und Dalmatien ist nicht Südland.



Achso...deswegen scheint da auch so wenig die Sonne und deswegen wachsen da die ganzen subtropischen Pflanzen und Bäume. Ist halt Mitteleuropa und absolut typisch... Naja, Bildung ist ein rares Gut!!! Argumente hast du jedenfalls keine.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #38
Was soll Dalmatien und die herzegowina denn denn deiner Meinung sein?


Pass auf, der wird dir gleich erklären, dass es ursprünglich zu Deutschland gehört. Naja...egal, bin mal hier raus.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.08.2015 12:38
#42 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Hmmmm....Wenn man Dalmatien im Hinterland anschaut komm ich nicht umhin kulturhistorisch Hajduk recht zu geben.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.08.2015 12:42
#43 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #42
Hmmmm....Wenn man Dalmatien im Hinterland anschaut komm ich nicht umhin kulturhistorisch Hajduk recht zu geben.


Kulturhistorisch müsstest du, wenn du genau ins Hinterland guckst, viele Spuren finden...türkische, italienische und österreichische. Und Kulturhistorisches täuscht auch nicht über geografische Längen und Breiten hinweg. Denn genau darum geht es in der Geographie. Und genau davon hat Hajduk gesprochen - von Geographie. Die kulturhistorischen Zugehörigkeiten wurden nicht von ihm in den Raum geworfen, sondern meinerseits zur Erklärung der Missverständnisse genannt.

Ich zitier nochmal Vera, denn mehr gibt es dazu nicht zu sagen:

Zitat von Vera im Beitrag #31
Nö, nicht wir Schwabos...

Nach Einteilung der United Nations Statistics Division umfasst Südeuropa: Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Gibraltar, Griechenland, Vatikanstadt, Italien, Malta, Montenegro, Portugal, San Marino, Serbien, Slowenien, Spanien und Mazedonien.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

09.08.2015 13:07
#44 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #43
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #42
Hmmmm....Wenn man Dalmatien im Hinterland anschaut komm ich nicht umhin kulturhistorisch Hajduk recht zu geben.


Kulturhistorisch müsstest du, wenn du genau ins Hinterland guckst, viele Spuren finden...türkische, italienische und österreichische. Und Kulturhistorisches täuscht auch nicht über geografische Längen und Breiten hinweg. Denn genau darum geht es in der Geographie. Und genau davon hat Hajduk gesprochen - von Geographie. Die kulturhistorischen Zugehörigkeiten wurden nicht von ihm in den Raum geworfen, sondern meinerseits zur Erklärung der Missverständnisse genannt.

Ich zitier nochmal Vera, denn mehr gibt es dazu nicht zu sagen:

Zitat von Vera im Beitrag #31
Nö, nicht wir Schwabos...

Nach Einteilung der United Nations Statistics Division umfasst Südeuropa: Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Gibraltar, Griechenland, Vatikanstadt, Italien, Malta, Montenegro, Portugal, San Marino, Serbien, Slowenien, Spanien und Mazedonien.



Und was hat das jetzt bitte mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

Hrvatska je lijepa

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.08.2015 13:09
#45 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

nichts

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.08.2015 16:09
#46 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Wow !

Lieber einen Thun als nix tun!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.08.2015 16:51
#47 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Ihr habt's alle gut: Könnt Euer Mütchen in diesem wunderbar vielseitigen (abseitigen?) Thread kühlen, während ich in meinem Büro bei 32 Grad verdampfe.
Bitte unterhaltet mich noch ein wenig auf diesem exorbitanten Niveau!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2015 16:54
#48 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Erzähl du dann auch mal was dazu, oder hast du etwa keine Kinder?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.08.2015 16:55
#49 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1
Ich lebe zeitweise in Kukljica/Ugljan, mitten im Dorf. Außer im Sommer ist das hier sehr schön, ruhig und erholsam, aber jetzt: unterhalb von mir eine kroatische Familie aus Zagreb mit drei Kindern, oberhalb von mir eine kroatische Familie aus Krapina mit vier Kindern, gegenüber noch eine Familie aus Rijeka mit zwei Kindern - alle zwischen drei und neun, und es ist überall das Gleiche: von morgends bis abends Geschrei und Streiterei bis nach Mitternacht. Geht man abends um zehn an der Hafenstraße spazieren, werden total übermüdete schlafende Kleinkinder auf Papas Schulter durch die Gegend geschleppt, bei Life-Music rennen Dreijährige noch nach Mitternacht über die ansonsten leere Tanzfläche. Sind deren Eltern eigentlich bekloppt? Wissen die nicht, was sie den Seelen ihrer kleinen Kinder zumuten?


Also ich kann den kornatix schon ein wenig verstehen.

Mein türkischer Nachbar über mir (insgesamt verstehen wir uns eigentlich ganz gut) hatte eine kleine Tochter, als er über mir einzog.
Inzwischen sind es zwei Töchter und ein Sohn (das jüngste Kind).
Bei allen dreien war es über die Jahr das gleiche.
Da wird erst zw. 0:00 h und 1:00 h nachts ins Bett gegangen und bis dahin kräftig rumgepoltert und rumgeschrien.
Wenn dann der Gang ins Bett definitiv ansteht, wird noch einmal so richtig aufgedreht.

In der Regel sage ich nichts.
Aber erst kürzlich musste ich mir den Papi mal so richtig zur Brust nehmen (gewaltfrei versteht sich), als nachts um 2:30 h noch unermüdlich weiter gemacht wurde.
Und wenn man tatsächlich mal etwas sagt wird einem natürlich beigepflichtet. Aber am nächsten Tag geht das ganze wieder von vorne los.

Die älteste Tochter habe ich vor einigen Jahren mal morgens gesehen, als sie das Haus verließ um zur Schule zu gehen.
Der Gesichtsausdruck und der Gang ließen fast schon vermuten, das das Mädchen total betrunken war (war natürlich nur die Müdigkeit).

Der Nachbar daneben hat schon einen ganz dicken Hals (der hört das nämlich noch mehr).
Der hatte den Jungen kürzlich beobachtet, als dieser gegen Mitternacht über 1 bis 2 Minuten unzählige male die Terassentür aufmachte und mit voller Wucht zuschlug ... wieder und immer wieder.

Das ist hier aber kein vorübergehendes Problem, sondern seit Jahren Dauerzustand.

Wenn dann noch Besuch da ist, hat man manchmal das Gefühl, dass die da oben die sanitären Enrichtungen kaputtschlagen und versuchen, die Heizörper aus der Wand zu reißen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2015 17:01
#50 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Hier geht es aber um Urlaub in Kroatien, mit kroatischen Kindern, Claus . Am Ende erzählt hier noch jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen mit irgendwelchen "südländischen" Mitbürgern, das fehlte uns noch!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.08.2015 17:05
#51 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

ach...von mitteleuropäischen dürfte ich dann aber?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.08.2015 17:06
#52 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #50
Am Ende erzählt hier noch jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen mit irgendwelchen "südländischen" Mitbürgern, ...


Au ja, Chris ... fang doch schon mal an

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.08.2015 17:19
#53 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Also hier die Erfahrungen mit meinen Kindern: Die waren IMMER BRAV, obwohl sie früh Kontakt zu südeuropäischen Kindern hatten und dementsprechend kontaminiert wurden.
Mein Sohn ist so rücksichtsvoll, dass er oft erst nach Hause kommt, wenn ich morgens in die Arbeit fahre...

Aber mal ernsthaft: Im Sommer und im Urlaub waren meine auch bis Mitternacht auf, weil man es anders doch gar nicht aushält.
Da wird halt morgens länger geschlafen (oder eine Siesta gehalten). Schlechte Erziehung ist für mich keine Frage der regionalen
Herkunft...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2015 17:31
#54 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #52
Zitat von Chris im Beitrag #50
Am Ende erzählt hier noch jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen mit irgendwelchen "südländischen" Mitbürgern, ...


Au ja, Chris ... fang doch schon mal an



svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.08.2015 17:34
#55 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Ich bin für ein antiautoritäres Forum wer noch?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.08.2015 17:38
#56 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

was, Thomas, Beka, Vera, Chris und Co. dürfen uns nicht mehr schlagen? Ich bin dabei

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.08.2015 17:39
#57 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

wie das untere Smiley von Chris zeigt, wird hier der Gewalt gefrönt

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2015 18:23
#58 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #55
Ich bin für ein antiautoritäres Forum wer noch?


Schnuppert mal woanders rein, dann werdet ihr sehen, wo es wirklich autoritär zugeht

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.08.2015 18:28
#59 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat
Ich bin für ein antiautoritäres Forum wer noch?



Lass dich doch erstmal von einer Domina behandeln, falls du was nachzuholen hast.

Zurück zum Thema...

Ich hab (noch) keine Kinder (zumindestens weiss ich nix davon) aber tut nix zu Sache.

Gegenüber von mir wohnen Türken deren Kind draussen beim fangen spielen um den Block wie eine Sirene in einem durch schreit das es
einem alle Sicherungen rausreisst.

Warum sollte ich als ehemaliger Bettnässer und Jugendlicher akustischer Kapazunder jetzt andere Maßregeln wie eine sexuell
Krisengeschüttelte Vesna Pusic die sich an allem echauffiert, glaub das wäre nicht im Sinne des Fairplays.

Da bin ich Gnadenloser wenns ums Musizieren geht beim Wirten im Garten um Mitternacht oder das Geplärre Alkoholgeschwängerter.

Das man mit dem Alter eventuell sensibler wird und Ruhe immer wichtiger wird, leuchtet mir auch ein und ich finde es auch ok
wenn es Kinderfreie Hotels oder sonstige Einrichtungen gibt.

Nur weil die Deutschen Kinder im Kroatienurlaub im Restaurant still sitzen dürfen wie der Soldat Schwejk und
den anderen angepisst beim toben zusehen dürfen ist das auch nicht mein Bier.

Ich gehe ja auch nicht deswegen hin und Frage die Eltern ob sie eine schwere Kindheit hätten.

Lieber Kornatix so gut sind die Kevins und Jessicas bei uns auch nicht erzogen, wenn man sie vor allem Antiautoritär erzieht
und vor allem dürfen sie sich von gewissen Gutmenschen in Birkenstock auch frei entfalten.
Das sind genau jene (nicht alle) gut erzogenen Patienten die dann von Türstehern oder sogar von Polizisten hergerichet werden.
Ich kenne die noble Szene nur allzugut, vorher Schreien dann eins aufs Mützchen und dann gross mit Klage etc drohen.

Im Urlaub rennt sowieso ein anderer Rhytmus oder wie jetzt am Samstag bei einer Hochzeit, da waren die Knirpse an der Tanzfläche
bis Mitternacht und dann wird halt das Wochenende durchgeschlafen.
Irgendwo muss halt die Energie hin...

In diesem Sinne

Bleibens sie Rrrrrrrrrrrrrröstfrisch

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

09.08.2015 18:37
#60 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat
Ich bin für ein antiautoritäres Forum wer noch?


Vielleicht sowas?

http://www.nordkorea-info.de/forum/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RokOtok: SeaHelp unterstützt kroatisches Kinder-Bildungsprojekt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
0 07.09.2023 11:23
von beka • Zugriffe: 116
Kroatisch Sprachkurs für Kinder in NÜRNBERG/FÜRTH
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
0 06.11.2012 16:12
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 1133
Kroatische Kinder-Bilderbücher ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von tiho125
2 26.06.2011 09:07
von Dynasty • Zugriffe: 728
Kroatische Ergänzungsschule Hamburg für Schulanfänger
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von natasa17
3 02.10.2010 19:24
von felice2000 • Zugriffe: 1745
kroatisch lernen kinderleicht
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von steinboeckl
0 18.10.2009 21:49
von steinboeckl • Zugriffe: 1011
Kroatische Kinder - und Jugendbücher
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von svea
5 14.11.2008 12:59
von André • Zugriffe: 1029
Wo bekomme ich ein Kroatisches Kinder-Trikot her
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kico
10 01.07.2007 16:11
von (Gast) • Zugriffe: 4638
Kroatisch Kurs in Nürnberg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kroatien-apartment
1 08.03.2006 14:20
von Vera • Zugriffe: 594
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz