Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 79 Antworten
und wurde 4.882 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

09.08.2015 18:54
#61 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

@Kerum . Erzähl Du mir nix über junge Patienten. Die wenn ein pfurzt druckt legen Sie sich freiwillig 3 Tage ins KH bei den Temperaturen. Meine Tochter hatte auch ne schwere Kindheit Legasthenie, Dyskaklulie ging ewig auf ne Montessori Schule weil Sie sonst untergegangen wäre. Aber die Jugend heut....kommt ernsthaft ins KH weil Sie nicht scheißen können, werden dann abgeführt das ist eine Aufgabe....vögeln könnens aber im Arsch wollns nix haben. Und an diesem ganzen Prinzip sind die Eltern schuld nicht die Kinder. Hab nix gegen spielende Kinder sollen Sie so lang Sie mir nicht ständig gegens Auto schießen.Und die Eltern noch seelenruhig zuschauen. Obwohl die riesen Wiese gleich ums Eck is. Wie gesagt meine sind groß, wir hatten ne wunderschöne Wohnung mit riesem Parkplatz bei einem Bauunternehmer . Aber wenn mal bei denen Besuch da war mit großen Schlitten, meistens Sonntags war zapfenstreich.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.08.2015 19:09
#62 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #54
Zitat von Claus im Beitrag #52
Zitat von Chris im Beitrag #50
Am Ende erzählt hier noch jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen mit irgendwelchen "südländischen" Mitbürgern, ...


Au ja, Chris ... fang doch schon mal an







Schwingendes Nudelholz und Lockenwickler ...

Die Chris zeigt ihr wares Gesicht

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

09.08.2015 19:12
#63 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

@kornatix
mach doch einfach in der Hochsaison Urlaub (schöne Kreuzfahrt oderso)
Ich weiß schon, warum ich nie in der HS nach Kroatien gefahren bin.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

10.08.2015 01:53
#64 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Juchuh, da habe ich ja endlich mal 'ne Mine losgetreten, ist ja sonst nicht viel los im Sommerloch hier.

Zitat von mr3 im Beitrag #63
@kornatix
mach doch einfach in der Hochsaison Urlaub (schöne Kreuzfahrt oderso)
Ich weiß schon, warum ich nie in der HS nach Kroatien gefahren bin.


Schätzelein, ich mache hier keinen Urlaub, sowas braucht Opi nicht mehr. Ich lebe hier - bis zum Winter, wenn's selbst in Dalmatien umgemütlich wird!

Und ich setz' dann noch mal einen drauf: Kinder sind weltweit gleich, die werden einfach so von notgeilen Eltern in die Welt gesetzt. Was dann aber aus denen wird, das bestimmen die Gene und Eltern. In Nordeuropa, Asien und mancherorts sogar in den USA lernen die Kinder Disziplin, Respekt vor Älteren und Pflichtbewußtsein - ohne, dass es ihnen weh tut! In Südeuropa (hier: Kroatien) lernen die Kinder, dass man nur laut genug schreien muss, um nicht in's Bett zu müssen, noch ein Eis zu kriegen oder eine Plastikmaschinenpistole geschenkt zu bekommen.Und schuld daran sind nicht die Kinder, das sind die Eltern!

Na klar: wenn Du hier von Respekt oder gar Disziplin redest, dann bist Du natürlich ein Fascho, Nazi oder ein verbitterter alter Sack. Aber: wieso funktioniert dann eigentlich die Wirtschaft in Nordeuropa, Asien und (teilweise) in den USA, und nicht in Südeuropa? Könnte es eventuell daran liegen dass unsere Eltern uns und wir unsere Kinder nicht zu Prinzessinen und Prinzen verzogen haben?

Meine drei Kinder sind nach ihrem Abi ausgezogen (worden) und haben - natürlich auf Papas Kosten, aber auch mit in den Semesterferien Dazuverdientem - ihren Weg gemacht. Die Jungs sind beide Diplomingenieure (der eine Betriebsleiter bei Bosch, der andere Produktionsleiter bei ABB - google!) und verdienen mehr Geld, als Papa jemals verdient hat, die Tochter ist Lehrerin, (seit diesem Schuljahr Rektorin).

Und darauf bin ich stolz!

Wie man hört und wie ich in meiner Nachbarschaft sehe, leben kroatische Kinder bis zum 30. Lebensjahr noch im Hotel "Mama", manche sogar noch länger und/oder manche sogar mit dem/der zweiten oder dritten "dečko" oder "cura"....

P.S.: es ist jetzt 00.46. Die vor zehn Minuten nach Hause geschleppten verpennten kroatischen Kinder im Nachbarhaus jaulen - keine Plastikpistole gekriegt? Kein Eis um Mitternacht? Keine Ahnung, irgendwas fehlt denen. Schlaf vielleicht? Ruhe? Eltern, die mit ihnen reden, statt nur "mirno sada, šuti" brüllen?

So, und jetzt bitte ich um weitere Prügel von allen ahnungslosen Kinderlieb-Schwätzern, die immer noch nicht kapiert haben, dass es bei mir nicht gegen Kinder geht, sondern gegen Eltern, die aus ihren Kindern (wie sagtest Du noch, Alleskommentierer Socke?) kleine Scheißer und Taliban machen.

...01.41 Uhr, die Schreikinder schlafen. Ich gehe jetzt auch Schafen. Morgen früh um sieben geht das Geplärre wieder los....

Aber mir ist's wurscht - ich bin bis Ende Oktober hier, die kroatischen Touris nicht, in zwei Wochen sind die weg... hoffentlich...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

10.08.2015 07:23
#65 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #64
Kinder sind weltweit gleich, die werden einfach so von notgeilen Eltern in die Welt gesetzt.



Das trifft vielleicht auf dich zu.

Ich könnte nicht ein halbes Jahr in Kroatien leben, da würde mir meine Familie fehlen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.08.2015 09:37
#66 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von bambi1908 im Beitrag #61
vögeln könnens aber im Arsch wollns nix haben.


Analverkehr ist nunmal nicht jedermanns Sache...



Zitat von kornatix im Beitrag #64
In Nordeuropa, Asien und mancherorts sogar in den USA lernen die Kinder....


....Die Ellbogen einzusetzen, dem Massenkonsum zu frönen und Zeit quantitativ statt qualitativ zu messen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

10.08.2015 09:45
#67 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

es ist zwar sehr plakativ und auch polemisch, was Gerd hier schreibt, aber zustimmen muss ich ihm. Bin zwar noch kein alter Sack, eher mittelalt, aber verstehen tu ich ihn.

Ich kann grad auch nicht vor 1:00 Uhr einschlafen. Meine Tochter (14 Jahre auch nicht). Und ja, es ist was dran, warum es in Südeuropa sowas wie ne Siesta gibt...

Warum aber in südlichen Ländern, und da empfinde ich Italien viel schlimmer, als Kroatien, die Kinder Ihren Mitmenschen auf den Nerven rumtrampeln dürfen, habe ich noch nie verstanden. Da wird geschrien, was das Zeug hält, zwischen den Restauranttischen rumgetobt, usw.

Meine Tochter darf, bzw durfte auch spielen und sich bewegen, aber wenn es zu weit ging, so dass sie andere Menschen belästigte, dann war der Ofen aus und sie musste wieder ein wenig abkühlen.

Leider ist dieses Phänomen auch mittlerweile hier bei uns zu beobachten. Kinder, denen im öffentlichen Raum keine Grenzen gesetzt werden und die alles machen dürfen, ohne dass die Erwachsenen regulierend einschreiten.

Ich nehme mir jedenfalls heraus auch wildfremden Kindern klar und deutlich zu sagen, wenn ich mich gestört fühle.

Irgendwie für mich kein Wunder, wenn ein Wirt, wie geschehen, Bereiche im Biergarten abtrennt, die für Kinder und Hunde verboten sind.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.08.2015 09:50
#68 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von Hosse im Beitrag #67

Ich nehme mir jedenfalls heraus auch wildfremden Kindern klar und deutlich zu sagen, wenn ich mich gestört fühle.




Na endlich hat es mal einer auf den Punkt gebracht !

Auch ich würde bei den Nachbarn eine klare Ansage bringen, statt klappehaltend meinen Frust in einem Forum abzulassen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.08.2015 10:23
#69 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #64


Zitat von mr3 im Beitrag #63
@kornatix
mach doch einfach in der Hochsaison Urlaub (schöne Kreuzfahrt oderso)



Schätzelein, ich mache hier keinen Urlaub, sowas braucht Opi nicht mehr. Ich lebe hier - bis zum Winter, wenn's selbst in Dalmatien umgemütlich wird!




Vllt. weiss er das ja? Und meint, du solltest lieber in der HS aus Kro wegfahren, quasi woanders Urlaub von Kroatien aus machen? So jedenfalls verstehe ich das Posting von mr3.

Zitat
Kinder sind weltweit gleich, die werden einfach so von notgeilen Eltern in die Welt gesetzt



Puh

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.08.2015 10:57
#70 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Ich hab in St. Moritz mal Eisbällewerfende Kinder zusammengestaucht. Mej da kam der Alte an und wollt mir mit Polizei drohen.
Er hat im Hotel mit seinen Balgen nun Hausverbot.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.08.2015 11:02
#71 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

PS es war ein arroganter reicher DBürger

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

10.08.2015 11:50
#72 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #71
PS es war ein arroganter reicher DBürger


Das sind sowieso die allerschlimmsten!

Uns ist allerdings auch schon häufig aufgefallen, daß es im Sommer sehr laut zugeht, wenn einheimische Familien in der Nähe sind. Außerhalb der Saison sieht das meines Erachtens aber ganz anders aus. Vielleicht liegt es einfach daran, daß im Urlaub auch mal fröhlich über die Stränge geschlagen werden kann?

Der Kornatix drückt sich vielleicht manchmal etwas ungeschickt aus, aber auch ich bin der Meinung, daß das Ganze maximal so weit gehen sollte, bis andere sich gestört fühlen könnten.
Auch ich hab schon mit Inbrunst nervende und schreiende Kinder angemotzt, übrigens gerade vor kurzem wieder, als zwei am (Ostsee-)strand spielende Kinderchen in meiner unmittelbaren Nähe Fussi spielten und ich ständig Sandladungen ins Gesicht oder den Ball an den Kopf bekam. Der Strand war übrigens ziemlich leer, so daß eigentlich genug Platz für alle gewesen wäre.

Ach ja, und ich darf mitreden, ich habe drei Jungs.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.08.2015 11:54
#73 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Das Problem mit der lieben Jugend scheint schon länger ungelöst.
Siehe Link
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sok...itat_11962.html

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.08.2015 12:30
#74 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von Hosse im Beitrag #67
...und da empfinde ich Italien viel schlimmer, als Kroatien, die Kinder Ihren Mitmenschen auf den Nerven rumtrampeln dürfen, habe ich noch nie verstanden.
...

Leider ist dieses Phänomen auch mittlerweile hier bei uns zu beobachten. ...

Wundert Dich das? Wie der Herr, so das Geschärr. Ich fühle mich, ehrlich gesagt, durch italienische (Groß-)Eltern, muss man leider sagen, deutlich mehr genervt als durch deren (Enkel-)Kinder. Irgendwie muss es in Italien eine Berlusconisierung gegeben haben. Rücksichtnahme ist unmodern geworden. Wer mich an der Kühltheke wegdrängelt, mich auf dem Parkplatz frech überholt und in die Parklücke fährt, auf die ich geduldig warte, wer sein WoMo auf den Weg neben meinen Troll abstellt und auf die Frage, wie denn die Camper dahinter noch rauskommen sollen, antwortet, ich solle mein Vordach abbauen, dem wird es natürlich sch***egal sein, ob seine Kinder irgendwem auf die Nerven fallen.

Diese Tendenz zur Rücksichtslosigkeit beobachte ich auch in Deutschland. Unverschämtheit siegt.

Wir erziehen unsere Jungs relativ streng, zumindest im Vergleich zu den Kindern in unserem Umfeld. Manchmal fragen wir uns, ob das richtig ist und wir ihnen vielleicht das falsche Rüstzeug für's Leben mitgeben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

10.08.2015 14:14
#75 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat
Diese Tendenz zur Rücksichtslosigkeit beobachte ich auch in Deutschland.


Gleiches in NL.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

10.08.2015 15:40
#76 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

@Trollfahrer : Ja stimmt, oftmals sind es wirklich auch die ganzen Familien, die rücksichtslos ihre Schneisen ziehen.

Als ich Deinen Post gelesen habe, habe ich mich wieder an unseren Urlaub vor zwei Jahren in Paklenica erinnert. Wir hatten einen wirklich schönen Platz direkt am Meer. Premium und so... Allerdings hat sich die Erholung nicht so recht eingestellt, weil jeden Tag 3 italienische Großfamilien vor unserem WoWa den Strand belegt hatten. Geschrei (nicht nur von den Kleinen) inklusive. Ebenso, wie exzessives Ballgespiele. Gut, so waren wir an Lautstärke gewöhnt und konnten dann die 150 Dezibel Alleinunterhaltermusik von der Hotelterrasse am Abend bis 23:00 Uhr geniessen.
Seit dem schaue ich mir sehr genau an, wo ich mich ans Meer stelle.

Das mit dem eher streng Erziehen im Gegensatz zum Umfeld geht uns genauso. Allerdings habe ich mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, ob das nachteilig für meine Tochter wäre. Ich denke eher im Gegenteil. Die Sozialkompetenz, die wir unseren Kindern mitgeben wird in der Zukunft nur von Vorteil sein. Welcher Chef will schon Mitarbeiter, die ihm vor die Füsse [...] <- Passendes bitte einsetzen.
Oder welche Menschen geben sich schon gerne mit rücksichtslosem Pack ab.

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

10.08.2015 16:56
#77 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Hallo Ihr lieben Forumsmitglieder,
ich bin ja entsetzt über das was ich hier gerade gelesen habe. Ich habe einige Tage nicht ins Forum geschaut und sehe nun, dass meine Aussage mit den südländischen Kindern eine Reaktion über 2 Seiten gebracht hat. Sagt mal, ist das eigentlich Euer Ernst, das ursprüngliche Thema mit der Lautstärke von Kindern so ausser acht zu lassen und den Begriff "südländisch" nach allen Regeln der Kunst zu beleuchten? Der Thread könnte normalerweise nach max. 5 Beiträgen beendet sein, Ihr macht daraus eine Riesengeschichte. Ob nun Kroatien tatsächlich zum Süden oder Südosten oder Mitteleuropa gezählt wird ist doch völlig wurscht, der Kern meiner Aussage betraf doch nur das Temperament.

Viele Grüße aus Crikvenica

Walli

PS. Übrigens, die lautesten, nicht nur Kinder, kommen aus dem Osten, welches Land Ihr auch dazu zählt, bleibt Euch überlassen, liebe Gemeinde.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

11.08.2015 22:14
#78 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #65
Ich könnte nicht ein halbes Jahr in Kroatien leben, da würde mir meine Familie fehlen.


Ich auch nicht. Deshalb sind unsere Enkelkinder in den Ferien abwechselnd hier. Deren Eltern eher selten, weil: die müssen mit ihrer Arbeit für meine Pensionsbezüge schuften.

Vermutlich habe ich mich anfangs unklar ausgedrückt, möglicherweise leiden hier aber einige auch - bei Socke bin ich mir da sicher - unter selektiven Wahrnehmungsstörungen und verstehen nur das, was sie verstehen wollen.

Erstens: ich habe nicht über kroatische Kinder genörgelt, sondern über kroatische Kinder im Urlaub.

Zweitens: das Geplärre der Urlauberkinder in meiner Nachbarschaft stört mich nur wenig, an sowas ist man als Großfamilienvater gewöhnt - wenn auch nicht in dieser Intensität. Was mich stört, das sind die Eltern, die kleine und Kleinstkinder um ihres eigenen Vergnügens willen bis spät in die Nacht durch die Gegend schleppen. Was, bitteschön, hat ein dreijähriges Kind nachts um Zwölf halbschlafend auf Papas Schulter bei der Klapa Intrade zu suchen? Oder bei Magazin auf der Tanzfläche? Aus eigenem Wunsch ist es da bestimmt nicht. Wenn ich schon Kinder in die Welt setze, dann übernehme ich damit Verantwortung und muss dann eben auch im Urlaub einen Gang 'runter schalten, solange die Kinder noch klein sind.

Drittens: Wer über so antiquierte Begriffe wie Disziplin oder konsequente Erziehung nur verächtlich grinsen kann, der sollte vielleicht nach Griechenland umziehen. Da kann er dann bei den doofen Nordeuropäern um Geld betteln, weil : die meisten von denen sind blöd genug, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Vermutlich sind die alle falsch erzogen....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.08.2015 00:07
#79 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat von kornatix

Drittens: Wer über so antiquierte Begriffe wie Disziplin oder konsequente Erziehung nur verächtlich grinsen kann, der sollte vielleicht nach Griechenland umziehen. Da kann er dann bei den doofen Nordeuropäern um Geld betteln, weil : die meisten von denen sind blöd genug, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Vermutlich sind die alle falsch erzogen....


Du bist nicht nur arrogant und primitiv, ...wie ich es zuerst geglaubt habe
sondern auch gnadenlos überfordert, ...wenn du ein bisschen logisch denken musst.

Bei dir hat das Frühinsbettgehen jedenfalls nix gebracht

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.08.2015 08:35
#80 RE: kroatische Kinder im Urlaub Thread geschlossen

Zitat
Drittens: Wer über so antiquierte Begriffe wie Disziplin oder konsequente Erziehung nur verächtlich grinsen kann, der sollte vielleicht nach Griechenland umziehen. Da kann er dann bei den doofen Nordeuropäern um Geld betteln, weil : die meisten von denen sind blöd genug, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Vermutlich sind die alle falsch erzogen....



Hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum gerade dein Deutschland am meisten von der Griechenland Krise profitiert?
Du erwähnst Griechenland und ziehst übern Sommer in den nächsten EU Negerantenstaat (Das Adjektiv Neger ist nicht Rassistisch gemeint, es ist
ein ostösterreichisches, veraltendes Synonym für pleite oder mittellos).
Witzig, fast so wie der Qualitätsjournalismus von Slobodna und 24sata.



Schliessts bitte diesen Schwachsinnsthread...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RokOtok: SeaHelp unterstützt kroatisches Kinder-Bildungsprojekt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
0 07.09.2023 11:23
von beka • Zugriffe: 109
Kroatisch Sprachkurs für Kinder in NÜRNBERG/FÜRTH
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
0 06.11.2012 16:12
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 1123
Kroatische Kinder-Bilderbücher ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von tiho125
2 26.06.2011 09:07
von Dynasty • Zugriffe: 713
Kroatische Ergänzungsschule Hamburg für Schulanfänger
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von natasa17
3 02.10.2010 19:24
von felice2000 • Zugriffe: 1740
kroatisch lernen kinderleicht
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von steinboeckl
0 18.10.2009 21:49
von steinboeckl • Zugriffe: 1011
Kroatische Kinder - und Jugendbücher
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von svea
5 14.11.2008 12:59
von André • Zugriffe: 1029
Wo bekomme ich ein Kroatisches Kinder-Trikot her
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kico
10 01.07.2007 16:11
von (Gast) • Zugriffe: 4638
Kroatisch Kurs in Nürnberg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kroatien-apartment
1 08.03.2006 14:20
von Vera • Zugriffe: 594
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz