Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 2.190 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Pegeli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

09.08.2015 17:09
Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

Hallo zusammen

Ich stöbere nun schon eine Weile im Forum, finde aber nicht wirklich Antworten auf meine Fragen, darum wende ich mich nun direkt an euch.
Mein Freund und ich (beide 30) werden im September 2 Wochen nach Kroatien reisen, es ist unser erster Kroatien-Urlaub. Wir fliegen nach Dubrovnik und Ziel ist Zagreb, von dort aus gehts nach Hause (Nachtzug oder Flugzeug ist noch nicht klar). Dazwischen haben wir 2 Wochen Zeit. In Dubrovnik sind 2 Nächte geplant, Zagreb ist wirklich nur zum abreisen gedacht. Wo wir unbedingt hinwollen sind die Plitvicer Seen, sonst sind wir flexibel.
Jetzt zum "Problem": Wir werden ohne Auto reisen, also v.a. mit Bus/Zug. Mein Freund kann nicht Auto fahren, ich theoretisch schon, fahre aber ca. nur einmal im Jahr und darum traue ich mir das echt nicht zu, im Ausland mit einem fremden Auto rum zu fahren.
Kennt ihr schöne Campingplätze mit ÖV-Anbindung? Am Meer ist die einzige Bedingung, sonst sind wir nicht anspruchsvoll, haben ja auch nur ein Zelt dabei. Wir sind also offen für Vorschläge zu schönen Campingplätzen irgendwo zwischen Dubrovnik und Zagreb, Dalmatien bevorzugt.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe und bin gespannt auf eure Vorschläge.
Liebe Grüsse
Nini

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.08.2015 21:17
#2 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

Camp Galeb in Omis und die umliegenden Minicamps sind gut ans Busnetz angebunden. Das gilt auch für Camp Jure in Makarska. Dann wäre noch Camp Miran in Pirovac, wo man auch zu Fuß zur Bushaltestelle kommt. Über die Qualität der Plätze kann ich allerdings nicht viel sagen, weiß eben nur, dass sie ganz verkehrsgünstig liegen. In Pakostane gibts auch noch einige Plätze und in Plitvice kommt man auch gut unter.

________________________
Meine Fotogalerie

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

13.08.2015 22:46
#3 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

Von Zadar Richtung Nin /Sabunike / Privlaka pendelt auch ein Bus ,bei Nin gibts 2 kleine Cpl , dann in Privlaka Dalmacija Camp ,weiter auf der Insel Vir sind auch noch Camps ,alle mit dem Bus erreichbar .


Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

Pegeli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

15.08.2015 16:54
#4 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

Vielen Dank für eure Tipps! Werde das nun genauer anschauen.

Pegeli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

16.08.2015 15:49
#5 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

Ich habe noch eine weitere Frage: Da wir flexibel sein wollen, wollen wir nicht schon jetzt etwas reservieren. Was denkt ihr, finden wir spontan einen Campingplatz (Anfang September) oder würdet ihr vorbuchen? Wie gesagt, wir werden nur mit einem (kleinen) Zelt unterwegs sein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.08.2015 15:52
#6 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

Anfang September findet ihr mit einem Zelt überall was.

________________________
Meine Fotogalerie

Pegeli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

17.09.2015 13:36
#7 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

So, die Ferien sind leider vorbei. Abschliessend unsere Erfahrungen mit den Campings.
Wir waren in Orebic im Camping Glavna plaza. Von der Bushaltestelle mussten wir zwar schon etwa 10-15min laufen, aber das war noch im Rahmen. Ansonsten waren wir begeistert von diesem Mini-Camp! Klein, schattig, am Meer, unkompliziert, sauber.. würden wir wieder hingehen.
Zweite Station war Camp Galeb in Omis. Standort mässig top, ansonsten wars uns zu gross. Der Camping ist mehr für Wohnmobile ausgerichtet, wir waren etwas verloren mit unserem Iglu auf der grossen Parzelle. Ausserdem gab es nur Starkstrom, um unsere elektronischen Gadgets aufzuladen mussten wir in den Toilettenbereich. Darum würden wir dort wohl nicht mehr hingehen.
Dritte Station war Camp Mia in Biograd na Moru. Zwar auch ein ca. 10minütiger Fussmarsch ab Bushaltestelle, aber ansonsten ähnlich top wie in Orebic. Wir haben dort jedoch in einem Mobile home genächtigt, da das Zelt und all unsere Sachen verregnet wurden.
Bei den Plitvicer Seen haben wir uns dann ein Zimmer genommen, da es nachts sehr kalt war.
War ein toller Urlaub, danke nochmals für eure Tipps!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.09.2015 14:10
#8 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

Hallo Nini,

danke für die Rückmeldung.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie so etwas geht:
Mit Flugzeug anreisen, dann zelten ohne Mietwagen. Da muss man schon sehr minimalistisch sein. Respekt.

Bei uns würde das gar nicht funktionieren. Wir haben einen großen Van aber wenn dann meine drei Mädels mit den Kleider-Koffern,
den Schmink-Koffern, den Riesenkulturtaschen, den jeweils 10 Paar Schuhen, dem Elektrogrill ankommen kriege ich immer Angst.
Dieses Jahr habe ich mich deswegen noch abends vor der Abreise kurzfristig entschlossen, das Trenngitter einzubauen...



Gruß Armin

Angefügte Bilder:
DSC00032.JPG  
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.09.2015 14:15
#9 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

Schön, dass euch der Urlaub gefallen hat. Noch was für spätere Campingabenteuer:

Zitat von Pegeli im Beitrag #7
... Ausserdem gab es nur Starkstrom, um unsere elektronischen Gadgets aufzuladen mussten wir in den Toilettenbereich...


Das war mit Sicherheit kein Starkstrom, sondern blaue CEE-Dosen. Da kommt ganz normaler 230-Volt-Saft raus. Diese CEE-Dosen sind mittlerweile Standard in Europa für Campingplätze. Wenn man noch die gute alte Schuko-Dose (für die 'normalen' Schuko-Stecker) findet, dann hat man Glück gehabt, dass der Platzbetreiber noch nicht umgerüstet hat. Es gibt Adapter für CEE auf Schuko, so einen sollte man immer im Gepäck mitführen als Camper, denn dieser Standard wird einem immer öfter auf Campingplätzen begegnen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Pegeli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

17.09.2015 14:23
#10 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #8
Hallo Nini,

danke für die Rückmeldung.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie so etwas geht:
Mit Flugzeug anreisen, dann zelten ohne Mietwagen. Da muss man schon sehr minimalistisch sein. Respekt.




Einfacher wirds nicht mit dem Alter, hab ich jetzt auch gemerkt Aber wir haben das schon öfters gemacht und es klappt meistens gut - so lange das Wetter passt jedenfalls.. Und in Kroatien ist der ÖV gut organisiert, von dem her gings echt gut.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.09.2015 14:24
#11 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

@Armin

Zitat
Ich bin immer wieder erstaunt, wie so etwas geht:
Mit Flugzeug anreisen, dann zelten ohne Mietwagen. Da muss man schon sehr minimalistisch sein. Respekt.


So habe ich meine 7 ersten Urlaubsjahre im Alter von 18 - 24 durchgebracht, meistens YU oder GR.
Für den, der das noch nie gemacht hat, klingt das vielleicht etwas schwierig. Aber was braucht man denn viel an Anziehsachen, wenn es doch immer warm ist? Man/Frau hat doch immer das Gleiche an (Spaghettishirt und kurze Hose/Rock) und wenn's müffelt, dann abends schnell durchs Wasser ziehen, auf die Leine und morgen ist's trocken. Mehr als die Hälfte meines Rucksackinhaltes bestand aus praktischen Dingen, die man zum Campen einfach nötig hat und nicht aus Klamotten.
Aber gut, ich war schon immer eine ganz Komische (hat sich bis heute nicht geändert )

Pegeli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

17.09.2015 14:24
#12 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #9


Das war mit Sicherheit kein Starkstrom, sondern blaue CEE-Dosen. Da kommt ganz normaler 230-Volt-Saft raus. Diese CEE-Dosen sind mittlerweile Standard in Europa für Campingplätze. Wenn man noch die gute alte Schuko-Dose (für die 'normalen' Schuko-Stecker) findet, dann hat man Glück gehabt, dass der Platzbetreiber noch nicht umgerüstet hat. Es gibt Adapter für CEE auf Schuko, so einen sollte man immer im Gepäck mitführen als Camper, denn dieser Standard wird einem immer öfter auf Campingplätzen begegnen.






Das kann gut sein, ich hab mich da blind auf meinen Freund verlassen, und der meinte, wir können die nicht brauchen zum Handy aufladen etc.
Danke für den Hinweis!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.09.2015 17:41
#13 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

@Armin

Früher sind wir zu viert auch so verreist. Heute fliege ich mit einer großen Reisetasche und Rucksack als Handgepäck und hab immer noch viel zuviel dabei. Und jedesmal nehme ich mir vor, beim nächsten Mal weniger einzupacken, doch irgendwie will das nicht klappen. Man weiß ja auch nicht wirklich, ob man mal etwas wärmere Sachen zusätzlich braucht...Diesmal werde ich wohl die Hälfte der Klamotten wieder ungetragen mit heimbringen, weils zurzeit so heiß ist, dass man wirklich nur ganz luftige Sachen braucht. Heute Nacht solls nicht unter 7 Grad gehen, und das Mitte September!

Klar hab ich kein Küchenzeug oder gar einen Grill dabei, aber es geht auch ohne und Lebensmittel werden dann halt alle vor Ort gekauft.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.09.2015 19:25
#14 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

@Vera

Zitat
Heute Nacht solls nicht unter 7 Grad gehen,


Glück gehabt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.09.2015 01:06
#15 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #14
@Vera

Zitat
Heute Nacht solls nicht unter 7 Grad gehen,

Glück gehabt.




Pff, da hat die Tastatur doch einfach die 2 verschluckt. Es ist einfach unglaublich warm für diese Jahreszeit. Vor einer Woche hatte es nachts 17 Grad...

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.09.2015 15:38
#16 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

Zitat von Armin
Dieses Jahr habe ich mich deswegen noch abends vor der Abreise kurzfristig entschlossen, das Trenngitter einzubauen...


Naja, für drei Mädels ist das noch nicht mal soo viel ...find ich
Sei froh, dass du nicht drei Cernks hast, ...sonst müsstest du dir noch ne Dachbox oder nen Anhänger anschaffen

zagreb2016 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

27.02.2016 19:08
#17 RE: Mit Zelt und ohne Auto campen Antworten

Hallo,
Siehe holidayincro.com campen
Gruß

Vesna

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplätze Kvarner Bucht - Zelt + Auto
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von SimBim
1 02.07.2018 07:56
von renn-harry • Zugriffe: 831
Auto Camp Biokovo, Zagvozd ( Dalmacija)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Autocamp Biokovo
0 24.12.2015 07:16
von Autocamp Biokovo • Zugriffe: 907
Kennt jemand die (ungefähren) Preise vom Camp sapavac auf vir?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von RedScorpi
30 30.05.2014 18:02
von Ribar • Zugriffe: 3172
welches zelt für camping krk, cres, losinj? und parzelle reservieren oder freien platz suchen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mima1
5 19.05.2014 09:40
von andana • Zugriffe: 1654
Mit dem Zelt nach Camping Tunarica 2012
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Simon
1 08.06.2012 19:49
von Connie • Zugriffe: 1122
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Wer kennt Auto Camp Ponta in Mokalo/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Womo-Peter
7 06.07.2007 16:22
von gaukeley • Zugriffe: 2574
Camping Kupari bei Mlini
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von asti
2 29.06.2007 16:25
von asti • Zugriffe: 957
Camping in Sv Filip i. Jakov
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von allwangh
11 27.04.2006 15:30
von Karolina • Zugriffe: 6732
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz