Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.308 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.08.2015 06:17
Ribar's Tipp des Tages: Mückenfrei im Aussenbereich Terrasse Balkon Garten Antworten

Für den Cro.-Adriaurlaub braucht ihr nur Glühkohle mitbringen:

http://www.google.hr/imgres?imgurl=http:...CFQJZFAodplQDTg

Und evtl. ein kleines Schälchen.

Einfach ein wenig (trockenen) Sand in's Schälchen, Glühkohle drauf und entfachen, mit Rosmarinzweigen bedecken. Eine Glühkohle hält ca. 1Std.

Rosmarinbüsche gibt es entlang der ganzen Küste im Überfluss (oft vor Einkaufscentern etc.), Lavendel funzt auch.


Riecht besser als diese Glühspiralen aus dem Handel und wirkt genauso gut!

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.08.2015 08:00
#2 RE: Ribar's Tipp des Tages: Mückenfrei im Aussenbereich Terrasse Balkon Garten Antworten

Probier das hier aus gegen Wespen, bin gespannt obs funzt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.08.2015 08:50
#3 RE: Ribar's Tipp des Tages: Mückenfrei im Aussenbereich Terrasse Balkon Garten Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #2

Probier das hier aus gegen Wespen, bin gespannt obs funzt.




Scherzkeks: Ich lebe in Cro. - hier gibt's keine Papiertüten, nur fantastic-Plastic..

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.08.2015 11:49
#4 RE: Ribar's Tipp des Tages: Mückenfrei im Aussenbereich Terrasse Balkon Garten Antworten

Zitat
Riecht besser als diese Glühspiralen aus dem Handel und wirkt genauso gut!


Wozu dann die Mühe, wenn keine Wirkung?

Habt ihr ne Schnackenplage oder wie bist du jetzt daraufgekommen?

Ich schlafe z.Z. ohne Netz ...das erste Mal seit Jahren

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.08.2015 12:58
#5 RE: Ribar's Tipp des Tages: Mückenfrei im Aussenbereich Terrasse Balkon Garten Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4

Wozu dann die Mühe, wenn keine Wirkung?


Ich schlafe z.Z. ohne Netz ...das erste Mal seit Jahren


Kleiner Tipp: Du musst die Spiralen anzünden, dann wirken sie auch !

Und; dass balkanesisch würzige Transpiration Mücken abhalten kann, ist allgemein bekannt..

Lieber einen Thun als nix tun!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.08.2015 22:47
#6 RE: Ribar's Tipp des Tages: Mückenfrei im Aussenbereich Terrasse Balkon Garten Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #5

Kleiner Tipp: Du musst die Spiralen anzünden, dann wirken sie auch !






Leider hat sich das aber anscheinend noch nicht bis zu den Biestern in Pirovac herumgesprochen...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.08.2015 05:57
#7 RE: Ribar's Tipp des Tages: Mückenfrei im Aussenbereich Terrasse Balkon Garten Antworten

Da nun schon das zweite Veto gepostet wird, muss ich doch mal fragen, welche Spiralen ihr da verwendet?

Ich benutze die von RAID:



wenn ich keine Glühkohle, wie z.Zt., habe und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Man muss natürlich darauf achten, dass der Wind den Rauch nicht einfach davon weht und die Dinger auf dem Boden positionieren.

Ich habe die Dinger früher in den slawonischen Wäldern beim Ansitzangeln benutzt, wo es manchmal auf 1m³ gefühlte 5 Milliarden Mücken der Gattung Taliban 3.0 gab und sie haben recht gut gewirkt. Im Freien positioniere ich im Abstand von ca.3-5m (von mir als Mittelpunkt ausgehend) vier Stück um mich herum. Natürlich dringen bei der Menge Mücken einige besonders blutgeile bis zu einem vor, aber man hat wenigstens freie Sicht und ist danach nicht völlig ausgesaugt.

Und NEIN, habe keine Johnson-Aktien.

Lieber einen Thun als nix tun!

SummerTime03 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

19.08.2015 08:32
#8 RE: Ribar's Tipp des Tages: Mückenfrei im Aussenbereich Terrasse Balkon Garten Antworten

Also ich hatte da bisher auch noch kein Glück.
Die Biester kommen einfach immer wieder :(
Das einzige was bisher hilft ist Spray für den Körper - Autan stoppt einfach alles.
Aber für den Grillabend ist der Geruch einfach nicht so schön.

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

21.08.2015 08:54
#9 RE: Ribar's Tipp des Tages: Mückenfrei im Aussenbereich Terrasse Balkon Garten Antworten

Hallo, nehme eine feuerfeste Schale, schütte Kaffeepulver hinein und zünde es an. Riecht gut und vertreibt die Biester.
Wir nehmen z.B. immer die abgelaufenen Kaffee Pads

dariaro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

12.09.2015 18:33
#10 RE: Ribar's Tipp des Tages: Mückenfrei im Aussenbereich Terrasse Balkon Garten Antworten

Wenn es schon zu spät ist mit den Mückenstichen, dann probiert es mal mit Zwiebeln an den Stellen, einfach ein wenig einreiben. Es hilft wirklich, es gibt noch einige weitere Hausmittel, schaut mal hier http://www.lifeline.de/medikamente/hausm...he-id47145.html

Im Außenbereich als auch in Innenbereichen nutzen wir seit seit letztem Sommer http://www.natural-fresh.de/. Die Mücken sind dann zwar da, aber sie stechen VIEL seltener. Das soll durch eine Verwirrung der Rezeptoren durch natürliche Wirkstoffe geschehen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.09.2015 10:21
#11 RE: Ribar's Tipp des Tages: Mückenfrei im Aussenbereich Terrasse Balkon Garten Antworten

Die haben wir in diesem Jahr ganz einfach mit einem Spray wegbekommen und angesichts der kühleren Nächte sowieso keine Probleme mehr

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.09.2015 10:38
#12 RE: Ribar's Tipp des Tages: Mückenfrei im Aussenbereich Terrasse Balkon Garten Antworten

Zitat von senklot
Hallo, nehme eine feuerfeste Schale, schütte Kaffeepulver hinein und zünde es an. Riecht gut und vertreibt die Biester.
Wir nehmen z.B. immer die abgelaufenen Kaffee Pads


Ich fand den Tipp irgendwie sympathisch, weil ich den Geruch vom Kaffee liebe und hab den Quatsch wirklich probiert
nur stinkt der Kaffee gar nicht nach Kaffee und ist noch schlimmer als Ribars Spirale und qualmt so brutal,
dass ich alle Fenster und Türe öffnen musste und deshalb anschließend noch mehr Schnacken im Zimmer hatte, wie zuvor.

Würde ich zur Miete wohnen, wäre der Vermieter bestimmt von Freude in die Ohnmacht gefallen, wenn er die Räucherkammer gesehen hätte


EDIT-> Habs eben nochmal mit nem Pad probiert
Stinkt und qualmt genauso ...wie der Pulverkaffee gestern

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 23.06.2022 RTL Living 14:30 Uhr Liebe deinen Garten – Alans beste Tipps Liebe deinen Garten an der Küste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 06.06.2022 09:33
von beka • Zugriffe: 152
TV-Tipp Italien! Fr. 29.3.2024 arte 09:00 Uhr 360º - Geo-Reportage Italien, eine neue Glocke für Monopoli
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12638
Di. 11.5.21 arte 06:00 Uhr Magische Gärten - Kroatien: Trsteno
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 26.04.2021 11:58
von beka • Zugriffe: 2290
Ferienhaus / Wohnung in Zadar für 5 Personen gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Halminho
2 13.02.2017 23:10
von Bosa • Zugriffe: 497
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49491
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz