Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 4.878 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
Melanie85 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

15.08.2015 09:14
Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hab ich nicht kalkuliert Antworten

Guten Morgen miteinander,

meine Familie und ich (2 Kinder 11 und 4) fahren morgen Nacht nach Rab.
Wir haben für 10 Tage eine Ferienwohnung gemietet und bisher war ich der Meinung ich hätte soweit Alles ganz gut geplant und durch viel Lesen vorab genug Informationen gesammelt damit unser Urlaub schön wird.

Wunderbar, Alles paletti, gestern kommt so ein "Viel Spaß im Urlaub" Brief vom ADAC - Ihr Reisewetter: Regen!
Ab zum Computer, frag google und tatsächlich. Von Sonntag bis Freitag Regen und Temperaturen eher um 20 Grad und dazu ganz schöne Windböen
Ich hoffe es gibt hier ein paar Kroatienerfahrene die mir sagen können was ich mit 2 Kindern 5 Tage lang mache bei Regen - abgesehen vom Rumsitzen in der Ferienwohnung.

Mir ist klar, dass es an den Tagen an den Mittagen vielleicht regenfreie Phasen gibt, in denen man schwimmen gehen kann.
Aber vielleicht hat jemand Tips, was man sich auch bei nicht so schönem Wetter anschauen kann.Wo man hinfahren kann.

Ich hoffe sehr auf ein paar Tips - Wir sind nicht aus Zucker, auch Ausflüge draussen bei ein bisschen Regen machen mir nichts aus. Aber vielleicht gibts auch ein paar interessante Sachen in denen man geschützt ist, vor Allem wenn der Wind wirklich stark ist.

Ich bedanke mich schon Mal im voraus...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.08.2015 09:24
#2 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Ich weiß nicht, in welchen Wetterbericht du geschaut hast, aber es wird zumindest nicht kalt werden:

http://www.wetteronline.de/wettertrend/rab

http://www.meteo-info.hr/grad/rab

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=HR3196212

Es bieten sich Ausflüge an nach Rijeka, wo es eine schöne Altstadt und eine Burg zu sehen gibt sowie zum Geierschutzzentrum bei Sv. Juraj
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ein Bärenrefugium gibts auch: http://www.baerenfreunde-kuterevo.de/

________________________
Meine Fotogalerie

Melanie85 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

15.08.2015 09:51
#3 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Guten Morgen,

ich hatte hier geschaut

http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wett...e/?id=HRXXX0021

Dass Wetterberichte immer ein bisschen Kartenlege-Charakter haben und es am Ende immer anders sein kann als vorausgesagt, ist schon klar.
Auch dass man 1000 und Eine unterschiedliche Prognose bekommt.
Aber lieber frage ich einmal nach und bekomme doch ein paar gute Tips (Die sich ja auch bei gutem Wetter als Ausflugsziele eignen) als dass ich am Ende in Beschäftigungsnot komme.

Und meine Kinder sind eben nicht mehr so klein und wollen etwas unternehmen.

Ich bedanke mich jedenfalls schon Mal bei dir. Auch dafür dass du mir etwas Mut machst dass es vielleicht doch klimatisch angenehmer wird als momentan befürchtet :)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

15.08.2015 10:57
#4 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Montag 8 Sonnenstunden und ab Dienstag wieder im zweistelligen Bereich, was willst du mehr.

Wetter com ist Schrott.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2015 11:09
#5 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #4

Wetter com ist Schrott.


Vera hat aber auch einen com. Link, was ist denn deiner Meinung nach wirklich gut?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

15.08.2015 11:36
#6 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #5
Vera hat aber auch einen com. Link, was ist denn deiner Meinung nach wirklich gut?



Die sind gut

http://www.wetter24.de/

http://www.wetteronline.de/

http://kachelmannwetter.com/de/

http://wetterstationen.meteomedia.de/

http://www.dhmz.htnet.hr/

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.08.2015 12:09
#7 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Wenn du auf Rab bist, also einer vorgelagerten Insel, dann solltest du dir keinen Kopf machen, dort herrscht meistens besseres Wetter, spätestens am frühen Nachmittag kommt die Sonne schräg unter den Wolken durch...

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

15.08.2015 12:26
#8 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #6
http://wetterstationen.meteomedia.de/

Die Seite ist auch "Kacke", da sie nix zu Kroatien anzuzeigen hat.
Mit wetteronline.de kann man hingegen gut arbeiten.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Melanie85 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

15.08.2015 12:51
#9 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Lieb von euch, dass ihr mich mit dem Wetter aufmuntert. Letztlich lass ich mir davon auch sicher nicht unseren Urlaub vermiesen.

Hat denn sonst noch Jemand Ideen für Ausflüge bei nicht so schönem Wetter?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

15.08.2015 13:47
#10 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Für mich sieht das mehr nach einem teilweisen Sonne/Wolken-Mix mit Gewitterneigung aus.

Also sicher kein ideales Urlaubswetter, aber es könnte auch viel schlimmer sein.

Eine Prognose über einen Zeitraum, länger als zwei/drei Tage, halte ich sowieso nicht für seriös.
Die schaffen es ja oft nicht einmal das Wetter für 1 - 2 Tage richtig vorherzusagen.

Gewitter kann man ohnehin kaum vorhersagen, allenfalls eine Gewitterneigung.

Gestern waren z. B. bei uns im Raum Freiburg/Baden für Sa./So. Gewitter vorhergesagt.
Heute ist nur noch die Rede von leichtem Regen.
Dass die Sonne heute kaum eine Chance hat, kann ich bisher auch nicht bestätigen. Es ist zwar bewölkt, aber doch etwas sonnig.

Also Kopf hoch, stressfreie Fahrt und schönen Urlaub.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.08.2015 14:37
#11 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

bei uns hat an Pfingsten die Prognose für die nahe Rab liegende Region Senj/Sveti Juraj immer erst am Tag davor gestimmt,
der Rest war für die Tonne. Also einfach los fahren und genießen, klettert einfach ein bisschen durch den Nationalpark, da hats sensationelle Aussichten

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

15.08.2015 15:35
#12 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Wieso soll das Wetter schlecht sein? Laut wetteronline.de schaut es nur morgen nicht so doll aus, und noch ein bisserl am Montag, aber danach solls wirklich gut sein. Oder reichen 10-12 Stunden Sonnenschein und 26-30° nicht mehr

Und es ist auf Rab tatsächlich fast immer besser als auf dem Festland. Richtig schlechtes Wetter im Sommer gibt es dort eigentlich nur, wenn sich ein ausgewachsenes Italien-Tief festgefahren hat, und danach sieht es derzeit wahrlich nicht aus

Ausflüge bei schlechtem Wetter machen auf Rab: kommt darauf an, wie alte eure Kinder sind. Wir haben immer festes Schuhwerk dabei und nutzen an solchen Tagen die Gelegenheit zum wandern. Z.B. Lopar, die vielen abgelegeneren Strände aufsuchen, etwas zu trinken und ein Handtuch mitnehmen (mehr braucht es nicht zum baden). Alle paar hundert Meter schöne Ausblicke oder ein Strandfleckerl für sich alleine. Den Bergrücken erkunden, die zahlreichen Schafpfade und kleinen Wanderwege entlang wandern, die Ruhe und Natur genießen. Das macht auch Spaß, wenn mal ein Spritzer Regen runter kommt. Von Barbat aus kann man über "alpine" Wanderwege über den Kamenjak bis nach Supetarska Drage wandern und mit dem Bus wieder zurück fahren. Auch bei nicht so tollem Wetter gibt es keinen Grund, in der Wohnung zu hocken.

Wünsche euch viel Spaß und einen schönen Urlaub auf "meiner" Insel, ihr werdet sehen, das mit dem Wetter ist überhaupt nicht so schlimm


Apropos: auf wetter.com schau ich auch nicht mehr, die sind zwar sehr genau am selben Tag noch, und den nächsten Tag geht auch noch, aber der Rest ist wohl eher ausgewürfelt. wetteronline.de schafft schon 4, 5 Tage, dafür wechseln die oft bei der Langzeitprognose, um dann doch wieder dort zu landen, was sie vor 10 Tagen ansagten.

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

15.08.2015 16:14
#13 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Hallo liebe Melanie,

die einzigste Sorge die Du dir machen solltest ist ob eure Wohnung eine Klimaanlage hat. z.Zt. soll es hier bei uns in RAB bedeckt und 28 Grad sein.
Tatsächlich ist hier strahlender Sonnenschein und 34 Grad im Schatten.

Rab ist was das Wetter betrifft eine Ausnahme. Es ist sehr oft der Fall das es auf dem Festland regnet und auf der Insel strahlender Sonnenschein ist.

Ich bin schon seit Jahren mehrere Monate auf der Insel. Glaub mir so schlecht das du ein Alternativprogramm für deine Kinder brauchst wird es garantiert nicht.

Gruß Ursua

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2015 16:31
#14 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Na Melanie, jetzt musst du ganz einfach glauben , was man dir hier von sehr erfahrenen Rab Urlaubern berichtet!!!. Es wär wirklich schön,wenn du dich während oder spätestens nach eurem Urlaub nochmal melden könntest .

Melanie85 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

15.08.2015 16:44
#15 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Danke erst Mal für die vielen Antworten und die Aufmunterung, dass der Urlaub vermutlich nicht ins Wasser fällt

Vertrauen hin oder her, wir fahren morgen Nacht obs regnet oder nicht. Bisher waren wir einfach noch nie in Kroatien und da ist es einfach aufregend und man macht sich mehr Gedanken als wenn man schon Mal irgendwo war. Vor Allem mit Kindern, die nun schon in einem Alter sind in dem Sie einem aufs Dach steigen, wenn sich Langeweile einstellt.

Grundlegend bin ich aber guter Dinge, denn wir sind mit dem Auto da, überlegterweise, da wir nicht an den Ort gebunden sein wollten in dem wir sind, sondern schon die ganze Insel erkunden möchten.
Die Ferienwohnung liegt in Banjo und hat zumindest laut eigener Aussage eine Klimaanlage. Sollte ich nicht mehr berichten sind wir vermutlich verschmort...

Vielleicht lässt sich ja der ein oder Andere noch hinreißen mir ein paar Tips zu geben, was zu besuchen, sich anzuschauen sich lohnt. Oder welches Restaurant man unbedingt Mal durch den Magen gehen lassen sollte?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2015 16:49
#16 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Zitat von Melanie85 im Beitrag #16

Grundlegend bin ich aber guter Dinge, denn wir sind mit dem Auto da, überlegterweise, da wir nicht an den Ort gebunden sein wollten in dem wir sind,



Sowas ist in jedem Fall immer gut! Ich wünsche euch einen wunderbaren ersten Urlaub in Kroatien!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.08.2015 16:58
#17 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Zitat von Melanie85 im Beitrag #16


Vielleicht lässt sich ja der ein oder Andere noch hinreißen mir ein paar Tips zu geben, was zu besuchen, sich anzuschauen sich lohnt. Oder welches Restaurant man unbedingt Mal durch den Magen gehen lassen sollte?



Ich war noch nicht dort, aber hier soll man gut essen können: http://www.captains-club.net/dgastro.htm

Und falls ihr mal nach Lopar kommt, könnt ihr bei Mandy und Edi im Ankora einkehren.
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev...tar_County.html

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

15.08.2015 18:13
#18 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Mein Wetterbericht kommt von hier:

http://prognoza.hr/tri_karta.php?id=tri&...rska&code=Zadar

Das ist der Bericht des kroatischen staatlichen Wetteramtes, von dem alle anderen abschreiben. Laut DHMIZ soll's bei mir zur Zeit kräftig gewittern, und was ist? Leicht bezogener Himmel, leichter Südwind, 29 Grad. Die wissen es also auch nicht!

Und laut Kachelmann ist jede Wetterprognose, die über drei Tage hinaus geht, Spekulation. Also: ruhig Blut und erst mal für den Strand planen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.08.2015 18:27
#19 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #19
Mein Wetterbericht kommt von hier:

http://prognoza.hr/tri_karta.php?id=tri&...rska&code=Zadar

Das ist der Bericht des kroatischen staatlichen Wetteramtes, von dem alle anderen abschreiben. Laut DHMIZ soll's bei mir zur Zeit kräftig gewittern, und was ist? Leicht bezogener Himmel, leichter Südwind, 29 Grad. Die wissen es also auch nicht!



Ganz sicher schreiben nicht alle diesen Wetterbericht ab. Der liegt nämlich zumindest temperaturmäßig fast immer um mindestens 5 Grad daneben.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.08.2015 21:38
#20 RE: Vermeintlich gut geplant - Aber das Wetter hat ich nicht kalkuliert Antworten

Mach dir wegen des Wetters mal nicht ins Hemd, gerade in der Kvarner Bucht ist das Wetter auf den Inseln fast immer sonnig, wenn am Festland bewölkt ist.

Und wenn man was ist, dann meist vormittags... da ihr Urlaub habt, schlaft aus, frühstückt in Ruhe, guckt vielleicht noch ne Stunde TV, ab Mittag kommt dann spätestens die Sonne raus.

Ich habe auch zwei Mal schon fast den Urlaub abgeblasen, weil das Wetter sooo schlecht werden sollte. Und wie war es tatsächlich? Gut!

Seht es ganz entspannt...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Immobilienbesitzer...und irgendwie doch nicht...
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Milan
26 15.01.2023 15:23
von Sabina • Zugriffe: 2255
Geplante Zugverbindung Zadar - Sibenik!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Diehard1302
1 09.07.2015 18:06
von Chris • Zugriffe: 424
Geplante Zugstrecke von Zadar - Sibenik!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Diehard1302
9 11.07.2015 18:39
von veli-rat • Zugriffe: 944
Kvarner und Istrien, Roadtrip/Camping, aber noch nicht wirklich einen Plan
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Arne
4 29.07.2014 11:20
von Fred • Zugriffe: 924
Wetter auf den Inseln kühler als auf dem Festland?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von hadedeha
2 05.09.2012 21:04
von ai.zdravo • Zugriffe: 1456
wetter in dalmatien im september
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von boomer
7 01.07.2010 22:37
von duran • Zugriffe: 3721
Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
70 17.11.2012 15:35
von beka • Zugriffe: 4195
Dauernd mieses Wetter in Kroatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von orangebox
316 30.03.2012 13:25
von mr3 • Zugriffe: 29881
Wetter im Juli immer schlecht ?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Claudi38
13 01.07.2006 19:51
von Vera • Zugriffe: 1418
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz