Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.893 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
dieBiggi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

16.08.2015 19:46
Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Hallo an alle,
ich bin neu hier, noch nie in Kroatien gewesen und suche deshalb Tips von "alten Hasen" ;-)
Wir haben für Anfang November Kroatien in die engere Auswahl genommen. Wir hassen Hitze und finden es langweilig untätig am Pool oder am Strand rumzuliegen. Unser Urlaub besteht fast ausschliesslich aus Sightseeing. Natur und Architektur. Mit dem eigenen PKW (wahrscheinlich aber zu zeitaufwendig) oder Leihwagen. Nun meine Fragen an Euch:
1. Wie ist das Wetter im November?
2. Welcher Standort ist am günstigsten für Ausflüge in die Natur (es soll schöne Wasserfälle geben)?
3. Welche schöne Alstadt muss man gesehen haben?
200 km hoch - runter - ins Landesinnere sind machbar denke ich.
Für gute Ideen wäre ich Euch dankbar.
LG Biggi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.08.2015 22:39
#2 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Im November kann man jedes Wetter bis auf Eis und Schnee haben. Teilweise ist es sogar noch warm genug, um mal ins Meer zu hüpfen. Oft erreichen die Temperaturen noch über 20 Grad, aber ich würde vorsichtshalber eher mit 15-20 Grad rechnen.

Schau mal hier in den rückblick der letzten Jahre: http://www.wetteronline.de/wetterdaten/s...th=11&year=2014

Je weiter man nach Süden kommt, desto beständiger und wärmer ist es allgemein. Natürlich gibts auch Ausnahmen.

Die Wasserfälle, von denen du gehört hast, sind die Plitwitzer Seen und die Krka-Fälle. Beide Nationalparks sind ganzjährig geöffnet und lohnen einen Besuch zu jeder Jahreszeit.

Zadar, Sibenik, Trogir und Split haben sehr sehenswerte Altstädte und auch rundherum gibts viel zu sehen.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

16.08.2015 23:37
#3 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Wir waren schon im November oder auch schon öfters im Dezember in Kroatien.

In Dalmatien ist es zu der Zeit auch oft noch angenehm warm und wir konnten schon oft mit dem offenen Cabrio fahren.

Auch dieses Jahr werden wir wieder im Dezember fahren und im Haus Viersen bei Angelika und Zijelko übernachten. Die vermieten ganzjährig und von Kastela aus könnt ihr viele schöne Ausflüge unternehmen. http://www.haus-viersen.hr/

Hier ein Bericht von unserem diesjährigen Urlaub und unseren Ausflügen Unser Urlaub in Kastela 2015

Natürlich sind auch die Krka-Wasserfälle von dort gut zu erreichen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.08.2015 23:48
#4 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Leihwagen finde ich ne gute Idee. Grundsätzlich stimme ich Vera zu, frage ich mich aber auch, warum denn nicht Südddalmatien??? Dort gibbet ebenfalls mehr als genug zu sehen und ihr habt die Gelegenheit das auch zu dieser Zeit noch gut besuchte Dubrovnik kennen zu lernen, ohne das es dabei überlaufen ist. Und in der Umgebung gibt es mehr als nur genung zu sehen. Stellt sich die Frage, wie lange ihr bleiben wollt, denn so könntet ihr ja eure Entdeckungstouren auch nach Norden ausweiten. Zum Beispiel mit dem Flieger nach Dub und Retour via Split, oder auch umgekehrt.

Oder ihr besucht eine der schönen Inseln, wie zum Beispiel Hvar.
Bilder aus letztem Jahr Anfang November von der Insel:

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Jelsa.jpg   Licht und Wetterspiel.jpg   Lucisca.jpg  
Als Diashow anzeigen
dieBiggi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

27.08.2015 21:41
#5 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Hi und danke für Eure Tips.

@ Vera:
15-20 Grad sind vollkommen ausreichend. Hitze ist sowieso nichts für mich. Also ein Jäckchen mit einpacken für wenns schneit ;;-) ist bestimmt auch reizvoll. Die beiden Nationalparks möchte ich auf jeden Fall mitnehmen...
Sibenik wäre dann wahrscheinlich ein guter Ausgangsort, liegt in der Mitte von Split und Zadar und zu den Plitvicer Seen ists auch nicht weit.

@ cabrio:
Deine Seite mit den Bildern ist eine gute Anregung...

@ Pyari:
Wir wollen 2 Wochen bleiben und sind für alles offen. Nur genug zu sehen sollte es geben weil wir lieber die Landschaften/Altstädte beäugeln als faul am Wasser rumzuliegen. Was gibts zwischen Split und Dubrovnik? Da bin ich aber dann auch direkt in Bosnien, oder? Gibts da auch Nationalparks oder besondere Naturschönheiten?
Der Link von der Insel fehlt. Insel aber nur wenn eine Brücke da ist. Andauernd Fähre fahren ist zu lästig. Und ja, mit dem Leihwagen würde ich mir die Anfahrt sparen, die Zeit kann man besser nutzen ;-) Ohne Auto geht gar nicht, da käme ich mir eingesperrt vor. Das wäre mein persönlicher Knast...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.08.2015 21:52
#6 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

In Bosnien und Herzegowina gibts auch schöne Wasserfälle in der Nähe von Ljubuski. https://de.wikipedia.org/wiki/Kravica Das liegt auf dem Weg nach Mostar, was auch ganz besonders sehenswert ist. Für die Fahrt muss man aber eine Übergrenzungskarte für den Leihwagen kaufen, sonst ist eine Fahrt dorthin nicht erlaubt.

Zwischen Split und Dubrovnik liegt der hübsche Ort Omis mit Burgruine und Raftingangebot auf der Cetina, danach kommt die Makarska Riviera mit ihrem schönen Hauptort Makarska und vielen wunderschönen Stränden, dann kommen die ebenfalls sehenswerten Baciner Seen. Weiter südlich gehts dann über Neum (BIH) nach Ston mit Salinen und der längsten Wehrmauer Europas. Dann kommen viele kleine Ferienorte und schon ist man in Dubrovnik.

Schau dich mal intensiv auf Pyaris Seite um, da ist alles genau beschrieben: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/

________________________
Meine Fotogalerie

dieBiggi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

15.10.2015 11:25
#7 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Es ist geschafft,
ich hab gebucht ;-)
Was mich jetzt interessiert ist alles rund ums Geld:
Kann ich überall mit Kreditkarte bezahlen?
Wenn nicht, wo tausche ich? Vor Ort oder zuhause?
Wie sind die Gebühren Kreditkarte / Bankkarte?
Der Umrechnungskurs liegt bei etwa 1:7 wenn ich mich nicht täusche, also nochmal die altgewohnte Umrechnung DM-Schilling im Hirn ausgraben ;-)
Wir sind ca. 15 km südlich von Split, wenn noch jemandem etwas einfällt was wir nicht verpassen dürfen...
Danke für Eure Hilfe.
LG Biggi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.10.2015 11:36
#8 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Nicht überall wird die Kreditkarte genommen, also besser auch EC und Bargeld mitnehmen. Auf keinen Fall zu Hause Geld tauschen, da gibts ca. 6,5 Kuna und in Kroatien liegt der Kurs bei 7,5 Kuna.

Ich hol mein Geld immer am Bankomaten. Da niemals den angebotenen festen Kurs (ca. 7 Kuna) akzeptieren, sondern mit nein auf weiter oder Kurs ablehnen gehen. Dann rechnet deine Bank zum tagesaktuellen Kurs um. Diese "Falle" ist inzwischen an ca. 70 % aller Automaten installiert. Die Gebühren hängen von deiner Karte ab. Es gibt ja Kredit- und Bankkarten, mit denen auch kostenlose Abhebungen möglich sind. Viele Wechselstuben locken "ohne Provision", haben aber schlechtere Kurse. In der Bank selber gabs meist bessere Kurse beim Tausch von Bargeld.

Imotski mit rotem und blauem See lohnt auch einen Besuch. Und falls ihr nach Mostar oder anderen Orten nach BIH wollt, unbedingt die grüne Versicherungskarte dabeihaben, sonst lassen sie euch nicht rein.

Wohin gehts denn genau?

________________________
Meine Fotogalerie

dieBiggi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

15.10.2015 12:05
#9 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Am Automaten kann ich nur mit EC holen, da ich die PIN der Kreditkarte nicht weiß, noch nie benutzt... Gibts die Anleitung mit dem Ablehnen auch in deutsch oder englisch?
Wir fliegen und haben einen Leihwagen. Sind dort grüne Karten drin oder muss man die extra anfordern? Das Auto haben wir über TUI gebucht und holen es direkt am Flughafen ab.
Und hier gehts hin: http://www.novasol.at/p/CDE045

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.10.2015 12:19
#10 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Die Anleitungen am Automaten sind meist auch in deutsch und immer in englisch.

Bei mir war eine grüne Karte im Auto. Keine Ahnung, ob das immer so ist. Man muss beim Vermieter auch extra zahlen, wenn man über eine Grenze will mit Ausnahme von Dubrovnik.

Warum habt ihr euch sowas Teures in der Einöde ausgesucht? Im November bekommt man doch die tollsten Unterkünfte direkt am Meer nachgeschmissen! Im Sommer fände ich es ja ganz schön, aber da ist ja nicht mal ein Bäcker weit und breit...Naja, ist wohl nicht mehr zu ändern.

Wenn ihr von dort Richtung Omis fahrt und am Abzweig dann nicht nach Omis, sondern Richtung Gata weiter, kommt ihr nach ein paar hundert Metern zu einem Parkplatz, wo es rechts zu einer kleinen Kapelle geht. Von dort hat man eine tolle Aussicht auf die Cetina und Omis.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1140102.JPG   P1140105.JPG  
Als Diashow anzeigen
Frau Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2015 12:24
#11 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

XXX

dieBiggi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

15.10.2015 12:40
#12 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Weil wir es einfach schön finden und ich denke, im Sommer kann man das eh nicht bezahlen...
Wir sind sowieso jeden Tag mit dem Auto unterwegs, also isses egal. Da wir (auch im Sommer) eher nicht am Wassser rumliegen (Langeweile) und auch keinen Massentourismus brauchen - der im November bestimmt ganz fürchterlich ist *grins* - haben wir uns für das entschieden was wir am schönsten fanden.
Ein bisschen Luxus im Urlaub muss schon sein.
Die Tips von Euch werde ich mir mal alle rauskopieren, danke dafür. Der Reiseführer ist auch schon eingetroffen. Jetzt müssen nur die beiden nächsten Wochen noch rumgehen.
Insiderinfos sind auch weiterhin willkommen :-)

dieBiggi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

15.10.2015 12:45
#13 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Absolut geiler Blick auf dem zweiten Bild. Ist das in der Linkskurve hinter der Villa Zoro? (lt. google maps)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.10.2015 12:54
#14 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Villa Zoro kann ich da nicht sehen. Es ist in der Linkskurve der Straße 6142 genau da, wo die blaue 70 steht. Wenn du dann dort weiterfährst und vor Gata wieder Richtung Omis abbiegst, kommst du kurz vor dem Tunnel auch hierher:



Du musst aber in der Rechtskurve vor dem Tunnel parken und dann die 100 Meter bis zur Mila laufen. Die steht bei Google Maps auch drin.

________________________
Meine Fotogalerie

dieBiggi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

15.10.2015 13:08
#15 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Da lacht das Möchtegern-Fotografenherz. Hab mir vorgestern noch ein neues Objektiv bestellt ;-)
Frau Wolf, was meinste mit XXX???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.10.2015 13:29
#16 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Frau Wolf hat sich wohl nur vertippt und den Text wieder gelöscht...

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.10.2015 13:36
#17 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Habt ihr halbwegs wandertaugliche Schuhe dabei und lauft gerne? Dann könnte ich noch einen schönen Ausblick empfehlen...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1080507.JPG  
Als Diashow anzeigen
dieBiggi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

15.10.2015 13:50
#18 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

wandertaugliche Schuhe ja, aber ziemlich viel Fotoausrüstung auf dem Rücken...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.10.2015 13:51
#19 RE: Kroatien-Anfänger, suche Tips für Touren und Sehenswürdigkeiten Antworten

Ich schreib dir mal ne PM

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien-Neulinge suchen Einstieg
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pauline1981
30 01.05.2014 08:13
von Makarska Riviera • Zugriffe: 2720
suche Tip: Oberfranken - Murter (Teilweise Mautfrei und günstige Zwischenübernachtung SLO od. Kroatien)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FracierPT
7 02.03.2014 17:26
von FracierPT • Zugriffe: 1067
Suche Tips für eine 1 Woche Kroatien!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lialioba
4 18.07.2012 09:26
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1381
Suche Tips für Quartier und Boot für September 2011
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Alfassi
12 21.09.2011 08:08
von KornatenFan • Zugriffe: 1465
Suche Tips und Ratschläge für Kroatienrundfahrt
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Lecho
2 21.06.2007 09:29
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 872
suche tips für übernachtung in der umgebung von povile
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von blanche-neige
5 13.10.2006 22:13
von blanche-neige • Zugriffe: 926
längerer Aufenthalt in Kroatien - wo suchen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dr.Gonzo
9 06.06.2005 20:18
von drazen • Zugriffe: 1036
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz