Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen

Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
M1CI Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

20.08.2015 00:07
Erste Mal auf Rab... antworten

Guten Abend,

zu erst Mal ein großes Lob an die vielen aktiven User die hier auf fast alles eine Antwort haben. Vieler meiner Fragen sind durch das durchforsten des Forums schon beantwortet worden.

Ein paar kleinere Fragen blieben aber noch offen. ;)

Wir werden Mitte September das erste Mal nach Kroatien bzw. genauer gesagt nach Lopar fahren und haben daher keine Ahnung wie denn die Preise in den örtlichen Supermärkten, Restaurants etc sind.

Wäre toll wenn hier jemand der sich in Lopar auskennt ein paar Preise nennt, was kostet zB ein Bier im Supermarkt, was im Restaurant? Das Creshendo scheint ja sehr gut zu sein, was kostet denn da zB eine Pizza?

Welche/r Supermarkt ist in Lopar zu empfehlen?

Da wir abends vermutlich auch mal die Bamboocho Bar ansteuern werden, auch hier wie sind die durchschnittlichen Preise für einen Cocktail?

Ein bisschen Sorge, da wir mit unseren Tochter da sind, macht mir ein Thread in einem anderen einschlägigen Kroatien-Forum. Es wird von Petermännchen am Paradiesstrand berichtet. Ist dieses Problem groß oder wurde nur ein einzelnes Exemplar gesichtet?

Zu guter Letzt, gibt es eine Bar,Kneipe.. in der man Bundesliga schauen kann?

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe

Mici!

Dalpes2 Offline

20.08.2015 07:07
#2 RE: Erste Mal auf Rab... antworten

Hallo ,

wir waren vom 18.07.15 - 06.08.15 auf der Insel Rab ( Lopar ) und haben einen supertollen Urlaub auf dem Campingplatz San Marino verbracht.
Anfang Lopar gibt es einen Konzum , da bekommt man alles...
Also ...karlovako im 4 er pack ca. 35 Kuna , im Restaurant 18 Kuna für 0,5.
Die Preise sind unterschiedlich je nach dem wo man essen gehst.
Die Pizzen sind sehr groß und fangen so bei 40 Kuna an , unser Sohn bevorzugt Magerita ...

In der Standbar MEL gibt es einen Fernseher und in dem Eiscafe auf dem Campingplatz..

Zu den Petermännchen .. nicht einen gesehen .
Die Einheimischen sagten aber auch das die Petermännchen überwiegend nur in tiefen Gewässern zu finden sind.

Wir wünschen euch einen tollen Urlaub !!!!

renn-harry Offline

20.08.2015 07:35
#3 RE: Erste Mal auf Rab... antworten

Wenn ich eure fragen so lese ist es besser ihr bleibt zu hause.
Oder aber verkürzt den Urlaub auf ein paar Tage und lebt einfach.
Rab ist eine Insel und da ist ein Inselaufschlag dabei.
Und Kroatien ansich ist schon lange kein BILLIGES Urlaubsland mehr.
Was kostet was .....

Gruß HR
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

biki Offline

20.08.2015 08:31
#4 RE: Erste Mal auf Rab... antworten

@M1CI

Grundsätzlich werden in der Gastronomie die Preise per Aushang bekanntgegeben (bei Bars bin ich mir nicht ganz sicher), so daß man keine bösen Überraschungen erlebt.
Im Supermarkt sind importierte (dt.) Produkte natürlich teurer als in Dt. Daher empfehle ich, kroat. Lebensmittel/Getränke auszuprobieren. Die sind auch nicht zu verachten!
Bei Milch ist interessant, daß die Fettstufen nicht unbedingt mit denen hier in Dt. identisch sind, sprich, wenn ihr eine 3,5%-Fettstufe gewohnt seid, solltet ihr in CRO zu einer niedrigeren Fettstufe (z.B. 2,8%) greifen, damit es geschmacklich hinhaut.
Nun, wenn sportliche Großereignisse anstehen (z.B. Fußball-WM o.ä.), dann stellen viele Gastronome Fernseher auf. Wenn die Hinweise von "Dalpes2" während eures Aufenthaltes nicht mehr zutreffen sollten, ist hoffentlich der Sat-Empfänger eures Apartments gut eingestellt.
Und zum Schluß: Verpaßt es nicht, auch andere Sandstrände aufzusuchen...

Wünsche euch jedenfalls eine wunderbare Zeit auf Rab/ in Lopar (und macht euch keinen allzu großen Kopf)!

Tschüß
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM

M1CI Offline

21.08.2015 18:46
#5 RE: Erste Mal auf Rab... antworten

@Biki und Dalpes

Danke für die schnellen Rückmeldungen! :)

blue Offline

21.08.2015 19:11
#6 RE: Erste Mal auf Rab... antworten

Preise würde ich sagen, sind so wie bei uns. Im Supermarkt sind kroatische Lebensmittel natürlich günstiger als die komplett überteuerte Importware.
Daher...stehen Kinder auf heimisches Nutella zum Beispiel, dann nimm es von zu Hause mit. Wobei meinem auch sehr gut die kroatische Variante schmeckt...

Lokal ...wie gesagt...ähnlich wie bei uns. Fisch natürlich günstiger als wenn du bei uns zu Hause Fisch essen gehst. Cocktails im Bamboocha würde ich auch sagen, so bei die 6-8 Euro, je nach Cocktail.
Gemüse, Obst,....würde ich bei Obstständen kaufen. Schmeckt besser als das vom Supermarkt. Großer Supermarkt befindet sich gleich wenn man von Richtung Rab kommt, auf der linken Seite.
Im September kann es aber schon wieder sein, dass diese Obststände schon wieder zu haben. Das weiß ich nicht.
Parkgebühren etc. ...so etwas wird ab 1.9. generell überall um einige Kuna günstiger.

Petermännchen habe ich noch nie welche rund um Lopar gesehen.
Im September wird man auch kaum Bars mit Fußballübertragungen finden. Diese typischen Bars haben eventuell auch ab Mitte September schon geschlossen. Du kannst aber in der Bar neben den Tennisplätzen in Lopar schauen, ob die noch was haben. Ob die aber BL zeigen, weiß ich auch nicht.

Dbailey Offline

22.08.2015 21:52
#7 RE: Erste Mal auf Rab... antworten

Im Chreshendo waren wir zweimal.War immer sehr voll, so dass wir immer etwas auf unsre Plätze warten mussten. Mitte September dürfte das dann deutlich weniger sein.
Das Essen ist schmackhaft und die Kellner auch freundlich.
Ich glaub, die günstigste Pizza liegt bei 6,50/7 €.
Ansonsten kann ich auch die Pizzeria Mare in Rab selbst empfehlen, falls ihr euch mal die Stadt anschauen wollt und
Das Laguna ist auch ok, teurer und wenn ihr den Tisch direkt an der Spielecke habt, kann es während es Essens schon sehr laut werden.
Die Preise in den Supermärkten und Restaurants sind überall ok.

Kerum Offline

24.08.2015 08:22
#8 RE: Erste Mal auf Rab... antworten

Zitat
Zu den Petermännchen .. nicht einen gesehen .
Die Einheimischen sagten aber auch das die Petermännchen überwiegend nur in tiefen Gewässern zu finden sind.

Bullshit

Kauf deiner kleinen Badeschuhe und gut ist. Sollte sie mit einem Catcher einen Fisch aus dem Wasser ziehen wirf mal vorher
einen Blick drauf bevor sie mit der Hand hingeht.
Das Petermännchen fährt bei Bedrohung automatisch den Stachel unübersehbar aus.
Mach dir keine Gedanken darüber ihr fahrt nach Kroatien und nicht nach Australien.

Zitat von renn-harry im Beitrag #3
Wenn ich eure fragen so lese ist es besser ihr bleibt zu hause.
Oder aber verkürzt den Urlaub auf ein paar Tage und lebt einfach.
Rab ist eine Insel und da ist ein Inselaufschlag dabei.
Und Kroatien ansich ist schon lange kein BILLIGES Urlaubsland mehr.
Was kostet was .....

Chapeau!

Hier könnte ihre Werbung stehen

M1CI Offline

13.10.2015 21:38
#9 RE: Erste Mal auf Rab... antworten

Sooo...leider schon länger wieder zurück im tristen Deutschland. War ein super schöner Urlaub. :)

Um anderen Rab-Urlaubern mit Fragen auch zu helfen, ein paar Antworten zu meinen eigenen Fragen die noch nicht beantwortet worden sind.

Fußball schauen ist kein Problem, auch im September nicht. ,,Sport Zrc" zeigt Bundesliga, 2. Liga, CL und EL. Ist direkt neben den Tennisplätzen bzw. hinter der Spielhalle. Petermännchen gab es leider doch ein paar, allerdings sehr wenige und kleine Exemplare. Also nicht weltbewegend.

Creshendo nur zu empfehlen sehr sehr leckeres Essen zu guten Preisen. Und die Bamboocho Bar direkt am Strand ist auch ein muss. Wunderbarer Ausblick mit nem kalten Getränk in der Hand. :)

blue Offline

14.10.2015 08:18
#10 RE: Erste Mal auf Rab... antworten

Also hat die Bude bei den Tennisplätzen doch um diese Zeit noch offen! War mir da eben nich ganz sicher, aber dann doch gut für dich gewesen. Ist aber die einzige Möglichkeit in Lopar, oder?
Mir würde momentan keine andere Alternative einfallen.

Ansonsten schön dass es euch gefallen hat.

M1CI Offline

14.10.2015 13:11
#11 RE: Erste Mal auf Rab... antworten

Zitat von blue im Beitrag #10
Also hat die Bude bei den Tennisplätzen doch um diese Zeit noch offen! War mir da eben nich ganz sicher, aber dann doch gut für dich gewesen. Ist aber die einzige Möglichkeit in Lopar, oder?
Mir würde momentan keine andere Alternative einfallen.

Ansonsten schön dass es euch gefallen hat.

Jap, hatte zum Glück noch offen. :) Glaube aber, dass da dann im Oktober einige den Rollladen runterlassen. Creshendo zB lt. nem Keller hatte auch nur bis Ende September offen.

Ja, war soweit wir gesehen haben die einzige Möglichkeit! Aber der hat ja auch alles übertragen. :)

Richie Offline

14.10.2015 17:17
#12 RE: Erste Mal auf Rab... antworten

Einer fällt mir doch noch ein der überträgt.Der Lovro vom Reataurant Lorenzo.
Man muss Ihm nur Bescheid geben.
Und btw,war mal jemand aus dem Forum im neuen Supermarkt in Rab in der Nähe der Polizei?
Der soll was günstiger sein als der Konzum

VG
Richie

Jolanda Offline

14.10.2015 17:58
#13 RE: Erste Mal auf Rab... antworten

in der Nähe der Polize ist aber der Konzum (ehemals Cash & Carry) du meinst sicher den Tommy neben dem Kiflic (Bäckerei) am Ende von Palit

am Anfang hatte der noch Angebotspreise, mittlerweile hat sich das angeglichen, klar gibt's wie bei uns das ein oder andere in einem der Supermärkte immer billiger
man kann ja eine Tour durch die Märkte machen, den Petra in Banjol noch einschließen ehrlich gesagt ist mir meine Urlaubszeit aber zu schade, ich kauf halt alles da wo ich gerade bin und wenns der kleine Petra in Mali Palit ist