Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

01.09.2015 07:25
1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Mehr als 100.000 Flüchtlinge aus den Westbalkan Ländern im Jahre 2015. Deshalb hat Bayern jetzt das 1. Flüchtlings Lager für Menschen vom Balkan eröffnet. 99 % der Asylanträge werden abgelehnt....

http://www.focus.de/regional/ingolstadt/...id_4915364.html

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/...nching-100.html

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.09.2015 09:45
#2 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Viel Geld und Arbeit könnten die Bayern sparen, wenn sie Asylanträge mit dem "ABGELEHNT"-Stempel drucken- und im minimalen Bedarfsfall einfach durchstreichen würden...

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.09.2015 10:24
#3 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Zitat
Mehr als 100.000 Flüchtlinge aus den Westbalkan Ländern im Jahre 2015.



Stolze Bilanz werden dann Hauptsächlich Roma aus Serbien, Monte oder Albaner sein.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

01.09.2015 10:55
#4 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #1
Mehr als 100.000 Flüchtlinge aus den Westbalkan Ländern im Jahre 2015. Deshalb hat Bayern jetzt das 1. Flüchtlings Lager für Menschen vom Balkan eröffnet.



Wie kommst du auf diese Zahl Marc?

Kannst du das belegen?

Auf jeden Fall werden in Bayern keine Asylheime angezündet.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

01.09.2015 11:00
#5 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Zitat
Stolze Bilanz werden dann Hauptsächlich Roma aus Serbien, Monte oder Albaner sein


Flüchtlings Rat kritisiert: "Kasernierung von Roma in Sonderlager"

http://fluechtlingsrat-bw.de/information...eflughafen.html

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.09.2015 11:14
#6 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Ich frage mich nur, warum Leute aus den sogenannten "sicheren" Ländern auf die Idee kommen, zu Hause alles aufzugeben, alles Geld für eine Reise zusammenzukratzen und dann hier um Asyl anzusuchen, obwohl sie weder im Kriegsgebiet wohnen noch politisch verfolgt werden. Sie müssen doch wissen, dass das abgelehnt wird und dann werden sie ins Nichts zurückgeschickt, weil sie da, wo sie herkommen, alles aufgegeben haben.

Kann man heutzutage wirklich noch so blauäugig sein?

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

01.09.2015 11:25
#7 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

@cabrio
Genaue Zahlen hab ich nicht, die Zahl 100.000 wurde heute morgen im ZDF Morgenmagazin bekannt gegeben, wo ein längerer Bericht zu sehen war. Die Bild-Zeitung geht von noch mehr Balkan Flüchtlingen aus...

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

01.09.2015 11:47
#8 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Zitat
...wo sie herkommen, alles aufgegeben haben


Ich bin vor ein paar Jahren in Montenegro durch Podgorica (ehemals Titograd) Stadtteil Konik gefahren und war schockiert, was ich dort gesehen hab.
http://www.google.de/search?q=podgorica+...wIVAbxyCh3MyQeP
Ich glaube, es ist nicht schwer, dort alles aufzugeben.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.09.2015 11:53
#9 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Schon, aber wenn sie zurückgeschickt werden, haben sie nichtmal mehr das!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.09.2015 12:16
#10 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #6
Ich frage mich nur, warum Leute aus den sogenannten "sicheren" Ländern auf die Idee kommen, zu Hause alles aufzugeben, alles Geld für eine Reise zusammenzukratzen und dann hier um Asyl anzusuchen, obwohl sie weder im Kriegsgebiet wohnen noch politisch verfolgt werden. Sie müssen doch wissen, dass das abgelehnt wird und dann werden sie ins Nichts zurückgeschickt, weil sie da, wo sie herkommen, alles aufgegeben haben.

Kann man heutzutage wirklich noch so blauäugig sein?


Wieso blauäugig? Unterhalte dich mal mit jemanden aus dem Kosovo da herrscht die reinste Anarchie, die Verwaltung, Justiz funzt nicht etc. Zirkus hoch drei...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.09.2015 12:28
#11 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #10
Wieso blauäugig? Unterhalte dich mal mit jemanden aus dem Kosovo da herrscht die reinste Anarchie, die Verwaltung, Justiz funzt nicht etc. Zirkus hoch drei...

Das glaube ich ja alles, aber dennoch muss den Leuten doch bewusst sein, dass sie nicht im Kriegsgebiet leben und daher woanders kein Asyl bekommen können...ich verstehe ja durchaus den Wunsch, dort wegzugehen, aber politisches Asyl ist nunmal nicht für Leute da, denen es finanziell schlecht geht. Und die wwerden, so hart es für sie ist, wieder weggeschickt und dann gehts ihnen wahrscheinlich noch schlechter als vorher.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.09.2015 12:43
#12 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Zitat
dass sie nicht im Kriegsgebiet leben und daher woanders kein Asyl bekommen können...



Einer meiner besten Freunde ist Aramäer Vera dessen Vater aus Syrien flüchten musste dank Assad und den Muselmanen noch bevor der Krieg losging.
Von den Roma möchte ich erst gar nicht sprechen...
Ich kenn auch einen Kosovoserben der hier in einem IT Unternehmen arbeitet, seit drei Jahren in Österreich lebt das würde hier
auch den Rahmen sprengen...

Mittlerweile hat uns das Leid hier in Wien erreicht, vor ein paar Tagen hab ich schon den ersten Flüchtling erspäht als ich spätabends mit
den Hunden gassi ging.
War wohl auf der Suche nach einem Schlafplatz...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.09.2015 13:09
#13 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Die Balkanesen kommen oft aus medizinischen Gründen da es in D für Asylanten kostenlose Versorgung gibt.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.09.2015 13:27
#14 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Armut hat im Asylgedanken nichts zu suchen - denn dann würde Armut mit Flucht, Vertreibung und Verfolgung auf eine Stufe gestellt werden.

Wäre das korrekt?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.09.2015 13:34
#15 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Zitat von andana im Beitrag #14
Armut hat im Asylgedanken nichts zu suchen - denn dann würde Armut mit Flucht, Vertreibung und Verfolgung auf eine Stufe gestellt werden.

Wäre das korrekt?


Natürlich hier muss man auch sondieren, wenn ich ein Nomade aus Eritrea bin der jeden Tag nach Wasser suchen muss um zu überleben, steht der auf einer
Stufe genauso wie die Klimaflüchtlinge...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.09.2015 13:35
#16 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

War ne Feststellung ned meine Meinung.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

01.09.2015 13:54
#17 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Beim ZDF lief gerade wieder der Fernsehbericht. Ausserdem wurde berichtet, das abschieben gar nicht so einfach ist.
Bis zur Abschiebung wird auf Zeit gespielt. Z.B. Gegen Bescheide werden Einspruch (oder Widerspruch) eingelegt. Der Flüchtling (oder ein Familienmitglied) wird kurz vor der Abschiebung krank. Und sollte es denn doch mal zum Abschiebetermin kommen, taucht der Flüchtling unter.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.09.2015 15:34
#18 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Genau so ist es:

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

01.09.2015 22:44
#19 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Hier noch ein Bericht aus der Zeitung"die Welt"
http://welt.de/politik/deutschland/artic...verhindert.html

Die Möglichkeiten eine Abschiebung zu verhindern, wird sich schon rumgesprochen haben.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

22.10.2015 13:19
#20 RE: 1. Balkan Zentrum in Ingolstadt Antworten

Keine Zukunft in Montenegro:

Der Bundestag verabschiedet neue Asylgesetze. Albanien, das Kosovo und Montenegro zählen dann als sichere Herkunftsstaaten. Flüchtlinge von dort haben kaum eine Chance auf Asyl. Viele werden es trotzdem versuchen, wie sich etwa in Montenegro zeigt:

Hier der Filmbericht:
http://www.dw.com/de/keine-zukunft-in-montenegro/av-18784791

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1490
TV-Tipp BiH! Fr. 29.4.2022 Phoenix 04:45 Uhr Die Mystik der Derwische - Eine vergessene Tradition des Balkans
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 27.03.2022 10:45
von beka • Zugriffe: 518
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5639
TV-Tipp MNE! Sa. 6.4.2024 arte 00:35 Uhr Stille Wasser sind tief - Der Skadar-See, Juwel des Balkans
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
17 26.03.2024 18:09
von beka • Zugriffe: 2635
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6402
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 14946
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4723
Do. 10.3.2022 arte 07:50 Uhr Metropolen des Balkans - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von rak
64 24.02.2022 18:40
von beka • Zugriffe: 16739
Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
164 16.10.2008 08:37
von Thofroe • Zugriffe: 12079
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz