Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.598 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

05.09.2015 23:22
Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

Hallo allerseits ,
nun bin ich angekommen in Kroatien an meinem Urlaubsort für die nächsten 14 Tage.
Ich hatte im Vorfeld schon viel gelesen und mich versucht zu informieren und wollte noch einiges mehr wie z.B. etwas die Sprache lernen nur leider ist sehr viel passiert und dazwischen gekommen, so das sehr viel, eigentlich fast alles, auf der Strecke geblieben ist. Ich freue mich das ich überhaupt noch fahren konnte und hoffe das ich auch bis zum Ende bleiben kann.

Dies soll so eine Art Reisebericht werden ich hab ja schon den ein oder anderen gelesen und hoffe das ich es so einigermaßen hin bekommen werde ansonsten steht ja auch im Thementitel was so an Inhalt sein wird.
Vorab noch eins, ich Danke erst mal für die freundlich Aufnahme hier im Forum, für die Hilfen, Tipps und Vorschläge auch die die vielleicht noch kommen .
Damit es später nicht zu viel wird was ich nach schreiben muss werd ich versuchen jeden Abend was dazu schreiben.
Reise Planung hin und her es kam mal wieder alles anders und so hat es sich mal wieder kurzfristig geändert wie schon so oft letzte Zeit.
Abgefahren bin ich vom Haus meiner Eltern, zu denen ich 2 Tage vorher gefahren bin, um 23:10. Ich hatte mich am frühen Abend hin gelegt und etwas geschlafen 22:15 auf fertig gemacht mit dem Hundchen Gassi dann letztes Gepäck ins Auto und los, 4:30 erste pause auf Autobahn Musste Kaffee trinken (bäh) und mit Nico Gassi , 6:00 bei Schärding über die Grenze und in der Stadt und für die 793Km 55ltr. getankt ist ja günstiger in AT. alle Mautstrecken gemieden und lieber die schöne etwas langsamere Strecke genommen 2xPause gemacht und kurz vor SLO 19ltr für 304 Km getankt 12:09 über die Grenze natürlich wieder die Landschaftlich schönere Strecke genommen mit einer gr. Pause dann um 15:25 nach Kroatien eingereist. noch weiter gefahren bis ca 18:00 dann auf gut Glück bei nem Restaurant (Pino) gehalten was gut aussah und auf dem Schild auch Übernachtung bot. Da ich aber nicht über booking#com gebucht hatte kein Zimmer es war ein Gast an der Theke sprach etwas deutsch sagte er hat Zimmer 2Km weiter (Ferienapartements Pasada) super, genommen 30€ die Nacht Nico war erlaubt . Zurück zum Restaurant gegessen, zum Zimmer telefoniert mit zu Hause und schlafen um 20:00. Was für ein Tag so viel gesehen so viele eindrücke und super Glück mit der Übernachtung.
Um 8:30 aufgestanden gefrühstückt und um 10:30 weiter, leider war das Wetter wie zu Hause, Regen , zwischendurch aber auch mal sonnig . Durch wunderschöne Landschaften gefahren, was mich traurig und nachdenklich machte waren die vielen leerstehenden verlassenen Häuser (Gegend vor Zaton Obrovacki bis Obrovac) die teilweise im Rohbau Zustand waren, schon wieder halb über wuchert, was ist mit den Menschen was für ein Schicksal traf sie das sie das alles verließen? Gut sehr viel Arbeitsmöglichkeiten gabs da nicht und Tourismus ist da wohl auch nicht so viel außer Wandern und vielleicht Pferde Touren aber sie haben die Häuser ja angefangen.
So kurz vor Brodarica an die Küste gekommen, hätte auch Südfrankreich sein können viele Touris viel Verkehr und alles sehr voll und trotzdem etwas anders, die Luft riecht nach Feuern und Grillgut . Um 15 uHr dann in meine Unterkunft in Rogoznica angekommen schön bin sehr zufrieden.
So das war meine Anreise und ja ich würde es wieder so machen Schiet was auf Autobahn und so nichts bereut sehr schöne Landschaften gesehen man konnte zwischen durch auch mal langsamer fahren ohne den Verkehr zu blockieren, anhalten und Bilder machen hätte mir mehr Höhen Straßen und Pässe gewünscht .
Eins ist aber schon sicher ich komme wieder .
Liebe Urlaubsgrüße
Angie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

06.09.2015 00:47
#2 RE: Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

Zitat von Friesentee im Beitrag #1
anhalten und Bilder machen
Liebe Urlaubsgrüße
Angie



Danke für den schönen Bericht.

Bilder wären natürlich auch schön.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

06.09.2015 01:03
#3 RE: Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

Ja ich weiß aber hab sie noch nicht von Cam auf Lappi überspielt und dann unter den 100ten was raus suchen fällt schwer, werds aber noch machen

Freue mich über Tipps wo ich Olivenöl Wein direkt vom Hersteller/Bauern/Winzern bekommen kann ach ja und Ziegen/Schafskäse der auch danach schmeckt

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

06.09.2015 01:18
#4 RE: Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

Eins gefällt mir nun aber gar nicht ich hab mein Auto geputzt und gewaschen und dabei nirgendwo einen Anker entdeckt, ich verstehe nicht wieso dann nun die ganzen Wolken und der Dauerregen von Friesland hier hin gekommen sind

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.09.2015 04:50
#5 RE: Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

Ich finds gut
Der Regen macht den Abschied leichter

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.09.2015 06:46
#6 RE: Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

Zitat von Friesentee im Beitrag #3

Freue mich über Tipps wo ich Olivenöl.... direkt vom Hersteller/


Lass das heuer mal besser sein: Die letzten beiden Jahre gab es so gut wie keine Oliven bzw. schlechte Qualität und magere Ausbeute, die Gefahr nur gepanschtes Öl zu bekommen ist sehr groß!

Lieber einen Thun als nix tun!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

06.09.2015 09:34
#7 RE: Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

kennst du diesen Thread? Rogoznica - Insidertipps

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.09.2015 09:34
#8 RE: Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

Zitat von Friesentee im Beitrag #4
Eins gefällt mir nun aber gar nicht ich hab mein Auto geputzt und gewaschen und dabei nirgendwo einen Anker entdeckt, ich verstehe nicht wieso dann nun die ganzen Wolken und der Dauerregen von Friesland hier hin gekommen sind


Und heute? Schöner kann das Wetter kaum noch sein, oder?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

06.09.2015 10:14
#9 RE: Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #8
Und heute? Schöner kann das Wetter kaum noch sein, oder?



Vor allem bleibt es so Chris

http://www.wetteronline.de/wettertrend/makarska?start=8

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

06.09.2015 12:52
#10 RE: Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

@Sockenmann bin doch gerade erst angekommen und mag gar nicht an Abschied denken

@ribar oh danke für den Tipp die 1. Nacht mit Durchfall und Übergeben hat mir gereicht und nur Salat mit Joghurtdressing und ein paar Gläschen gemixte

@Chris da hast Du völlig recht, gern bis zum Ende so

@beka nein kannte ich noch nicht, Danke werds mir heute Abend mal am Lappy anschauen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

06.09.2015 12:57
#11 RE: Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

Zitat von Friesentee im Beitrag #10
die 1. Nacht mit Durchfall und Übergeben hat mir gereicht und nur Salat mit Joghurtdressing und ein paar Gläschen gemixte

Merke - immer mit Medizin wie z.B. Travarica, Rakija oder Slibovitz nachspülen..

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.09.2015 15:00
#12 RE: Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

Zitat von beka im Beitrag #11
Zitat von Friesentee im Beitrag #10
die 1. Nacht mit Durchfall und Übergeben hat mir gereicht und nur Salat mit Joghurtdressing und ein paar Gläschen gemixte

Merke - immer mit Medizin wie z.B. Travarica, Rakija oder Slibovitz nachspülen..


Ein guter Orahovac (von Muddi oder Onkel Ivan) wirkt wahre Wunder !

Lieber einen Thun als nix tun!

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

10.09.2015 09:08
#13 RE: Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

Ui jui jui jetzt bin ich ganz schön säumig mit meinem Bericht ,
bin aber zu meiner Entschuldigung sooo vieel unterwegs und Abends dann ziemlich fertig (das Alter macht sich langsam bemerkbar ) und nach dem Essen einfach nur noch tot müde
Nur in Kurzform: 1. Tag vom nächtlichen ....... erholt und Reinschiff gemacht Nachmittags baden gewesen. 2. Tag Fahrt zum National Park Krka 3. Tag Fahrt zum Bauernmarkt Zadvarje (leider spät los gekommen und in Omis noch 3/4 Stunde Stau, nur noch 10 Stände da) 4. Tag Tour zum See Peruco jezero / Garjak leider 6-7m weniger Wasserstand , um 17:00 sollte Bootstour mit dem Vermieter sein ist ausgefallen weil Gäste nicht zu diesem Zeitpunkt alle konnten, wird morgen am Freitag sein, heute 5. Tag mit Nachbarin vom Vermieter und einer Freundin von ihr zum Bauernmarkt in Benkovac hoffe es ist dann noch was los weil wir erst um 10 Uhr fahren.
Genaueres wird nach gereicht nur soviel noch ich hab von jeder Gegend die ich besuchte, Steine gesammelt 10 in verschiedenen Größen, wenn's so weiter geht muss ich was von meinem Gepäck hier lassen .
Bisher eine wunder schöne Zeit nette Menschen kennen gelernt ich hoffe mit einigen in Kontakt zu bleiben.
Genaueres von den Touren folgen wenn ich mehr Zeit habe.

LG Angie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.09.2015 09:21
#14 RE: Mein 1. Kroatien Urlaub Eindrücke,Gedanken,eine Art Reisebericht Antworten

Zitat
Tag Tour zum See Peruco jezero / Garjak leider 6-7m weniger Wasserstand



Na das kann ein Segen sein dann sieht man villeicht ein paar Türme vom Kloster rausragen, die Hütte meines Urgrossvaters liegt dort auf Grund.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Machen Sie das kommende Jahr 2023 zu Ihrem Erfolgsjahr in Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 20.12.2022 12:28
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 343
4 Wochen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reisefüchse
4 06.06.2013 22:19
von rema • Zugriffe: 1065
Unser Urlaub 2011, in Drvenik und Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
55 11.01.2012 20:07
von prati • Zugriffe: 5519
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
Auswandern nach Kroatien / Hotelkauf in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Russel_Nash
40 03.03.2008 10:09
von Stern66 • Zugriffe: 5112
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5664
Handwerk in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MaLo76
41 05.04.2006 12:02
von MaLo76 • Zugriffe: 2218
1. Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Annett
33 27.03.2006 00:30
von Mara • Zugriffe: 3849
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz