Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Spiff Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

06.09.2015 00:00
Rückreise Losinj - München am 11.9.15 - Tourentipp Antworten

Hallo,
wir werden am Freitag, den 11.9.15 von unsererm ersten Kroatienurlaub wieder nach Hause fahren.
Von Mali Losinj geht es zurück nach München.

Die Hinfahrt sind wir Mautfrei über Kufstein, Felbertauer, Plöckenpass, durch Slowenien nach Brestova gefahren. Dort war zwar eine ziemlich lange Schlange bei der Fähre, aber die fuhr im Dauerbetrieb mit zwei Schiffen , so dass es ziemlich flott ging.
Da wir allerdings auf den Passtraßen auch einige Spucktüten gebraucht haben, wollen wir zurück mehr gerade Strecken nutzen .
Da dies unsere erste Rückreise aus diesem Gebiet ist, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob zum genannten Datum nicht mit Staus zu rechnen ist.
Habt ihr da Erfahrung?
Kommt man evtl. über Merag nach Krk schneller von Cres runter?
Folgende Routen kann ich mir vorstellen:
- Mali Losinj, Porozina, Opatja, Ljubljana, Villach, Salzburg, München
- Mali Losinj, Merag, Rijeka, Ljubljana, Villach, Salzburg, München
- Mali Losinj, Porozina, Triest, Udine, Villach, Salzburg, München
- Mali Losinj, Porozina, Triest, Udine, Lienz, Kufstein, München (das wäre dann höchstwahrscheinlich die Spuckstrecke)

Bei den Strecken, auf denen man für Slowenien und Österreich Maut und Tunnel bezahlen muß, frage ich mich, ob man das im Voraus schon bezahlen kann, um bei den Mautstellen nicht in der Schlange warten zu müssen (z.B. Video-Maut). Hilft bei langen Staus vermutlich nix, weil man noch keine extra Spur hat...

Vielleicht ist die Strecke über Österreich zu bestimmten Tageszeiten eher stauanfällig, so daß man weniger Stau hat, wenn man z.B. noch auf Cres oder Krk einen halben Tag bleibt und erst gegen Abend losfährt.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

07.09.2015 12:37
#2 RE: Rückreise Losinj - München am 11.9.15 - Tourentipp Antworten

Hallo Spiff,
wenn du Spucktüten vermeiden willst, dann auf jeden Fall die Autobahn. Zumal am 11. Sept. nichts mehr los sein wird (soll) - ausser in New York!
Da ihr auf der Hinreise über Brestova gefahren seid, könnt ihr auf der Rückreise via Krk fahren. Das hat den Vorteil, dass ihr euch dann auch noch in Vrbnik mit einem Vorrat Zlahtina für den Winter eindecken könnt. Ansonsten ist es ziemlich egal, da bei einer Fahrt via KRK die "gurkerei" über die Insel und anschließend bis zur Autobahn ähnlich der Strecke Brestova bis zur Autobahn entspricht. Wobei es da auch ziemlich egal ist, ob du via Opatija oder eben Lupoglav /Buzet in Richtung SLO Autobahn fährst. Über Udine würde ich nicht fahren, dass lohnt sich wegen des Umweges von ca. 30 km nur wenn es wirklich Dicke kommt. Oder halt eben noch einen weiteren Weinvorrat für den Winter im Colio einkaufen.
Die Mautvignette für SLO kaufst du vor der Autobahn in SLO bei einer Tankstelle, z.B. in Postonja oder Koper und die Vignette für AT an der Mautstation des Karawankentunnels.
Gute Reise

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

07.09.2015 12:57
#3 RE: Rückreise Losinj - München am 11.9.15 - Tourentipp Antworten

Hallo,

wir fahren bei der Rückreise von Cres meist deine zweite Route: Merag, Krk, Rijeka, Ljubljana, Villach, Salzburg, München.

Wichtig ist mir immer, die erste Fähre zu nehmen, dann ist meist sehr wenig los. Der Nachteil ist, das man eben seeeehr früh aufstehen muss.
Der Vorteil ist, dass man zumindest die ersten Stunden relativ staufrei fahren kann.
Die erste Fähre geht am Freitag um 05.00 Uhr in Merag.
http://www.jadrolinija.hr/de/schedule/Li...331805/11092015


Gruß Armin

Spiff Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

07.09.2015 16:36
#4 RE: Rückreise Losinj - München am 11.9.15 - Tourentipp Antworten

Hallo,
vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Dann testen wir einfach mal die Autobahnroute.
Lohnt es sich vorab, diese Video-Maut zu kaufen?
Ich habe gelesen, das die anderen Spuren mittlerweile auch recht zügig abgefertigt werden (z.B. bezahlen mit Kreditkarte).

Aber jetzt genießen wir hier noch ein paar sonnige Tage (während es daheim schon herbstlich ist) .

Gruß
Spiff

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

07.09.2015 16:51
#5 RE: Rückreise Losinj - München am 11.9.15 - Tourentipp Antworten

Zitat
Lohnt es sich vorab, diese Video-Maut zu kaufen?



Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht wirklich um diese Jahreszeit, da die drei Kreditkartenautomaten (links; neben der dezidierten Videomautspur - das ist die äußerst linke Spur) stets frei und sehr schnell sind.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

07.09.2015 17:34
#6 RE: Rückreise Losinj - München am 11.9.15 - Tourentipp Antworten

Zitat
Lohnt es sich vorab, diese Video-Maut zu kaufen?



Hallo, ob es sich lohnt oder nicht musst du selber entscheiden. Bisher ist meine Erfahrung, dass du nur Vorteile hast. Wenns mal nicht an der Schranke klappt, wirst du sofort in die nächste Reihe geleitet, dann zeigts du dein Ticket und schon geht's weiter, ohne Kreditk.Nr.Eingabe oder Sonstiges
Gruß

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Karl-May Filme! Fr. 29.3.24 ZDF 11:30 Uhr Winnetou I
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 16.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 9300
TV-Tipp Ungarn: Fr. 29.3.2024 3sat 19:15 Uhr Ostereier - Fantastisch, bunt und voller Magie
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 24.03.2024 16:13
von beka • Zugriffe: 5523
So. 11.9.2022 SRF2 09:20 Uhr Märkte: Im Bauch von Wien: Der Naschmarkt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
3 10.09.2022 12:53
von beka • Zugriffe: 1163
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7454
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 14936
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16246
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14485
Mo. 1.4.24 Romance TV 16:15 Uhr F 36 Hochzeitsreise nach Ligurien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
26 12.03.2024 05:42
von beka • Zugriffe: 4905
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz