Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 7.572 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
Seiten 1 | 2
Marius-Reisen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

09.09.2015 16:26
Plitvicer Seen - lohnt sich das? Antworten

Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob es sich lohnt zu den plivicer seen zu gehen und dort Urlaub zu machen . Auf den Bildern die ich gesehen habe sah es sehr schön aus

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

09.09.2015 17:43
#2 RE: Plitvicer Seen Antworten

Ja sicher lohnt sich das.

Ich habe Deine Frage jetzt in die richtige Rubrik verschoben. Da kannst Du auch gleich in den über 150 bereits vorhandenen Themen nachschauen, ob es Dir dort gefallen würde.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.09.2015 18:10
#3 RE: Plitvicer Seen Antworten

Eine Besichtigung über ein oder zwei Tage lohnt sich auf alle Fälle!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und keine Angst wegen den Wölfen und Bären, die da gezeigt werden.

Die wollen mit uns Zweibeinern gar nichts zu tun haben und Du wirst wohl kaum ein Exemplar zu Gesicht bekommen. Im Park ansich schon mal gar nicht.

Obwohl ich mal im Hinterland von Brela einen Wolf an Straßenrand gesehen habe.
Bis ich die Knipse startklar hatte, war der aber schon wieder verschwunden

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.09.2015 18:24
#4 RE: Plitvicer Seen - lohnt sich das? Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #3
Und keine Angst wegen den Wölfen und Bären...

...die wollen nur Spielen!

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.09.2015 19:20
#5 RE: Plitvicer Seen - lohnt sich das? Antworten

Im Winter lohnt es sich auch nach Plitivice zu fahren. Und Bären, Wölfe gibt es in vielen Gebieten in Kroatien siehe Bärenbild von Kuterevo. Nicht nur Plitvice

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Bär.jpg  
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.09.2015 19:26
#6 RE: Plitvicer Seen Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #4
Zitat von Claus im Beitrag #3
Und keine Angst wegen den Wölfen und Bären...

...die wollen nur Spielen!


@Marius-Reisen

Kleiner Tip: Wenn man alleine unterwegs ist in der Wildnis, entweder Selbstgespräche führen oder leise vor sich hinsingen.
Die Tiere sollen einen rechtzeitig registrieren und abhauen können, hat bei mir im Yosemite wunderbar funktioniert.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

09.09.2015 19:37
#7 RE: Plitvicer Seen Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #6

Kleiner Tip: Wenn man alleine unterwegs ist in der Wildnis, entweder Selbstgespräche führen oder leise vor sich hinsingen.


Oder laut rumfluchen und mit 'ner Knarre rumfuchteln, damit die gleich begreifen, da kommt einer, mit dem nicht gut Beeren essen ist

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.09.2015 19:39
#8 RE: Plitvicer Seen Antworten

das mit den Bären im Park ist ernst zu nehmen.
Hab vor 10 Jahren selbst einen Jungbär mitten in der HS gesehen.
Auf ein Meeting mit Meeting mit Mamabär hab ich dann aus Zeitgründen verzichtet.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.09.2015 19:46
#9 RE: Plitvicer Seen Antworten

Ihr stellt euch an. Kürzlich war eine Doku in arte. Hier ist zu sehen wie man auch Mittagsschläfchen mit den Bären machen kann.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.09.2015 19:49
#10 RE: Plitvicer Seen Antworten

Ich hatte es plötzlich eilig, da blieb keine Zeit für Siesta.
Jungbär unten am See und Mamabär sicher oben an mir und ich auf der Fahrstrasse im Park dazwischen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2015 07:11
#11 RE: Plitvicer Seen Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #6


Kleiner Tip: Wenn man alleine unterwegs ist in der Wildnis, entweder Selbstgespräche führen oder leise vor sich hinsingen.


Der richtige Song bewirkt wunder; https://www.youtube.com/watch?v=pasYXRCuUnI

Lieber einen Thun als nix tun!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

10.09.2015 12:07
#12 RE: Plitvicer Seen Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #8
das mit den Bären im Park ist ernst zu nehmen.
Hab vor 10 Jahren selbst einen Jungbär mitten in der HS gesehen.
Auf ein Meeting mit Meeting mit Mamabär hab ich dann aus Zeitgründen verzichtet.



Na dann gut, dass Du noch stiften konntest.

Wenn das beim nächsten Mal nicht klappen sollte, habe ich folgende Empfehlung:

Flach auf den Boden legen, nicht bewegen und auf Hilfe warten

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.09.2015 13:25
#13 RE: Plitvicer Seen Antworten

Zitat
Ich hatte es plötzlich eilig,



Dann solltest du deinen Geburtstag zwei Mal im Jahr feiern, und vom Riesenglück sprechen das wir hier keine Kerzen für dich entzünden müssen.
Denn wenn die Bärenmutter, deren Riechkolben besser arbeitet als die eines Bernhardiners gewittert hätte, das sich die Pljeskavica
durchs Hösle vom Vorabend zurückmeldet.
Da werdens richtig wild...

Das gilt auch für die Spezialisten die Wild campen und ihre Wurschtsemmeln im Zelt lagern.

Zitat
Flach auf den Boden legen, nicht bewegen und auf Hilfe warten



Klar

Foto wegen Urheberrechtsverstoß entfernt - Thofroe

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Marius-Reisen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

14.09.2015 09:08
#14 RE: Plitvicer Seen Antworten

Vielen Dank für eure Beitrage !!!
Ich wollte aber eigentlich nicht unbedingt wissen was man gegen Bären oder Wölfe machen muss (das würden die einem sicherlich vor Ort sagen) sondern eher eure Meinungen zu den seen.
Vielleicht könnt ihr ja noch welche unter den Beiträgen drunter schreiben. Das wäre nett.
Danke Lg

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.09.2015 09:42
#15 RE: Plitvicer Seen Antworten

Ich finde die Seen doof. Der totale Kitsch. Lauter kleine Tümpel mit Wasser drin, dass man auf den Grund sehen kann, weshalb die Fische und die Wasserpflanzen sichtbar sind. Ganz schön eklig. Zwischen den Teichen und Seen fällt das Wasser in großen und kleinen Wasserfällen hinab. Dazwischen Grünzeug ohne Ende. Sieht unordentlich und ungepflegt aus, da könnte mal ein Landschaftsbauer und Gärtner ran. Aber wie's auf dem Balkan so ist, es passiert natürlich gar nichts. Zwar hat man Wege angelegt, die bestehen aber aus fast groben Holzknüppeln. Gehkomfort sieht anders aus. Bei uns würde das nicht den Sicherheitsbestimmungen entsprechen. Geländer gibt es auch keine. Ein Tritt daneben und du stehst im Dreck. Da ist die gute Sommerhose im Eimer. Mit Sicherheit haben die Fische ins Wasser gekackt.

Das Unterhaltungsprogramm geht gegen Null. Keine Karussells, keine Lightshows, keine Videoleinwand. Noch nicht einmal ein paar Lautsprecher haben sie aufgehängt, um mit ein bisschen Mucke die Stimmung zu heben. Du latschst da durch und überall ödet einen das Geblubber und Geplätscher an. Wenigstens ist man im Sommer nicht alleine.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.09.2015 09:48
#16 RE: Plitvicer Seen Antworten

Hast du Ironie on/off vergessen?

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.09.2015 10:05
#17 RE: Plitvicer Seen Antworten

Ich würde es verzweifelten Sarkasmus nennen. Ich meine, was soll man auf so eine Frage antworten? Die Seen gehören zum UNESCO-Weltnaturerbe, das ist das gleiche Level wie der Grand Canyon oder das Schloss Versailles. Millionen sind dahin gefahren, um die zu sehen - aus der ganzen Welt!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

14.09.2015 10:07
#18 RE: Plitvicer Seen Antworten

@Marius-Reisen

Ich schrieb doch schon im Beitrag 2, dass es in dieser Rubrik bereits über 150 Themen zum Thema Plitvicer Seen gibt. Das sind immerhin deutlich über 1000 Beiträge, in denen Du eine Antwort auf Deine sehr allgemein gehaltene Frage finden kannst.
Um zusätzliche sinnvolle Antworten zu bekommen, wäre es hilfreich, Dein Anliegen etwas mehr zu spezifizieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.09.2015 10:15
#19 RE: Plitvicer Seen Antworten

@Marius-Reisen

Du hast nicht dazugeschrieben wann du hinschauen möchtest.
Denn dort kann es zugehen wie am Sommerschlussverkauf, Dienstags oder Donnerstags wenn ich mich erinnere reisen dann die ganzen Busse an mit ihren geführten Touren.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

14.09.2015 15:48
#20 RE: Plitvicer Seen - lohnt sich das? Antworten

@Marius-Reisen

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du nicht nur wissen, ob der Besuch des eigentlichen Nationalparkes lohnt, sondern, ob man dort einen kompletten Urlaub verbringen kann.
Sicherlich, wer Abgeschiedenheit und Ruhe sucht, ist in der Plitvice-Region sehr gut aufgehoben. Man sollte schon ein naturverbundener Mensch sein und ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen und ähnliche Aktivitäten mögen. Das Klima finde ich persönlich perfekt, da es am Abend sehr angenehm wird, auch wenn tagsüber brütende Hitze geherrscht hat.
Abwechslung ist auf jeden Fall garantiert, in Plitvice kann man neben dem Besuch des Nationalparkes auch andere interessante Stätten aufsuchen:
Begehung der Baraceve Höhlen, Abstecher zur historischen Siedlung von Slunj "Rastoke" (Naturschutzgebiet mit Kulturdenkmälern: z.B. Mühlenanlagen), Badetag/Picknick am Fluß Korana usw.

Hilft das weiter? Ich hoffe doch...

Viele Grüße nach Wien
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 221
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1709
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3079
Liebesoase im Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von beka
1 29.06.2015 15:57
von Ribar • Zugriffe: 2041
Wechselstube Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jelsea
6 10.07.2014 15:12
von Hosse • Zugriffe: 4076
Gefahr für Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Thofroe
3 29.03.2011 17:02
von beka • Zugriffe: 1300
Plitvicer Seen & Insel Pasman 2008
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stachi
1 21.09.2008 09:33
von Pyari • Zugriffe: 1427
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26499
wie fahren wir am besten zu den Plitvicer Seen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von shamu
8 22.08.2007 15:10
von Anselm • Zugriffe: 1100
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz