Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 163 Antworten
und wurde 11.184 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.09.2015 21:07
#81 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #80
Wird die Kalendersache nicht etwas überbewertet?


Das kann schon sein. Aber es regen sich ja immer wieder Leute auf, statt das Ganze etwas sportlich zu sehen, wie Leander so schön sagt. Wenn keins meiner Bilder Gefallen findet, macht mir das auch nichts. Ich mach mir sowieso immer einen eigenen Kalender zusätzlich.

________________________
Meine Fotogalerie

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

29.09.2015 21:09
#82 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #80
Wird die Kalendersache nicht etwas überbewertet?


Das ist auch meine Meinung. Da ist zu viel EGO-Denken.

Zitat von Vera im Beitrag #79
Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #77
...Ändert aber nix an den Modalitäten, die jedes Jahr wieder diskutiert werden. Vielleicht ändert sich irgendwann mal was. Nur meine Stimme ist da zu wenig.


Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie das für alle gerechter (wenn es denn als nicht gerecht empfunden wird) geregelt werden könnte.

Vielleicht weniger Fotos pro Einsteller?

Oder am Ende von jedem Einsteller maximal ein Foto in den Kalender nehmen, obwohl derjenige vielleicht mit 4 Bildern unter den ersten 13 ist, nur damit andere auch ein Bild im Kalender haben, obwohl diese aber weniger Leuten gefallen haben? Das gibt dann auch nur Gemaule und am Ende gefällt der Kalender niemandem und wird auch nicht gekauft.


Merkst du eigentlich, dass du das jetzige System verkaufst? Also findest du es gut und dann lass es einfach so.

Änderungsvorschläge?

- Einstellung ohne Username
- Anzahl ist mir wurscht - 5 macht Sinn
- Abstimmung nicht via Mail

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.09.2015 21:19
#83 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #82


Merkst du eigentlich, dass du das jetzige System verkaufst? Also findest du es gut und dann lass es einfach so.

Änderungsvorschläge?

- Einstellung ohne Username
- Anzahl ist mir wurscht - 5 macht Sinn
- Abstimmung nicht via Mail

Hm, keine Ahnung, ob ich es gut finde. Sicher nicht perfekt, aber wir sind ja hier nicht bei einer Bundestagswahl und auch da gewinnen meist die Falschen, wie sich später rausstellt. Obwohl man hier nicht von falsch reden kann...

"Einstellung ohne Username" fände ich absolut ok. Dann gäbs diesbezüglich schonmal kein Gemecker mehr. Natürlich könnte man dann immer noch unterstellen, dass hintenrum Absprachen getroffen werden könnten. Möglichkeiten und missgünstige Unterstellungen wirds wohl immer geben.
"Abstimmung nicht via Mail" wird glaube ich schwierig. Ich denke nicht, dass man hier eine Umfrage mit über 100 Auswahlmöglichkeiten machen kann. Weiß ich aber nicht. Und auch da könnte man sich vorher hintenrum austauschen, wenns einem wichtig genug ist...

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

29.09.2015 21:29
#84 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal mit abgestimmt und zwar so:

Ich habe mir die Fotos angesehen und meine Favoriten rausgesucht. Danach hab ich mir die Nummern meiner Lieblingsbilder notiert, und siehe da, es war auch das eine oder andere Bild von forumseigenen Fotocracks dabei. Aber der Bild-Einsender hatte bei mir überhaupt keinen Einfluß auf meine Auswahl, ich bin da nur nach meinem persönlichen Geschmack gegangen. Vielleicht ist das was anderes, wenn man selbst Bilder einsendet, das kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke mal, die meisten nullachtfuffzehn-Abstimmer wie ich halten es ähnlich.

Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel Wind um Nichts gemacht.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

29.09.2015 21:30
#85 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat
Hm, keine Ahnung, ob ich es gut finde. Sicher nicht perfekt, aber wir sind ja hier nicht bei einer Bundestagswahl und auch da gewinnen meist die Falschen, wie sich später rausstellt. Obwohl man hier nicht von falsch reden kann...



Sorry, kann ich mir nicht verkneifen. Also auch da.

Inwieweit irgendwas umsetzbar ist, weiß ich net. Juckt auch net. Einfach mal drüber sprechen wäre was. Es gibt ja wohl ein Indianerteam oder so.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.09.2015 21:33
#86 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #85


Sorry, kann ich mir nicht verkneifen. Also auch da.




Hach ja, du weißt doch, wie ich das meine. Also da...ohne auch! Aber woanders sicher auch...nur nicht unbedingt hier...oder so...

________________________
Meine Fotogalerie

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

29.09.2015 21:33
#87 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Jepp, weiß ich.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

29.09.2015 21:49
#88 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat
Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel Wind um Nichts gemacht.



Naja. Wind ist was anderes. Einfach mal drüber nachdenken. Ich habe jetzt (auch) erst das erste Mal paar Fotos eingestellt. Und es ist doch nur logisch (für mich / kein FB-Ausweis), dass man auch mal drüber nachdenkt. Stell dir einfach vor, dass du nackisch mit Namensschild vor ne Jury stehst, die du nicht siehst. Dann wirst du noch weggeschickt und wartest ein paar Wochen auf deinen Bescheid. Klar weißt du woher der kommt, aber wer da jetzt entschieden hat, weißt du nicht. Brauchst du das?

Das sagt dir jetzt ein Kreisligist, der die Sache ohnehin mit Einstellen abgehakt hat.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.09.2015 22:10
#89 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Bisjetzt krieg ich für mich jedenfalls noch keinen Kalender zusammen.
Muss das aber mal noch mit einem guten Bildschirm anschauen bei der Abstimmung

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

29.09.2015 22:14
#90 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #82

- Einstellung ohne Username
- Anzahl ist mir wurscht - 5 macht Sinn


Das kann doch bisher schon Jeder halten wie er/sie will - entweder kommt der Realname unters Bild oder "nur" der Nickname

In einem anderen Forum sind z.B. nur zwei Bilder je Einsender zulässig.

Ich könnte mir die Variante vorstellen, dass max. zwei Bilder je Mitglied in den Kalender kommen..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.09.2015 22:22
#91 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #90
Zitat von Vera im Beitrag #83

- Einstellung ohne Username
- Anzahl ist mir wurscht - 5 macht Sinn


Das kann doch bisher schon Jeder halten wie er/sie will - entweder kommt der Realname unters Bild oder "nur" der Nickname

In einem anderen Forum sind z.B. nur zwei Bilder je Einsender zulässig.

Ich könnte mir die Variante vorstellen, dass max. zwei Bilder je Mitglied in den Kalender kommen..



Falscher Name im Zitat... > habs korrigiert - beka

Es geht nicht um den Namen, der im Kalender erscheint, sondern dass man vor dem Abstimmen den Namen des Einstellers sieht...

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

29.09.2015 23:11
#92 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Oh man. Wenn ich das hier lese, frage ich mich, ernsthaft, ob ich mir die jährlich wiederkehrende Arbeit mit dem Forenkalender überhaupt antun muss.
Ich habe mich bemüht, die Wahl so überschaubar wie möglich ablaufen zu lassen. Da es mein Ziel ist, eine möglichst hohe Zahl an Kalendern zu verkaufen, ist es nur logisch, dass die schönsten Bilder dort hinein gelangen. Wer die Bilder letztenendes fotografiert hat, ist mir egal. Es gibt bei den Vorschlägen gelinde gesagt, auch viel Mist. Inzwischen mache ich mir aber darum keine Sorgen mehr, denn die letzten Jahre haben gezeigt, dass es solche Bilder ohnehin nicht unter die 13 besten schaffen.

Die Bilder anonym vorzuschlagen, wäre eine überlegenswerte Variante. Das setzt allerdings voraus, dass mir die Fotos per E-Mail gesendet werden und ich lade diese dann hoch. Das macht mit dann allerdings noch mehr Arbeit. Ob das dann diejenigen beruhigt, die überall Verrat und Schummelei wittern, weiß ich nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.09.2015 23:13
#93 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Man kann auch alles übertreiben

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

29.09.2015 23:57
#94 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Tja, da ist man mal ein paar Stunden weg: Die Firma retten, und schon wird der Thread zugespammt
Das ganze erinnert mich an meine Grundschuljahre....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.09.2015 05:18
#95 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Jetzt muss nur noch Proppi ein paar Links hier reinstellen und schon ist das Politik-Forum perfekt

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.09.2015 10:40
#96 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #65
Tomi, was ist denn mit Bildern von dir?

Was soll mit denen sein? Die sind auf der Festplatte und werden meistens in Reiseberichten gezeigt oder wenn jemand eine Frage hat. Manchmal denke ich die Reiseberichte und die Frage Beiträge sind schon zu viel des guten mit Bildern. Um die Schönheiten von Kroatien zu zeigen ist das dann Ok. Aber ob ich dann so einen Kalender unterstützen soll wo noch Geld verdient wird ist seit langer Zeit fraglich für mich. Letztes Jahr habe ich auch nichts zur Wahl gestellt.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #73
Die angesprochenen knipsen aber oftmals auch in einer anderen Liga.

Da ist schon im voraus klar welche Bilder in den Kalender kommen und daher nicht Reizvoll sich daran zu beteiligen weil es um Geld geht und nicht um den Spaß. Dieses Jahr sehe ich aber von Leuten die ich sonst nicht aus dem Forum kenne Bilder wo mir Persönlich gefallen.
Das g254p6368-Crikvenica-Colours.html ist nicht schlecht. Nur die Boote stören etwas. Vielleicht kann man die entfernen.
Das hat was g254p6366-Crikvenica-Sunset.html
Und das g254p6376-Plitvizer-Wintermaerchen.html ist gut. Wenn das Wetter noch besser gewesen wäre und der Himmel blau hätte ich jetzt so flecken auf meinem Bildschirm. So Bilder und Schnee hätte ich bei meiner Plitivice Reise dieses Jahr auch brauchen können.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #93
Man kann auch alles übertreiben

Sagt der wo kürzlich heulend sagte seine Bilder stehen nicht mehr zur wahl weil Chris böse war.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #95
Jetzt muss nur noch Proppi ein paar Links hier reinstellen und schon ist das Politik-Forum perfekt

Sagt der wo schon oft wegen seinen politischen Diskussion dafür gesorgt hat das Beiträge geschlossen werden und sonst immer seine Weisheiten verbreiten muss.

-----------------------
http://zrce-bay.com

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

30.09.2015 12:41
#97 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Ist doch ganz einfach:
Die Wettbewerbskriterien können doch so beibehalten werden (5 pro Teilnehmer, selbst im Forum hochladen etc.), aber dann eben von jedem Teilnehmer nur eines in den Kalender bringen. Es wird doch mit der Abstimmung eine Art Rangliste erstellt und wenn dann "die Jury" merkt, "hoppla, dieser Teilnehmer ist mit einem Bild schon im Kreise der Erlauchten", geht man einfach zum Nächstplazierten und nimmt dessen Bild usw. Mit dieser Methode wird man doch wohl auf die 13 Bilderchen kommen können?

Was die weitverbreitete Meinung angeht, es doch sportlich zu nehmen: Es geht letztenendes darum, so viele Exemplare wie möglich zu verkaufen und wenn man dann als Kaufinteressierter sieht, daß hier (fast) nur (einige wenige) Profiphotographen zum Zuge kommen, vergeht einem die Lust.
Und ganz ehrlich: Das Bild muß sicherlich nicht phototechnisch perfekt aufgenommen sein, um Gefallen zu finden. Ein Bild kann durch irgend einen besonderen Aspekt faszinieren, rühren oder auch zum Schmunzeln bringen oder sonstwas...

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2015 13:06
#98 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Wenn ich sehe, was hier so alles zum Vorschein kommt, Neid, Mißgunst und auch Mißtrauen (deinen letzten Vorschlag mit nur einem Foto pro User finde ich gut, Biki), dann frag ich mich schon, was ist passiert? Das hatten wir doch früher so nicht hier, und da wir es seit vielen Jahren auch ganz genauso machen wie Kirsten :

Zitat
der Bild-Einsender hatte bei mir überhaupt keinen Einfluß auf meine Auswahl, ich bin da nur nach meinem persönlichen Geschmack gegangen.



sogar einen Wettbewerb unter uns (Kees und ich) daraus machen, wer hat was gewählt, muß ich mich fragen, sind wir einfach nur naiv, dass wir das so handhaben? Oder ist hier irgendwas nicht in Ordnung?

Sybille

du hattest doch auch schon tolle Bilder im Kalender, wo sind denn in diesem Jahr deine Vorschläge? , Natürlich geht es auch um die Qualität der Fotos, logisch, aber auch wenn es hier, alleine schon wegen der unterschiedlichen Kameras, bessere und weniger gute Bilder gibt, es liest sich wirklich deprimierend, wie sich hier einige äussern!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.09.2015 13:10
#99 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #97
... wenn man dann als Kaufinteressierter sieht, daß hier (fast) nur (einige wenige) Profiphotographen zum Zuge kommen, vergeht einem die Lust.


Nur denjenigen, deren Bilder nicht zum Zuge gekommen sind. Alle anderen freuen sich über die fotografisch besseren Bilder.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2015 13:12
#100 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #99


Nur denjenigen, deren Bilder nicht zum Zuge gekommen sind. Alle anderen freuen sich über die fotografisch besseren Bilder.



Offensichtlich!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2872
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5116
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
26 09.10.2018 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 8787
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
79 13.09.2018 16:11
von Vera • Zugriffe: 9855
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
38 02.11.2016 16:39
von Chris • Zugriffe: 3638
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
51 13.10.2016 14:57
von Thofroe • Zugriffe: 6727
Kroatien-Kalender 2016 jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
6 21.11.2016 06:33
von maat-ka-re • Zugriffe: 7123
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
63 31.10.2015 10:20
von Chris • Zugriffe: 3640
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz