Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 163 Antworten
und wurde 11.174 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2015 20:17
#141 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #140
Aber es gibt hier so viele Mitglieder, die das Knipsen echt drauf haben, und es wäre jammerschade, wenn jemand wegen irgendwelcher Ressentiments nicht teilnehmen würde.



Danke Kirsten, mehr ist nicht zu sagen!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

01.10.2015 09:59
#142 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #140
"Urlaubsschätze" werden doch hier so viel geteilt, was ich auch echt toll finde. Ich liebe es, schöne Kroatienbilder anzusehen und tu dieses hier im Forum auch ausgiebig.

Im Kalender sollten meiner Meinung nach aber die wirklichen Schätze landen.


Jou - deshalb sollte sich jeder Einsteller die Frage stellen: Tue ich mir das an, genau dieses Bild einen Monat lang anzusehen

Da sind nämlich schon "Hämmer" in der Liste dabei, da kommt mir nach 2 Minuten das Grausen...

"aBS"

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

01.10.2015 10:19
#143 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Ich lese immer wieder "es geht doch um die Bilder und nicht um die Namen". Richtig, so soll es sein.

In der Praxis ist es doch ganz anders.
Wie oft lese ich:
"Name1, wo sind Deine Bilder?"
"Ich würde mir mehr Bilder wünschen von Name2, Name3"
usw.

Also wird doch im Vorwege gleich implizit eine Verknüpfung zwischen Usern und Bildern vorgenommen, also NameX ist gleichbedeutend mit guten Kalenderbildern.

Solange die Wettbewerbsaufforderung an alle Forumsmitglieder gerichtet ist, wird diese Diskussion nie aufhören.

Macht es doch folgendermaßen: Sprecht die Starfotografen an, dass sie einen Teil ihres Fundus zur Verfügung und somit zur Wahl stellen sollen, dann wird über die 13 besten abgestimmt und es gibt einen schönen Kalender. Alle sind zufrieden und diejenigen Fotografen, deren Bilder nicht gewählt werden sind nicht enttäuscht, weil sie gar nicht erst mitmachen dürfen. Das wäre wenigstens ehrlich und nicht so eine Alibiveranstaltung, an der alle User teilnehmen können.

komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

01.10.2015 11:13
#144 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Die ganz Diskussion erübrigt sich, wenn man keine Bilder hochladen kann.
Über addpics.com werde ich NIE Bilder hochladen, weil die sich das Recht herausnehmen, meine Bilder gewerblich zu verwenden.

Komaraz

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

01.10.2015 11:41
#145 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von komaraz im Beitrag #144
Die ganz Diskussion erübrigt sich, wenn man keine Bilder hochladen kann.
Über addpics.com werde ich NIE Bilder hochladen, weil die sich das Recht herausnehmen, meine Bilder gewerblich zu verwenden.

Komaraz

Du kannst die Bilder doch direkt im Forum hochladen, entweder in der Bildergalerie oder als Dateianhang.
Addpics ist was Neues hier und muss nicht verwendet werden.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

01.10.2015 11:56
#146 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

@hadedeha

Ich bin wirklich kein Starfotograf und trotzdem kommt meistens eins meiner Bilder in den Kalender. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Namen liegt.

Übrigens gefallen mir einige der Vorschläge von Null-Beitragsschreibern diesmal wirklich gut. Ich persönlich bettle auch nicht um Beiträge von bestimmten Fotografen bzw. finde das sogar unangebracht. Es muss ja niemand mitmachen.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.097

01.10.2015 13:11
#147 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #146
Ich bin wirklich kein Starfotograf und trotzdem kommt meistens eins meiner Bilder in den Kalender. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Namen liegt.



Na ja.

Ein paar Stimmen wirst du schon aus Sympathie bekommen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.10.2015 13:41
#148 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

@Kees: Fakten hat nichts mit beleidigt zu tun. So toll ist die Kalender Geschichte auch nicht das man deswegen beleidigt sein muss. Aber ich weiß das Einbildung weit verbreitet ist im forum. Die bilder der letzten Wochen wo ich als Quadrat eingestellt habe waren nur just for fun und nicht weil ich vorhatte da mitzumachen
Stückchen Land auf Pag und paar Schafe wären aber nicht schlecht. Sind nette Tiere und es macht Spaß die zu beobachten auf der Insel.

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #138
Oder ich mail sie einfach vorher an Sockenmann.

Ja aber dann sollten das alle machen wo Bilder einstellen. Wenn dann gleiches Recht für alle. Weil auf der einen Seite soll jeder seine Bilder einstellen die fair gewählt werden und auf der anderen Seite werden schon im voraus die besten Bilder gefordert, manche bekommen Tipps welche Bilder sie nehmen sollen und dann bekommen manche noch eine Bearbeitungshilfe.

Zitat von hadedeha im Beitrag #143
In der Praxis ist es doch ganz anders.
Wie oft lese ich:
"Name1, wo sind Deine Bilder?"
"Ich würde mir mehr Bilder wünschen von Name2, Name3"
usw.Solange die Wettbewerbsaufforderung an alle Forumsmitglieder gerichtet ist, wird diese Diskussion nie aufhören.
Macht es doch folgendermaßen: Sprecht die Starfotografen an, dass sie einen Teil ihres Fundus zur Verfügung und somit zur Wahl stellen sollen, dann wird über die 13 besten abgestimmt und es gibt einen schönen Kalender. Alle sind zufrieden und diejenigen Fotografen, deren Bilder nicht gewählt werden sind nicht enttäuscht, weil sie gar nicht erst mitmachen dürfen. Das wäre wenigstens ehrlich und nicht so eine Alibiveranstaltung, an der alle User teilnehmen können.

Auch hier ein großes gefällt mir.

Zitat von beka im Beitrag #142
Jou - deshalb sollte sich jeder Einsteller die Frage stellen: Tue ich mir das an, genau dieses Bild einen Monat lang anzusehen Da sind nämlich schon "Hämmer" in der Liste dabei, da kommt mir nach 2 Minuten das Grausen...

Dann solltest du die Frage dir selber stellen wenn du das schon erwähnst bei anderen Bildern. Der Sockenmann hat dir nicht umsonst seine Hilfe angeboten. Dem ist schon nach 2 Sekunden das Grausen gekommen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.10.2015 13:47
#149 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Mecker, mecker, määääh, määäääh

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

01.10.2015 14:12
#150 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #149
Mecker, mecker, määääh, määäääh

Das ist nicht meckern sondern euch auf Fehler aufmerksam machen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

01.10.2015 15:26
#151 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #147


Na ja.

Ein paar Stimmen wirst du schon aus Sympathie bekommen.


Meinst du? Ich jedenfalls würde mir nicht aus Sympathie einen ganzen Monat lang ein Bild ansehen wollen, was mir nicht gefällt (oder auch nicht ganz so gut gefällt wie eins von anderen, die mir nur weniger sympathisch sind).

________________________
Meine Fotogalerie

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

01.10.2015 20:00
#152 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Mir nehmen das hier einige deutlich zu ernst.
Mein Gott,es müsste doch jedem klar sein,das Bilder von ambitionierten Usern mit deutlich besserem Equipment höhere Chancen haben in den kalender zu kommen.was aber nicht heisst,das die Bilder von "Otto Normal" Usern alle Kacke sind.Ich stell sie rein,weil ich denke das sie ok und ganz nett anzuschauen sind.Auch evtl für andere hier.Und ob die Auflösung 100%ig ist,ist mir dann auch relativ schnurz.
Und wenn die anderen Bilder einfach besser sind....so what.Dann ist das so.
Es meckert doch keiner über schlechtere Fotos,oder hab ich was verpasst?Wenn ich zu entscheiden hätte,würde ich sowieso nur die Bilder vom Sockenmann oder Cernik nehmen.Die sind halt nunmal sehr geil.Aber deswegen neidisch sein?Never!
Also immer schön fleissig weiter einstellen Kollegen.

VG
Richie

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

01.10.2015 20:35
#153 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Manche hier vorgetragenen Argumente kann ich logisch überhaupt nicht nachvollziehen.
Wo ist denn beispielsweise das Problem, wenn Mitglieder, von denen man weiß, dass sie gute Fotos machen, aufgefordert werden an der Vorschlagsrunde teilzunehmen?
Wenn mehr hochwertige Fotos zur Auswahl stehen, braucht bei der Abstimmung niemand Kompromisse eingehen und seine Stimme einem Bild geben, welches ihm nicht so richtig gefällt. Die Aufforderung zur Teilnahme hat nichts damit zu tun, dass man bevorzugt Bilder eines bestimmten Mitgliedes im Kalender sehen möchte.
Auch die Vergabe von Stimmen für ein Bild, nur weil es von einem bestimmten Mitglied stammt, ist tückisch. Wenn das nur wenige tun und das Bild nicht sonderlich gut ist, wird es das Abstimmungsergebnis kaum beeinflussen. Wenn nämlich häufiger Stimmen vergeben werden, nur weil jemandem die Person sympatisch ist, dann werden logischerweise diese Stimmen auf alle 5 Fotos entfallen und somit wiederum das Ergebnis kaum beeinflussen. Die Abstimmungen der letzten Jahre lassen keine Hinweise auf ungewöhnliches Abstimmungsverhalten erkennen.
Zu den gleichen Chancen für alle:
Theoretisch sind die da. In der Praxis entscheidet aber zunächst das Equipment über die Chancen. Regelmäßig werden beispielsweise Fotos vorgeschlagen, deren Schärfe und Tonwertumfang zu Wünschen übrig läßt, weil die Kamera es nicht schafft. Da ist leider nichts zu machen. Oder sollten wir aus Mitleid ein schlechteres Bild wählen?
Nun kommt die Motivauswahl in´s Spiel. Jeder kann sich die Kalender der Vorjahre und die vorgeschlagenen Bilder anschauen. Dann kann man sich nämlich ungefähr ausmalen, welche Motive bessere Chancen und welche Motive schlechtere Chancen haben. Das kann jeder tun, machen aber nur wenige.
Bei einem geeigneten Motiv kommt jetzt die gute Wahl des Bildausschnittes und eine gute Anordnung der Bildelemente. Ein schiefer Horizont beispielsweise kann in seltenen Fällen ein Gestaltungselement sein, meist ist er aber ein Mangel. Wer das nicht wahrhaben will, schmälert seine Chancen erheblich. Warum ist es schlecht oder falsch jemanden, der ein an sich gutes Foto gemacht hat, auf dieses Problem hinzuweisen?

Bisher ging ich davon aus, dass es den Teilnehmern Freude bereitet, ihre Fotos vorzuschlagen und noch viel mehr Freude, wenn es ihre Bilder in den Kalender schaffen.
Mein Ziel ist es, dass aus den vorgeschlagenen Fotos die 13 besten in den Kalender gelangen. Ich könnte die Bilder selbst aussuchen, fand es aber besser, meinen persönlichen Geschmack nicht als Maßstab anzulegen. Daher können die Mitglieder abstimmen. Anfangs hatte ich natürlich Sorge, dass dabei auch ungeeignete Bilder die Wahl gewinnen könnten. Inzwischen weiß ich aber, dass es klappt, ohne dass ich bisher intervenieren musste.

Nun zum Geld:
Ziel ist es, so viele Kalender wie möglich zu verkaufen. Die tatsächliche Aufwand läßt sich allerdings dennoch nicht refinanzieren. Den gesamten Aufwand für Vorschlagsrunde, Abstimmung, Bildbearbeitung und Teile des Versandes mache ich sozusagen ehrenamtlich. Ich habe das gern gemacht, denn so ein Kalender soll doch ein Jahr lang an Kroatien erinnern.

Nun erlebe ich hier eine Stimmung, die alles andere als freudig klingt.
Das hat mich dazu veranlasst, diese Zeilen zu schreiben, anstatt am meinem Reisebericht weiterzumachen.

--------------------

Bisher wurden 153 Bilder in die Galerie für die Vorschlagsrunde hochgeladen. 59 Bilder musste ich leider sofort aussortieren, weil diese im falschen Format hochgeladen wurden. Bleiben somit noch fast 100 Bilder in unterschiedlicher Qualität. Auf jeden Fall sind bereits jetzt viele gute Fotos dabei, die sich für einen Wandkalender eignen würden. Wer noch mitmachen möchte, sollte sich aber langsam beeilen, denn der Einsendeschluss rückt näher.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

SoftMakrele Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

02.10.2015 16:03
#154 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

So, ich habe auch mal paar Bilder für den Kalender hochgeladen, in der Hoffnung, dass die Qualität und Größe angemessen sind.
Hab es nicht zu 100% quadratisch hinbekommen, aber fast *g

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

02.10.2015 20:57
#155 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zur Erinnerung: am 5. Oktober ist Einsendeschluss. Also noch 3 Tage...

________________________
Meine Fotogalerie

komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

03.10.2015 08:32
#156 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #145
Zitat von komaraz im Beitrag #144
Die ganz Diskussion erübrigt sich, wenn man keine Bilder hochladen kann.
Über addpics.com werde ich NIE Bilder hochladen, weil die sich das Recht herausnehmen, meine Bilder gewerblich zu verwenden.

Komaraz

Du kannst die Bilder doch direkt im Forum hochladen, entweder in der Bildergalerie oder als Dateianhang.
Addpics ist was Neues hier und muss nicht verwendet werden.


Meldung beim Hochladen von Dateien:
err:http://217.13.206.180/files/dyn/handle_upload.php

Hochladen von Dateien
Das Hochladen von Dateien ist vorübergehnd leider nicht möglich.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld oder nutzen Sie in der Zwischenzeit den Service www.addpics.com um Bilder hochzuladen und in Ihrem Forum Beitrag darzustellen.
_______________
Das übrigens seit 3 Tagen!

Komaraz

komaraz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 45

03.10.2015 08:42
#157 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Nachtrag:

beim Hochladen von Bildern in die Galerie:

err: http://217.13.206.180/files/dyn/handle_upload.php

Upload Server not ready
________________

Na denn sammelt mal schöne Bilder

Komaraz

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

03.10.2015 09:21
#158 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Komisch. Das hatte ich noch nie. Und andere sicher auch nicht, denn die haben ja auch Bilder hochgeladen.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.10.2015 10:40
#159 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

Das kenne ich auch nicht

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

03.10.2015 10:56
#160 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016 Thread geschlossen

bei mir kommt bei dem Link diese Meldung:


FRITZ!Box
Die Internetseite ist gesperrt.

Der Internetfilter in der FRITZ!Box ist aktiviert. Die gewünschte Seite darf auf Grund der Filtereinstellungen nicht angezeigt werden.

Url: http://217.13.206.180/files/dyn/handle_upload.php

Grund: Zugriff auf IP-Adressen ist nicht erlaubt


da der Link aber Werbung ist, einfach den Button daneben "Datei anhängen" anklicken und verwenden

"aBS"

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1975
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2867
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5111
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
26 09.10.2018 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 8782
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
79 13.09.2018 16:11
von Vera • Zugriffe: 9835
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
38 02.11.2016 16:39
von Chris • Zugriffe: 3633
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
51 13.10.2016 14:57
von Thofroe • Zugriffe: 6722
Kroatien-Kalender 2016 jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
6 21.11.2016 06:33
von maat-ka-re • Zugriffe: 7123
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
63 31.10.2015 10:20
von Chris • Zugriffe: 3640
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz