Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 90 Antworten
und wurde 3.949 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.09.2015 18:08
#41 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #39
@Kerum
Hat er es nötiger?
Sie stellen Forderungen, machen was ihnen passt, respektieren keine polizeilichen oder anderen Anordnungen. Wir wollen nach Europa das ist unser Recht. Wir machen Hungerstreik, Verkehrs und Apfallchaos usw. Das macht man als anständiger Mensch in einem Land oder in einer Union wo man leben und sich integrieren will nicht.Von den Radikalen und IS ganz zu schweigen. So gehts einfach nicht. Das ist meine Meinung und ich bin raus aus der Diskussion. Das wird mir hier zu links.


Wie ich schon schrieb, das Thema überfordert dich...

Zitat von Sockenmann im Beitrag #38

Zitat von Kerum


Tu mir einen Gefallen und kommentier Balett, das Thema scheint dich etwas zu überfordern...

Du solltest auch lieber Rezepte im Netz klauen
Das fällt nicht so auf



Gibts ausser von Belehrungen ob wir Naiv sind etwas anderes?
Bleib bei deinen Urlaubsimpressionen, dort bist du ganz gut aufgehoben...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.09.2015 18:19
#42 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #25

Bin mal gespannt, was die kroatische Regierung unternimmt, wenn die Slowenen die Grenze dichtmachen,


Da sehr ich zwei Möglichkeiten:

Entweder D, A oder wer auch immer garantiert die "Abholung" (Transport, Durch,- Einreise) oder die Slo. werden die Flüchtlinge nicht reinlassen.

Dann sehe ich zumind. kurzfristig wirklich ein Problem auf kroatischer Seite.


Übrigens:

Der scheidende ifo-Präsident Hans-Werner Sinn schlägt vor, die Einführung des Mindestlohns zu Gunsten der Flüchtlinge zurückzustellen.

Dies ist in meinen Augen der reinste Brandbeschleuniger

http://www.wallstreet-online.de/nachrich...echtlinge-nicht

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

16.09.2015 18:20
#43 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat
Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen?



Ja, darf er.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.09.2015 18:32
#44 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

So sieht es aus, wenn ein EU-Land die Flüchtlinge nicht dahin lässt, wo sie hinwollen

Randale...

Das erwartet uns, wenn wir den Flüchtlingen klarmachen, dass sie nicht einfach so durch Europa reisen können, wohin es ihnen beliebt.

Es gibt kein beliebiges Reiserecht für Flüchtlinge!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/un...-a-1053277.html

.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.09.2015 18:36
#45 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Mein Cousin wird am Freitag zwischen Sid und Tovarnik verlegt.
Heute war er bei Begräbnis seines Kollegen der bei Karlovac bei der Minensuche verstarb.
Hab ihm gebeten das er mir ein paar Bilder von der Front übermittelt die ich hier reinstellen werde samt Infos.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.09.2015 18:53
#46 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Der ist gut:

Zitat
Insbesondere Asylsuchende aus muslimischen Ländern sind Begegnungen mit massiv alkoholisierten Menschen in der Öffentlichkeit nicht gewohnt.




http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...f=veeseoartikel

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.09.2015 18:58
#47 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Kroatien löst Ungarn als erste Anlaufstation ab.....Die kroatische und auch die slowenische Regierung scheint den Flüchtlingen erst einmal keine Steine in den Weg legen zu wollen. Beide Länder denken über einen Korridor nach....Weil immer mehr Flüchtlinge über Kroatien in Richtung Deutschland zu gelangen versuchen, schickt die kroatische Regierung Minensucher dorthin.....
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...uechtlinge.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.09.2015 19:35
#48 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Und wenn ich den Flüchtling mit dem Auto an die Schweizer Grenze bringe, begehe ich dann auch eine Straftat nach deutschem Recht?

Apropos Schweiz, wie viele haben die denn aufgenommen bis jetzt?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.09.2015 19:38
#49 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #48


Apropos Schweiz, wie viele haben die denn aufgenommen bis jetzt?


Die Schweiz muss gewichtigere Dinge stemmen: Die Finanzen von Assad..

Lieber einen Thun als nix tun!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.09.2015 19:47
#50 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat von ribar im Beitrag #49
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #48


Apropos Schweiz, wie viele haben die denn aufgenommen bis jetzt?


Die Schweiz muss gewichtigere Dinge stemmen: Die Finanzen von Assad..


Und die deutschen Wirtschaftsflüchtlinge, die auf deren Arbeitsmarkt drängen und dort das Lohnniveau der Eidgenossen torpedieren.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.09.2015 19:47
#51 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Tausende Eritrer ect aus Italien wo sich seit Jahren um Schengen foutiert. Das nur die Schweiz ausbaden muss
juckte das in Europa
keine Sau.
2014 warens an die 24000 Asylanten. Zusatzlich zu den 80000 EU Eingewanderten und den bestehenden 25% Ausländranteil bei 8 mio. Einwohner.
Im ersten Halbjahr 2015 sollens 3% mehr sein als 2014 in der Vergleichsperiode.
Verglichen mit D wären das jährlich 240000 Asylanten und 800000 EU Migranten mit 20 Mio. Ausländer wo schon in D leben würden.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.09.2015 19:51
#52 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

@Claus
Es ist nicht so das Lohnniveau wo Probleme bereitet sondern die aus allen Nähten platzende Infrastruktur und der Immobilienmarkt.
Bsp. 3,5 Zimmer Whg. 2008 gekauft für 380000 Fr.
2013 Verkauft für 460000 Fr.
Wir können nicht immer wirtschaftlich 2% wachsen auf dem hohen Niveau.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.09.2015 19:59
#53 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zumind. in Grenznähe sind das doch meist Grenzgänger.

Wenn man in die Schweiz umzieht, relativiert sich das doch mit dem Mehrverdienst, weil die Nebenkosten in der CH auch um einiges höher sind als bei uns in D.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.09.2015 20:01
#54 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Jein. Offenbar sind wir immernoch begehrt. Aber eig. gehts ja um Kroatien. Kanns ja Pm schreiben

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.09.2015 20:04
#55 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Frau Merkel hat gerufen und gemeinsam dürfen wir das ganze ausbaden liebe Freunde.

Falls es wen interessiert von der Front...

Ich war am Sonntag ein paar Stunden in Traiskirchen mit einem Serben, einer Bosnierin (Halbserbin) und meiner Frau.
Wir haben unser eigen Geld in die Hand genommen und haben Hygieneartikel und unsere Kleiderschränke aussortiert.
Angekommen dort war ich von der Hilfbereitschaft der Menschen dort überwältigt, auf der Wiese sehe ich Leute die den Flüchtlingen
deutsch beibringen mit Kinder spielen etc.
Ihr wisst gar nicht wie unangenehm es den Menschen ist sich anzustellen, diese Dankbaren Blicke die Mitten ins Herz gehen.
Ja es sind natürlich auch Grossteils Männer die diese gefährliche Reise auf sich nehmen nicht jeder möchte seine kleinen
Kinder auf diese Reise mitnehmen.

Auf Bilder habe ich verzichtet obwohl ich dort ohne Probleme hätte fotografieren können, Facebookfreunde hätte ich wahrscheinlich
300 aus Pakistan, Afghanistan, Somalia etc. Smartphone sah ich nur eines, keiner hat mich nach Geld gefragt die Versorungen alles andere
als prickelnd das Lager platz aus allen Nähten.
Zum fressen in der Früh gibts zwei Scheiben Brot für einen Bären aus Aleppo plus 40 Eur Taschengeld im Monat.

Keine Bomben kein Talibanterror und einfach nur ein Leben in Frieden und Zugang zur Bildung das ist was die Leute wollen.
Devot und Freundlich wer sich als IS-ler oder Taliban hineingeschmuggelt hat konnte ich nicht rausfiltern.
Viele waren psychisch gezeichnet ein bisschen Smalltalk und Blödelei hat die Jungs etwas abgelenkt.
Holt euch die Antworten vor Ort und nicht aus den Medien, gerade wenn ich mir die Kommentare der Kroaten ansehe geht mir das
Messer im Sack auf, genau jene die selbst am Leibe spüren mussten was es heisst das Heim zu verlassen.

Ich hoffe ich oder ihr müsst es nicht, denn treffen kann es jeden und einigen Dummschwätzern und "Freunden" habe ich nicht nur via
Facebook die Freundschaft gekündigt da waren Leute dabei die ich länger als meine Frau kenne und sehr viel Zeit verbracht habe.
Wenns um Spenden geht um einfache, sieht man wie mühsam es ist und wie schnell sich einige abputzen seis Kostenlos einmal
den Fussballplatz nutzen um ein Fussball oder Cricketspiel zu organisieren etc. nichts Grossartiges.

Seid neugierig wenn euch was auf der Seele brennt macht es nicht kund indem ihr an den Lippen der Populisten hängt, ich kann diese Scheisse
nicht mehr hören von den Mistkübeln und Alleinreisenden Dschihadisten oder über die Obdachlosen die ausgerechnet jetzt wieder
in den Fokus rücken...
Geht raus redet mit den Leuten zeigt ihnen das sie willkommen sind, viele sind in irgendwelchen Pfarren am Land untergebracht haben
Internetzugang aber keinen Sozialen Kontakt bzw. werden wie Verbrecher behandelt oder beäugt.
Sie wollen einfach ein besseres Leben für sich oder ihre Kinder so wie wir alle hier.

Wir haben lange genug auf deren Kosten gelebt, es wird Zeit etwas zurückzugeben.

Nein und ich bin weder ein Linker noch ein Rechter...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.09.2015 20:08
#56 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Wenns nötig wäre würd ich sogar Flüchtling aufnehmen. Hab das gestern schon mal zu Hause andiskutiert. Aber nur ordentlich registriert.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.09.2015 20:14
#57 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Zitat
Wenns nötig wäre würd ich sogar Flüchtling aufnehmen. Hab das gestern schon mal zu Hause andiskutiert. Aber nur ordentlich registriert.



Ich weiss nicht war wieder mit den Hunden gestern draussen und ein Junge der hatte eine dicke Jacke an obwohl es warm war ich war schon knapp davor
ihn mitzunehmen, hab aber den Schwanz eingezogen weils spät war.

Das Elend wird von Tag zu Tag sichbarer weil der Hauptbahnhof nicht unweit weg von mir ist.

Wenn ich ein Wochenendhaus hätte würd ich sofort welche reinpacken ohne Behördliche Inspektion ob diese Flüchtlingstauglich ist.

Mich hat bei der Hochwasserhilfe auch nicht interessiert ob der LKW nach Serbien,Bosnien oder Kroatien geht, den ich beladen habe.

Seit Sonntag kann ich mein essen nicht richtig geniessen, bzw. bei jedem Kochvorgang muss ich an die Worte der Flüchtlinge denken die ich
wegen dem Essen ausgefragt habe.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.09.2015 20:17
#58 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Mich auch ned.
Hab mich jahrelang einenem Syrischen Kurden geholfen. War spannend. Der hat schon 2006 gesagt was passiert wenn Assad weg ist.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.09.2015 20:18
#59 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Mein bester Freund ist Aramäer der hat auch ein paar nette Geschichten auf Lager.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.09.2015 20:20
#60 RE: Darf der kroatische Regierungschef noch gefahrlos nach Deutschland reisen? Thread geschlossen

Daher meine Skepsis was da alles kommt. Er sagte da kämen viele Islamisten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Schulabschluss im Deutschland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jos
13 08.08.2023 16:42
von hadedeha • Zugriffe: 7947
Kroatische tv in Deutschland www.dario-elektronik.com Max TV
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von hrvatskiradiofrankfurt
0 10.09.2014 04:41
von hrvatskiradiofrankfurt • Zugriffe: 4300
Kroatische Versicherung in Deutschland?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bogo
2 12.05.2011 15:11
von bogo • Zugriffe: 453
Mit Kroatischer Mastercard in Deutschland bezahlen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von qwyx
3 13.01.2007 23:26
von Ratibier • Zugriffe: 820
Hrvatska tražilica u Njemačkoj - Kroatische Suchmaschine in Deutschland
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von mac3000
7 13.06.2009 09:43
von hey • Zugriffe: 5129
Kroatische Pflanzen für Deutschland - welche geeignet?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von TineRo
35 06.05.2021 20:00
von Krcevina • Zugriffe: 14917
Kroatische Zeitschriften in Deutschland?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Ana
6 02.06.2005 11:14
von Golphi • Zugriffe: 878
Kroatisches TV in Deutschland empfangen ?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Ali G
1 23.12.2004 17:53
von Bertram • Zugriffe: 2717
Kroatische Discos in Deutschland
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Melani
50 09.07.2009 11:00
von DanielCro81 • Zugriffe: 34249
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz