Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

23.09.2015 21:34
Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Servus liebe Bootsfans
Ein Hilter Royal DC 620 steht zum Verkauf

Falls Interesse , bitte melden

Viele Grüße
Lischen

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

24.09.2015 09:03
#2 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Hallo, wo steht den dein Boot in Kroatien?
Gruß
Zet

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

24.09.2015 09:22
#3 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Guten Morgen
Das bot steht in Rijeka , kann aber nach DE ( Rosenheim) gebracht werden , falls konkretes Kaufinteresse besteht
VG
Lischen

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

24.09.2015 12:56
#4 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Hallo, send es mal meinem Schwager, allerdings sind wir in Zadar.
Gruß Zet

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

24.09.2015 12:59
#5 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Wir wären von 30.10. bis 04.11. in Rijeka , falls Interesse kann das Boot vor Ort besichtigt werden
Lijep pozdrav

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.09.2015 13:02
#6 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Motor ist ein Volvo AQ170 ......
Wieviele Betriebsstunden ?
Wann wurde der Abgassammler ausgewechselt ?
Wann wurde der Abgaskrümmer ausgetauscht ?

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

24.09.2015 13:17
#7 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Servus Fred
Auf die Fragen kann Dir mein Mann antworten (heute abend) da ich solche Details nicht weiß :)
Wieso solch ein' Gesicht ' zum Motor?
Unserer läuft wie eine 1 da stets gepflegt und gewartet wurde... und wir hatten uns noch einen angeschafft 'für alle Fälle' weil wir von 'anderen' verunsichert wurden eben mit Aussagen : 'oh, ein AQ170....'
Schmarn , sag ich nur ...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.09.2015 13:26
#8 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Zitat von Lischen
Schmarn , sag ich nur ...


Ein Schmarrn ? Dann erkundige Dich doch bitte mal, was z.B. ein Abgassammler kostet - wenn Du überhaupt noch einen bekommst,
es sei denn vom Kannibalenmotor ...


Ich bin sicher, dass Du das beurteilen kannst - oder doch nicht ?

Zitat von Lischen
Auf die Fragen kann Dir mein Mann antworten (heute abend) da ich solche Details nicht weiß :)

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

24.09.2015 15:34
#9 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Servus Fred
Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden und sagen das unser Motor tadellos gelaufen ist und keine Zicken gemacht hat.
Hast Du so einen auch gehabt?
Wenn ja, dann tut es mir Leid falls Du schlechte Erfahrungen gemacht hast aber wenn nicht, finde ich es nicht in Ordnung hier Allgemeinaussagen zu machen aufgrund Informationen aus hören-sagen-gelesen...
Es gib wohl kaum einen Bootsmotor der nicht kaputt geht und wenn es gravierende Schäden sind, dann ist es teuer, ja.
Aber das kann man nicht voraussehen und wenn man Bedenken in der Richtung hat, dann informiert man sich ausreichend vor dem Kauf oder man läßt die Finger davon.
Verstehe nicht ganz was Du mit deinen Bemerkungen bezwecken wolltest... und wozu dieser Sarkasmus in Bezug auf meine Technik Kenntnise?

Ich habe mit meinem Post bekannt gegeben das unser Boot zum Verkauf steht und für tehnische Details kann direkt über die Ebay Kleinanzeigen mit meinem Mann Kontakt aufgenommen werden da er nicht Mitglied im Forum ist.

Ich bitte höflichst bei den Anfragen die an mich hier gerichtet werden , korrekt und fair zu bleiben .

Viele Grüße
Lischen

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

24.09.2015 15:59
#10 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Und gerade hab ich nochmal durchelesen was mein Mann in der Anzeige geschrieben hat...da steht eben auch das viele Ersatzteile dabei sind wie : ein zweiter Motor als Ersatzmotor , Abgassammler, Abgasknie , Seewasserpumpe, verschiedene Dichtungen....
Also einiges dabei...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.09.2015 17:24
#11 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Zitat von Lischen im Beitrag #9
Servus Fred
Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden und sagen das unser Motor tadellos gelaufen ist und keine Zicken gemacht hat.
Hast Du so einen auch gehabt?
Wenn ja, dann tut es mir Leid falls Du schlechte Erfahrungen gemacht hast aber wenn nicht, finde ich es nicht in Ordnung hier Allgemeinaussagen zu machen aufgrund Informationen aus hören-sagen-gelesen...
Es gib wohl kaum einen Bootsmotor der nicht kaputt geht und wenn es gravierende Schäden sind, dann ist es teuer, ja.
Aber das kann man nicht voraussehen und wenn man Bedenken in der Richtung hat, dann informiert man sich ausreichend vor dem Kauf oder man läßt die Finger davon.
Verstehe nicht ganz was Du mit deinen Bemerkungen bezwecken wolltest... und wozu dieser Sarkasmus in Bezug auf meine Technik Kenntnise?

Ich habe mit meinem Post bekannt gegeben das unser Boot zum Verkauf steht und für tehnische Details kann direkt über die Ebay Kleinanzeigen mit meinem Mann Kontakt aufgenommen werden da er nicht Mitglied im Forum ist.

Ich bitte höflichst bei den Anfragen die an mich hier gerichtet werden , korrekt und fair zu bleiben .

Viele Grüße
Lischen

Hallo Lischen,
ich habe eigentlich nur ein paar Fragen stellen wollen .....
Aber wenn Du es unbedingt wissen möchtest :
Ich fahre selbst seit 1997 ein Windy 22 HC (gebraucht gekauft) mit einem ........ AQ 170 Motor und 290 Duo-Prop. Ich mache also keineswegs Aussagen aufgrund Informationen aus hören-sagen-gelesen... Der Motor AQ 170 ist wohl der beste Motor, der jemals von Volvo gebaut worden ist, aber ..... er ist nun einmal leider in die Jahre gekommen, zuletzt wurde der Motor in den 80-Jahren gebaut. (!!!) Die Beschaffung der Original-Ersatzteile wird immer schwieriger und teurer. Auch wenn die Motoren gut gepflegt sind, werden irgendwann Neuteile fällig, auf Dauer kann man nicht immer wieder auf Kannibalteile zurückgreifen, denn auch diese gehen irgendwann aus. Wenn man dann z.B. einen neuen Abgassammler kaufen muss und ihn tatsächlich noch bekommen sollte, legt man mittlerweile um 2000.-€ hin. Ich habe mir vor 6 Jahren noch einen Neuen ergattern können für 1800.-€uro. Mittlerweile habe ich den Motor grundüberholen lassen, weil ihm aufgrund seines Alters einfach "die Luft" ausgegangen war. (Kompression)
Du siehst, ich weiß sehr genau, wovon ich schreibe.

Zitat von Lischen
Ich bitte höflichst bei den Anfragen die an mich hier gerichtet werden , korrekt und fair zu bleiben .


Richtig - deshalb bin ich auch der Meinung, dass man einen evtl. Käufer nicht im Unklaren lassen darf, was er da kauft.


Mein AQ 170

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

24.09.2015 18:50
#12 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Zitat
Zitat von Lischen
Ich bitte höflichst bei den Anfragen die an mich hier gerichtet werden , korrekt und fair zu bleiben .


Richtig - deshalb bin ich auch der Meinung, dass man einen evtl. Käufer nicht im Unklaren lassen darf, was er da kauft.



Neee Fred, damit meinte ich die Bemerkungen am "Rande" mit dem sarkastischen Touch

Das freut mich das Du aus erster Hand mit reden kannst und Freude an Deinem AQ170 hast. Wir hatten die auch und wie ich schon geschrieben hab, hatten wir keinerlei Probleme. Das dass ein älterer Motor ist , ist Fakt. Und die Anschaffung der Teile gestaltet sich mit der Zeit schwierig... auch aus diesem Grund haben wir uns einen Ersatzmotor angeschafft , um Reserve Teile parat zu haben , wenn benötigt. Bis jetzt war es nicht der Fall.
Ich darf an dieser Stelle auch ein wenig "angeben" : an unserem Motor ist das Abgasknie aus Edelstahl ( Spezialanfertigung) ,
... hab ich mich vom Mänle aufklären lassen...und einen Weiteren als Reserve und... er hat auch einiges anderes aufgezählt , aber das ist für mich Quantenphysik

Ich gebe Dir sicherlich Recht , wenn Du sagst das der potenzieller Käufer informiert werden soll, bin aber der Meinung das dass jeder vor dem Kauf eines Bootes von sich aus das auch tun soll...

Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß mit unserem Boot... gerade letzten Sommer eine Mehrtagestour ( kann man Törn sagen auch wenn man mit Motorboot unterwegs ist ? gefahren ( Rijeka-Insel Krk-Velebitski Kanal-unter der Pagerbrücke-Vir-Pag-Rab-Krk-Rijeka) ......Traumhaft!! Beeindruckend auch wie sich das mühelos durch die Wellen kämpft ( richtiges Rauwasserboot) und ich muß auch gestehen dass ich , über die Entscheidung das Boot zu verkaufen, nicht Glücklich bin , aber die Zukunftspläne lassen sich , ohne Verkauf , leider nicht realisieren...

Aber gut , genug gesülze , nochmal: falls Interesse , bitte melden.
Für technische Fragen steht Euch mein Mann zur Verfügung ( Email Adresse per PN)... ich beantworte alle Fragen unter "Sonstiges"

Viele Grüße
Lisa

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.09.2015 19:48
#13 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Dann wünsche ich Euch viel Glück beim Verkauf !

Übrigens - unser Boot steht auch in Kroatien, in Pula.
Du kannst Dir ja mal 2 Törns auf meier HP anschauen wenn Du möchtest.

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

28.03.2016 22:10
#14 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Hallo Zusammen
Da sich der Verkauf mit Boot in KRO und Anfragen aus DE recht schwierig erwiesen haben, steht das Boot nun in Rosenheim

Bei Interesse bitte melden
LG
Lischen

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

08.05.2016 18:38
#15 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Hallo liebe Moderatoren
Das Boot wurde verkauft demnach kann der thread geschlossen werden
LG
Lischen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.05.2016 19:02
#16 RE: Hilter Royal DC 620 Thread geschlossen

Danke für die Mitteilung!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Sa. 20.4.24 ZDF 13:40 Uhr Rosamunde Pilcher - Ghostwriter / ORF2 15:00 Das Traumhotel
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
43 12.04.2024 09:51
von beka • Zugriffe: 3458
TV-Tipp MNE! Mo. 7.1.19 arte 03:50 Uhr Die Royals vom Balkan
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
1 03.01.2019 18:49
von beka • Zugriffe: 529
Veranstaltungen und Events in Kroatien 2024
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
215 28.03.2024 18:55
von beka • Zugriffe: 29819
Bild 2845 ROYAL CLIPPER vor Korcula
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Thule
4 10.11.2012 13:27
von Thule • Zugriffe: 437
Royal Clipper / Star Flyer in Zadar, Split, Hvar, Dubrovnik etc.
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Orebic&Peljesac
19 15.07.2022 00:29
von beka • Zugriffe: 2086
www-Bild 1148: INSEL LOKRUM > Fort Royal nahe des Salzsees
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von katimato
11 20.07.2007 15:40
von katimato • Zugriffe: 648
Dinner for One - 2023 Mo. 1.1.24 SWR 11:15 Uhr 60 Jahre "Dinner for One" - Die Jubiläumsshow
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Bertram
57 27.12.2023 12:21
von beka • Zugriffe: 62484
Bild 414: Vollschiff ROYAL CLIPPER > Fünfmaster
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
36 24.11.2004 17:53
von Ekkehard • Zugriffe: 16630
in SWR Treffpunkt: Mo. 26.10.2020 10:00 Uhr der Laden einer schwäbischen Kroatin
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
51 20.10.2020 17:51
von beka • Zugriffe: 7366
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz