Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

28.09.2015 14:48
Juhu - nur noch 11 Tage !!! Antworten

Hallo ihr Lieben,

nur noch 11 Tage, dann zieht´s uns wieder in unsere zweite Heimat.
Diesmal geht es ca.5km nördlich von Zadar. Nachdem wir Süddalmatien schon fast in und auswendig kennen und Istrien immer im Frühling und Herbst unsicher gemacht haben, haben wir uns jetzt vorgenommen in der nächsten Zeit die schöne Landschaft dazwischen kennen zu lernen.
Wir haben uns für 14 Tage eine Ferienwohnung gemietet und haben uns ein doch recht straffes Programm erarbeitet ( gefaulenzt wird im Sommer ). Bitte nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
Wir planen auf jeden Fall 2 Tage Zadar ein, eine Kornaten-Schifftour ( wenn wettertechnisch möglich ), Inseln Vir,Murter und Pag, Vransko Jezero, Uglijan - Pasman, Die Zrmanja Schucht und die Schlucht von Paklenika !
Desweiteren haben wir vor für 1-2 Tage den Nationalpark Una in Bosnien zu besuchen ( evt. 1 Nacht dort schlafen ).

Wir wissen, dass das jetzt alles wahnsinnig viel auf einmal klingt, aber wir wollen versuchen soviel wie möglich zu sehen und erleben und nur zum schlafen ab nach Hause. Im Sommer ist es dafür einfach zu heiß.

Sobald wir wieder zuhause sind werden wir eine ausführliche Berichtserstattung mit schönen Bildern reinstellen. Versprochen !!!

Haben da jetzt nur noch eine Frage: Das was wir aufgezählt haben, ist es wirklich alles sehenswert, oder haben wir was wichtiges vergessen? War vielleicht jemand schon mal im Nationalpark Una und hat Erfahrungen gemacht (z.B. Übernachtung, Sehenswertes usw.)?

Das gibt einen Marathon, aber wir freuen uns schon wirklich sehr !!!

Danke für eure Antworten und Tipps.

Liebe Grüße
Thomas und Katja

P.S. Und im Frühjahr geht es dann für 14 Tage in die Nähe von Trogir ( Programm steht auch schon zum größten Teil)

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

28.09.2015 15:09
#2 RE: Juhu - nur noch 11 Tage !!! Antworten

Oh Manno,

haben uns verrechnet! Sind ja noch 21 Tage !

Na ja, das schaffen wir auch noch.

Gruß

Thomas und Katja

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.09.2015 16:48
#3 RE: Juhu - nur noch 11 Tage !!! Antworten

Hallo Onkel Tom,


Lass VIR weg und geh an die Una!

Schau:Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una (14)

und auch v @cabrio:Unser Urlaub in Kastela 2015 (5)


Viel Spaß beim Lesen!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.09.2015 17:07
#4 RE: Juhu - nur noch 11 Tage !!! Antworten

...oder wenn schon geht auf die Inseln vor Zadar ausser Vir

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

29.09.2015 06:04
#5 RE: Juhu - nur noch 11 Tage !!! Antworten

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Also Vir lassen wir dann mal aus !
Ein großen Dank und ein dickes Lob geht besonders an Andana für den Tipp mit dem tollen Reisebericht und den
faszinierenden Bildern . Den Campingplatz mit den tollen Holzhütten fanden wir echt klasse, ist bloß ein wenig zu weit weg. Irgendwann werden wir aber dort mal unsere Zelte ( Wohnwagen ) aufschlagen. Wir versuchen jetzt noch was in der Nähe von Kulen Vakuf zu bekommen. Oder müssen wir vielleicht gar nicht vorbuchen, sondern suchen uns direkt vor Ort was ?
Also nochmals vielen Dank

Liebe Grüße

Katja und Thomas

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.09.2015 06:39
#6 RE: Juhu - nur noch 11 Tage !!! Antworten

Zitat
Den Campingplatz mit den tollen Holzhütten fanden wir echt klasse, ist bloß ein wenig zu weit weg.


Machst du Witze oder ist Google-Map bei euch alle?

An Una musst du eh übernachten, sonst habt ihr nur Stress fabriziert und habt nix gesehen,
aber auch andere Plätze sollen durchdacht sein.

Du könntest hier ein paar Prioritäten aufschreiben, damit man weiß was Sache ist.

Pag hat z.B. ca. 110 km Hauptstraße und Zrmanja ist am 60 von 70 km unzugänglich.
Da geht viel Zeit drauf, wenn man durch die Gegend irrt.

Vir würde ich auch überspringen und Pasman ist dort am schönsten, wo kein tiefergelegter Corsa hinkommt

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

29.09.2015 08:43
#7 RE: Juhu - nur noch 11 Tage !!! Antworten

Zitat von onkel-tom im Beitrag #5
Wir versuchen jetzt noch was in der Nähe von Kulen Vakuf zu bekommen. Oder müssen wir vielleicht gar nicht vorbuchen, sondern suchen uns direkt vor Ort was ?
Also nochmals vielen Dank

Liebe Grüße

Katja und Thomas



Versuche es mal beim Picnic and Camping Area Lučica in Martin Brod.

https://www.facebook.com/pages/Picnic-an...101686443508559

Wobei sich die Kilometer vom Nationalpark bis Bosanska Krupa rentieren da die Una vor und vor allem nach Bosanska Krupa einen besonderen Reiz hat.

Das 1. Bild ist vom Campingplatz in Martin Brod.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1030195.JPG   P1030518.JPG   P1030681.JPG   P1220884.JPG  
Als Diashow anzeigen
onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

29.09.2015 10:32
#8 RE: Juhu - nur noch 11 Tage !!! Antworten

Hallo,
da bin ich wieder.

@ cabrio : Vielen Dank für den Tipp bezüglich der besonderen Reize vor und vor allem nach Bosanska Krupa.

@ Sockenmann : Boah echt, bin ich blöde ! Hast ja recht! Weiß auch nicht wie ich da immer geguckt
habe . Peinlich !!!
Prioritäten haben wir fast keine. Es soll auf jeden Fall die Una sein und alles weitere ergibt sich.
Hängt vom Wetter ab und wie groß der Muskelkater vom Wandern ist, ansonsten gibt es eine Autotour.
Einen kleinen Plan haben wir erstellt, was man machen könnte ( siehe oben). Mal gucken was und welche
Inseln wir alles schaffen.
Wie gesagt, Herbst und Ostern ist bei uns immer was angesagt und kein herumlungern gefragt.


Hab auf jeden Fall jetzt beim Campingplatz Una angerufen und uns ein Holzbungalow reserviert.
Übrigens war der Betreiber sehr nett am Telefon.

Liebe Grüße und Danke nochmals.

Katja

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.09.2015 12:45
#9 RE: Juhu - nur noch 11 Tage !!! Antworten

Ach, Du hast schon mit Sandy telefoniert?

Ich hoffe, Ihr werdet auch so glücklich sein mit dem Hexenhäusle wie wir!

Und: falls Ihr auch Honigschlecker seid wie wir, er hat einen lieben Nachbarn, der Honig verkauft auf Anfrage.

Dieser Honig ist ganz wunderbar, dunkel und aromatisch, 1kg 7.-€ !

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

29.09.2015 17:24
#10 RE: Juhu - nur noch 11 Tage !!! Antworten

Hallo Andana,

ja, ich habe heute den Campingplatz angerufen und es war ein sehr netter, gut deutschsprechender Herr am Apparat.

Ich weiß nicht, ob das Sandy war ( ist das nicht eher ein weiblicher Name ?).

Er meinte ich solle ihm nochmal eine mail schicken, doch es wäre wohl kein Problem eine Holzhütte / Bungalow für 4 Personen zu bekommen.
Ich warte jetzt nur noch auf seine Buchungsbestätigung, die er mir noch per mail schicken wollte ( er meinte lachend "der Ordnung halber" ). Und dann kann es losgehen.
Bin halt so ein Typ der lieber alles so gut wie möglich plant ( schon alleine der Kinder wegen).

Danke für den Tipp mit dem Honig. Wir essen zwar selber nicht so gerne Honig ( lieber Schinken und Käse ) , aber mein Vater freut sich 100 %ig, wenn ich ihm was mitbringen würde.

Die Hütten auf dem Platz sind ja, laut Bilder, wirklich supertoll und mit allem wichtigen was man braucht, eingerichtet. Und das für den Preis !!! Da könnte man es auch länger aushalten.
Habe in der Campingplatz-Info auch gelesen, dass dort Wochenangebote, inkl.Rafting, Essen uvm., angeboten werden.
Mal schauen, vielleicht wäre es ja auch mal etwas ganz Tolles im Sommer erst eine Woche auf diesem Platz zu verbringen und dann nochmal 2 Wochen in Dalmatien dran zuhängen. Im Sommer sind wir ja immer mit unserem Wohnwagen 3 bis 3,5 Wochen unterwegs ( Herbst ist mir manchmal zu ungemütlich, die Auswahl an guten Plätzen ist doch sehr begrenzt und wir können auch nicht länger als max.2 Wochen wegen der Schule der Kinder ).

Wir werden uns auf jeden Fall alles genau ansehen, Tagebuch führen und dann einen ausführlichen Bericht schreiben.

Liebe Grüße

Katja und Thomas ( der mal wieder irgendwo arbeitstechnisch in Bayern rumturnt )

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.09.2015 17:36
#11 RE: Juhu - nur noch 11 Tage !!! Antworten

Zitat
Die Hütten auf dem Platz sind ja, laut Bilder, wirklich supertoll und mit allem wichtigen was man braucht, eingerichtet.


Am Zrmanja stehen auch welche
Direkt an der Eisen_Brücke, in einer sehr schönen Lage ...direkt am Ufer, aus Holz, romantisch gebaut, umzäunt, ...Parkplatz vor der Haustür ...

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

29.09.2015 17:53
#12 RE: Juhu - nur noch 11 Tage !!! Antworten

Zitat
Direkt an der Eisen_Brücke, in einer sehr schönen Lage ...direkt am Ufer, aus Holz, romantisch gebaut, umzäunt, ...Parkplatz vor der Haustür ...



Wenn du die Hütten auf der Südseite meinst, dürfte der schon zu haben. Ansonsten 60 Euro / Hütte / Tag. Auf der anderen Seite ist es etwas günstiger. Und oben auf dem Hang ne FeWo mit Blick über (fast) die ganze Zrmanja ist VB.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.09.2015 19:44
#13 RE: Juhu - nur noch 11 Tage !!! Antworten

Hallo Katja,

ich freue mich, dass mein Bericht eine Buchung bei Sandy u Susi einbrachte!
Sandy ist ein Mann...

Mach Dir keine Sorgen um die Buchungsbestätigung, das klappt schon.

Meine Vater bekam v mir auch den Honig als Mitbringsel und hats geschafft, diesen wunderbaren Honig alleine (meine Mutter ist keine so Honigesserin) innerhalb v 2 Wo aufzuessen, 1 KG - so gut hat er ihm geschmeckt!

Das landestypische Essen hätten wir gerne angenommen, aber es war Familienbesuch aus USA da, da fiel das aus.

Ich freue mich schon auf Euren Bericht!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

03.11.2015 11:04
#14 RE: zurück aus Kroatien Antworten

Hallo, ihr Lieben,

sind jetzt seit Freitag spät abends wieder zuhause und wieder voll im Stress. Und jetzt hat uns auch noch ein grippaler Infekt erwischt.
Ich habe unseren Urlaubsbericht ( inkl.Bilder )also nicht vergessen. Aber gebt mir doch noch ein bisschen Zeit damit. Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu.

Liebe Grüße

Katja

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise pro Tag oder Nacht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Boschi7
17 04.09.2022 19:06
von Boschi7 • Zugriffe: 2427
Trailer für drei Tage parken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vusi
6 19.04.2014 12:32
von Vusi • Zugriffe: 702
Windsurfing Camp Pfingstferien in Viganj - 7 Tage Übernachtung -3 Tage Windsurfing Kurs- 4 Tage Ausrustungsverleih 239€
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von maritimo
0 10.03.2013 17:42
von maritimo • Zugriffe: 1267
Zwei Tage im NP Paklenica oder Plitwitzer Seen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von schleicher66
19 29.04.2014 08:50
von svajcarac1 • Zugriffe: 3033
A Licht am Tag war Gestern, morgen bleibt´s duster
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sailor
2 13.09.2007 10:04
von grufty659 • Zugriffe: 1326
Österreich: Ab sofort LichtPflicht am Tag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
1 15.04.2006 16:41
von Sailor • Zugriffe: 326
Tag der Delphine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 21.06.2003 14:49
von Fred • Zugriffe: 1302
Der Tag danach / Urlaubsbericht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von robby
2 28.05.2003 11:15
von Kapetanjos • Zugriffe: 1062
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz