Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 6.591 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Anja74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

05.10.2015 15:03
Perso abgelaufen!!!! Antworten

Hallo Zusammen,

habe gestern unseren Kroatienurlaub für den 22.10.15 in Seget Donji gebucht, jetzt stelle ich eben fest, das mein Personalausweis seit Januar 2015 abgelaufen ist.....bin völlig entsetzt , was mache ich jetzt? Kann mir jemand weiterhelfen???

Viele Grüße Anja

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

05.10.2015 15:18
#2 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

erst mal tief durchatmen

nur keine Panik!!!!!

zur Gemeindeverwaltung (Meldebehörde)gehen und einen Vorläufigen (kurzfristigen) Reisepass (nicht Perso) beantragen, wird direkt ausgestellt und dauert ca. eine halbe Stunde

http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Moderne...epass_node.html

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

05.10.2015 15:20
#3 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

Hallo Anja,
wird nicht so schlimm sein, schließlich hast noch etwas Zeit
Geh auf dein Einwohnermeldeamt und wenn der Neue nicht fertig wird,
bekommst du einen Vorläufigen Ausweis.
Das funktioniert bestimmt.
Viele Grüße von der Insel Ciovo
Helmut

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

05.10.2015 15:30
#4 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

In Seget Donji kann man übrigens gut bei RICO und bei FRANKI essen.

Rico gut und günstig, Franki etwas exclusiver (da speist auch der kroatische MP)

In der Marina ist das Essen auch sehr gut und es gibt ein Oktoberfestzelt

Außerdem ein kleines aber feines Schwimmbecken....

Die Bilder mit der weissen Tischdecke sind vom Franki....

einen schönen Urlaub!

Angefügte Bilder:
2015-04-038.jpg   2015-04-039.jpg   2015-04-040.jpg   2015-04-041.jpg   2015-09-25 19.29.26.jpg   2015-09-26 09.21.45.jpg   2015-10-01 21.14.18.jpg   2015-10-01 21.43.28.jpg  
Als Diashow anzeigen
Anja74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

05.10.2015 16:21
#5 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

Danke Helmut.....wie ist momentan die Wetterlage bei Euch, in Ciovo?

Anja74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

05.10.2015 16:26
#6 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

Jetzt bin ich erstmal beruhigt, werde gleich morgen zum Meldeamt gehen.
Dankeschön, für die tollen Bilder....da kommt Vorfreude auf.
Bin für weitere Tipps sehr dankbar, da wir die Ecke so überhaupt nicht kennen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

05.10.2015 16:53
#7 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

Passbild nicht vergessen!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2015 17:01
#8 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

Also ...wenn das Knoblauch ist, dann gute Nacht die Dame

https://files.homepagemodules.de/b211118/...n5_beaZLokX.jpg

Anja74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

05.10.2015 17:01
#9 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

gut, das Du mich dran erinnerst....bin grad so verwirrt und wäre glatt ohne hingelaufen...

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

06.10.2015 14:36
#10 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

Hallo,
wie fast jedes Jahr fuhren wir auch 2007 2 Mal, einmal im Juni und einmal Ende August nach Kroatien. An der Grenze von A nach Slo hatte ich meinen Perso schon lange nicht mehr vorzeigen müssen. War ja auch schon EU, aber noch nicht Schengen. Bei unserem Juni Urlaub fiel meiner Frau beim Vorzeigen unserer Pässe auf, das mein Perso Mitte August abläuft. Ich sagte noch "Erledige ich sofort wenn wir nach Hause kommen", denn wir wollten ja im August noch mal hinunter. Doch vergessen!
Mitte August fuhren wir dann mit einem befreundeten Ehepaar die Tauernautobahn bei wunderschönem Wetter Richtung Süden. Vor dem Karawankentunnel stand dann dort ein junger slowenischer Grenzbeamter, 1,65m Groß und ca 55kg schwer, Meine Frau reichte die 4 Personalausweise am Fenster hinaus , er guckte schnell, und schrie mich an "abgelaufen" und schmiss meinen Ausweis in die Gosse! Ein österr. Beamter hatte das beobachtet und hob ihn auf. Ich stieg aus und schrie den Slowenen laut an, er lief ängstlich weg in Richtung Gebäude!
Der Österreicher war sehr freundlich und empfahl mir die Rückfahrt nach Freilassing zur deutschen Polizei um einen vorläufigen Perso zu beantragen. Dort war ich nicht der einzige, dem das an diesem Tag geschehen war. Ging aber schnell und unkompliziert

Ca. 400 km umsonst gefahren und min. einen schönen Urlaubstag verloren. Dazu die Bemerkungen meiner Gattin, das so etwas gerade mir, dem Perfektionisten passiert.

Darum immer drauf achten das der Perso noch gültig ist. Auch 2 Tage abgelaufen reichen den Slowenen bei der Ausreise von Kroatien.

Gruß Hannes

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

07.10.2015 20:47
#11 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

@Anja74 hat es geklappt?

Anja74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

07.10.2015 21:01
#12 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

@Daxbauer, mußte heute erst Passbilder machen und morgen Nachmittag gehe ich zur Meldestelle, dann werde ich sehen ob das klappt.... ich will es hoffen, sonst muß ich zu Hause bleiben.

Anja74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

09.10.2015 08:44
#13 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

@Daxbauer, so Peronalausweis ist beantragt, wenn der neue bis zum 21.10 nicht da ist, stellen die mir einen vorläufigen Perso aus....puhhhh bin ich erleichtert.
Jetzt hoffe ich , das wir in 2 Wochen besseres Wetter haben, habe gelesen, das da eine Menge Wasser von oben kam.

Guenter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

09.10.2015 09:58
#14 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

Wir sind Samstag früh Grenze Östereich-Slowenien, Slowenien raus, Kroatien rein, drei Ausweise reingereicht, der guckt... ein Ausweis ist abgelaufen, der meiner Frau. Wo wollen Sie hin...? >Kroatien Urlaub machen<, ok aber anderswo geht nicht!!!
Da erinnerte ich mich das ich den Pass meiner Frau mitgenommen hatte, da er noch gültig ist... (warum auch immer). Sagte Ihm das ich von Ihr einen Pass dabei habe, aber er nickte nur und winkte uns durch.
Aber im ersten Moment dann doch sch..., 750km zurück und daheim Urlaub gemacht. Schön das es anderen auch so ergeht...lach.
LG Gerald.

Rosifan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

29.03.2016 15:24
#15 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

Kann mir bitte jemand sagen, ob man einen Personalausweiß oder einen Pass benötigt für Kroatien??
Vor 3 Jahren reichte auch der Personalausweiß, aber man hat im TV gehört, dass die Kroaten jetzt einen Pass sehen wollen!!!

Danke vorab
rosifan

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

29.03.2016 16:20
#16 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

"aBS"

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.587

29.03.2016 16:22
#17 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

In welchem TV? Kroatien gehört zur EU. Nachdem vor 3 Jahren schon ein PA gereicht hat, reicht er jetzt erst recht....vorrausgesetzt, du kommst auch aus einem EU-Land.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

29.03.2016 16:26
#18 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

als Österreicher(in) guckst am Besten mal auf euren (.at) Seiten

aber, lt. https://www.kroati.de/kroatien-infos/reisedokumente.html sollte es da keinen gro0en Unterschied geben

"aBS"

Helenefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

01.04.2016 16:03
#19 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

Danke für die Informationen!!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.04.2016 16:27
#20 RE: Perso abgelaufen!!!! Antworten

@Helenefan

Hä? Warum meldest du dich denn neu an? Unter Rosifan hast du doch schon Antworten bekommen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abgelaufenen Reisepass verlängern bei doppelter Staatsbürgerschaft und nach Heirat
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von amicitia27
0 07.01.2019 18:34
von amicitia27 • Zugriffe: 858
kroat. Reisepass abgelaufen - will in den Urlaub
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Svinja
0 08.09.2013 16:19
von Svinja • Zugriffe: 795
Perso läuft während des Aufenthalts ab
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Trotzkopf
0 19.09.2012 16:33
von Trotzkopf • Zugriffe: 764
Probleme mit abgelaufenem Ausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Andresen
2 04.07.2011 14:47
von BieneSchKro • Zugriffe: 1787
Ausreise aus Kroatien mit abgelaufenem Personalausweis
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von CrazyPinki
4 18.04.2011 21:15
von CrazyPinki • Zugriffe: 2227
Pass abgelaufen??
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von oned
45 24.09.2010 21:50
von Daxbauer • Zugriffe: 8476
TÜV bei Trailer in Kroatien abgelaufen, was tun?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von womi
39 01.04.2009 16:57
von Daxbauer • Zugriffe: 6013
Perso abgelaufen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Willcampen
6 08.08.2007 18:20
von Vera • Zugriffe: 1096
Perso? Pass?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cs
4 21.07.2006 15:49
von sidro • Zugriffe: 369
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz