Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 3.419 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.10.2015 15:49
#21 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Zitat von Fred


Schöner Werbespot - fern der Realität !


Dann schaue dir das nächste Video an



Ist das im Hintergrund nicht das Schiff von Modesty ihren Lieblingsrussen?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.10.2015 16:06
#22 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Ja - und ?
Was woillst Du mit dem Video zum Ausdruck bringen ? Dass es unfähige Skipper gibt ? Da hättest Du recht.

Aber nun stelle Dir doch mal vor, bei diesem Wind und diesen Wellen gehen 6 solcher Skipper an die Tankstelle und
an die Murings - das absolute Chaos wäre vorprogrammiert.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.10.2015 16:35
#23 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Zitat
Aber nun stelle Dir doch mal vor


Ich muss mir nix vorstellen
Ich finde die Idee auch so bescheuert.

Mich wunderts nur, dass der Ochse im Video nicht auf die Idee gekommen ist, das Boot längs an der Mole anzubinden und zu tanken wie ein Christ,
statt mit leerem Tank wieder wegzufahren

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

23.10.2015 17:09
#24 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #20
Zitat von Kanel im Beitrag #19




Schöner Werbespot - fern der Realität !


Warum? der Einzige der sich nicht rk anlegen traute war ein Motorbootfahrer


Zitat von Sockenmann im Beitrag #23
[quote]
Mich wunderts nur, dass der Ochse im Video nicht auf die Idee gekommen ist, das Boot längs an der Mole anzubinden und zu tanken wie ein Christ,
statt mit leerem Tank wieder wegzufahren



ich denke, dass der schon getankt hatte....

LG
mad-o-line

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.10.2015 19:00
#25 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

@Fred wenn dir als Motorbootfahrer das Anlegen unter Mooring Probleme bereitet, kann ich das durchaus verstehen.

Für mich und meine Standardcrew (meine Frau :-)) ist das eingespielte Routine und völlig problemlos mit dem 40 Fuß Segler zu händeln.....

Ich finde es gut, es ist genügend Platz da um rückwärts anzulaufen, und auch das Ablegen ist erheblich einfacher als wenn längsseits z.B. vorne die Mauer ist und hinter Dir ein großer Kat liegt....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.10.2015 21:38
#26 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #21


Ist das im Hintergrund nicht das Schiff von Modesty ihren Lieblingsrussen?


Nur weil ich das hübschhässliche Teil öfter mal fotografiert habe, ist das noch längst nicht mein Lieblingsrusse. Der Herr hat sich mir ja nicht mal vorgestellt. Das Ding war halt ständig im Bild. Außerdem hab ich doch auch noch andere und viel schönere Yachten fotografiert. Allerdings haben deren Besitzer mich auch nicht drauf eingeladen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.10.2015 22:03
#27 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

ja, ja ...die Russen
Sie haben einfach keinen Stil

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.10.2015 07:07
#28 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #25
@Fred wenn dir als Motorbootfahrer das Anlegen unter Mooring Probleme bereitet, kann ich das durchaus verstehen.


Deine kleinen Seitenhiebe kannst Du Dir ersparen !
Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass mir das Anlagen unter Mooring Probleme bereitet.
Lies einfach nochmal nochmal #22, vielleicht, aber nur vielleicht verstehst Du dann, was ich meine !

Ähm - dass Du ein Superskipper bist ist uns ja hinreichend bekannt .....
Dass Du auf einem 40 Fuß Schiff viel mehr Platz zum Hantieren hast als wir auf unserem 22 Fuß Motorboot sollte Dir eigentlich geläufig sein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.10.2015 07:32
#29 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Zitat von Kanel im Beitrag #15


Also dann würde ich dir dringendst empfehlen, dich dorthin aufzumachen. Auch nach 27 Jahren kann man noch einiges lernen.
Ist aber schlussendlich keine Hexerei - einfach eine Zapfsäule an einen Pier, daran Murings platziert und schon legt nicht einer längseits an, sondern eben 7-8 Yachten römisch-katholisch.

Warum das nicht schon früher wo so gemacht wurde, ist mir allerdings ein Rätsel.



Im Minipiort von Pašman/Pašman haben vor zwei Jahren auch ein paar Schlaumaier ("Dipl.-Ing's aus ZG haben es am Computer berechnet"..) Murings angebracht, wo jeder Dorfbub weiss, dass dort im Sommer immer entweder Jugo oder Maestral ordentlich durchpfeifft.

@Daxbauer: Du bist eben ein toller Hecht, Fakt jedoch ist, dass das Gros der Skipper in HR wenig Erfahrung hat und man solche Nadelöhre wie Tankstellen deppensicher as possible machen sollte.

Ich habe in Pašman schon oft im Cafe gesessen und Kapriolen von unerfahrenen Skippern beobachtet; manche sind schon ohne Wind überfordert mit einem 30Fuß Boot anzulegen, von größeren Booten und Wind ganz zu schweigen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.10.2015 14:42
#30 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Du hast ja recht, ich bin ein ganz toller Hecht....

Aber Anlegen unter Mooring ist in Kroatien nun mal die Standardmethode....

warum sollte an der Tanke nicht klappen, was in den Marinas und Stadthäfen auch immer klappen muss

@Fred: sag ich doch, dass es mit einem 22 Fuß Motorboot schwieriger ist, mit Mooring anzulegen....

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5861
Parkplatz gesucht!Seget Donj!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Kapetanjos
0 31.08.2015 10:59
von Kapetanjos • Zugriffe: 409
Suche gute Marina in Kroatien/ Segelmarina
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SweetKiss
0 27.06.2014 13:50
von SweetKiss • Zugriffe: 541
Ausflüge v.Seget Donij
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Svabo81
1 24.07.2013 11:32
von beka • Zugriffe: 522
Marinas im Raum Trogir
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von HR-Piet
9 22.05.2013 17:23
von Daxbauer • Zugriffe: 1215
Suche noch Reiseberichte für Webseite ( Ciovo, Trogir, Marina, Seget)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Heiko01
0 21.11.2009 11:35
von Heiko01 • Zugriffe: 683
Camping Seget bei Trogir
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Ramaha
4 14.05.2008 06:18
von petra1958 • Zugriffe: 1614
!!ACHTUNG!! Hafengebühren in Gruz/Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Slokum
2 10.06.2007 18:19
von Slokum • Zugriffe: 3011
Seget: Haus (renovierungsbedürftig, 177m²), insg. 2558m² Grund, 150m zum Meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von dsoric
2 08.10.2007 14:27
von dsoric • Zugriffe: 2059
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz