Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Trafohaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

13.10.2015 12:31
Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

Hallo,

wir sind ein Jugendzentrum und hatten geplant, im Sommer 2016 mit ca 20 Jugendlichen nach Kroatien zu reisen. Eigentlich wollten wir nach Mali Losinj. Dort gibt es einen Campingplatz, der Zelte vermietet (auch ein Gemeinschafts/Kochzelt). Nun haben wir kurzfristig von diesem Campingplatz abgesagt bekommen (Besitzerwechsel) und suchen händeringend eine Alternative.
Wichtig wäre, dass es vor Ort Zelte gibt und eine Möglichkeit, 25 Personen zu bekochen. Das ganze muss auch nicht in Istrien sein. Es kann gerne auch eine Insel oder etwas südlicher im Land sein.
Über Informationen würden wir uns sehr freuen.

Kanel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

13.10.2015 13:08
#2 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

Hallo Trafohaus

Habe für eure Gruppe eine alternative Idee:
Statt die Woche auf einem Campingplatz zu verbringen, wäre eine Yacht-Flotille für Euch interessant?
25 Personen lassen sich perfekt auf 3-4 Yachten unterbringen, mit eigenen Skipper pro Yacht und voll ausgestatteten Yachten inkl. Küche.

Ihr könnt dabei jeden Tag woanders sein, die Inselwelt bspw. von der Kvarner Bucht entdecken und trotzdem immer in der Flotille zusammenbleiben. Für Landausflüge gibt es ebenfalls reichlich Angebot.

Nur als Idee - würde mich freuen, wenn du das in deiner Gruppe mal vorschlägst.

Melde dich bei Interesse!

Liebe Grüße
Manuel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.10.2015 13:35
#3 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

@Kanel

Wer soll denn bitte die Kosten dafür übernehmen?

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.10.2015 14:00
#4 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

Vielleicht wollte Kanel damit sagen, dass er die 3-4 Yachten und die Skipper zum Preis von ein paar Mietzelten auf dem Campingplatz überlässt?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trafohaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

15.10.2015 13:01
#5 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

Das wäre natürlich großartig und wir würden nicht nein sagen ;)
Da wir ein Jugendzentrum sind, liegt unser Budget leider bei 3000€.
Kennt jemand vielleicht große, nicht allzu teure Campingplätze, die man mit eigenen Zelten besuchen könnte?
Zelte könnten wir auftreiben, auch ein großes für die Küche/zum Essen. Allerdings scheinen die großen Plätze in der Hauptsaison sehr teuer zu sein. Hat jemand einen Geheimtipp?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.10.2015 13:38
#6 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

Warum müssen es denn große Plätze sein?

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.10.2015 13:44
#7 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

3000 Euro Budget für was? Nur für das Wohnen, oder inkl. Essen,... Wann genau, der Sommer hat auch eine Vor- und Nachsaison. Und vor allem: Wie viele Übernachtungen?

Für solche Späße mit reduziertem Budget halte ich übrigens Frankreich an einem Fluss/See geeigneter. Dort die öffentlichen Plätze suchen, Municipal genannt.

In Kroatien kann man in der HS noch den Vorgarten vom Klohaus an einen Zelter vermieten. Es gibt dort also keine echte Motivation, einer Jugendgruppe einen Rabatt einzuräumen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

15.10.2015 13:45
#8 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

versuche dein Glück mal mit dem Camp PINETA in Fazana - www.pinetafazana.hr. Das liegt in Istrien in der Nähe von Pula. Der Campingplatz ist vergleichsweise günstig, hat viel freien Platz zum Zelten und liegt nur wenige Fußminuten von Fazana entfernt. ist m.E. sehr ideal für eine Gruppe Jugendlicher. Zelte müsstet ihr dort aber schon mitbringen. Alternativ gibt es den Camp BiVillage in Fazana. Die vermieten auch Zelte ist m.E. aber teuer. Der Platz wird häufig auch von Jugendgruppen heimgesucht. Die Zelte stehen in einer Ecke des Platzes, wo der Lärm nicht so stört.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.10.2015 14:25
#9 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

Der Platz hier ist recht günstig: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich hab allerdings keine näheren Infos dazu. Aber er liegt fußläufig zum nächsten Ort und man kann auch schnell andere interessante Ziele erreichen.

________________________
Meine Fotogalerie

Trafohaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

15.10.2015 16:41
#10 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

Also die 3000€ beziehen sich nur auf die Übernachtungen. Angepeilt sind davon 14. Und es wäre leider in der Hochsaison. Vom 16.07-30.07.2016
Essen, Fahrtkosten usw. werden extra gerechnet
Mit groß ist gemeint, kein Vorgartencampingplatz. Das gibt´s ja auch ohne Ende in Kroatien. Aber für 22 Personen ist das dann doch zu klein

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.10.2015 21:39
#11 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

Hallo Trafohaus (schöner Nick!),

mit 9 Euro / Tag müsste aber schon was machbar sein. Ich krame mal in meinen Erinnerungen, was in Frage kommen könnte.

Auf der Insel Cres fällt mir der CP Brajdi ein bei der Ortschaft Beli. Auf dem CP war ich noch nicht, aber die Gegend dort ist ein absoluter Traum - aber am Arsch der Welt, wie man so schön sagt. Also mit Party ist dort gar nichts, Einkaufen müsst ihr mit dem Auto fahren. In Beli gibt es eine Geieraufzuchtstation, wo versucht wird, den Gänsegeier wieder heimisch zu machen in Kroatien und Wanderwege, die eher Kletterwege sind und sogar unseren Jungs Spaß gemacht haben. Über den Platz habe ich schon Klagen gehört, dass er ungepflegt sei. Vielleicht stört das aber Jugendliche nicht so sehr. Und man hat eine Chance, eine günstige Reservierung zu bekommen. Der Platz selbst soll toll sein. Die Zufahrt ist extrem steil, Wohnwagen und viele WoMos kommen nicht hin.

Der Campingplatz Zdovice im Ort Valun ist ein reiner Zeltplatz, Fahrzeuge kommen nicht drauf, die müssen außerhalb auf vorhandenen Parkplätzen geparkt werden. Das ist kein Geheimtipp, sondern ein der Tipp für Zelter schlechthin. Halb Prenzelberg und die Hafenstraße karren ihre Blagen dort an. Wird schwer sein, dort was zu bekommen, aber Versuch macht kluch. Aber mit Party ist dort auch nichts.

Unser Platz auf Cres war bis jetzt immer Slatina. Das ist ein riesiger CP, der einen auf 'naturbelassen' macht, aber top Ausstattung bietet. Der Platz wendet sich auch eher an Familien mit Kindern, ein paar mehr von euch werden nicht auffallen. Allerdings war der im Sommer immer hoffnungslos überbucht, dort habe ich besagtes Zelt im Vorgarten vom Sanitärhaus gesehen. Auch könnte es dort knapp werden mit dem Budget, aber fragen kostet nichts.

Bei der Stadt Osor habe ich den kleinen CP PREKO MOSTA gesehen. Der sah toll aus, insbesondere für Zelter. Dort gab es weite Bereiche, die nicht für Camping-Fahrzeuge geeignet werden, darum war dort noch viel frei.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich stehe beim Fotografieren auf der Insel Cres, der CP Mosta liegt schon auf der Nachbarinsel Lošinj im Hintergrund im Wald.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier siehst du den Kanal, den beide Inseln trennen. Dahinter der Teil, der für Wohnwagen und WoMos zugänglich ist, dahinter fängt der Zeltbereich an. Also Platz satt und eine gute Chance für euch, einen guten Preis auszuhandeln.

Dann haben wir letztes Jahr auf dem Platz Rača bei dem Ort Sveti Juraj zwei Tage übernachtet. Wenn hier steht

http://www.tz-senj.hr/de/eurocamp-raca/

"Das Euro-Camping "Rača" liegt direkt am Meer, ist modern eingerichtet und bietet eine groβe Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten.
Auf dem Campingplatz befinden sich ein Geschäft, Café, Tennisplatz, Beachvolleyballplatz, Utensilien fϋr Strand- und Wasserspiele, Tauchschule. [...]

ist das mit Vorsicht zu genießen. Der Platz war doch ein wenig runtergekommen, Volleyball- und Tennisnetz würde ich mir mitnehmen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Der Platz hat zwei Nachteile: Der Strand könnte schöner sein und direkt mitten durch verläuft eine Brücke, über die die Magistrale verläuft. Eine gewisse Auto-Geräuschkulisse ist also immer gegeben. Aber vielleicht ist das ja bei einem Rudel Jugendlicher eher von Vorteil, zumindest kein Nachteil. Der Platz hat auch Vorteile: Er war in HS fast leer und spottbillig. Die Betreiber super nett.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Camping Rača, Strand. OK, es gibt schönere.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Unser Stellplatz.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mitte Juli alles frei. Muss man erst einmal finden. Hinten sieht man die Brücke mit der Straße.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.10.2015 16:08
#12 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

Dachte die Geierstation ist jetzt am Festland?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.10.2015 17:37
#13 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

Ich hatte auch was läuten hören und darum noch mal auf Wikipedia nachgeschaut. Da steht:

Zitat
Forschungszentrum Eko-Centar Caput Insulae, Beli 4 in Beli: Das Forschungszentrum widmet sich der Erhaltung und Erforschung der Gänsegeier, die nur noch auf Cres und zwei kleineren Inseln des Kvarner brüten. Es zeigt eine kleine Dauerausstellung und die Gänsegeier, die es gerade aufpäppelt in einer Freiluftvoliere, hat aber keine festen Öffnungszeiten. Eine vorherige Anmeldung ist deshalb erforderlich. (Tel./Fax: 051840525; Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe).


https://de.wikipedia.org/wiki/Beli_%28Kroatien%29

Ist aber vielleicht veraltet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

16.10.2015 18:12
#14 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

die Geierstation befindet sich seit letztem Herbst in Sv. Juraj = 3,5km südlich Senj

siehe >
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Angefügte Bilder:
Grifon_n.jpg  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.10.2015 18:33
#15 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

Der 2. Link geht nur, wenn man bei FB Mitglied ist

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2015 19:36
#16 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

Zitat von Trollfahrer
Ich stehe beim Fotografieren auf der Insel Cres, der CP Mosta liegt schon auf der Nachbarinsel Lošinj


Dann macht es auch Sinn, dass der Platz "Über der Brücke" heißt

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.10.2015 21:11
#17 RE: Jugendgruppe Kroatien Sommer 2016 Antworten

Wenn man von Mali Losinj kommt, ist er aber irreführend. Da hat einer nicht zu Ende gedacht!

Dann liegt die Geierstation ja in der Nähe des Platzes Rača. Wenn ich mir meine Bilder so ansehe, kommt er darauf ein wenig zu mies rüber. Das liegt an meinen Fotos. Mir hat es dort eigentlich ganz gut gefallen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Reiseplanung Sommer 2016.... Tipps sind willkommen....
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Loopyne
0 11.12.2015 09:20
von Loopyne • Zugriffe: 554
Sommer 2016 Camping Lanterna oder Krk
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von PeterP50
0 25.11.2015 10:40
von PeterP50 • Zugriffe: 1114
Kroatien-Kalender 2016 jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
6 21.11.2016 06:33
von maat-ka-re • Zugriffe: 7123
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
63 31.10.2015 10:20
von Chris • Zugriffe: 3640
Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
163 19.10.2015 20:28
von Thofroe • Zugriffe: 11184
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz