Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 13.130 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2
annettu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

19.10.2015 16:57
Camp Monika Molunat Antworten

Hallo zusammen
Kennt jemand von Euch Camp Monika / Molunat?
Bitte um Eure Erfahrungsberichte in der Nachsaison, gerne.
Danke.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.10.2015 21:21
#2 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Wir waren 2012 in Molunat auf dem Campingplatz Monika, allerdings in der HS. Wie es in der Nebensaison ist, kann ich dir nicht sagen.

Camp Monika ist ein kleiner kroatisch-deutscher Familienbetrieb. Monika und Gatte sind vermutlich die Gründer, allerdings schon in der Großelterngeneration. Uns bediente die (Schwieger-?)Tochter, die hörbar in Süddeutschland lebt oder gelebt hat, sie ist selbst Mutter eines etwa siebenjährigen Mädchens gewesen, das mit Sicherheit in Deutschland zur Schule geht. Monika-Tochter kann man sich gut als Kauffrau für Marketing-Kommunikation in einer Münchner Werbeagentur vorstellen, nur um mal den Typ vor Augen zu haben. Neben dem Campingplatz führen sie eine Gastronomie und ein kleines Weingut. Die Gastro ist gut, der Wein auch, allerdings nur vor Ort. Der CP ist einfach, sehr gepflegt, es stehen wie oft im Süden von Kroatien große Kühlschränke zur allgemeinen Verfügung.

Der Platz liegt an einem Hang eines schmalen Tälchens, das in einer kleinen Bucht mit Sandstrand endet. Darum ist der Platz sehr steil und terrassiert.



Unser Stellplatz.





Blick in den Garten der Familie Monika und auf’s Wasser.



Stellplätze für Zelte













Aber auch für große Fahrzeuge kein Problem.



Und zum Schluss noch ein Zeltplatz.



Einfache, aber saubere Sanitäranlagen mit Warmwasser ohne Münzen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.10.2015 21:22
#3 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Der Platz ist steil, aber im Grunde auch für größere Gespanne unproblematisch – wenn man eines beachtet.



Man kommt in Molunat auf dieser Straße an.



Und hält man besten auf einer Art Dorfplatz. Von dem gehen zwei Straßen nach unten (und eine nach oben). Links geht es in den alten Ortskern, rechts steil hinab zum Camp Monika. Es fängt praktisch dort an. Er ein Gespann fährt, parkt es am besten oben (da, wo ich das Foto gemacht habe und läuft hinunter zur Rezeption.



Dort meldet man sich an und sucht sich einen Platz aus. Grund: Man kommt nur von oben bequem auf die Plätze und unten kann man nicht wenden.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.10.2015 21:23
#4 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Es gibt sogar einen kleinen Sandstrand, der Zugang zum Wasser ist flach und für Kleinstkinder geeignet.







Wir sind in Kroatien, es geht auch eine Nummer wilder.







Der CP und die Restauration.



Wild-romantisch kann man es auch haben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.10.2015 21:24
#5 RE: Camp Monika Molunat Antworten



Der Ort Molunat ist sehr klein und, wie soll man es sagen, authentisch ist ein schönes Wort.















Also, ich glaube es wird klar, wir sind hier nicht in Nizza.



Es gibt auch einen sehr kleinen Laden. Die Auswahl nicht nur an Brot ist überschaubar. Der Laden ist fußläufig vom Campingplatz erreichbar. Auf dem Platz selbst wird nur hauseigener Wein verkauft. Ob der Laden in der Nebensaison geöffnet hat, weiß ich nicht.



Aber auf der Magistrale Richtung Dubrovnik gibt es Supermärkte mit allem, was das Herz begehrt. Ca. 15 Kilometer zu fahren.
Auf Camp Monika sprechen alle fließend Deutsch. Man kann also einfach anrufen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

13.03.2016 09:34
#6 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Moin ,
dieses Camp wird auch unsere erste Station in unserem Sommerurlaub werden ,dauert aber noch bis September

Quad fahren ist wie Urlaub

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

19.06.2016 09:02
#7 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Hallo und guten Morgen ,
ich habe grade gelesen daß das Autocamp Monika geschlossen ist .
Im Ort Molunat soll wohl ein neues Autocamp eröffnet haben.

Quad fahren ist wie Urlaub

Angefügte Bilder:
Screenshot_2016-06-19-08-55-05.png  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.06.2016 21:13
#8 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Oh, das ist schade. In Molunat gab es einen, genaugenommen zwei Plätze: Adreatic I und II. Ich fand die/den schlimm. Meist WoMos standen dicht an dicht in Reih und Glied. Dort wäre ich bestenfalls einen Tag zum Übernachten geblieben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

20.06.2016 18:27
#9 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Ja, wirklich schade. Der CP wurde von uns immer angefahren, wenn wir nach Montenegro fuhren.

Es wäre auch gut, wenn auf der Homepage ein Hinweis über die Schließung zu finden wäre.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Berghamer

LG Berghamer

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

26.06.2016 09:05
#10 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Moin ,
ja wirklich schade ,wir wollten unseren Urlaub dort starten . nun müssen wir uns mit den anderen Plätzen begnügen ,soviel Auswahl gibt es da nicht mehr ,zumindest habe ich bei Maps nichts mehr gesehen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp ?
Auf jeden Fall will ich da unten eine Quadtour zur Festung Tvrdava Ostro machen ,der südlichste Punkt von Kroatien

Gruß Didi

Quad fahren ist wie Urlaub

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

26.06.2016 09:39
#11 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Zitat von Quadfreak99 im Beitrag #10

Auf jeden Fall will ich da unten eine Quadtour zur Festung Tvrdava Ostro machen ,der südlichste Punkt von Kroatien
Gruß Didi



Die Festung Tvrdjava Ostro ist sehr schön, man kann aber durch den Park nicht mit dem Quad fahren.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

07.08.2016 09:49
#12 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Durch den Park will ich auch nicht , aber laut Maps gibt es abseits der Straße auch einen Schotterweg dahin ,den werde ich suchen und finden und ab geht's. Gute 4 Wochen noch ........

In Molunat gibt es noch ein Camp ,Adriatic , hat jemand Erfahrungen vom Platz ?

Quad fahren ist wie Urlaub

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.08.2016 13:35
#13 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Ja, ich. Wir standen dort ca. 2 Stunden. Uns hat ein Kroate den Weg dorthin gewiesen, als wir nach der Zufahrt zu Monika gefragt hatten. Ich fand ihn sehr unschön. Man steht dort dicht an dicht wie Wohnmobile auf diesen typischen WoMo-Stellplätzen, also extrem eng. Ich würde dort nicht campen wollen. Der Zugang zum Meer ist die Hafenbucht von Molunat. Das Wasser trübe, die Badesituation halt so, wie sie in Häfen ist. Überhaupt kein Vergleich zu Kamp Monika, das ja nun Geschichte ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

05.09.2016 22:51
#14 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Leider bleibt uns nichts anderes übrig ,wir wollen nach Molunat und eine andere Alternative haben wir nicht,mal schauen was uns erwartet. Morgen Abend gehts los.


Gruß aus dem Havelland

Quad fahren ist wie Urlaub

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.09.2016 09:21
#15 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Egal, ich würde viel darum geben, mit dir tauschen zu können, ich hocke hier im Büro. Ihr wollt dort ja keine Wurzeln schlagen. Ist halt ein bisschen rustikal dort. Sicherlich ist auch nicht mehr so viel los. Bei uns war der Platz in der HS rappelvoll. Außerdem ist es nicht so weit zum Laden, wo es das Brot zu kaufen gibt.

Schön Baden geht dort, wo Monika war.

Gruß aus Kölle und viel Spaß! Mein Neid fährt mit dir.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

19.03.2017 08:52
#16 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Hallo,
hier ein kurzes Feedback zum Camp Adriatic in Molunat ,wir standen Mitte September direkt vor dem Camp an der Hafenmauer , der Platz war fast komplett belegt , ich suchte eine halbe Stunde den Platzhalter oder Chef ,keiner war da ......Baden ist fast nicht möglich ,nur am kleinen Hafen zwischen den Booten ,der Platz Ansicht war auch nicht wirklich schön,also wieder rein ins Womo und weiter gefahren.
In unseren Augen lohnt es sich nicht dorthin zu fahren.
Dafür ist die Landschaft einfach traumhaft.....

Quad fahren ist wie Urlaub

Angefügte Bilder:
20160913_094155.jpg   20160913_102055.jpg  
Als Diashow anzeigen
bakdi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

31.03.2018 14:23
#17 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Weiß eigendlich irgendwer etwas neues über das ehemalige Camp Monika?
Ich würde gern dieses Jahr in diese Richtung fahren...
Und mag kleine familiengeführte Campingplätze am allerliebsten.
Ostergrüsse aus Rheinhessen: Jens

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

31.03.2018 20:36
#18 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Muss es ein Camp sein ?
Vom ehemaligen Camp Monika weiter Richtung Montenegro am Dorfende gibt es eine sehr schöne und billige Apartman Unterkunft. Sehr gut auch zum Baden.
Gibt es eigentlich das Restaurant Monika noch ?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.04.2018 00:25
#19 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Ich habe kürzlich auch nochmal danach recherchiert. Wenn es den Platz wieder gäbe, dann wäre sicherlich die Homepage wieder aktiv.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ist aber nicht. Familienbetriebene Plätze in der Richtung waren Lupis in Loviste, Camp Divna auf Peljesac, Camp Marina auf Mljet. Falls es sie noch gibt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

01.04.2018 18:43
#20 RE: Camp Monika Molunat Antworten

Das Restaurant hat noch offen. Auf Facebook sind die Öffnungszeiten zu finden.

LG Berghamer

LG Berghamer

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Bijela Uvala
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von nelly1
2 14.07.2013 13:58
von tropfenfisch • Zugriffe: 2703
Fr. 05.03.10 MDR 20:15 Uhr Porträt "Monika Martin" ...auf der Insel Vis
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 04.03.2010 21:20
von vadda • Zugriffe: 1062
Camping Umag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von nelly1
4 25.03.2017 08:07
von l200auto • Zugriffe: 2458
camp kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nelly1
4 21.05.2009 23:42
von Peka • Zugriffe: 1721
Region Dubrovnik - Strand-App.haus in Molunat mit Pool (2-4 Pers.)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
2 24.04.2013 14:21
von biki • Zugriffe: 2782
Molunat
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von porsche
11 17.07.2007 14:41
von petra1958 • Zugriffe: 714
M - Makarska, Marina, Maut, Medjugorje, Medulin, Mlini, Mljet, Molat, Molunat, Murter
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:19
von Thofroe • Zugriffe: 5326
Wer hat Erfahrungen mit dem Camp Adriatic in Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von camper
11 30.08.2005 06:33
von Waltraud • Zugriffe: 2425
Autokamp Monika, Molunat
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ManuelEN
8 16.01.2005 10:09
von Lucky • Zugriffe: 3420
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz