Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 82 Antworten
und wurde 5.228 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.10.2015 21:10
#41 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Ich hatte Sandra schon vorher per PM auf den (vermeintlich) eventuellen Fehler hingeweisen und mir hat sie es ebenso erklärt wie nachher Rati und prati. Wenn sie das mit dem Lied von Oliver verbinden will, dann lassen wir es doch einfach so und zerbrechen uns nicht weiter den Kopf.

________________________
Meine Fotogalerie

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

22.10.2015 07:32
#42 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Genau - danke @Vera und @Chris und allen anderen!

Der Titel ist, wie er ist, ich zeig euch lieber noch ein paar von Eindrücke der schönen Badeplätze, das kann man in diesem trüben Oktober ohnehin gut brauchen

Seht ihr das Bild mit dem Bunker im Hintergrund? Die Bucht heißt Sito und auch dort gab es einen Militärstützpunkt. Die Bucht selbst ist von eher rauhem Charme, aber es war so heiß, dass ich unbedingt baden wollte. Allerdings dürfte diese Bucht für die Militärboote künstlich vertieft worden sein, denn es gibt gut 3 Meter vom Stand entfernt eine Abrisskante und plötzlich ist das Meer scheinbar unendlich tief. Mir war das tatsächlich ein wenig unheimlich und ich hab es bei diesem einen Mal belassen

Angefügte Bilder:
10.jpg   11.jpg   12.jpg   13.jpg   14.jpg   15.jpg   17.jpg   18.jpg   19.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.10.2015 09:16
#43 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Zitat von Luftfee

Der Titel ist, wie er ist,


Gebongt

Mich interessiert eher viel mehr, wie z.B. das Zeugs auf der Karte beschrieben wurde https://files.homepagemodules.de/b211118/...n4_jbXCUnPy.jpg
oder wo ihr auf dem Berg Hum wart? (aus den Bildern ist das nicht richtig nachvollziehbar)

Ich bin praktisch mit Ječam/Ričet aufgewachsen und heute kennt das keine Sau.
Meine hessische Bauern gucken auch immer doof, wenn ich irgendetwas mit Graupen zubereite

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

22.10.2015 10:39
#44 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #43

Mich interessiert eher viel mehr, wie z.B. das Zeugs auf der Karte beschrieben wurde https://files.homepagemodules.de/b211118/...n4_jbXCUnPy.jpg
oder wo ihr auf dem Berg Hum wart? (aus den Bildern ist das nicht richtig nachvollziehbar)


Das war Gerste (Graupen) mit geräuchertem Fisch und Wildspargel [Ječam s dimljenom ribom i divljim šparogama laut deren Website]. Hab ich in Kroatien noch nie auf einer Speisekarte gesehen.
In Österreich gibt es ein klassisches Gericht damit, das Ritschert. Falls mal jemand Lust hat drauf: http://www.ichkoche.at/kaerntner-ritschert-rezept-3509

Auf dem Berg Hum waren wir am Helikopter-Landeplatz mit Blick Richtung Skrivena Luka bzw. Korcula [https://files.homepagemodules.de/b211118/...n5_UfrEiJOc.jpg]

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.10.2015 11:06
#45 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Zitat
In Österreich gibt es ein klassisches Gericht damit, das Ritschert


Das klingt schon mal sehr nach Ričet

Zitat
Auf dem Berg Hum waren wir am Helikopter-Landeplatz


Der ist auf meiner Karte nicht aber eingezeichnet
Ich frag mal anders;

Warst du schon mal oben ...wo ich die Markierung gesetzt habe, so dass du eus eigener Erfahrung erzählen kannst?

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

22.10.2015 12:02
#46 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Der Landeplatz ist dort, wo in deiner Karte die Straße endet und ein kleines Dreieck eingezeichnet ist.

Dort, wo deine Markierung gesetzt ist, (strichlierte Straße auf der Karte) ist Sperrgebiet...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.10.2015 12:17
#47 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #46


Dort, wo deine Markierung gesetzt ist, (strichlierte Straße auf der Karte) ist Sperrgebiet...


Bist du sicher? Laut diese Beschreibung müsste die gestrichelte Linie der Wanderweg sein:
http://www.explore-lastovo.com/trekking-det.php?id=1&lang=EN

________________________
Meine Fotogalerie

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

22.10.2015 12:30
#48 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #47
Bist du sicher?


Eventuell führt ein Wanderweg etwas unterhalb des Hügels vorbei, das kann ich jedoch nicht mit Bestimmtheit sagen, weil wir auch heuer mit dem Auto hochgefahren sind und nicht den Fußweg genommen haben.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.10.2015 17:19
#49 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Zitat
Dort, wo deine Markierung gesetzt ist, (strichlierte Straße auf der Karte) ist Sperrgebiet...


Genau das wollte ich doch wissen
Welche Art von Sperrgebiet ist das denn?

Ich meine ...hängt da nur ein Schild "Zutritt verboten" am Zaun oder schiebt da einer Wache mit ne Spritze in der Hand
oder ist das ding womöglich noch im Betrieb??? ...dann kann ich mir den Weg gleich sparen

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

23.10.2015 19:42
#50 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

An der Abzweigung steht ein Fahrverbotschild, und ich hatte keinerlei Ambitionen den Ernst dieser Warnung zu hinterfragen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.10.2015 19:47
#51 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Du hasts nicht hinterfragt?
Keine Verschwörung vermutet?
Keine Informationen zusammengetragen....sondern Dich einfach nur danach gerichtet?

Den Ausflug genossen???

Unfassbar, die Fee!

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

23.10.2015 19:58
#52 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Ich weiß, ich hab nur an mich gedacht

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.10.2015 20:11
#53 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Unfassbar!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.10.2015 20:38
#54 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Zitat von andana
Unfassbar!


Ich verstehe das auch nicht
und ich dachte immer, ...die Weiber wären so fürchtbar neugierig

Hat euch die Mutti nicht erklärt; ...verboten ist erst ...wenn einer (scharf) schiesst?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.10.2015 20:12
#55 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Sooo präzise hats sie es nicht ausgeführt!

Ob die Fee noch Bilder in petto hat für uns? Irgendwas Schönes!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.12.2015 20:02
#56 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Welch herrliche Bilder ...und das zu geniessen bei Dauerregen, da gibts doch wenig Schöneres!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

26.02.2016 18:53
#57 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

So ein schöner Reisebericht! Danke dafür! Absolute Einstimmung und Vorfreude kommt auf - wir fahren zwar nach Hvar, aber trotzdem

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

28.02.2016 09:04
#58 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

Danke für diesen schönen Bericht, ich war letztes Jahr im Juni ebenfalls auf Lastovo, eine wunderschöne Insel. Da muss ich auch unbedingt mal wieder hin!

Hier habe ich einen kleinen Bildbericht über den Tagesausflug nach Lastovo geschrieben:
http://www.adriaforum.com/kroatien/threa...-lastovo.79109/

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

28.02.2016 10:02
#59 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

@Beachgirl Susi, Hvar ist doch auch ein Traum, ich war dort sehr, sehr gern!

@m.w. hab grad deinen Reisebericht gelesen, wunderschöne Bilder von "meiner" Insel, danke!

@andana: Sybille: mehr Bilder gibt's vielleicht heuer im Oktober

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.02.2016 12:38
#60 RE: Lastovo, još ovaj put… Antworten

@m.w.

Danke für Deinen Bericht... das verstärkt meine Vorfreude noch!

@Luftfee

Oktober??
Alte Bilder würden auch gerne genommen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lastovo, mein stilles Paradies...
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Luftfee
56 05.02.2015 19:59
von andana • Zugriffe: 5253
Gaunerei auf Lastovo - RESTAURANT PORAT1 :-(
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Slokum
42 03.07.2009 07:13
von huegus • Zugriffe: 11007
brauche mal ortskundigen Rat - Mljet Lastovo Korcula Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von maja333
7 30.07.2008 15:40
von maja333 • Zugriffe: 1550
fähre nach lastovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sukkulenten-jim
2 27.07.2008 16:28
von beka • Zugriffe: 1501
Insel Lastovo / Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fink3
1 15.06.2008 12:35
von mercosur • Zugriffe: 1252
Neuer Naturpark auf der Insel Lastovo
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Claudia
0 25.01.2005 15:52
von Claudia • Zugriffe: 1389
Kamine auf LASTOVO
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Korcula_Wolf
1 19.01.2005 13:12
von Claudia • Zugriffe: 872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz