Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

22.10.2015 15:15
Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Hallo
Haben unsere Vermieter im Forum die neuen Bestimmungen für Vermieter von älteren und neuen App. schon gelesen. Heute bei uns vom turisticke zajednice per Mail angekommen. Ich weiß nicht ob das eine Lachnummer ist oder ob das ernstgenommen werden muß.
Energieausweis, Bettgröße, Bettvorleger und sonstige Scherzartikel, zB. Telefon im Bad usw.
Wir können das noch nicht ganz ernst nehmen.
Mit Grüßen, karl-hermann

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.10.2015 20:12
#2 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Scanne mal das ORIGINAL,waere interessant zu sehn was die wollen und wo.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

23.10.2015 12:01
#3 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Energieausweis stimmt.Bis zum 01.01.2016 müssen ihn alle Vermieter haben.

Bettvorleger kenne ich schon lange sowie Feuerlöscher,erste Hilfe Kasten in jeder Unterkunft,u.s.w.
Telefon im Bad habe ich noch nie gehört.

Aber wie Pino schon schrieb kopiere mal den Brief.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.10.2015 12:20
#4 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Und die Bettgröße dürfte auch normal sein

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.10.2015 12:24
#5 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #4
Und die Bettgröße dürfte auch normal sein

Gerade Betten gibt es aber unterschiedlich breite und lange in den Ferienwohnungen. Von 140*190 bis 200*220 hatte ich schon alles Mögliche in den Schlafzimmern.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.10.2015 12:40
#6 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Diese zu benennen , meinte ich Sich schriftlich immer zu verstehen, ist gar nicht so einfach

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

23.10.2015 13:10
#7 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #6
Diese zu benennen , meinte ich Sich schriftlich immer zu verstehen, ist gar nicht so einfach


Stimmt,die Größe mußten wir auch benennen oder besser gesagt sie haben damals selbst besichtigt.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2015 17:26
#8 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Hallo in die Runde,
Was den Energieausweis angeht und wie Kastela unten schreibt, ist Richtig!
ich müsste mich in den letzten Wochen auch damit Auseinandersetzungen und hier leider nur auf kroatisch einige Pressestimmen aus den Medienlandschaften und Aussagen von der Direktorin der TZ Vrbnik und HGK Handelskammer Nedo Pinezic:


Laut slobodnadalmacija ist es für Privatvermieter kein Engergieausweis notwendig da keine Eindeutige Rechtsgrundlage :

http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska...95/Default.aspx

http://www.regionalexpress.hr/site/more/...-od-nove-godine

Nedo Pinezić vorsiztender der Kroatischen Handelskammer "HGK"für Turismus Rijeka sagt folgendes:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und zu letzt hier ein Zitat von der Direktorin Turisticka Zajdenica Vrbnik Insel Krk auf meine Anfrage wie der Aktuelle Stand diesbezüglich ist:

"Poštovana,
Imate pravo iz ovih navoda opet se ne zna da li treba ili ne treba certifikat!
Drugi tjedan imam u Krku koordinaciju sa svim direktorima TZ na otoku Krku pa ćemo sigurno i o tome raspravljat.
Ukoliko bude kakvih informacija javit ću vam.
Za sada je tumačenje Ministarstva turizma da certifikat treba."

Kurz übersetzt:
Auf der nächsten Sitzung wird noch darüber beraten.
Nach jetzigen Interpretation des Tourismusministerium, ein Energieausweis wird benötigt.

Ich habe beschlossen mit der Beauftragung von Firmen für den Energieausweis erst einmal damit abzuwarten!

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

23.10.2015 19:15
#9 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Das sind insgesamt mehr als 50 Seiten. Ich habe mal den Link kopiert und darin kann man sich weiterklicken.
Gruß, Karl


Von: TZO DOBRINJ <tzo-dobrinj@ri.t-com.hr>

Betreff: VAŽNO

Datum: 22. Oktober 2015 07:52:43 MESZ

An: nepoznati-primatelji: ;

http://www.apartmanija.hr/zajednica/prop...ati-u-apartmanu

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

06.01.2016 12:12
#10 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Hallo,

mit Interesse verfolge ich die Diskussionen um neue Vorschriften hinsichtlich eines Energieausweises. Die Überschrift des Verfassers lässt doch meiner Meinung nach nur einen Schluss zu, es sind die Vermieter gemeint, also diejenigen, die mit einem Mieter einen Mietvertrag abschliessen. Das Zurverfügungstellen einer Ferienwohnung unterliegt doch rein rechtlich einem Beherbergungsvertrag und keinem Mietvertrag. Zudem sprechen doch einige Aussagen davon, dass es sich um eine eigenständige Wohnung handeln muss. Die Eigenständigkeit einer Wohnung ist rein rechtlich erst dann gegeben, wenn sie völlig abstrakt von dem Gesamtgebäude gesehen werden kann. Dazu gehören u.a. auch separate Wasseranschlüsse mit Wasseruhren und auch eigene Stromversorgung mit eigenem Stromzähler. Nicht zuletzt muss dann auch das Gebäude etagiert werden und diese Wohnung als eigene Einheit ausgewiesen werden. Erst wenn diese ganzen Voraussetzungen erfüllt sind, dann kann man doch guten Glaubens erst von einer Eigenständigkeit sprechen.

Wenn also ein "Vermieter" von Ferienimmobilien nun aufgefordert wird, einen Energieausweis für seine Ferienwohnung erstellen zu lassen, sehe ich dies als falsche Auslegung des Willens der EU, die sicherlich nicht damit beabsichtigt hat, jeden, nennen wir ihn mal Gastvater, der Gäste in seinem Haus in seinem Eigentum aufnimmt, zu Erstellung eines Energieausweises auffordert. Das ist für ich ein völlig falscher Ansatz. Leider wurschtelt jeder hier in Kroatien mit seiner eigenen Rechtsauffassung herum und es fehlt der klare Durchblick. Ich sage nicht, ich habe den, aber es muss erst eine eindeutige Aussage eines zuständigen Politikers oder Behörde vorhanden sein, bevor man in Panik verfällt und diese nicht unerheblichen Kosten auf sich nimmt. Für mich gibt es eigentlich nur einen vernünftigen Weg, diese Sache der EU vortragen um zu erfahren, ob dies, was Kroatien da veranstalten will, in ihrem Sinne ist oder man lässt es darauf ankommen und erhebt im Falle von Problemen Klage. Dieses Hin und Her, jeder gibt seinen Kommentar ab und gesagt wird doch nichts konkretes, geht mir so langsam auf den Zeiger.

Dies soll aber nichts damit zu tun haben, dass es sicherlich sinnvoll ist, für sein Eigentum einen Energieberater anzufordern, um seine eigenen Kosten mal zu durchleuchten, aber ohne sinnlosen und nicht fundiertem Zwang durch Wischiwaschi-Behörden.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

06.01.2016 14:52
#11 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Hallo Walli,

Ich frage mich schon lange nicht mehr nach Sinn oder Unsinn.
Wir haben den Energieausweis machen lassen da die Strafen wesendlich höher liegen wenn man ihn nicht hat.

Nicht vergessen den neuen Aukleber in die Appartments zu kleben.
Hier ein Link: http://www.klub-iznajmljivaca.com/2015/0...a-od-18-godina/

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.01.2016 15:21
#12 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Zitat
Nicht vergessen den neuen Aukleber in die Appartments zu kleben

Blöd nur, wenn die Gäste kein Kroatisch können.

Lieber einen Thun als nix tun!

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

06.01.2016 15:38
#13 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #12
Blöd nur, wenn die Gäste kein Kroatisch können.


Dann wirst du gefordert es jedem zu erklären.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.01.2016 15:48
#14 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #13


Dann wirst du gefordert es jedem zu erklären.


Das wird wohl nur dann anerkannt, wenn man es per Videobeweis festhält, natürlich im Beisein eines Notars, welcher das Video min. fünf Jahre lang aufbewahren muss.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.01.2016 17:16
#15 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Ich finde es müsste ne Bestimmung geben, dass Gästezimmer grundsätzlich so schön beheizt sind wie im Haus Viersen in Kastela.
Zusammen mit dem gemätlichen Abend bei Euch war das wunderbar. Danke Euch für Eure Gastfreunfschaft.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

06.01.2016 17:26
#16 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Oh,Danke für die Blumen.
War schön lustig mit euch.Gute Heimfahrt.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

susi696 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 204

06.01.2016 17:57
#17 RE: Neue Bestimmungen für Vermieter Antworten

Hallo miteinander,

jetzt möchte ich mich zwecks Energieausweis kurz einklinken.
Wir sind gerade in Kroatien und haben uns auch erkundigt. Es gibt noch kein Gesetz,
das einen Energieausweis für alle vorschreibt.Es kam zwar wohl in den Nachrichten, dass man einen braucht,
aber wir kennen eine Frau, die auf der zuständigen Behörde arbeitet. Sie sagte, dass es noch kein Gesetz dafür gibt.
EU Gesetz wäre ja bei Verkauf und langfristiger Vermietung.
Gruß Susanne

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
7 17.02.2024 14:13
von houndini • Zugriffe: 369
Hinweis für Vermieter
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
0 07.02.2019 19:07
von Thofroe • Zugriffe: 2040
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
Steuern & das Vermieten eines Apartments
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von v1983
5 29.09.2010 18:05
von v1983 • Zugriffe: 950
Mit Hund und Kind nach Kroatien - "Rauswurf" durch den Vermieter.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Paula
41 19.07.2010 20:59
von Chris • Zugriffe: 6253
Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Medo1
54 02.08.2008 21:24
von Soline 1 • Zugriffe: 9354
Neue Vermietungsbestimmungen für Fewos (?)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Orebic&Peljesac
0 02.04.2007 13:16
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 539
Neue Bestimmungen für Dauerliegeplätze in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Lustige Tante
2 11.08.2006 12:51
von mr3 • Zugriffe: 566
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz