Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 3.591 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3
redfox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

26.10.2015 19:51
#21 RE: Feigenhonig Antworten

Danke Chris, ich fing schon an, an mir zu zweifeln.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.10.2015 21:05
#22 RE: Feigenhonig Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #20
http://www.derhonigmacher.ch/honig/spezieller-honig/feigenhonig-280g.html

Es gibt ihn also doch!




Wer hats erfunden?

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.10.2015 21:07
#23 RE: Feigenhonig Antworten

Bei 5-10% Feigen im Honig von Feigenhonig zu reden ist schon komisch

-----------------------
http://zrce-bay.com

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.10.2015 21:19
#24 RE: Feigenhonig Antworten

Zitat von redfox im Beitrag #21
Danke Chris, ich fing schon an, an mir zu zweifeln.
´´

Wenn das Feigen Honig ist, dann bin ich ein Deutschder
Immerhin habe ich mehr als 10% meines Lebens in Deutschland gelebt.

oder es duerfte sich "Gefeigte Honig" heissen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

26.10.2015 21:47
#25 RE: Feigenhonig Antworten

Und wieder mal wird hier jemand, der eine einfache Frage stellt, von der Klugscheißerfraktion vergrault.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2015 21:50
#26 RE: Feigenhonig Antworten

Ich sags nochmal; Kauft nix am Straßenrand!!
und ganz besonders - keinen Käse, Oliven-Öl, Honig oder gar Schinken

Diese Produkte sind sehr gefragt und werden fast immer getürkt.
Seriöse Hersteller haben das einfach nicht nötig, außerdem verderben diese Produkte auch noch ganz schnell in der Sonne

Der Cernik stand daneben als ich einen sehr bekannten Imker gefragt habe, was der Quatsch mit der Honig-Bezeichnungen soll
und er ganz offen zugab, dass das meistens nur eine Verkaufsmasche ist, da die Bienen bis in den Herbst draußen sind, der Salbei aber (als Beispiel) nur ein paar Wochen blüht (glaube in Mai)

Zitat
Und wieder mal wird hier jemand, der eine einfache Frage stellt, von der Klugscheißerfraktion vergrault.


Aufklärung von Vergraulung sind zwei paar Socken

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.10.2015 22:05
#27 RE: Feigenhonig Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #26
Der Cernik

Hat auch zufällig paar Bilder zur Hand. Schon zwei Jahre her als wir das letzte mal dort waren. Mein bekannte aus Starigrad Paklenica wo ich Winter 2014 war kennt den auch.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0491.JPG   IMG_0497.JPG   IMG_0500.JPG   IMG_0507.JPG   IMG_0509.JPG   IMG_0519.JPG   IMG_0523.JPG   IMG_0524_stitch.jpg   IMG_0533.JPG   IMG_0536-001.JPG   IMG_0539.JPG   IMG_0543.JPG   IMG_0550.JPG  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.10.2015 07:23
#28 RE: Feigenhonig Antworten

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #25
Und wieder mal wird hier jemand, der eine einfache Frage stellt, von der Klugscheißerfraktion vergrault.


Und was kluges wolltest du damit sagen.

Seine Frage wurde in ersten Posting beantwortet.
Fazit: Feigen haben keine Blueten dem nach auch kein Honoig.

Honig mit Feigen Geschmack, kann es geben genauso wie mit Gurken,Kuerbis,oder Ananas u.v.m.Geschmack.
Auch ein Pfeffer Steak in Restaurant ist nicht aus Pfeffer,sonder Fleisch mit Pfeffer gewuerzt

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.10.2015 09:05
#29 RE: Feigenhonig Antworten

Zitat

Der Cernik stand daneben als ich einen sehr bekannten Imker gefragt habe, was der Quatsch mit der Honig-Bezeichnungen soll
und er ganz offen zugab, dass das meistens nur eine Verkaufsmasche ist, da die Bienen bis in den Herbst draußen sind, der Salbei aber (als Beispiel) nur ein paar Wochen blüht (glaube in Mai)

Geht schon, bei uns ist ein Imker, der seine Stöcke auf einem Anhänger hat. Wenn z.B. der Raps blüht, stellt er den Hänger unmittelbar neben das Rapsfeld. Bis auf ganz wenige Irrläufer (Flieger) schaffen die Bienen reinen Raps-Blütenstaub heran. Geht natürlich auch bei anderen Blüten, wenn diese massiv vorhanden sind.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.10.2015 10:36
#30 RE: Feigenhonig Antworten

Pino, du sagst es selbst

Zitat
Honig mit Feigen Geschmack, kann es geben genauso wie mit Gurken,Kuerbis,oder Ananas u.v.m.Geschmack.Auch ein Pfeffer Steak in Restaurant ist nicht aus Pfeffer,sonder Fleisch mit Pfeffer gewuerzt



Also mit welcher Berechtigung darf es dann keinen "Feigenhonig" geben?. Hier wird mal wieder eine solche Wortklauberei betrieben, nur weil jemand gefragt hat, ob und wo es diesen , in seinen Augen leckeren Honig , noch gibt. Rati, deine Warnungen vor dem Kauf an der Straße sind ja ok, aber auch da macht wieder der Ton die Musik.

Zitat
Den Touris kann man offensichtlich jeden Quatsch verkaufen

Honig aus Feigen und dann noch am Straßenrand??
Ich falle gleich vom Stuhl



Kirsten hat natürlich völlig recht!

So, und ich esse jetzt mein Brötchen mit Bienenhonig, aber vllt. ist das ja auch der falsche Begriff mittlerweile.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.10.2015 10:51
#31 RE: Feigenhonig Antworten

Vorsicht mit den Bienen im Honig.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.10.2015 10:56
#32 RE: Feigenhonig Antworten

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

27.10.2015 10:56
#33 RE: Feigenhonig Antworten

Chris, du hast natürlich Recht: der Ton macht die Musik.
Aber es hatte den Anschein, als ob Redfox davon überzeugt war, dass es sich bei Feigenhonig um Honig aus Pollen von Feigenblüten handle - was de facto nicht möglich ist - und eben nicht um Honig, der mit Feigen aromatisiert ist.
Wenn ihm oder ihr das dann auch noch so aufgeschwatzt wurde (also Honig aus Feigenblüten), dann ist es ja gut, wenn das an dieser Stelle geklärt werden konnte.
Oder?

Übrigens: Laut Auskunft einer Freundin, deren Bruder Imker ist, werden die Bienen doch tatsächlich darauf konditioniert bestimmte Pflanzen anzufliegen. Ich hab mich nämlich immer gefragt, wie denn das gehen soll mit den verschiedenen Sorten Honig.

Um beim Thema zu bleiben, werde ich mir jetzt auch ein Honigbrötchen schmieren, mit Blütenhonig von Freundins Bruders Bienen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.10.2015 11:15
#34 RE: Feigenhonig Antworten

Ich hätte natürlich schreiben sollen, dass sich meine Antwort auf die Adria - Küste und Hinterland bezieht oder gar explizit auf Velebit und Biokovo, wo der bester Honig herkommt

An der Küste ist eine Diferenzierung ...bis auf Obst oder Lavendel-Plantagen ...nicht möglich, da keine größeren Raps oder was auch immer Flächen vorhanden.

Das Ganze ändert nix an der Tatsache, dass kein CRO-Imker am Straßenrand einen erstklassigen Honig verkaufen würde, da sie die Menge dazu gar nicht haben
und Import-Honig ist im Laden einfach viel billiger

Für mich sind die Typen vom Straßenrand Betrüger und Bauerfänger

Zitat von Chris

Kirsten hat natürlich völlig recht!


Hast wohl auch am Straßenrand eingekauft??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.10.2015 11:33
#35 RE: Feigenhonig Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #34

Hast wohl auch am Straßenrand eingekauft??


Wenn das auch nur provokant gemeint ist, so langsam könntest du mich (uns) kennen!!

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

27.10.2015 14:17
#36 RE: Feigenhonig Antworten

Hast auch schon mal Kaki Honig probiert ?
Der soll ausgezeichnet schmecken.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.10.2015 01:29
#37 RE: Feigenhonig Antworten

Zitat von Chris

Wenn das auch nur provokant gemeint ist


Ich wäre doch eine arme Sau, wenn ich wegen so einen Quatsch provozieren wöllte oder müsste

Mir fällt es allerdings immer schwerer, den Sinn dieses Forums zu verstehen.
Über was soll man denn noch schreiben, wenn zur jede Frage nur noch ...Friede, Freude, Eierkuchen erwünscht ist???

Den Rotfuchs hat man definitiv mit dem Phantasie-Honig gepflegt gelinkt und das werden die Straßenrand-Geier so natlos weiter tun, wenn wir die Touris an dieser Stelle nicht aufklären,
was meines Erachtens auch Sinn dieses Forum wäre oder sein sollte, auch wenn die Rentner bekanntlich lieber von Friede, Freude, Eierkuchen träumen.

In Kroatien haben die Betrüger Hochkonjuktur und ich soll die Klappe halten???

Die Welt ist 10 Minuten vor einem Weltkrieg entfernt und ihr macht einen Polit-Thread nach dem anderen zu, als wenn das scheißegal wäre und man es ignorieren könnte?

Kroatien ist bereits im Arsch und gut vergleichbar mit Rumänien, wo das Volk nix mehr zu sagen hat und vom Kapital versklavt wird und das interessiert keine Sau?

Naja, immerhin habt ihr wenigstens dem Admin auch mal einen Thread zugemacht

Werde gleich mal gucken, was er verbrochen hat

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

28.10.2015 06:49
#38 RE: Feigenhonig Antworten

Von der Sache her hast du ja völlig recht und meinungstechnisch geh ich sehr oft mit dir konform.
Mann könnte das Ganze aber auch einen Tick weniger beleidigend ausdrücken und dabei trotzdem witzig und lesenswert sein.

Ich zum Beispiel hätte zur Zeit schon einige Fragen an das geneigte und erfahrene Fachpublikum, werde aber einen Teufel tun, da ich für die zum Teil echt dämlichen und beleidigenden Kommentare momentan einfach keinen Nerv habe. Eigentlich schade, denn das Fachwissen ist hier ziemlich groß.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.10.2015 19:26
#39 RE: Feigenhonig Antworten

Zitat
Kroatien ist bereits im Arsch und gut vergleichbar mit Rumänien, wo das Volk nix mehr zu sagen hat und vom Kapital versklavt wird und das interessiert keine Sau?


Hat absolut nichts mit Honig zu tun....aber in Rumänien hatte das Volk noch nie was zu sagen und war früher unter Ceaușescu mehr als versklavt....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.10.2015 19:45
#40 RE: Feigenhonig Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #39

Hat absolut nichts mit Honig zu tun...


Hat es doch: Früher flossen hier zwar auch nicht Wein & Honig, aber jeder konnte es sich leisten, heute laben sich nur einige Wenige am Honigtopf..

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz