Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.677 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2
Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

09.11.2015 16:36
Zurück aus Kroatien Antworten

So, auch die schönste Zeit ist irgendwann auch mal zu Ende
und so sind wir nun leider auch wieder zurück aus Kroatien zurück.
Es war eine schöne Reise, die allerdings nicht immer von Wärme und Sonnenschein begleitet wurde.
Unsere Strecke führte über Paklenica, Sibenik, Loviste auf der Halbinsel Peljesac, Korcula und wieder zurück nach Omiš, Starigrad und zum Abschluss nach Vrsar und Rovinj auf Istrien.
Mit dabei war, wie schon bei den letzten Reisen, unser gelber Borossi-Floh, der uns pannenfrei zu den schönsten Orten unserer Reisestationen brachte.
Dank der freundlichen Mithilfe von Udo und der ultraschnellen Ersatzteilunterstützung seitens Borossi wurde der Buggy noch rechtzeitig zur Abreise fertig gestellt.

Ich hänge euch mal ein paar ausgesuchte Fotos an und wer Fragen hat, der soll Fragen.....


Blick af den Golf der Makarska Reviera, bei Pisak.


Crkvice auf der Halbinsel Peljesac.


Blick von der Halbinsel Peljesac, nach Ploce, zum Festland.


Hoch über Omiš und der Cetina-Mündung.


Im Berg zwischen Duce und Dugi Rat.


Die Cetina in Omiš.


Wolkenspiel über Dugi Rat.


Bei Christijan in Roski Slap.


Museumsdorf auf dem Campingplatz Solaris bei Sibenik.


Unwetterwolken über den Bergen von Korcula. In dieser Nacht gab es 5 Gewitter über der Insel.


In der Bucht von Dingac (Peljesac). Hier wird einer der besten Weine von Kroatien gekeltert.


Auf dem Weg von Trpanj nach Velika Prapratna Peljesac.


Auf dem Weg von Trpanj nach Velika Prapratna Peljesac.


Kaffeepause im Hafen von Loviste, Peljesac.


Peljesac: Auf dem Weg nach Crkvice, mit Blick nach Ploce und Bosnien-Herzegowina, auf dem Festland.


Loviste: Am äußersten Zipfel der Halbinsel Peljesac bahnt sich ein Sturm an.


Borawolken über dem Velebit-Gebirge.


Außenansicht der Altstadt von Rovinj.


Buggys on Tour. Ganzer Club mit Polaris und Can Am in einer Hotelanlage in Vrsar.


Genials Idee: "Zapfanlage on Board".


Während der Fahrt gut mit einer Folie geschützt. Bei Offroad-Strecken erhöht sich der Faßdruck enorm ;-)


Netzwerker. Fischer bei Reparaturarbeiten an seinen Fangnetzen.


Zum Abschied buntes Balkangemüse.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zum guten Schluss noch ein ganz besonderer Leckerbissen für unsere Kroatien-Fans.

Hinter dem folgenden Bild (einfach anklicken) verbirgt sich ein gewaltiges Panoramafoto von der Hafenstadt Sibenik.
Dieses Panoramafoto ist das größte Bild, was ich je zusammen gebastelt habe und es wurde aus insgesamt 19 Aufnahmen gefertigt. Es besteht die Möglichkeit, dass man sich,
unter Zuhilfenahme des Mausrades, in das Bild, also in das Treiben und Leben der Stadt, hineinzoomen kann.
Dazu braucht man nur auf das Foto hier unten klicken und wird dann automatisch zu der Plattform von Panoramio und meinem Panoramabild geleitet.
Wenn man nun mit dem Mauszeiger auf das Panorama fährt und an dem Mausrad dreht, wird das Bild um ein Vielfaches vergrößert.
Erst dann werden die Einzelheiten und Details der Häuser und der Hafenpromenade wesentlich deutlicher erkennbar.

Das komplette Bild ist für mich, wegen seiner Größe, hier im Netz leider nicht in seinem vollen Umfang darstellbar. Es hat in der originalen Größe ein Datenvolumen von mehr als 1,120 Gigabyte
und eine tatsächliche Druckfläche von 12,50m x 1,36m.

Durch die stufenlose Möglichkeit, dass man sich in das Bild hineinzoomen kann, kommt man aber trotzdem so nah ans Geschehen heran, das Personen und einzelne Fahrzeugtypen erkennbar sind.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Wuselbild von Sibenik, dazu bitte auf das Foto klicken.

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.11.2015 17:15
#2 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Gratulation
Ein Bericht zum nachmachen,alle Bilder beschrieben

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

09.11.2015 17:26
#3 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Sehr schöner Bericht Peter.

Das 11. Bild ist in Borak aufgenommen oder?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.11.2015 17:48
#4 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Vielen Dank für den Bericht und die besonders tollen Fotos!!!

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

09.11.2015 17:49
#5 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Hallo Anton,
wenn Du das Borak bei Dingac meinst, dann liegst völlig richtig.
Danke für die Kommentare.

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

09.11.2015 18:43
#6 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Vielen Dank für diesen schönen Bericht mit den wunderschönen Bildern.
Vor allen Dingen einen gaaanz großes Dankeschön für die Aufnahmen von Peljesac. Da blutet mein Herz vor Fernweh ( ist das nicht schön gesagt ? )und ich möchte am Liebsten sofort wieder hin.

liebe Grüße

Katja

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.11.2015 18:52
#7 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

DANKE fürs mitnehmen, die Bilder ein Fest für die Augen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

09.11.2015 18:58
#8 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Die Fotos sind super aber das Wuselbild genial "WOW".

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

09.11.2015 19:17
#9 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Zitat von onkel-tom im Beitrag #6
Dankeschön für die Aufnahmen von Peljesac. Da blutet mein Herz heart]


Hallo Katja,
das ist auch ein ganz besonderes Fleckchen Erde, dort unten.
Wenn es Dir auch so gut gefällt, schenke ich Dir 2 Sonnenuntergänge vom Peljesac.

Einer aus der Bucht von Brijesta



und der andere vom Campingplatz Lupis in der Bucht von Loviste

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.11.2015 19:48
#10 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #7
DANKE fürs mitnehmen, die Bilder ein Fest für die Augen.

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

09.11.2015 21:25
#11 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Hallo Nixus,

vielen, lieben Dank für meine ganz eigenen Sonnenuntergänge .
Du hast recht, Peljesac ist wirklich etwas Besonderes. Leider hat es dieses Jahr nicht geklappt, aber vielleicht im Herbst nächsten Jahres wieder.

Liebe Grüße

Katja

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.11.2015 21:46
#12 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Wunderschön!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.11.2015 23:36
#13 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Ein bisschen zu klein, aber geil
Bis auf das Panorama natürlich. Das ist groß und geil

Wie stellt man sowas ins Netz rein?
Wenn du es weißt, kannst du auch gerne im Foto-Tipp-Thread antworten, damit das hier nicht zugespammt wird

Ich habe nämlich eins (und noch viel mehr) ...von Tulove Grede, von Alanac aus mit einer 300mm-Linse geknipst und aus 22 Bildern zur Panorama gebastelt.
Das Bild ist fast 4 Mp groß, so dass ich es noch nicht mal auf meinem Rechner ohne Stottern angucken kann
Ist an sich aber nahezu genial, weil man jeden Busch und Stein ...in einer Höhe sieht, die man sonst nur mühsam erklettern müsste.

Apropos Höhe
Wärst du mit deinen gelben Monster noch ein paar Meter höher gefahren, ...hättest du auch von oben reingucken können

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

10.11.2015 07:09
#14 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

@Nixus - wunderschöne Fotos!!!! Vielen Dank für's Herzeigen, das macht wirklich große Freude!

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

10.11.2015 09:42
#15 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Hallo,

ganz tolle Bilder :) Da geht einem doch das Herz auf!

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

11.11.2015 18:13
#16 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Vielen Dank an alle,
die sich hier beteiligt haben. Bei so vielen positiven Beiträgen macht es natürlich richtig Spaß seine Fotos an die Öffentlichkeit zu bringen.
Vielleicht kann ich demnächst ja nochmal ein paar Bilder zusammenstellen und hier einstellen, allerdings laufen die Vorbereitungen für unsere
diesjährige Winterflucht schon so langsam an und ich muss schauen, ob das zeitlich noch machbar ist.
Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße,
Peter

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

11.11.2015 18:16
#17 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Gratulation!!!
Suuuper Bilder und ein schöner Bericht.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.11.2015 18:54
#18 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Danke für deinen leicht zu lesenden Bericht und die superschönen Aufnahmen.

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

12.11.2015 21:29
#19 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

Okay,
heute war es mit dem Wetter und der Schrauberei nicht so angenehm und so habe ich die Zeit für ein paar Arbeiten am PC genutzt.
Wie schon angekündigt, habe ich nochmal ein paar Bilder und ein Video zusammen gestellt und hoffe, dass ihr Spaß dran haben werdet.


Von Paklenica ging es weiter nach Sibenik. Der Himmel hatte sich zum Abschied mit den schönsten Farben geschmückt.


In der Nähe des Camps Solaris hatte man einen schönen Blick auf die ganze Stadt.


Selbst an den Mauern in der Stadt hatte man das Wahrzeichen der Stadt künstlerisch festgehalten. Die Katadrale Sv. Jacova.


Irgend etwas gab es wohl an dem Gradska Vijecnića zu feiern.


Am Campingplatz gab es ein gemütliches kleines antikes Dorf mit einiges Restaurationen.


Der Eingang sah schon sehr einladendaus und es roch nach brennenden Holz.


Eine Weinprobe gefällig?


Am Abend verwandelte die dezente Beleuchtung das ganze Dorf in eine märchenhafte Stimmung.


Manche Gebäude, oder Einrichtungen nahmen in der schwachen Beleuchtung merkwürdige Gestalten an.


Es war einfach nur "Urgemütlich"! an diesem Fleckchen.


Wir machten auch mit unserem Buggy einige Touren zur Krka und in die nähere Umgebung.


In Roski Slap wurden dann auch mal die Wanderschuhe angezogen und eine ausgiebige Krakseltour gemacht.


Kennt vielleicht jemand dieses schmucke, hölzerne Buch? Diejenigen, für die dieses kleine Kunstwerk gemacht wurde, haben es meist noch nie gesehen!


Nun ging es aber weiter nach Süden. Über die Magistrale Jardanska fuhren wir zur Halbinsel Pelješac.


Als wir bei Trstenik an die Küste kamen bot sich wie immer ein wunderschönes Bild. Doch irgend etwas war in diesem Jahr nicht so wie sonst.


Erst als wir näher kamen bemerkten wir, dass es hier ganz ordentlich gebrannt hatte. Der gesamte Waldbestand dieser Gegend war abgebrannt und tot. Ein schlimmer Anblick.


Umso schöner war dann der Blick über die Meeresenge zwischen Orebić und Korčula.


An einem sonnigen Morgen machten wir uns auch auf den Weg nach Korčula. Als wir auf dem Schiff waren konnten wir die dicken Wolken in den Bergen sehen, durch die wir kurz vorher gefahren sind.


Korčula, die sonst so strahlende Schönheit wirkte bei diesen dunklen Wolken und ohne Sonnenschein leider nur wie eine geschlossene Blüte, die auf den Glanz der Sonne wartet.


Als wir, durch das große Hauptportal die Altstadt betraten, wurden wir von zwei freundlichen Musikanten begrüßt.



Seht und hört selbst, mit welchem Liedgut sie uns begrüßt haben.



Die drei lustigen Musikanten ;-) (v.l.n.r.)Dražen Burazer, Brigitte Seibt, Ante Petković


Angeblich soll dieses alte Gebäude das Geburtshaus von Marco Polo sein.


Vom Hafen aus ging es dann wieder zurück nach Orebić.

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

13.11.2015 07:13
#20 RE: Zurück aus Kroatien Antworten

@Nixus ich bin begeistert von deinen Bildern.

Aber was hat es mit dem hölzernen Buch auf sich? Was meinst du mit deiner Anmerkung?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz