Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 1.994 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.11.2015 00:07
#41 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #228
...und Religionsfanatiker abschrecken oder sogar noch mehr....

Wie kann man jemanden abschrecken, der zum Äußersten bereit ist, sich selbst zu opfern? Die Typen haben sich alle selbst in die Luft gesprengt. Mir fällt da nichts ein. Ich glaube, Abschrecken kann man vergessen. Die sind darüber weg, ähnlich wie bei uns früher die Waffen-SS oder die japanischen Kamikaze.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.11.2015 00:09
#42 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Nachtrag Saubannerzug:
Hier hats weiterführende Infos für interessierte Kreise
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saubannerzug

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.11.2015 00:15
#43 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat
Beleidigungen sind der Sache sicher nicht dienlich, denn auch du weißt nicht was die Zukunft bringen wird.



War eher als Denkanstoss gedacht aber egal reimt euch zusammen was ihr wollt, denkt mal über die US-Imperialisten nach und wieviele "Muslime" durch
Westliche Waffen (auch Deutsche) ums Leben gekommen sind?

Der Zirkus oder "Kampf gegen den Terror" läuft nicht seit gestern sondern schon seit 2001.
Geht mal die Phasen Chronologisch durch inkl. des Arabischen Frühlings.

Wie toll z.B. der Westen in Afghanistan für Ordnung aktuell sorgt hat man ja mittlerweile selbst gesehen indem man die Taliban noch mehr gestärkt hat.

Lebt einfach normal weiter, lasst euch nicht verunsichern denn genau das ist das Ziel des IS.

Wut, Hass, Hetze und Intoleranz sollte man entgegentreten egal von welcher Seite sie kommt, aber das hier ist nicht das Thema.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

15.11.2015 00:19
#44 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat

Wie kann man jemanden abschrecken, der zum Äußersten bereit ist, sich selbst zu opfern? Die Typen haben sich alle selbst in die Luft gesprengt. Mir fällt da nichts ein. Ich glaube, Abschrecken kann man vergessen. Die sind darüber weg, ähnlich wie bei uns früher die Waffen-SS oder die japanischen Kamikaze.

Falsch. Die Waffen SS hat sicher sehr unrühmliche Einsätze geführt, und war sehr brutal, aber für Selbstmordeinsätze war sie nicht bekannt. Das haben am Schluß die irren Rammjäger gemacht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

15.11.2015 00:25
#45 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat

Wie kann man jemanden abschrecken, der zum Äußersten bereit ist, sich selbst zu opfern?

Mit dem schrecklichen Mittel der Aliierten im 2. Weltkrieg...Vernichtung der angehörigen Zivilbevölkerung....Frauen, Eltern und Kinder...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.11.2015 00:40
#46 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #234

Zitat

Wie kann man jemanden abschrecken, der zum Äußersten bereit ist, sich selbst zu opfern?
Mit dem schrecklichen Mittel der Aliierten im 2. Weltkrieg...Vernichtung der angehörigen Zivilbevölkerung....Frauen, Eltern und Kinder...


Und wo findest du diese oder wem willst du die zuordnen?

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.11.2015 00:42
#47 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #234

Zitat

Wie kann man jemanden abschrecken, der zum Äußersten bereit ist, sich selbst zu opfern?
Mit dem schrecklichen Mittel der Aliierten im 2. Weltkrieg...Vernichtung der angehörigen Zivilbevölkerung....Frauen, Eltern und Kinder...


Ja, vielleicht hast du recht. Die Russen haben die in Tschetschenien angewendet. Problem: Man muss danach noch in den Spiegel schauen.

Andererseits: Die Deutschen und die Japaner hatten was zu verlieren: Eine funktionsfähige Gesellschaft und eine Hochkultur. Denn die gab es in beiden Ländern bis kurz vor Kriegsende. Irgendwann setzte da dann die Vernunft ein und die Einsicht: "OK, das war's. Game over. Zurück auf Null - und schauen, was geht. Wir haben Ressourcen, auch aus der totalen Niederlage ist vieles machbar."

Was, wenn da nichts ist? Ich sehe in Nordafrika, ehrlich gesagt, nicht viel.

Hunderttausende, Millionen der Menschen, die es seit Jahrzehnten nicht auf die Reihe gekriegt haben, eine funktionsfähige Gesellschaft aufzubauen, kommen jetzt zu uns. Davor habe ich ein bisschen Angst. Wie sollen wir das schaffen?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.11.2015 00:44
#48 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

@Trollfahrer;Bin in fast allem bei Dir

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

15.11.2015 00:59
#49 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Danke Vera !!!

Grüße
Tilo

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.11.2015 01:05
#50 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat von Thule im Beitrag #49
Danke Vera !!!

Grüße
Tilo


Gerne! Das war ja so langsam notwendig.

________________________
Meine Fotogalerie

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.11.2015 09:41
#51 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #34

Die Vorstellung, ein Muslim, oder Araber sei automatisch irgendwie genetisch oder kulturell ein potentieller Terrorist, ist, gelinde gesagt, naiv oder idiotisch.


das ist aber leider keine Vorstellung sondern Tatsache! Schau dir alle Attentäter ob 9/11, London oder Charlie Hebdo an - alle hatten irgendwo diesen Hintergrund auch wenn sie teilweise Staatsbürger des Landes waren in dem sie ihre Verbrechen machten. Außerdem waren die meisten gut integriert, intelligent, studierten sogar.... also nix mit Ghetto, keine Zukunft usw. Irgendwann entschlossen sie sich ihren Glauben extremistisch, fanatisch zu leben - die Ergebnisse kennen wir.

zu den Flüchtlingen - natürlich gehört denen geholfen, keine Frage. Aber zu glauben, dass mit einem Zustrom von hunderttausenden, wenn nicht sogar millionen von Muslimen in unsere Region, die Terrorgefahr in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten nicht um ein vielfaches erhöht wird, ist mM nach gelinde gesagt naiv oder idiotisch.

LG
mad-o-line

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.11.2015 09:50
#52 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat
Hunderttausende, Millionen der Menschen, die es seit Jahrzehnten nicht auf die Reihe gekriegt haben, eine funktionsfähige Gesellschaft aufzubauen,
kommen jetzt zu uns. Davor habe ich ein bisschen Angst. Wie sollen wir das schaffen?



Dazu muss man erst verstehen wie diese Gesellschaft und deren Häuptlinge ticken.

Diese angeschnittenen Hunderttausend glaube ich wird die EU mit über 500.Mio Einwohnern verkraften oder hast du etwa Angst
zur Minderheit degradiert zu werden?

Solange wir nur Almosen schicken, Korrupte Gestalten unterstützen die Menschen ausbeuten und keine richtige Hilfe leisten,
weiterhin den Kolonialsimus der Neuzeit betreiben wird sich daran auch nichts ändern.

Zitat
Außerdem waren die meisten gut integriert, intelligent, studierten sogar.... also nix mit Ghetto, keine Zukunft usw. Irgendwann entschlossen sie sich ihren Glauben extremistisch, fanatisch zu leben



Tja viele ändern sich mit einem Schlag, verschliessen sich und distanzieren sich von ihren Familien etc. irgendwie die selbe Masche wie bei den Sekten.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.11.2015 11:14
#53 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

und wie war das bei den Kreuzzügen, bei der Inquisition, bei der "Christianisierung" Südamerikas und anderswo?
Geschichte wiederholt sich immer wieder - nur die Namen sind andere.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.11.2015 11:17
#54 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

interessante Diskussion darüber gerade auf ORF2

LG
mad-o-line

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

15.11.2015 12:33
#55 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat
Und wo findest du diese oder wem willst du die zuordnen?

Da ist eine Zuordnung nicht möglich...Engländer und Amerikaner haben das bei und damals einfach flächendeckend gemacht....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.11.2015 13:13
#56 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #52

Diese angeschnittenen Hunderttausend glaube ich wird die EU mit über 500.Mio Einwohnern verkraften oder hast du etwa Angst
zur Minderheit degradiert zu werden?


Ich nicht mehr!
Der Rest ist reine Mathematik.



Was nun die potentiellen Attentäter angeht, so finde ich es schon komisch, dass nach jedem Anschlag (9/11, Charlie und dem von Freitag) unmittelbar und sofort die Schuldigen bekannt sind. Klar, diese sind ja auch noch so blöd und lassen gleich mal immer ihre Ausweise/Pässe liegen.
Empfehlen möchte ich noch den Film Harodim, sehr gut gemacht, spannend und mit einem äusserst aufschlussreichen Ende. Auch den gibt es bei Youtube.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

15.11.2015 13:20
#57 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Du hast mir heute noch gefehlt.

War nur eine Frage der Zeit, wann taucht denn Proppi hier auf.

Und da ist er.

Dann kannst du dein Pegida-Leben hier ausleben.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.11.2015 13:30
#58 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat von Kees im Beitrag #57
Du hast mir heute noch gefehlt.
War nur eine Frage der Zeit, wann taucht denn Proppi hier auf.

Und da ist er.

Solche wie Du mir auch!
Zitat von Kees im Beitrag #57
Dann kannst du dein Pegida-Leben hier ausleben.

...denn genau da war ich noch nicht und werde auch nicht hingehen!
Über Hetze wurde ja hier schon genug geschrieben. Deshalb lass ich das jetzt mal.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.11.2015 13:36
#59 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat
Ich nicht mehr!
Der Rest ist reine Mathematik.



Danke and den Stammtisch muntere Spatzen für den Beitrag , die Sendung mit der Maus kannst du dem Pegidaverein oder dem Horst als Stimmungsmache schicken.
Es ist genau das selbe wie mit der Wirtschaftlichen Fünfjahres-Prognose, wo die selben Experten dann nach einem halben Jahr wieder neue Zahlen/Prognosen präsentieren.

England, Frankreich, Belgien und Holland und Russland in einem Atemzug genannt,
najo wenn man sich mal mit der Geschichte dieser Kolonialherrn (jetzt Russland ausgenommen) auseinander setzt, wird einem so einiges klar.

2050 ist es endlich in Deutschland soweit.
Wenn ich mir die Deutsche Nationalelf ansehe glaub ich ists in zehn Jahren soweit.

Ich würde dich als Berater fürs A-Parlament vorschlagen, denn es wird langsam Zeit für eine Pensionsreform.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.11.2015 13:51
#60 RE: Freundschafts länderspiel Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #59

Es ist genau das selbe wie mit der Wirtschaftlichen Fünfjahres-Prognose, wo die Experten dann nach einem halben Jahr wieder neue Zahlen präsentieren.

Du solltest vielleicht mal Deine etwas zu stark eingefärbte Brille abnehmen. Evtl. wird Dir dann auch dieser Zusammenhang klar.

So, wie schon diese:
Zitat von Kerum im Beitrag #59
[quote]England, Frankreich, Belgien und Holland und Russland in Petto wenn man sich mal mit der Geschichte befasst dieser Kolonialherrn
auseinander setzt, wird einem so einiges klar.

...Solange das Kapital über dem Menschen steht brauchen wir das Wort Demokratie nicht in den Mund nehmen, denn in einer Demokratie
so wie ich sie mir vorstelle leben wir mit Sicherheit nicht.

denkt mal über die US-Imperialisten nach und wieviele "Muslime" durch
Westliche Waffen (auch Deutsche) ums Leben gekommen sind?

Der Zirkus oder "Kampf gegen den Terror" läuft nicht seit gestern sondern schon seit 2001.
Geht mal die Phasen Chronologisch durch inkl. des Arabischen Frühlings.

Wie toll z.B. der Westen in Afghanistan für Ordnung aktuell sorgt hat man ja mittlerweile selbst gesehen indem man die Taliban noch mehr gestärkt hat.....

Hier bin ich ganz bei Dir.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Flugzeugtyp
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Sa. 20.4.24 ZDF 13:40 Uhr Rosamunde Pilcher - Ghostwriter / ORF2 15:00 Das Traumhotel
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
43 12.04.2024 09:51
von beka • Zugriffe: 3463
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Bild 0339 - F > Paris
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Hajduk
8 14.12.2012 14:10
von beka • Zugriffe: 785
Mi. 31.8.22 arte 06:20 Uhr Mit dem Zug ... zwischen Iser- und Riesengebirge
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
38 10.08.2022 21:43
von beka • Zugriffe: 13219
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162071
Dubrovnik - Romantischer als Paris und Venedig
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von
2 22.06.2006 10:34
von beka • Zugriffe: 667
Live 8 am Sa. 02.07.2005 / Wh. heute ab 12:00 in Phoenix!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
4 23.07.2005 11:09
von beka • Zugriffe: 861
Do. 2.3.23 3sat 17:00 Uhr Mare Nostrum - Wem gehört das Mittelmeer? (Folge 1) / 17:45 Uhr Folge 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
8 02.03.2023 02:10
von beka • Zugriffe: 1673
So. 21.4.24 Romance TV 02:25 + 15:30 Uhr F 37 Ein Sommer in Südtirol
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
26 12.03.2024 05:42
von beka • Zugriffe: 5070
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz