Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 2.285 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
bruce58 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

15.11.2015 15:13
Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Hallo,
Wir waren vor 2 Jahren auf Brac und da hat es uns sehr gut gefallen. War, obwohl wir in der Hauptsaison dort waren, nicht so überlaufen. Schöne kleine Orte und Strände. Für nächstes Jahr besteht wieder die Option nach Kroatien zu fahren, am liebsten wieder auf eine Insel. Beste Alternative zu Brac wäre sicher Hvar, jedoch möchten wir gerne auf eine Insel, die ohne Fähre zu erreichen ist, um auch mal schnell aufs Festland gelangen zu können. Daher haben wir uns jetzt Murter oder Pag ausgeguckt. Wären wir enttäuscht, wenn wir uns für eine dieser beiden Inseln entscheiden würden und von Brac verwöhnt sind?
Welche der beiden Inseln ist mehr zu empfehlen und welche Orte dort sind in der Hauptsaison am wenigsten überlaufen? Wir haben uns 2013 auch mal in der Gegend um Makarska umgesehen, da war es uns viel zu voll, das brauchen wir nicht.
Ciovo wäre vielleicht auch eine Option, aber von dort mal eben mit PKW aufs Festland ist ja auch so eine Sache wegen möglicher Staus in Trogir.Selbst gesehen, wir hatten auch eine Woche eine FeWo in der Nähe von Trogir und sind da mal nach Ciovo rüber gefahren.
Reisezeit wäre Mitte Juli, also vermutlich überall voll………….

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.11.2015 15:46
#2 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Zitat
Welche der beiden Inseln ist mehr zu empfehlen und welche Orte dort sind in der Hauptsaison am wenigsten überlaufen?



Zitat
Murter oder Pag



Zitat
Ciovo



Das sind alles keine Inseln für mich da sie Baulich mit dem Festland verbunden sind und was die Hauptsaison angeht würde ich eventuell
Peljesac ins Auge fassen und ein paar Tage in Korcula anhängen.

Fährzeit Orebic - Domince ca. 20min. oder gehts hier um die Fährkosten?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

bruce58 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

15.11.2015 16:00
#3 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Nein um die Fährkosten geht es nicht. Wenn man allerdings in den 2 Wochen Urlaub mal öfters auf Festland will, läppert sich das schon.....
Wir kommen aus NRW und wollten schon 2013 nicht weiter als Split. 1500 Kilometer reichen dann irgendwie.
Daher diesmal etwas weiter obben, wobei Pagmich schon irgendwie anspricht.

Korcula gefällt mir auch, ist mir aber zu weit. Würde ich machen, wenn wir mal mit dem Flieger kommen würden.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.11.2015 16:50
#4 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Hab schon einiges gesehen aber an Brac kommt aufgrund der Vielfalt und der guten Lage nix ran.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

15.11.2015 17:14
#5 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Da stimm ich dem svajcarac ohne Wenn und Aber zu.
Wenn wir mal Festlandtrubel wollen, lassen wir das Auto im Hafen von Supetar oder Sumartin stehen und fahren als Fußgänger rüber. Die Fahrkosten mit Auto lohnen sich nur für eine ausgiebige Festland-Tagestour.

bruce58 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

15.11.2015 17:32
#6 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Das glaube ich sofort, hat uns ja auch super gefallen auf Brac.
Wir fahren immer viel und gerne mit dem Auto rum und ich behaupte mal, fast überall gewesen zu sein auf Brac.
Vielleicht wäre ja eine Woche Brac und eine Woche Pag oder Murter eine Alternative :)

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

15.11.2015 17:35
#7 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Das ist ja Stress.

Also, ich war weder auf Pag noch auf Murter, würde aber alleine schon wegen der besonderen Landschaft Pag vorziehen.
So oder so, viel Spaß beim Planen und schönen Urlaub!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.11.2015 17:41
#8 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Zähl mal denn so auf was du gesehn hast.
Ich bin seit 5 Jahren mehrmals im Jahr dort und hab noch nes alles gesehen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.11.2015 17:43
#9 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Krk Ugljan /Pasman wär noch was.
Oder zur Entschleunigung die Insel Silba ohne Auto

bruce58 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

15.11.2015 17:47
#10 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Ja,magst Recht haben
Wir haben bestimmt nicht alles gesehen. Nur Splitska, Postira, Povlja, Sumartin, Bol, Dol ( Konoba Toni , Milna,Sutivan und noch ein paar Orte im Inland.
Aber klar, gibt noch genug zu entdecken.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.11.2015 17:52
#11 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

wir unterhalten uns mal wenn ich ned im stadion bin

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

21.11.2015 07:00
#12 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Hallo,

Also auf Brac und Murter war ich nicht....aber auf Pag!
Wenn ich mir die Landschaft in Kroatien so anschaue: Festland bis Split, Rab, Krk.. Muss ich sagen, dass die Landschaft auf Pag sehr anders ist... Und meiner Meinung nach schöner! Wenn ich auf Pag bin, komme ich mir im richtigen Süden vor!
Ausflugsziele von Pag aus auf das Festland sind landschaftlich gesehen so vielfältig, als ob man zwischen Wüste, Dschungel, Steppe und heimisches Land fährt. Nicht umsonst wurden hier Filmkulissen für die Winnetou Filme ausgesucht.
Du kannst von Pag mit dem Katamaran nach Rab und Rijeka, mit der Fähre ins Velebitgebirge zu den Bären und über die Brücke auf das Festland nach Zadar, Zrmanja, Insel Vir, Sibenik und und und.
Pag hat zwei Seiten : die ruhige und die touristische.
Wenn ihr Party wollt: dann seid ihr im Bereich Novalja bestens aufgehoben.
Wenn ihr es ruhig haben wollt: alles was südlich von Simuni ist.
Sportlich gesehen bietet die Insel so fast alles. Sogar auch Sandstrände! Für Schnochler ist Pag such ein Paradies und auch für Windsurfer.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

21.11.2015 08:53
#13 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Zitat von poisonivynr1 im Beitrag #12
Hallo,
Also auf Brac und Murter war ich nicht....aber auf Pag!
Wenn ich mir die Landschaft in Kroatien so anschaue: Festland bis Split, Rab, Krk.. Muss ich sagen, dass die Landschaft auf Pag sehr anders ist... Und meiner Meinung nach schöner! Wenn ich auf Pag bin, komme ich mir im richtigen Süden vor!




Das ist Geschmackssache.

Uns hat es in der Steinwüste nicht gefallen.

Um zu wissen wie es im richtigen Süden ist mußt du den erst mal bereisen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.11.2015 10:02
#14 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Pag war die erste Insel im allerersten CRO-Urlaub 2003 ... und sie hat uns überwältigt.
Diese weisse Kargheit, dazu das Blau des Meeres, des Himmels. Dieses Licht!
Wunderbar.
Und sehr speziell.

Später immer tiefer in den Süden, alles, was Dalmatien ausmacht.
Subtropische, üppige Vegetation. Warme Farben.
Herrlich.

Ich könnte beim besten Willen nicht sagen, was schöner wäre...beides steht nebeneinander.
Absolut gleichberechtigt.

Nach Murter würde ich nicht gehen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

21.11.2015 11:55
#15 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #14
Pag war die erste Insel im allerersten CRO-Urlaub 2003 ... und sie hat uns überwältigt.
Nach Murter würde ich nicht gehen.



Wie ich schon geschrieben habe, es ist Geschmackssache.

Wir können mit Kargheit nichts anfangen, anderen gefällt das.

Nach Murter sehe ich nur beim Baden rüber.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1120014.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.11.2015 12:13
#16 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #15
Zitat von andana im Beitrag #14
Pag war die erste Insel im allerersten CRO-Urlaub 2003 ... und sie hat uns überwältigt.
Nach Murter würde ich nicht gehen.



Wie ich schon geschrieben habe, es ist Geschmackssache.

Wir können mit Kargheit nichts anfangen, anderen gefällt das.

Nach Murter sehe ich nur beim Baden rüber.




Villeicht sollte ich vorher mal Vir einen Besuch abstatten, damit ich den Goli Otok so richtig geniessen kann.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

21.11.2015 13:59
#17 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #14
Nach Murter würde ich nicht gehen

warum

mir haben es auf Murter die Orte Jezera und Betina angetan, dorthin würde ich jederzeit wieder kommen

"aBS"

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.11.2015 15:12
#18 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Wenig speziell, wenig besonders.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.11.2015 22:29
#19 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Zitat von poisonivynr1 im Beitrag #12
Wenn ich mir die Landschaft in Kroatien so anschaue: Festland bis Split, Rab, Krk.. Muss ich sagen, dass die Landschaft auf Pag sehr anders ist... Und meiner Meinung nach schöner! Wenn ich auf Pag bin, komme ich mir im richtigen Süden vor!
Ausflugsziele von Pag aus auf das Festland sind landschaftlich gesehen so vielfältig, als ob man zwischen Wüste, Dschungel, Steppe und heimisches Land fährt. Nicht umsonst wurden hier Filmkulissen für die Winnetou Filme ausgesucht.
Du kannst von Pag mit dem Katamaran nach Rab und Rijeka, mit der Fähre ins Velebitgebirge zu den Bären und über die Brücke auf das Festland nach Zadar, Zrmanja, Insel Vir, Sibenik und und und.
Pag hat zwei Seiten : die ruhige und die touristische.

Schön beschrieben. Auch das mit den Ausflugszielen auf dem Festland ist sehr gut von Pag aus. Da kann man schöne Rundfahrten machen wo man die Fähre benutzen kann und dann auf dem Hin oder Rückweg die Brücke. Pag hat mit dem Velebit, Paklenica, Zrmanja, Zadar sehr viel zu bieten. Auch hat die Insel sehr viel Strände und Buchten für jeden Geschmack und in jeder Lage ob im Ort oder einer einsamen Stelle.

Zitat von cabrio im Beitrag #15
Wir können mit Kargheit nichts anfangen, anderen gefällt das

Pag ist ja nicht nur Karg. Dort ist von Mondlandschaft, Steppe, grüne Oase alles vorhanden. Es gibt ja auch 3 Seen, Salzfelder, Wald mit über 1500 Jahre alten Olivenbäumen, uvm.


Zitat von andana im Beitrag #14
Pag war die erste Insel im allerersten CRO-Urlaub 2003 ... und sie hat uns überwältigt.
Diese weisse Kargheit, dazu das Blau des Meeres, des Himmels. Dieses Licht!
Wunderbar.
Und sehr speziell.

Gefällt mir.

Hier paar kleinere Pag Panoramen.
Bild1: Zwischen Metajna und Caska.
Bild2: Strand Cista.
Bild3: In der nähe von der Fähre.
Bild4: Blick auf die Salzfelder.
Bild5: Unwetter.
Bild6: Nähe Fähre.
Bild7: Stadt Pag.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4008_stitch-001.jpg   IMG_4579_stitch-002.jpg   IMG_5110_stitch.jpg   IMG_5314_stitch.jpg   IMG_5954_stitch.jpg   IMG_9291_stitch.jpg   IMG_9554_stitch.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.11.2015 22:59
#20 RE: Murter oder Pag als Alternative zu Brac ? Antworten

Hier mal paar Bilder im Bereich der Fähre Insel Pag. Direkt in der nähe der Fähre ist die Landschaft wie auf dem Mond. Dann Richtung Novalja wechselt es zur Steppenlandschaft und in Novalja hat es sehr viel grün. Im Bereich der Fähre haben BMW, Mercedes, Bentley und Porsche schon ihr Werbevideos gedreht. Morgens kommt im Bereich der Fähre die Sonne raus mit Blick auf den Velebit.

[108] Schafe am Morgen
[118] Fähre Insel Pag

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0190.JPG   IMG_0210.JPG   IMG_0213.JPG   IMG_3976.JPG   IMG_4012.JPG   IMG_4016.JPG   IMG_5092.JPG   IMG_5096.JPG   IMG_9250-001.JPG   IMG_9262.JPG   IMG_9280.JPG   IMG_9283.JPG   IMG_9287.JPG   IMG_9852.JPG   IMG_9896.JPG   IMG_9899.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 4.5.2024 arte 08:25 Uhr GEO Reportage Kalkstein - Das weiße Gold von Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 10.04.2024 12:32
von beka • Zugriffe: 1370
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Konobaführer Dalmatien Murter, Sibenik Archipel & Kornaten
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von viperskipper
7 23.02.2017 14:14
von viperskipper • Zugriffe: 1621
Fahrt mit Sportboot von Brac nach Vis
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Meexx123
9 11.01.2014 21:15
von Meexx123 • Zugriffe: 1884
Segeln von Murter aus in die Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Babsi
3 02.09.2013 19:31
von Fregger • Zugriffe: 1432
Robinsonurlaub Murter Cigrada Bucht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von kiki66
12 21.08.2011 18:15
von andana • Zugriffe: 5158
Ciovo oder Brac oder Hvar ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von anneonline
12 21.03.2011 14:27
von beatrix • Zugriffe: 1607
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz